Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

.... Ich kann auch nicht verstehen das die Menschen hier schreiben sie möchten sich diese Arbeit nicht machen, denn unter WIndows 7 haben diese Menschen sich diese Arbeit doch auch gemacht. ....
.
Wieviele zig Stunden Lebenszeit waren das? Alleine die ganzen updates zu entfernen, die Telemetrie im selben Umfang wie bei WIN 10 ermöglichen. Da habe ich jetzt aber meine Liste und es geht schnell. Meine erste Frage für eine Veränderung ist immer: Was bringt es mir, was kostet es mich? WIN 10 hat aktuell für mich keinen Mehrwert, zumindest kenne ich noch keinen, und das scheinen viele Steamuser so zu sehen. Mit neuer CPU sieht das Spiel anders aus und der saure Apfel wird dann wohl angebissen.

.... Ich finde es wirklich erstaunlich das eine Hand voll Leute in einem so großen Forum wie PCGH eine solche News einen Tag lang aktiv halten können ....
Vielleicht kommen immer mehr Menschen in der Inforationsgesellschaft an und bemerken, dass Datenschutz immer wichtiger wird. Bei dem payback-Karten Nutzer mit Twitter, Facebook und Whatsapp, der Tracking auf seinem Smartphone erlaubt und damit jede Kleinigkeit seines Lebens Preis gibt, ist WIN 10 in der Tag kein Problem. Darum kann man diese Themen auch nutzen, um nicht angemeldeten Usern, die kurz mal in das Forum schauen, ein paar Dinge mit auf den Weg zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Ähm, dass ist das Problem: Das gibt es nämlich nicht. 99.9% der Firmen kommen dann mit Ausreden das es nicht gelöscht werden kann, oder markieren es in der Datenbank als gelöscht. Tatsächlich gelöscht wird aber trotzdem nicht, nachweisen kannst du es nicht und Firmen werden einen Teufel tun das zu beweisen.

Bestimmte Daten wie z.B. Abrechnungsdaten müssen mehrere Jahre (6-10) aufbewahrt werden. Das will die Steuer so.

Allerdings müssen diese Daten als gesperrt gekennzeichnet werden und dürfen nicht mehr für den normalen Betrieb verwendet werden. Die Daten können zwar in der gleichen Datenbank liegen, wie die restlichen, allerdings nicht in der gleichen Tabelle.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Allerdings müssen diese Daten als gesperrt gekennzeichnet werden und dürfen nicht mehr für den normalen Betrieb verwendet werden.
Ich mache mir auch weniger Sorgen um die regeläre Nutzung. Es geht auch um Diebstahl der Daten, um Zweckentfremdung etc. Wie oft lesen wir von gehakten Systemen und klau der Daten von Milliarden Nutzern. Was, wenn missratene Kräfte Facebook, Google, Windows etc. die Daten klauen? Und jetzt komm nicht mit dem Argument, dass diese Firmen wissen, wie man 100% Datenschutz bekommt. Was angelegt wird, ist da und die weitere Nutzung ungewiss. Der beste Schutz ist, möglichst darauf zu achten, dass wenig preisgegeben wird bzw. kann man hier und da auch einfach Nebelkerzen zünden, dass kann Onkel Google und Tante Windows nämlich schwer unterscheiden. Geben ich z.B. in allen Profilen unterschiedliche Geburtstage an, weiss Windows was genau?
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Wobei Datenschutzverstöße durch Kriminelle bei unter 5% liegen. Wir hatten am Donnerstag erst einen 3 Stündigen Vortrag zum Datenschutz.

Die meisten Verstöße enstehen durch technische Fehler des Unternehmens oder menschliches Versagen. Man muss ja nur mal in Shodan reischauen, was man alles an Geräten von der IP-Cam bis zum Atomkraftwerk offen am Netz findet. Genauso sehr viele Windparks oder Wasserwerke.
Wenn du also deinen Nachbarn nicht magst, kannst du dem einfach das Wasser abdrehen.

Mit dem IoT wird das Ganze noch schlimmer.

Diese Probleme könnte man mit einem Login + FW problemlos lösen.

