Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Ich bin immernoch der Meinung das mal irgendeiner der Win10 befürworter bzw Nutzer, einfach mal nen Guide hier ins Forum basteln sollte.
Mit allen wichtigen Hinweisen und nötigen verlinkungen, wenn Sie doch der Meinung sind das es so einfach ist, sollte das ja kein Problem darstellen.

Man sollte dabei halt auch berücksichtigen das dieses Forum auch von Leuten genutzt wird die genau deswegen hier angemeldet sind. Eben um solche Guides zu finden und zu lesen.

Aber die Zeit will sich aus irgendeinem Grund auch keiner nehmen sowas zu schreiben. Dabei wäre das doch die einfachste Methode mal zu zeigen das Win10 nicht so böse ist wie alle meinen.

Wie wäre es hiermit ?

Windows 10 nach der Installation sicherer machen

Windows 10 Sicherheit: So sichern Sie es perfekt ab - CHIP
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Danke erstmal, das hilt tatsächlich ein wenig.
Aber hast du dir die beiden Links mal angeschaut?
Die strotzen ja nur so vor Werbung, die es einem schwer macht sich das ruhig durchzulesen.

Außerdem ging es´mir auch wirklich eher um den Punkt das hier in einem Forum wo Hilfe suchende unterwegs sind, zwar alle Win10 nutzer meckern über die Win7 Nutzer und aluhüte und hast du nicht gesehen, aber keiner einfach mal ein klärendes Thema schreibt.

Das passt einfach nicht.

Edit: Vorallem geht keiner der Artikel auf die Windows Version ein welche dort erklärt wird (Also ob Home oder Prem)
Soweit ich gehört bzw bisher gelesen habe bei Googlesuchen, besteht ja ein unterschied zwischen den Varianten.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Wenn du ein Android-Smartphone vollumfänglich nutzen möchtest dann ja, es fürht kein Weg daran vorbei.

Die gesamte Nutzung meines Handys ist Telefonieren und Weckerfunktion, alle 4 Wochen ne einzelne SMS (ja, das gibts noch!). Das wars. Deswegen habe ich ja noch ein Ding mit Tasten dran aus dem letzten Jahrzehnt.
Bloß wenn ich beruflich gezwungen werde unterwegs Mails lesen zu müssen und ähnliches komme ich nicht mehr dran vorbei. So lange diese Grundfunktionen ohne Konto gehen werde ich keins eröffnen. Den ganzen Firlefanz brauche ich nicht.

Aber da führt zu weit vom Thema weg...
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Wenn es wirklich an den Chinesen liegt und bzw. oder Steam, frage ich mich aber trotzdem: warum kein Windows 10?
Ist es wirklich so sicher unknackbar, dass es keine Raubkopien gibt? Ist es wirklich so schlecht, dass es sich niemand dort installieren kann? Ist es wirklich so modern und Hardwarehungrig, dass die dort vorhandene Hardware schlicht nicht ausreichend dimensionert ist? Oder ist es ggfs. die Update/Upgrade bzw. die Datensammelpolitik, die dazu führ, dass sich dort niemand W10 installiert?
Für mich steht jedenfalls fest, dass die Chinesen nicht auf den Kopf gefallen sind ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Windows 10 an China einfach komplett vorbei gerannt ist, ohne dass jemand davon Wind bekommen hätte.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Für mich steht jedenfalls fest, dass die Chinesen nicht auf den Kopf gefallen sind ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Windows 10 an China einfach komplett vorbei gerannt ist, ohne dass jemand davon Wind bekommen hätte.

Richtig. Der UNterschied ist, dass nicht jedes Volk so einfach alles mit sich machen lässt wie die Amis und die Deutschen beispielsweise. ;)

Es gibt noch Leute die sagen wenn Produkt X das und das macht/nicht macht dann kaufe ich es nicht. Dann will ich es im Falle von Win10 nicht mal umsonst.
Nur gibts davon hierzulande eben ziemlich wenige...

