Windows 7: Nutzer verklagt Microsoft wegen fehlgeschlagenem Windows-10-Upgrade auf bis zu 6 Mrd. USD

Daten vor dem Formatieren retten?

Oh mein Windows Bootet nicht mehr, dann muss ich wohl alles formatieren.... was ein quatsch
 
Es liegt viel mehr das Problem bei den Verlorenen Daten.
Er hat Daten im Wert von Fantastillionen Dollar und davon kein Backup? :D

Nein im Ernst, klar kanns darum gehen und ich verstehe auch dass man hier MS verantwortlich machen kann und sollte. Aber in dem Falle würde man Daten soweit möglich professionell retten lassen, die Rechnung an MS schicken und ggf. nicht wiederherstellbare Daten per Schandensersatz geltend machen (zumindest wäre das eine vernünftige Forderung). Aber ok, USA^^
 
Daten vor dem Formatieren retten?

Oh mein Windows Bootet nicht mehr, dann muss ich wohl alles formatieren.... was ein quatsch
Wenn Dir ein Update auf ein neues Betriebssystem den Rechner völlig lahmlegt und auch der abgesicherte Zustand nicht mehr funktioniert, kann der unbedarfte User auch nichts machen. Die Win 10 Installation war teilweise ähnlich penetrant, wie es Viren sind. Wer nicht aufpasste, bekam automatisch das teilweise zerstörende Update. Sind für Dich auch aller User selber schuld, denen z.B. Kryptoviren die Rechner lahm legen? Würdest Du eine Klage gegen Verbreiter dieser Schadsoftware auch mit dem Hinweis ungestraft lassen, dass doch jeder normale Mensch ein Datenupdate durchzuführen hat?
 
Das Problem liegt ja nicht dabei das er wieder zurück auf Windows 7 spielen könnte, da der Key noch funktioniert.

Es liegt viel mehr das Problem bei den Verlorenen Daten. Wenn das Update von 7 auf 10 fehlgeschlagen ist muss die Kiste wohl oder Übel formatiert werden, je nach Intensität der Geschädigten Daten bzw. dem Speicherort sind diese nicht einmal mehr mit Recovery Tools zu Retten.

Wenn jetzt sogar noch Firmen Datein dabei war geht das ganze sogar in einen betriebswirtschaftlichen Schaden über. Also das ganze kann leider nicht als Nonsinn Klage abgestempelt werden und muss geprüft werden was wie wo passiert und was dabei kaputt gegangen ist.

Er hat Daten im Wert von Fantastillionen Dollar und davon kein Backup? :D

Nein im Ernst, klar kanns darum gehen und ich verstehe auch dass man hier MS verantwortlich machen kann und sollte. Aber in dem Falle würde man Daten soweit möglich professionell retten lassen, die Rechnung an MS schicken und ggf. nicht wiederherstellbare Daten per Schandensersatz geltend machen (zumindest wäre das eine vernünftige Forderung). Aber ok, USA^^

Wo ist das Problem? Eine CD oder einen USB Stick mit einem x-beliebigen Live Linux System booten, eine externe Platte anhängen und die Daten "rüber" kopieren. Fertig!

Da sich Microsoft aber die (sorry) DAUs durch immer mehr klicki bunti Wizards selbst züchtet, sind sie selber schuld.
 
Das Problem liegt ja nicht dabei das er wieder zurück auf Windows 7 spielen könnte, da der Key noch funktioniert.

Es liegt viel mehr das Problem bei den Verlorenen Daten. Wenn das Update von 7 auf 10 fehlgeschlagen ist muss die Kiste wohl oder Übel formatiert werden, je nach Intensität der Geschädigten Daten bzw. dem Speicherort sind diese nicht einmal mehr mit Recovery Tools zu Retten.

Wenn jetzt sogar noch Firmen Datein dabei war geht das ganze sogar in einen betriebswirtschaftlichen Schaden über. Also das ganze kann leider nicht als Nonsinn Klage abgestempelt werden und muss geprüft werden was wie wo passiert und was dabei kaputt gegangen ist.


So ein Quatsch, bei einem Windows Upgrade wird das alte Windows in den Windows.old Verzeichnis verschoben.
Alle Daten bleiben erhalten und ein Downgrade ist auch möglich.
 
