Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

AW: Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

wann kommt endlich mal windoof 11 ? vllt wirds ja besser:lol:
 
AW: Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

Genau deshalb der "Profi-Mode", damit der nur per Hand aktiviert werden kann. Wer keinen Plan hat, weiß dann eh nichts davon und kann die Funktion nicht starten. Das ist dann genug Trottel-Schutz...
Naja, das hält aber niemanden davon ab im Netz Anleitungen zur Aktivierung dieses "Profi-Mode" zu veröffentlichen. Zumal es so etwas ähnliches schon gibt, nennt sich GPOs. Zugegeben sind nicht alle GPOs bei jeder Windows Edition wirksam aber ab der PRO kann man damit schon einiges anpassen.
 
AW: Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

Windows 3.11 kann ich anbieten. DAS sind "neue" Benutzererfahrungen kann ich nur sagen. :ugly:
Läuft selbst auf einem AMD Sempron mit Idle Takt Lock irre performant. RAM Verbrauch nahezu nichts. HDD Speicherbedarf kaum der Rede Wert. Läuft selbst mit der langsamsten und billigsten gebrauchten HDD ordentlich. :daumen:
 
AW: Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

Also ich hab bei den Windows PCs die ich betreue einen extra Admin-Account eingerichtet und die Besitzer sind nur "Nutzer" so wie es sich sicherheitstechnisch eigentlich auch gehört.

Schützt nicht vor allen Fehlern, aber es wird nichts versehentlich gelöscht oder installiert. Für Win 10 biete ich Support nur mehr in Form von Linux-Umstieg an.
 
AW: Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

Also eines dieser "Oktober-Updates" hat bei mir jetzt dafür gesorgt, das sich die Standardprogramme über "Eigenschaften" nicht mehr ändern lassen. Nach der Deinstallation dieser Updates ging es wieder. :ugly:
Der Rechner war frisch aufgesetzt.
 
AW: Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

Meine Soundkarte lief mit dem Build 1709 nicht. Die Installation schmierte immer bei 33% ab, auch ein Daniel.K Treiber hat nicht geholfen. Jetzt unter der Version 1803 läuft meine Creative problemlos. Ich habe die Updatefunktion für 365 Tage abgestellt. Unter Version 1703 ging das nur mit Rumtrickersei. Seit 1803 kann man es bei der Pro Version auf 365 Tage unterbrechen. Ich bin kein Freund von sofortigen Updates. iOS 11 habe ich komplett übersprungen auf meinem iPhone 7. Seit 1 Woche habe ich iOS 12 und bin damit ganz zufrieden.

Das Problem bei Creative ist, dass selbst die Treiber auswahl für die X-fi unübersichtlich ist. Bis ich meine Karte gefunden hatte vergingen einige Stunden mit probieren, den nur der richtige Treiber lässt sich installieren.
 
AW: Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

Das einzig logische in Microsofts Position wäre, selbst dazu beizutragen, dass ihre Programme auf Linux laufen und den Linuxkernel einzusetzen. Dadurch wären sie die Entwicklungskosten für die Wartung des Kernels los und hätten eine sehr gute Treiberunterstützung.
Dann könnten sie das System kostenlos anbieten und als Plattform für ihre Cloud-Services nutzen. So ist das ganze wahrscheinlich auch gedacht (Azure). Dann könnte es eine werbefreie, kostenpflichtige Version für Firmen und eine kostenfreie, werbefinanzierte Version für Endnutzer geben.