In Deutschland kostet ein Auto oder ein iPhone oder zig andere Produkte sehr viel mehr als in China beispielsweise. Und die Unterschiede sind viel, viel größer als das was man mit Steuern/Zoll usw. rechtfertigen kann. Die Hersteller verkaufen hier einfach bewusst weitaus teurer. Warum? Weil der deutsche Michel es zahlt. Hier kostet ein Kleinwagen mit Vollausstattung schon Richtung 20.000€, ein IPhoneX was? 1100€?
Andere Völker würden sich totlachen und weitergehen. Deswegen kostet das genau gleiche Auto oder Handy in China eben die Hälfte. Angebot und Nachfrage. :ka:
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Wobei man auch mit berücksichtigen müsste, das in China das Gehalt was jeder einzelne hat einfach durchaus geringer ist als das eines deutschen.

Zudem frage ich mich gerade:
Das kostenfrei Windows 10 Update, wurde das wirklich Weltweit angeboten? Oder nur in ausgewählten Ländern?
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Wobei man auch mit berücksichtigen müsste, das in China das Gehalt was jeder einzelne hat einfach durchaus geringer ist als das eines deutschen.

Das stimmt natürlich - hat aber mit dem echten Wert eines produktes nichts zu tun. Ein Produkt das 500€ wert ist wird in China für 550 verkauft und in Deutschland für 1500. Natürlich kann sich das der Durchschnittsdeutsche eher leisten als der Durchschnittschinese, das ändert aber nichts daran dass der Deutsche sich ebenfalls dazu entschließen könnte nur 600 ausgeben zu wollen. Würden das alle tun würde das Produkt wenig später auch hierzulande nur 600 kosten.

Das Zeug ist hier nicht deswegen so teuer weil die Deutschen es dicke haben sondern weil sie den Preis auch zahlen (und viele sogar daran glauben dass ihr neuer Polo wirklich 20K wert ist - dafür bekommste woanders nen neuen Passat :fresse:).

Das kostenfrei Windows 10 Update, wurde das wirklich Weltweit angeboten? Oder nur in ausgewählten Ländern?

Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber dass die Nummer weltweit durchgezogen wurde.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Irgendwie bist du da leider extrem auf dem Holzweg falls du einen Googleaccount angelegt hast .Log dich mal mit deinem Googleaccount bei Youtube ein und dann gehe auf History da findest du deinen kompletten ,nicht nur den Youtube ,Broswerverlauf bis in die Steinzeit zurück .Das funzt ganz ohne Hackerwissen oder bei der NSA zu sein .Ach ja verschlüsseln oder sonstwie ist da leider ausser beim Youtube login mit PW nix zu machen .CC Cleaner nutzen ,Verlauf löschen alles Nonsens und deaktivierbar ist das auch nicht .Da findet sich sogar dein Verlauf mit deinem Google Android Phone wieder schöne heile Sicherheitswelt .

Activity controls
Ads Settings
Welcome to My Activity

Da kann man die Datensammelei weitestgehend abschalten (Standortverlauf, Suchverlauf usw.), ebenso personalisierte Werbung und man kann den Suchverlauf löschen.

Zentral erreichbar ist das alles von hier aus: My Account
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

OT!

Frage eines in der Hinsicht Ahnungslosen: Ist es möglich ein Android-Smartphone zu nutzen ohne einen Google-Account anzulegen?
Irgendwann werde ich wohl auch son Ding kaufen müssen aber ich hatte bisher keinen Google/YT-Account und ich hab auch nicht vor einen anzulegen.


Warum sollte das nicht gehen.

Und für deine Anforderung sowieso:
Die gesamte Nutzung meines Handys ist Telefonieren und Weckerfunktion, alle 4 Wochen ne einzelne SMS

Viele Funktionen sind leider an einen Account gebunden und ohne nicht nutzbar .
Welche das sind muss erst mal geklärt werden. ZB jeh nach Verwendung wenn er es geschäftlich nutzen möchte / muss.
Da Youtube mittlerweile zu Google gehört kannst du dich mit deinem Account direkt bei Youtube einloggen ohne dort extra einen erstellen zu müssen .