Aber selbst bei Krankenhäusern scheint keine FW vorhanden zu sein. dabei bringt selbst Windows seit XP SP2 eine mit. WannaCry: Schon "grundlegende IT-Sicherheitspraktiken" hatten Englands Krankenhauser geschutzt | heise online

Normalerweise ist aber auch im Router noch eine verbaut. Alternativ installiert man eine zusätzliche Softwarefirewall, welche auch den ausgehenden Verkehr kontrollieren kann, wie z.B. von ZoneAlarm oder ein komplettes Sicherheitpaket mit Virenscanner + FW.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

In meinen Augen hat sich Windows 7 alleine mit der Tatsache ins Aus geschossen das auf neuerer Hardware (Ryzen, Coffee Lake) einfach keine problemlose Installation möglich ist via Stick. Der Aufwand diesen Stick zu bearbeiten ist mir einfach zu hoch. Zumal Windows 10 fast nur vorteile hat wenn man die nötigen Buttons (sofern man das überhaupt will) deaktiviert. Ich kann auch nicht verstehen das die Menschen hier schreiben sie möchten sich diese Arbeit nicht machen, denn unter WIndows 7 haben diese Menschen sich diese Arbeit doch auch gemacht. Sollte hier einer wissen wo es fertige isos von Windows 7 inkl. der benötigten Treiber gibt, kann er das gerne kundtun statt wie üblich nur zu sagen "da gibts auch mittel und wege im Internet"

/QUOTE]

Öhm...
Bei Leuten die aber etwas ältere HW nutzen (siehe meine Signatur) ist das argument mit den Win7 Treiber und Updates bei neuerer HW völlig belanglos. Nur weil es was neues gibt schmeiß ich nicht aller 1-2 Jahre Geld ausm fenster und muss es haben. Nur so nebenbei.

mir geht es vorallem aber um den Punkt:
"Zumal Windows 10 fast nur vorteile hat wenn man die nötigen Buttons (sofern man das überhaupt will) deaktiviert. Ich kann auch nicht verstehen das die Menschen hier schreiben sie möchten sich diese Arbeit nicht machen, denn unter WIndows 7 haben diese Menschen sich diese Arbeit doch auch gemacht. "

Die Buttens muss man aber auch erstmal finden. Zudem gibt es ja da noch das ding das Win10 das nach einem Update wieder hinfällig macht, also die Einstellungen. Habe ich zumindest gehört.
Und nein unter Win7, hab ich nicht viel mehr gemacht als wie schon beschrieben, das System zu installieren und die Updates abzuschalten. bzw nur auf Wunsch durchzuführen. Da war nich viel mit der Button jener Button.
Und JA, ich will so wenig Arbeit wie möglich mit meinem BS, und dennoch soll es so funktionieren wie ICH das will. Ein einfacher User ebn.

Auch noch gut:
"Sollte hier einer wissen wo es fertige isos von Windows 7 inkl. der benötigten Treiber gibt, kann er das gerne kundtun statt wie üblich nur zu sagen "da gibts auch mittel und wege im Internet"

Kann man genauso auf Win 10 beziehen. Wie ich bereits Atma nahe gelegt habe,
ist Win 10 kein schlechtes BS, aber dann macht hier im Forum doch einfach mal nen Guide wo Ihr weniger bewanderten Nutzern zeigt wie man Win 10 installiert und einrichtet, inklusive Verlinkung zu den benötigten programmen und Tools.
Macht aber auch keiner, weil so denke ich, bei den meisten Win10 Nutzern da selbst auch nur gefährliches Halbwissen zu finden ist.
Danke.

UND JA: ich bin gerade wegen sowas hier im Forum angemeldet, um mich zb über Sachen zu informieren von denen ich NULL plan habe. ist es denn dafür nicht auch zum Teil mit gedacht?
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Windows 7 gehört auf den Datenmüll. Windows 10 ist einfach durchgehend besser und läuft auch auf Uralt-PCs gut.

Hier motzen wohl vorallem wieder mal Leute, die ein aktuelles Win 10 Fal Creators Update noch gar nicht genutzt haben.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Was genau soll denn an Win10 besser sein?
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

ist Win 10 kein schlechtes BS, aber dann macht hier im Forum doch einfach mal nen Guide wo Ihr weniger bewanderten Nutzern zeigt wie man Win 10 installiert und einrichtet, inklusive Verlinkung zu den benötigten programmen und Tools.
Macht aber auch keiner, weil so denke ich, bei den meisten Win10 Nutzern da selbst auch nur gefährliches Halbwissen zu finden ist.