Aber die Frage ist, wer das Rennen macht. Microsoft hat in den letzten Jahren gezeigt, dass sie sich nicht verstecken, sondern das Unabwendbare annehmen. Die Zukunft wird ohnehin im Anbieten von Cloud-Services gesehen, kein Grund mehr also, die Zugangsplattform zu verkaufen.
Open Source mischt die Karten im Cloud-Zeitalter komplett neu. Es kann auch sein, dass SteamOS plötzlich einen Aufwärtstrend bekommt, und dann kein Microsoft-Linux die Windows-Nachfolge antritt, sondern eine andere Linuxdistribution. Sehr schön wäre natürlich eine breite Verteilung über mehrere freie Betriebssysteme.
Am Ende wird sehr viel auf Vertrauen hinauslaufen: Welcher Cloud kann der Nutzer am ehesten seine Daten anvertrauen. Da ist der Weg für Microsoft noch lang. Aber sie bewegen sich immerhin in die Richtige Richtung - was man allerdings im Bezug auf die Stabilität von Windows nicht gerade sagen kann.
 
AW: Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

Also ich hab bei den Windows PCs die ich betreue einen extra Admin-Account eingerichtet und die Besitzer sind nur "Nutzer" so wie es sich sicherheitstechnisch eigentlich auch gehört.
Ich finde das ist eine gute Entscheidung.
Unter Windows ist das normalerweise auch so gedacht (naja, unter Linux'en eigtl auch).
Das lokale Administrator-Konto (Built-In Administrator) ist bei Windows standardmäßig deaktiviert. Während der Windowsinstallation erstellt man einen Benutzer der automatisch der Administratoren-Gruppe hinzugefügt wird. Jedes anschließend erstellte Konto wird erst automatisch der Benutzer-Gruppe hinzugefügt. Das heist, dass das zu aller erst erstellte Benutzerkonto unter Windows Betriebssystemen automatisch administrative Berechtigungen hat...die nur ein Klick entfernt sind.
 
AW: Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

Das heist, dass das zu aller erst erstellte Benutzerkonto unter Windows Betriebssystemen automatisch administrative Berechtigungen hat...die nur ein Klick entfernt sind.

Jep. Das ist auch einer der größten Schwachpunkte. Man will es dem User besonders da leicht machen, wo es richtig gefährlich ist. Sicherheit ist Opt-In. Bei Linux kann man zwar auch das gleiche Kennwort für den Superuser wählen, wie das, das der erste Nutzer hat, aber man muss es trotzdem noch eingeben, und dass es überhaupt das gleiche ist, muss man bei vielen Distributionen in der Regel explizit anwählen. Die Sicherheit ist also Opt-Out.
Das führt natürlich dazu, dass viele Angriffe, die die Dummheit der Nutzer ausnutzen, deutlich schwerer ausführbar sind.
 
AW: Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

Tja nur war das jetzige Update ein Majorupdate. Hier kann man meiner Meinung nach nicht die Verantwortung nur auf Microsoft schieben. Die Treiberhersteller können und müssen vor Major Updates prüfen ob ihre Treiber auch auf dem neuen Update laufen, das kann Microsoft selber gar nicht alleine handhaben.

Du hast recht, in der Theorie. Nur warum kann MS seine Updates nicht so bauen das sie einen Kompatiblitätsmodus bieten. Wenn man Updates erzwingt hat man ein sehr langes Pflichtenheft, und wenn man das nicht abarbeitet wird man zurecht gesteinigt. Die ganzen Drecksupdates sind mir sowas von Wurst, ob ich jetzt in Paint 3d oder 4d zeichnen kann da puller ich drauf, ich möchte eigentlich nur Sicherheitsupdates. Wenn ich eine Alpha im early access testen möchte schau ich mich auf Steam um, bei einem Betriebssystem ist mir kostenlos noch zu teuer.
 
AW: Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

Tja :kotz:Windows 10 wird immer besser...:schief:

Ich nutze weiterhin Windows 8.1 Enterprise. Das läuft ohne Probleme genauso wie Windows 7.:daumen:
Die Updates sind immer ohne Probleme und für mich ganz wichtig, ich kann mit beiden Windows Systemen arbeiten.:D

Viele Lachen vielleicht über mich, weil ich ältere Windows Systeme nutze, aber genau das was mit Windows 10 ständig los ist kann ich nicht gebrauchen.

