News Windows 10/11: Microsoft nervt Nutzer mal wieder mit einer Update-Nachricht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10/11: Microsoft nervt Nutzer mal wieder mit einer Update-Nachricht

Mit einem neuen Update-Bildschirm drängt Microsoft Nutzer von Windows 10 mal wieder zu einem Upgrade auf Windows 11. Dass das Update nicht zwingend durchgeführt werden muss, sieht man erst auf den zweiten Blick.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 10/11: Microsoft nervt Nutzer mal wieder mit einer Update-Nachricht
 
Microsoft sollte hier einfach gelassen darüber informieren, dass es Windows 11 gibt und gut ist, anstatt zu nerven. Das gibt einen Minuspunkt.

Gibt es eine Art Weichteile bei MS, in die man kräftig reintreten kann, um Schmerzen zu verursachen?
In USA wohnen und klagen wegen den unzumutbaren psychischen Belastungen, die diese Meldung verursacht :-D
VG,
 
Passt ja verkaufe i7 5820K mit gigabyte mainboard mit 32 Gb ram und einer nvidia 1070 absolute resident frei von windows 11 PS: ganz vergessen ist nur nirgendswo reingestellt wegen dem board mit 8 ram riegel und meinen zucksüssen i7 5820 k bin immer noch so verliebt wie am ersten tag als ich den eingebaut habe acccchhhh wen meine frau nich wäre wenn sie nicht wäre wäre wäre wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir nerven MS schließlich auch jeden Tag damit das Win11 scheiCe ist, sie haben dasselbe recht :ugly:
:schief:
TPM ist bei mir schon lange deaktiviert, ich sehe noch immer keinen Anreiz wechseln zu wollen, vielleicht mit Win12 (oder wie sies nennen wollen).
 
@ΔΣΛ Die Wahrscheinlichkeit das Windows 12 auf den Markt kommt VOR Oktober 2025 ist gleich Null ... also wirst Du wohl Zwangsläufig auf Windows 11 umstellen müssen, außer Du bleibst entweder bei einem Schweizer Käse Windows 10 weils nicht mehr gepatcht wird, oder nutzt dann Linux etc. ...
 
Drängen, Fordern, kritisieren, Vorwerfen & Co haben sich bei uns und der Welt fest in die Gesellschaft integriert.:ugly:
Achtung Satire: Warum soll Microsoft davon nicht auch Gebrauch machen können?:fresse:

Aber:
Wir kennen das doch von anderen Betriebssystemen wie z. B. Windows 7. So lange man die Meldung abstellen kann, ist doch alles wie immer.:gruebel:

Wenn man eben trotzdem gefrustet ist dann hilft in manchen Fällen auch ein leckeres Glas Schokokreme.
Zumindest ist das bei mir so...:sabber::love:
 
Ich hab gehört diese Meldung kommt nicht, wenn man sein Windows auf einem inofiziellen Weg aktiviert hat. Info von einem Freund.
Wenn MS nicht bei jeder Windows Version die Einstellungen noch weiter verschachteln und die Suche noch dümmer machen würde, dann käme man sich als Power User auch nicht laufend verarscht vor.
 
Man würde ja gerne auf Windows 11 umsteigen, aber bei den Hardwareforderungen haben ältere PC's legal keine Chance. Ältere PC's müssten freigeschaltet werden, aber das will Microsoft ja nicht.

Man kann es ja installieren, das ist allerdings ein Umweg. Von daher gibt es sehr wohl eine Chance.

@ΔΣΛ Die Wahrscheinlichkeit das Windows 12 auf den Markt kommt VOR Oktober 2025 ist gleich Null ... also wirst Du wohl Zwangsläufig auf Windows 11 umstellen müssen, außer Du bleibst entweder bei einem Schweizer Käse Windows 10 weils nicht mehr gepatcht wird, oder nutzt dann Linux etc. ...

Win 11 ist jetzt auch schon über 1 Jahr draußen, wenn Win 10 endet, dann werden es 4 sein. Von daher kann es durchaus sein, dass bis dahin schon Win 12 draußen ist.
 
Ich habe ja grundsätzlich generell nichts gegen Upgrades von Microsoft Windows.

Aaaaber dieses ständige Gängeln, daß man ein Oberflächenaussehen zum größten Teil nach einem Umstieg so akzeptiern muß, wie es sich diese Superhirnis von Microsoft vorstellen und ihren persönlichen Eindruck allen Anderen quasie unverschämt Aufdrängen, finde ich richtig Schlecht und Anmasend.

Ja, mag sein, daß ich ein Gewohnheitsmensch bin, aber da hat man nun einen Zeitraum sich mit dem Aussehen so anzufeunden, wie man es für sich persönlich gut findet und dann kommen diese "Bevormunder" daher und zwingen einem wieder ihren Visuellen Mist auf. Leute, mann kann doch auch Upgrades so machen, daß technische und funktionelle "Verbesserungen" auch ohne Veränderungspfusch im Oberflächen - b.z.w. Menü-Aussehen und der für sich selbst persönlichen eingerichteten Bedienung, gegeben sind. Was ist so schwer daran, dem Benutzer seine Freiheit in der Gestaltung selbst zu überlassen ? Ich habe echt keine Lust mehr bei jedem Windowsversionswechsel den Desktop neu einzurichten, nur weil beim Umstieg auch gleich immer das komplette Design des Desktops und Ordner, sowie andere Button-Optionen automatisch gleich mitverändert werden. Oft hat man ja gewollt nicht mal mehr die Chance Upgradedesignveränderungen wieder für sich "Altgewohnt Rückgängi anzupassen. Was soll das ? Das geht doch auch anders. Oder ist das zu schwer für diese Microsoft Programmier Genies ? Hätte Microsoft hierbei nicht immer diese Rechthaberei zu entscheiden, wie der User nach ihrem gezwungenem Aussehen Windows zu nutzen hat, wären sicherlich viel mehr Nutzer bereit, früher auf die neuen angebotenen Versionen umzusteigen.

Auf meinem neuem Laptop war dieses Windows 11 leider schon drauf. Ich finds grausig und habe bis jetzt ein Problem damit mit dieser version klar zu kommen. Es passt einfach nicht und mir graust es schon, wenn der Umstiegszwang 2025 mal wieder Fakt für mich wird.

.....ach ja... und hört mir auf mit diesem LINUX ! Boa !
 
Zurück