Er hat Daten im Wert von Fantastillionen Dollar und davon kein Backup? :D

Nein im Ernst, klar kanns darum gehen und ich verstehe auch dass man hier MS verantwortlich machen kann und sollte. Aber in dem Falle würde man Daten soweit möglich professionell retten lassen, die Rechnung an MS schicken und ggf. nicht wiederherstellbare Daten per Schandensersatz geltend machen (zumindest wäre das eine vernünftige Forderung). Aber ok, USA^^
Ein persönlich wertvolles Bild reicht ja schon für eine solche Forderung in den USA, liegt halt am Rechtssystem. Und in den USA wird erst geklagt, dann muss der Hersteller agieren/sich außergerichtlich lösen :rollen:.

Wo ist das Problem? Eine CD oder einen USB Stick mit einem x-beliebigen Live Linux System booten, eine externe Platte anhängen und die Daten "rüber" kopieren. Fertig!
Falsch. Dies ist nicht Aufgabe eines Anwenders. Das man es so machen kann, ist aus Sicht eines erfahrenen Benutzers natürlich kein Problem und nicht nur mit einem Linux Live-System möglich. Und ein Fachmann/Firma kostet Geld und schon sind wir wieder bei der Klage.
 
Windows 10 und Microsoft ist der letzte Rotz :daumen2:

Da wird die Monopolstellung gegenüber dem Kunden ausgenützt um dem User ein Betriebsystem AUFZUZWINGEN das er nicht braucht und nicht will :daumen2:

W10 Zwangsupdate und das Ausspionieren seiner Nutzer das sich nicht vollständig abstellen lässt geht mal gar nicht :nene:

Und kommt mir bloss nicht damit das andere das auch machen , hier geht es um W10 und Microsoft , und ein armseliger Versuch das zu Relativieren ändert nichts daran !!

Es sollte Microsoft viel öfter und härter auf die Finger geschlagen werden damit endlich der Kunde wieder uneingeschränkter Herr über sein Betriebssystem ist.

Windows 10 Zwangsupdate - Microsoft gibt Unterlassungserklarung ab
 
Ich habe mich ja gestern schon gefragt wann es endlich wieder los geht das diese News nicht dafür genutzt wird wofür sie gedacht ist, sondern dafür um wieder gegen Windows 10 zu feuern. Und siehe da, kaum ist ein neuer Tag ist der erste (bekannte) Windows 10 Motzer wieder am Start :)

Ich liebe PCGH :D
 
Wenn alles so passiert ist wie es von dem Herrn geschildert ist verstehe ich seinen Unmut und vermute auch (besonders aufgrund der großen Antipathie zu Microsoft in US) dass diese Verhandlung durchaus interessant werden könnte, ich meine hat jemand hier sich mal genau vorgestellt was passiert ist - anstatt blöd nach Backups zu fragen?
Ich nutze betrieblich ein Computersystem, dieses updated ohne mein Zutun und Willensabfrage zu einer völlig anderen Version und sämtliche meiner Daten sind fort - fertig. Wer hat hier was verursacht? Genau, Microsoft hat einen Datenverlust verursacht und für dies sollten sie auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Nein, ich lasse mich nur nicht von Volksverhetzern, Verschwörungsfristen und Reichsbürgern verunsichern, wie es weite Teile der Bevölkerung leider machen.... :schief:
Können sowohl erwähnte als auch andere Ecken der Politik sich einfach ganz weit weg verziehen? Weder rechts, links noch mitte haben in meinen Augen einen verdienten Platz in einem Hardwareforum.
 
Mein Vater kann seinen PC auch schon ewigkeiten nicht mehr benutzen. Beim starten wird Win10 installiert 3 Stunden installiert, dann bricht die Installations ab und es wird 4 Stunden zurückgesetzt um beim Neustart wieder Win 10 zu installieren um wieder abzubrechen usw. Und das, obwohl er nie auf "jetzt Upgraden" geklickt hat...
 
"sechshundert Millionen US-Dollar"

USA only...