Mein Fazit: Windows 7 und 8.1 so lange weiter nutzen wie es geht und eventuell erst mit Windows 11 fortsetzen. Aber nur wenn das ein würdiger Nachfolger wird wie anno Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

Mein Fazit: Windows 7 und 8.1 so lange weiter nutzen wie es geht und eventuell erst mit Windows 11 fortsetzen. Aber nur wenn das ein würdiger Nachfolger wird wie anno Windows 7.
1. es wird nicht so schnell ein "11er" geben
2. ist Win 10 mit Abstand das beste Win, die Probleme liegen zum Großteil am Layer8
TLDR: Dein Fazit ist Schwachsinn.
 
AW: Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

1. es wird nicht so schnell ein "11er" geben
2. ist Win 10 mit Abstand das beste Win, die Probleme liegen zum Großteil am Layer8
TLDR: Dein Fazit ist Schwachsinn.
Hättest alles richtig gelesen, dann fällt dir auf worauf es mir ankommt.
Win 10 ist ganz sicher nicht das beste Windows.:nene:
 
AW: Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

Genau deshalb der "Profi-Mode", damit der nur per Hand aktiviert werden kann. Wer keinen Plan hat, weiß dann eh nichts davon und kann die Funktion nicht starten. Das ist dann genug Trottel-Schutz...


Ich möchte nicht wissen , wie viele angeblichen Profis in Wirklichkeit „Trottel“ sind

Diese ganze Windows Gemeckere kommt mit jeder neuen Version. Regt euch bitte über Datenschutz oder ähnliches auf, aber nicht über bugs. Die kommen mit jeder Version frei Haus geliefert.

Manchmal kommt es mir vor, als würde nicht einmal 5% Toleranz herrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

Für mich schon. Windows XP und Windows 7 waren zu ihrer Zeit auch sehr gute Betriebssysteme, die Zeit bleibt jedoch nicht stehen.
Muhaha...:haha:

Wenn Rumwurschteln in der Registry, fehlende Einstellungsmöglichkeiten und Nutzergängelung etwas mit guten Betirebssystemen zu tun haben, dann war bzw. ist Windows möglicherweise sogar eines.:ugly:

Mit Windows 10 käme dann noch die Extra-Spyware alá Cortana dazu, welche sich nur mühevoll (via Registry) ganz abschalten und ohne Zusatztools sich gar nicht deinstallieren lässt und das katastrophale Update-System.

Aber wer sich gerne an die Leine nehmen lässt... go ahead.
 
AW: Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

Tja :kotz:Windows 10 wird immer besser...:schief:

Ich nutze weiterhin Windows 8.1 Enterprise. Das läuft ohne Probleme genauso wie Windows 7.:daumen:
Die Updates sind immer ohne Probleme und für mich ganz wichtig, ich kann mit beiden Windows Systemen arbeiten.:D

Viele Lachen vielleicht über mich, weil ich ältere Windows Systeme nutze, aber genau das was mit Windows 10 ständig los ist kann ich nicht gebrauchen.

Mein Fazit: Windows 7 und 8.1 so lange weiter nutzen wie es geht und eventuell erst mit Windows 11 fortsetzen. Aber nur wenn das ein würdiger Nachfolger wird wie anno Windows 7.

Na ja wenn ich das so alles lese frag ich mich wie so hab ich diese Probleme nicht . Ich denke das hier auch alles hoch gepuscht wird . Es ist doch bekannt das Realtek Treiber immer die neusten nehmen soll . Ich möchte kein Windows 7 mehr haben es steckt voller Fehler .
 
AW: Windows 10: Viele Klagen über defekten Sound nach Windows-Update

Wenn Rumwurschteln in der Registry, fehlende Einstellungsmöglichkeiten und Nutzergängelung etwas mit guten Betirebssystemen zu tun haben, dann war bzw. ist Windows möglicherweise sogar eines.:ugly:
Welches ist denn deiner Meinung nach, unter den Existierenden, ein gutes Betriebssystem?
 
Zurück