Das ist schon lange. Und ja, man muss sich nicht extra auf Yt einloggen, wenn man schon in google eingeloggt ist. Doch Yt ist und bleibt auch ohne Akkount bzw Anmeldung nutzbar.
Ich zB hab eingestellt, dass nicht automatisch in sämtliche Google-Dienste eingeloggt wird, wenn ich sie nutze. Bin in Google angemeldet, nutze den Store, das war es aber auch schon. Wenn nötig melde ich mich explizit manuell ein und nutze Yt dennoch ohne Anmeldung. Wobei ich zumeist eh über den Brwoser darauf zugreife. Ist aber unerheblich.

Bloß wenn ich beruflich gezwungen werde unterwegs Mails lesen zu müssen und ähnliches komme ich nicht mehr dran vorbei. So lange diese Grundfunktionen ohne Konto gehen werde ich keins eröffnen. Den ganzen Firlefanz brauche ich nicht.

Wie gesagt, gewünschte Apps aus anderer Quelle beziehen. Benötigst du zB Telekom-Mail, musst du dir dort eine registrieren, kannst die Telekom-Mail-App aber selbstverständlich ohne Google-Konto nutzen.

Selbst wenn du Google-Mail nutzt, brauchst du kein Account dafür. Ein Handy hat schon einen Mail-Clienten installiert, in dem du dein Google-Mail-Konto hinzufügen kannst. Man kann nämlich auch umgekehrt, also einzelne Dienste von Google ohne "Google-Master-Account" nutzen.

Du kannst ja mal im entsprechendem Forum einen Thread eröffnen und vorab klären welche Möglichkeiten du mit einem Smartphone hast.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Richtig. Der UNterschied ist, dass nicht jedes Volk so einfach alles mit sich machen lässt wie die Amis und die Deutschen beispielsweise. ;)

Es gibt noch Leute die sagen wenn Produkt X das und das macht/nicht macht dann kaufe ich es nicht. Dann will ich es im Falle von Win10 nicht mal umsonst.
Nur gibts davon hierzulande eben ziemlich wenige...

In Deutschland kostet ein Auto oder ein iPhone oder zig andere Produkte sehr viel mehr als in China beispielsweise. Und die Unterschiede sind viel, viel größer als das was man mit Steuern/Zoll usw. rechtfertigen kann. Die Hersteller verkaufen hier einfach bewusst weitaus teurer. Warum? Weil der deutsche Michel es zahlt. Hier kostet ein Kleinwagen mit Vollausstattung schon Richtung 20.000€, ein IPhoneX was? 1100€?
Andere Völker würden sich totlachen und weitergehen. Deswegen kostet das genau gleiche Auto oder Handy in China eben die Hälfte. Angebot und Nachfrage. :ka:


Eben. Ich kann jeden nur mal empfehlen in China via Alibaba bzw. AliExpress online schoppen zu gehen (Markt ohne Zwischenhändler) Man wird verblüfft sein was man da für sein Geld kriegt ^^ Fängt schon bei nen paar Batterien an, wo man hierzulande 5€ oder so löhnt, kann man es dort um ein paar Cent kaufen... ^^
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Die Chance auf einen der 40 Räuber statt Alibaba zu treffen ist allerdings auf den beiden Plattformen jedenfalls sehr viel höher als z.B Amazon Marketplace.

Nicht falsch verstehen, ich order seit ca 2007 sehr oft bei Chinesichen Händlern (>200 Bestellungen), aber ich würde den Teufel tun jemanden ohne weitere Hinweise zu Alibaba /Aliexpress zu schicken.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Dann einfach beim Datenschutzbeauftragen des Unternehmens oder wenn der nicht reagiert deines Bundeslandes melden.
Wenn die da nicht reagieren gibt es Strafen.
Jetzt haben die da noch nicht viel Angst vor, weil die beim BDSG nur bei 30000€ liegen. Mit der neuen Verordnung ab Mai sind es aber 20 Mio. Euro. Da werden die schon reagieren.