verstehe ich grad nicht, was ist das bitte für ein Vergleich? Ich rede von einem neueren PC mit aktueller hardware und das man dann nunmal die Windows 7 anpassen MUSS! da hilft mir kein vergleich von dir das du eben ältere hardware hast, weil ich hab nunmal neuere. Und da geht es auch um viel arbeit in diesem fall. Was deine Sache bzgl Windows 10 angeht, gibts da 0 zu beachten. Die meisten reden davon das man es richtig einstellen muss, aber was stellen sie denn ein? Ich z.b. setze lediglich alles was bei der Installation auf AN steht auf AUS und das wars auch schon. keine Extra Tools oder rumsuchen in irgendwelchen Dateien. Daten werden trotzdem keine von mir geholt. Das ist total einfach WIndows 10 richtig einzustellen-

UND JA: ich bin gerade wegen sowas hier im Forum angemeldet, um mich zb über Sachen zu informieren von denen ich NULL plan habe. ist es denn dafür nicht auch zum Teil mit gedacht?

spricht nix dagegen das du deswegen hier angemeldet bist und wenn ich mitbekomme das du hilfe brauchst helfe ich dir auch. Das ist nicht das Problem.

.
Wieviele zig Stunden Lebenszeit waren das?

Mein Windows 10 war innerhalb von 5 minuten während der installation eingestellt so wie ich es wollte. Bei Windows 7 ist der Aufwand höher, dazu kommt das man IMMER darauf achten muss welches Update man installiert und welches nicht. Das hat mit Datenschutz nichtsmehr zutun. Die Deutschen tun immer so als wären Sie das Ultimatum und alles muss geschützt werden, dabei haben sie garnix zu verheimlichen. Sie regen sich halt auf über neue Dinge, wie es nun mal so ist in der Deutschen Welt.

Aber ich sehe schon wie aktiv man hier diskutieren kann wenn ein 10 minütiger aufwand Windows 10 anzupassen (sofern man das will) zuviel ist aber man 2 bis 3 Stunden bei der erstinstallation sowie alle paar monate bei den Updates wieder einige Minuten gerechtfertigt werden. Im Grunde gehts doch nur um eines, kein neues OS und nichts verändern.

Übrigens, ich nutze Windows 10 seid es in der Beta war als Hauptsystem und mein MS Account weis nichtmal wo mein PC steht. Lustig oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Und nein unter Win7, hab ich nicht viel mehr gemacht als wie schon beschrieben, das System zu installieren und die Updates abzuschalten. bzw nur auf Wunsch durchzuführen.
Dann solltest Du Dich mit diesem Thema auseinandersetzen:
win 7 telemetrie updates - Google-Suche

Hier z.B. eine sehr umfangreiche Liste, der vermutlich besser zu löschenden updates. Die Suche dauert ewigkeiten, weil es in der Darstellung der instellierten updates keine Suchfunktion gibt.
Remove telemetry updates for Windows 7 and 8.1 * GitHub
...
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Wobei man die meisten damit fernhält, wenn man die Optionalen abschaltet.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

....Die Deutschen tun immer so als wären Sie das Ultimatum und alles muss geschützt werden, dabei haben sie garnix zu verheimlichen. Sie regen sich halt auf über neue Dinge, wie es nun mal so ist in der Deutschen Welt. ...
Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist, aber ich kenne noch die Menschen, die ab 1933 willkürlich auf Basis von Listen (Gewerkschaftsmitglieder, Parteimitglieder, Religionsgemeinschaften, etc) verhaftet wurden. Dazu sehe ich, wie z.B. die Polizei heute wieder willkürlich Menschen den Zugang zu Demonstrationen untersagt und man, 50km von einer Demonstration entfernt für den Besitz von Taucherbrille und zwei Murmeln für 6 Monate ins Gefängnis soll. In diesen Zeiten achte ich immer mehr darauf, wer was von mir weiß. Wie besorgst Du Dir Bombenanbauleitungen und Rezepte für die Sprengstoffherstellung oder chemische Kampfstoffe und wo speicherst Du sie? Ich bevorzuge dazu die Präsenzbibliothek, Kopierer und einen Aktenordner, der anders heißt und zu 99% belangloses enthält, aber offen herumsteht. Andere sind so blöd und suchen über Google und speichern auf dem Rechner.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Die deutschen Behörden kommen allerdings nicht so einfach an die Daten von Google ran. Wenn du also hinterher Browserverlauf und Cache löscht (bzw. mit CCleaner überschreibst), hat die Polizei kaum Ansatzpunkte.
Die Verbindung zu Google selbst ist per SSL geschützt.