Deshalb stehen dort fast überall Warnhinweise drauf:

''Achtung, mit diesem Superhelden Kostüm können Sie nicht fliegen''
oder
''Achtung, aus diesem Feuerzeug könnte bei Nutzung eine heiße Flamme herauskommen''

Was mich bei letzterem Beispiel stutzig gemacht hat, ist das ''könnte''... :-)
 
...sagt er.

Er hat den Dialog, auf dem ‚jetzt upgraden‘ stand vermutlich nur weggeclickt, statt dort zu wählen, dass er nicht updaten will.

Ich will diese für mich unakzeptable Praxis von MS gar nicht verteidigen, denn da gibt es nichts zu beschönigen, nichts desto trotz ist das eine der unzähligen Fälle, wo die Leute nicht lesen, was ihnen der PC sagt. Das macht mein Vater auch nie.

Und immer ist etwas ganz von selbst passiert, er hat nie irgendwas gemacht usw... bis ich das Gegenteil nachweise.
 
Er hat Daten im Wert von Fantastillionen Dollar und davon kein Backup? :D

Nein im Ernst, klar kanns darum gehen und ich verstehe auch dass man hier MS verantwortlich machen kann und sollte. Aber in dem Falle würde man Daten soweit möglich professionell retten lassen, die Rechnung an MS schicken und ggf. nicht wiederherstellbare Daten per Schandensersatz geltend machen (zumindest wäre das eine vernünftige Forderung). Aber ok, USA^^

Ich glaub den Fehler begehen viele, du weißt doch wie Sie sind.


So ein Quatsch, bei einem Windows Upgrade wird das alte Windows in den Windows.old Verzeichnis verschoben.
Alle Daten bleiben erhalten und ein Downgrade ist auch möglich.

Was ist wenn der Fehler der das Update zum Aufhängen gebracht hat genau dabei drauf gegangen ist?

Wo ist das Problem? Eine CD oder einen USB Stick mit einem x-beliebigen Live Linux System booten, eine externe Platte anhängen und die Daten "rüber" kopieren. Fertig!

Da sich Microsoft aber die (sorry) DAUs durch immer mehr klicki bunti Wizards selbst züchtet, sind sie selber schuld.

Ja, das wissen wir.
Aber ich nehme an, dass der Herr keine Ahnung hat. Du weißt sicher selbst wie viele Selfmade Profis es gibt, vielleicht hat er danach auch einfach nur Hilfe bekommen die alles Zerstört hat.
Kann man jetzt den Usern die sich nicht mit Windowssystemen und Datenrettung auskennen dafür schuldig machen, das er ein Zwang Update durchführen musste was er gar nicht wollte?
 
Mein Vater kann seinen PC auch schon ewigkeiten nicht mehr benutzen. Beim starten wird Win10 installiert 3 Stunden installiert, dann bricht die Installations ab und es wird 4 Stunden zurückgesetzt um beim Neustart wieder Win 10 zu installieren um wieder abzubrechen usw. Und das, obwohl er nie auf "jetzt Upgraden" geklickt hat...

Und? Wie hast Du ihm geholfen?
 
...sagt er.

Er hat den Dialog, auf dem ‚jetzt upgraden‘ stand vermutlich nur weggeclickt, statt dort zu wählen, dass er nicht updaten will.

Ich will diese für mich unakzeptable Praxis von MS gar nicht verteidigen, denn da gibt es nichts zu beschönigen, nichts desto trotz ist das eine der unzähligen Fälle, wo die Leute nicht lesen, was ihnen der PC sagt. Das macht mein Vater auch nie.

Und immer ist etwas ganz von selbst passiert, er hat nie irgendwas gemacht usw... bis ich das Gegenteil nachweise.

Er liest sich ALLES und IMMER GENAUESTENS durch, was absolut nervig ist, deswegen glaube ich ihm das auch, das er nix gemacht hat. Bei meinem Bruder ist das allerdings ne andere Sache, da weiß man schon davor, das er Mist gebaut hat, bevor er auch nur ne Ausrede sucht.
Ich will auch nicht Win10 schlechtreden, hab's ja selbst 3 mal, aber das man den Rechner nun gar nicht mehr verwenden kann, ohne nen Datenverlust zu riskieren ist schon ne ganz uncoole Angelegenheit...ich traue mich zumindest nicht dran, weil ich nicht der doofe sein will.
 
Zurück