Die ersten hohen Strafen nach DSGVO wurden übrigens schon verhängt, man sieht also das die Behörden entsprechend auf der Lauer liegen. Allerdings wurden die erst mal von Gerichten wieder einkassiert, weil das Gesetz ja noch gar nicht in Kraft getreten ist.

Werde ich beim nächsten Mal wohl mal "ausprobieren". Solche enormen Strafen könnten Firmen durchaus das Genich brechen, dass ist dann auch nich gerade das, was ich "optimal" nennen würde. Strafen müssen aber her. Naja, wird sich zeigen.


Bestimmte Daten wie z.B. Abrechnungsdaten müssen mehrere Jahre (6-10) aufbewahrt werden. Das will die Steuer so.

Allerdings müssen diese Daten als gesperrt gekennzeichnet werden und dürfen nicht mehr für den normalen Betrieb verwendet werden. Die Daten können zwar in der gleichen Datenbank liegen, wie die restlichen, allerdings nicht in der gleichen Tabelle.

Kenne ich nur von Steuerunterlagen oder Kontoauszügen, die muss man 10 Jahre aufheben.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

In meinen Augen hat sich Windows 7 alleine mit der Tatsache ins Aus geschossen das auf neuerer Hardware (Ryzen, Coffee Lake) einfach keine problemlose Installation möglich ist via Stick.

Nein, nicht Windows 7 hat sich damit ins Aus geschossen. Windows 7 und auch Windows 8.1 selber läuft völlig problemlos auch unter den beiden Betriebssystemen. Nur ist es volle Absicht von MS, denjenigen, die eines dieser beiden OS auch mit KL/CL oder Ryzen nutzen wollen, alle nur möglichen Knüppel in den Weg zu werfen, um dieses Vorhaben zu torpedieren. Insbesondere in Verbindung mit Windows 8.1, was sich noch Mainstream Support befindet, ist das schon nicht mehr frech, sondern dreist. Mainstream Support bedeutet im Gegensatz zum Extended Support nichts anderes, das auch Hardware unterstützt, die nach Erscheinen des OS innerhalb des Mainstream Support Zeitraumes neu erscheint, voll von dem Bestriebssystem unterstützt wird. MS jedoch schert sich einen Dreck darum, indem es schon die nackte Installation torpediert und sollte dieses Hürde dann doch erfolgreich umgangen worden sein, kackfrech sämtliche Updates verweigert werden.

Solche Vorgehensweise kann man sich auch nur erlauben, wenn man das faktische Monopol bei den Betriebssystemen besitzt. Normalerweise ist bei so einem rücksichtslosen Vorgehen das Vertrauensverhältnis zu dem Vertragspartner zerstört, wenn der Vertragspartner meint, sich nicht mal mehr an zugesagte Supportzeiträume halten zu müssen. Aber da es keine wirkliche Alternative gibt, auf der die genutzte Software läuft bzw. überhaupt existent ist, kann MS schalten und walten wie sie wollen. Würde mich auch nicht wirklich wundern, wenn man auf die Idee kommen sollte, sämtliche Aktivierungen von Win 7/8.1 abschaltet und diese Nutzer somit auch auf die harte Tour auf Windows 10 zwingt.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Wichtiger ist da eher ein gutes Anti-Vir, und aktuelle Browser mit Erweiterungen.

Das ist zwar auch wichtig, deswegen kann man aber Sicherheitsupdates nicht einfach mal schleifen lassen. Gab schon einige Viren, die ohne Lücken im System zwar am Browser und Virenscanner vorbei gekommen wären, aber sonst keine Chance gehabt hätten sich Administratorrechte zu erschleichen. Wenn da nicht Lücken im System gewesen wäre.


Richtig. Der UNterschied ist, dass nicht jedes Volk so einfach alles mit sich machen lässt wie die Amis und die Deutschen beispielsweise. ;)

Es gibt noch Leute die sagen wenn Produkt X das und das macht/nicht macht dann kaufe ich es nicht. Dann will ich es im Falle von Win10 nicht mal umsonst.
Nur gibts davon hierzulande eben ziemlich wenige...