Wobei der Typ aus Meckpom seine Chemikalien einfach bei Amazon bestellt haben soll, wie das viele andere Jugendliche auch machen.
Da braucht man also nicht mal ein Darknet für.

Amazon hilft sogar dabei:
Islamisten bestellten Bestandteile fur Bomben uber Amazon - Algorithmen schlagen Attentatern gefahrliche Zutaten vor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

In der Systemsteuerung ein paar Regler verschieben und Haken setzen/entfernen nennt man neuerdings also zurechtpfuschen oder zurechtbasteln? Mehr mache ich nicht!
Und das geht mit WIN 10 home so problemlos? Sieh an, wer hätte das gedacht . Welche Button sind es denn, die ich m einen Kindern auf deren Laptop einschalten oder ausschalten soll?

- offtopic- naja, bedingt, weil es ein Beispiel für Datenschutz ist
Die deutschen Behörden kommen allerdings nicht so einfach an die Daten von Google ran. Wenn du also hinterher Browserverlauf und Cache löscht (bzw. mit CCleaner überschreibst), hat die Polizei kaum Ansatzpunkte.
Die Verbindung zu Google selbst ist per SSL geschützt.

Wobei der Typ aus Meckpom seine Chemikalien einfach bei Amazon bestellt haben soll, wie das viele andere Jugendliche auch machen.
Da braucht man also nicht mal ein Darknet für.
Ich weiß ja nicht, was Du für uneheimliche gefährliche Edukte erwartest, aber wie schon McGuyer einer breiten Masse zeigte, sind es harmlose Hausmittelchen, die ausreichen. Natirumchlorat war ein in 20kg Gebinden verkauftes Unkrautvernichtungsmittel mit dem wir zu meiner Kindheit allerlei "witzige" Dinge machten, für Aketon per oxid (ich schreibe es mal lieber falsch, weil dieser Begriff standardmäßig vom BKA gesucht wird) bedarf es Aceton (übliches Lösungsmittel, ist in jedem Nagellackentferner) und Wasserstoffperoxid, das klassische Entferbemittel jeder Blondierung. Jeder Friseur und Kosmetikladen kauft Aceton und Wasserstoffperoxid in großen Mengen. Trotzdem reicht die heutige Überwachung im Netz schon aus, um flächendeckend heraus zu bekommen, wer mehr als minimale Mengen kauft.

Soweit sind wir schon und jedes neue technische Gerät ermöglicht eine umfassendere Überwachung. Noch ist das alles unkoordiniert, reisen in die USA sind heute aber schon ein unkalkulierbares Risiko, weil man nicht weiß, was der Heimatschutz für absurde Verbindungen aus gespeicherten Daten herausdestiliert. WIndows ist nun nicht wirklich dafür bekannt, sich gegen Datenübergabe an Geheimdienste zu wehren, Apple tut es vordergründig, Google und Facebook knicken gerade ein, weil man ihnen nach der völlig aufgebauschten Russlandaffäre mit Zerschlagung droht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Die deutschen Behörden kommen allerdings nicht so einfach an die Daten von Google ran. Wenn du also hinterher Browserverlauf und Cache löscht (bzw. mit CCleaner überschreibst), hat die Polizei kaum Ansatzpunkte.
Die Verbindung zu Google selbst ist per SSL geschützt.

Wobei der Typ aus Meckpom seine Chemikalien einfach bei Amazon bestellt haben soll, wie das viele andere Jugendliche auch machen.
Da braucht man also nicht mal ein Darknet für.

Amazon hilft sogar dabei:
Islamisten bestellten Bestandteile fur Bomben uber Amazon - Algorithmen schlagen Attentatern gefahrliche Zutaten vor

Irgendwie bist du da leider extrem auf dem Holzweg falls du einen Googleaccount angelegt hast .Log dich mal mit deinem Googleaccount bei Youtube ein und dann gehe auf History da findest du deinen kompletten ,nicht nur den Youtube ,Broswerverlauf bis in die Steinzeit zurück .Das funzt ganz ohne Hackerwissen oder bei der NSA zu sein .Ach ja verschlüsseln oder sonstwie ist da leider ausser beim Youtube login mit PW nix zu machen .CC Cleaner nutzen ,Verlauf löschen alles Nonsens und deaktivierbar ist das auch nicht .Da findet sich sogar dein Verlauf mit deinem Google Android Phone wieder schöne heile Sicherheitswelt .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Ich bin immernoch der Meinung das mal irgendeiner der Win10 befürworter bzw Nutzer, einfach mal nen Guide hier ins Forum basteln sollte.
Mit allen wichtigen Hinweisen und nötigen verlinkungen, wenn Sie doch der Meinung sind das es so einfach ist, sollte das ja kein Problem darstellen.