In Deutschland kostet ein Auto oder ein iPhone oder zig andere Produkte sehr viel mehr als in China beispielsweise. Und die Unterschiede sind viel, viel größer als das was man mit Steuern/Zoll usw. rechtfertigen kann. Die Hersteller verkaufen hier einfach bewusst weitaus teurer. Warum? Weil der deutsche Michel es zahlt. Hier kostet ein Kleinwagen mit Vollausstattung schon Richtung 20.000€, ein IPhoneX was? 1100€?
Andere Völker würden sich totlachen und weitergehen. Deswegen kostet das genau gleiche Auto oder Handy in China eben die Hälfte. Angebot und Nachfrage. :ka:

Die Chinesen brauchen auch kein Windows 10 für die Überwachung, dass macht schon deren Regierung. Und ja, das lässt man sich eben gefallen. Vielleicht nutzt man es aber auch nicht, weil man mehr Angst vor den Amis hat, als vor der eigenen Regierung. MS tut auf jeden Fall viel, um dort auch mit 10 Fuß zu fassen. Ironischerweise mit einem besseren Datenschutz.

Microsoft: Windows-10-Spezialversion fur China ist einsatzbereit |
heise online


Zumidnest was iPhones betrifft, ist China auch nicht wesentlich günstiger.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Können die ruhig machen nur die Konsequenzen habens dann auch zu ertragen denn ICH..... bin kein stiller Lemming!
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Oh der Newstitel wurde angepasst... nicht genug aktivität erzeugt ?
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Das ist zwar auch wichtig, deswegen kann man aber Sicherheitsupdates nicht einfach mal schleifen lassen. Gab schon einige Viren, die ohne Lücken im System zwar am Browser und Virenscanner vorbei gekommen wären, aber sonst keine Chance gehabt hätten sich Administratorrechte zu erschleichen. Wenn da nicht Lücken im System gewesen wäre.
Das galt einmal und es wär tatsächlich wichtig! Dann begann Microsoft seine sogenannten Sicherheitsupdates auszunutzen, um den User ausnutzen zu können. Schadsoftware als Sicherheitsupdates verbreiten wollen, bei Microsoft keine Seltenheit!
Wem soll ich mich den nun ausliefern? Ich würd mich lieber gar nicht ausliefern!
Hier eine kurze Auswahl, sogenannter Verbesserungen und Fehlerbehebungen für Windows, in diesem Fall speziell für W7. Jedes einzelne wurde mehrfach neu "angepriesen", jedes auch als Sicherheitsupdate.:
KB2952664 Updateverbesserung W10
KB3080149 diagnostic telemetry
KB3035583 GWX
KB2952664 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB2976978 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB2990214 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB3021917 diagnostic telemetry
KB3022345 diagnostic telemetry
KB3035583 Windows 10 Benachrichtigung
KB3044374 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB3068708 diagnostic telemetry
KB3075249 diagnostic telemetry
KB3080149 diagnostic telemetry
KB3095675 Win 10 Vorbereitung

Viel Spass beim Aussuchen! Ach geht ja nicht mehr!
Sicherheitsupdates sind nur dann wichtig, wenn es auch welche sind und wenn man sich dessen sicher sein kann, selbst dann, wenn man es nicht mal begreift.
Das wird aber nie mehr möglich sein, nicht von dieser Firma!
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Weil MS einige Updates auch zur Nachrüstung von Funktionen missbraucht, sind Updates nicht mehr wichtig? Is klar.

Und wenn du doch so verärgert bist, dann wechsel doch auf Linux.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Auch, wenn man es nicht begreift!
Nicht will oder meist kann, auch dann!
Sicherheitsupdates, nicht irgendwelche, sondern die, die Sicherheit versprechen, zur "Nachrüstung von Funktionen" missbraucht, was ist daran so schwer zu verstehen?
Ob du es nun verstehen kannst oder nicht, seit dieser Vorgehensweise gibt es keine Sicherheitsupdates für Windows mehr!
 
Zurück