Man sollte dabei halt auch berücksichtigen das dieses Forum auch von Leuten genutzt wird die genau deswegen hier angemeldet sind. Eben um solche Guides zu finden und zu lesen.

Aber die Zeit will sich aus irgendeinem Grund auch keiner nehmen sowas zu schreiben. Dabei wäre das doch die einfachste Methode mal zu zeigen das Win10 nicht so böse ist wie alle meinen.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Irgendwie bist du da leider extrem auf dem Holzweg falls du einen Googleaccount angelegt hast .Log dich mal mit deinem Googleaccount bei Youtube ein und dann gehe auf History da findest du deinen Broswerverlauf zurück bis in die Steinzeit

...gut zu wissen.

Frage eines in der Hinsicht Ahnungslosen: Ist es möglich ein Android-Smartphone zu nutzen ohne einen Google-Account anzulegen?
Irgendwann werde ich wohl auch son Ding kaufen müssen aber ich hatte bisher keinen Google/YT-Account und ich hab auch nicht vor einen anzulegen.


Was Windows angeht - ich würde noch immer Win7 nutzen wenn es noch funktioniert hätte. Aus Grunden die weder Microsoft noch NVidia versteht (ich hab mit beiden ne STunde telefoniert^^) lief der Win7-Treiber für die TitanX einfach partout nicht bei mir.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

...gut zu wissen.

Frage eines in der Hinsicht Ahnungslosen: Ist es möglich ein Android-Smartphone zu nutzen ohne einen Google-Account anzulegen?
Irgendwann werde ich wohl auch son Ding kaufen müssen aber ich hatte bisher keinen Google/YT-Account und ich hab auch nicht vor einen anzulegen.
Du musst das positiv sehen, dass Smartphone dient als Nebelbombe, damit suche ich nur Katzenfotos, Kochrezepte , etc. Das ist die Tarnung, der offizielle Account, der meine völlige Harmlosigkeit ausstrahlt. Mit Smartphones ist es ganz einfach. Alles, was man macht ist in völliger Öffentlichkeit. Entsprechend verhält man sich mit einem Smartphone. Und nimm es nie mit zum OC-Treffen, denn wer weiss, ob Intel in wenigen Jahren alle Overclocker als Geschäftsschädigend verklagen wird und in Regress nimmt, weil OC-Anleitungen verbreitet wurden. :D
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

...gut zu wissen.

Frage eines in der Hinsicht Ahnungslosen: Ist es möglich ein Android-Smartphone zu nutzen ohne einen Google-Account anzulegen?
Irgendwann werde ich wohl auch son Ding kaufen müssen aber ich hatte bisher keinen Google/YT-Account und ich hab auch nicht vor einen anzulegen.


Was Windows angeht - ich würde noch immer Win7 nutzen wenn es noch funktioniert hätte. Aus Grunden die weder Microsoft noch NVidia versteht (ich hab mit beiden ne STunde telefoniert^^) lief der Win7-Treiber für die TitanX einfach partout nicht bei mir.

Viele Funktionen sind leider an einen Account gebunden und ohne nicht nutzbar .Da Youtube mittlerweile zu Google gehört kannst du dich mit deinem Account direkt bei Youtube einloggen ohne dort extra einen erstellen zu müssen .
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

...gut zu wissen.

Frage eines in der Hinsicht Ahnungslosen: Ist es möglich ein Android-Smartphone zu nutzen ohne einen Google-Account anzulegen?
Irgendwann werde ich wohl auch son Ding kaufen müssen aber ich hatte bisher keinen Google/YT-Account und ich hab auch nicht vor einen anzulegen.
.

Wenn du ein Android-Smartphone vollumfänglich nutzen möchtest dann ja, es fürht kein Weg daran vorbei.
Aber es gibt ja auch noch das ein oder andere OS aktuell, auch wenn ich die nicht mag.
Kannst eigentlich nur hoffen das da demnächst mal was neues kommt ...
 
Zurück