Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

Klingelt immer wieder mal bei mir das Telefon wenn Leute anrufen denen ein Update, das ihnen einfach aufs Auge gedrückt wird, manchmal das System zerlegt.

Wie kann das sein? Es gibt hier User, die darauf schwören, dass das Problem ausschließlich vorm PC sitzt und "auf's Auge aufgedrückte Updates" niemals zu so etwas fähig wären wie "das System" zu zerlegen. Es gibt hier wohl so etwas wie eine relle Wahrnehmungsdiskrepanz der aktuellen Lage bezüglich der Updatequalität eines W10-OS-As-A-Service ..
 
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

Endlich kommt es mal zur Sprache. Windows muss stabil laufen, halbwegs sicher sein, abwärtskompatibel sein, die Grundfunktionen beherschen und verdammt noch mal den Anwender zu nichts zwingen. Weiterhin sollte es sich nur dezent entwickeln, da Menschen Gewohnheiten haben. Die Wahl der Tools und Programme sollte dem Anwender überlassen werden und es muss sich immer gleich verhalten.

Ein Betriebssystem, dass man nicht bemerkt, ist das beste Betriebssystem.

Und Windos 10 schafft es sogar, während der Anwender spielt, den Grafiktreiber aktualisieren zu wollen oder ungefragt bei Rechnerstart Updates zu installieren, auch wenn man gerade eine Präsi an die Wand werfen will. Oder das von Werbung verseuchte Startmenü erst :wall:

Man könnte dabei ja glatt denken, Windows 10 wäre "am Anwender vorbei entwickelt worden"; wenn aber nicht der Anwender das Hauptentwicklungsziel gewesen ist, was denn dann? Die Spezialbehörden, die Datenverkaufslobby, der Single-Inder mit Spezialideen, die "Smombies" oder unsere Kinder, die sich mittlerweile dank Smartphone und T9 und Apps die Belohnen, wenn man Zeit mit ihnen verbringt, nicht mal mehr normal Unterhalten, geschweige denn Schreiben können? Eigentlich müsste man seit W10 doch den Wiki-Artikel über Betriebssystem neuen schreiben. Scheint ja doch diverse Differenzen zu geben ..
 
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

Ältere mainstream-Hardware
Hey, der Sockel 2011 (samt 3930K) war und ist kein Mainstream, die 980Ti auch nicht, und eine Recon3D hat auch quasi niemand. :D

Ich weiß natürlich was du meinst, muß dir hier aber doch widersprechen. Für alte Hardware wird quasi gar nicht mehr optimiert/upgedatet. Der aktuellste Treiber für meine Soundkarte zb. ist von 2015, das neuste BIOS von 2014, alle Tools für das Mobo(AI Suite, Digi+, EPU) von 2014. Die AI-Suite für mein Mobo zb. funktioniert seit einem größeren (dem ersten Meltdown-?) Windows-Update nicht mehr korrekt, und stürzt sofort ab wenn ich Asus Probe (die Lüftersteuerung) starte.

Ja, auf der einen Seite stimme ich dir zu, ältere Produkte haben in der Regel die ausgereifteren Treiber, aber genau das macht sich auf der anderen Seite eben auch als Problem bemerkbar, da doch noch bestehende Fehler - oder zwingend nötige Änderungen - eben auch nicht mehr vorgenommen werden. Ob das jetzt ein BIOS-/UEFI-Update für die Sicherheitslücken meiner CPU sind, oder die seit einem Windows-Update nicht mehr korrekt funktionierende/abstürzende Software von meinem Asus P9X79 Mainboard, hier wird es nie mehr ein Update für geben.

Aktuelle Hardware hingegen mag hier und da mal eine Zicke sein (was btw. bei meinem HEDT-System auch nicht der Fall war als es noch neu war!), aber hier werden in der Regel ziemlich zügig auch noch Updates oder Fixes nachgeschoben - egal ob vom HW-Hersteller, oder vom Hersteller des OS.
 
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

Mhhh, weder nerven die Updates noch hatte ich bis jetzt irgendwelche Probleme. Nach dem was man so lesen kann gehöre wohl zu einer Randgruppe. :fresse:

Mich würde mal interessieren ob im Vergleich zu Windows 7 damals die Leute heute prozentual wirklich mehr Probleme haben oder ob das Ganze nicht doch ein wenig aufgebauscht wird, weil es in zu sein scheint und Quoten bringt wenn man gegen MS ist und kritisch berichtet. ;)

Die große Dinge die bei Windows nerven : Bloadware : Appstore Karten Kontakte usw. , Telemetriedaten, Cortana. Nervige Warnungen : Alla Microsoftkonto anmelden. Nicht ausreichend getestete Updates. Nervige Cloudintegration/ Facebook Google usw.
Und wo ist das Problem die abzuschalten und die BW. zu deinstallierenß Man kann sich auch künstlich aufregen.^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

Aber davon mal ab kann man eh nichts dagegen machen, da Windows 8 keine Alternative ist und Windows 10 auch Windows 7 nicht ersetzen kann. Auch wenn es manche nicht glauben oder dementieren werden.

Da war dir ein Tippfeler reingerutsch, hab das mal korrigiert... :rollen:
 
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

Auf meinem Computer nutze ich Programme, keine Apps. Ich hab Win10 quasi von Anfang an, aber bis heute noch nicht ein einziges mal irgendwas im Reiter "Apps" angeklickt. Ich brauche auch keinen App-Shop in meinem Windows.
Dito! Geht mir da genauso.;)

Ansonsten hatte mit Updates bisher keine Probleme. Bin mal gespannt ob das Oktober/November Update, auch bei mir bald verfügbar ist und genauso reibungslos verläuft.:)
 
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

Man könnte dabei ja glatt denken, Windows 10 wäre "am Anwender vorbei entwickelt worden"; wenn aber nicht der Anwender das Hauptentwicklungsziel gewesen ist, was denn dann? Die Spezialbehörden, die Datenverkaufslobby, der Single-Inder mit Spezialideen, die "Smombies" oder unsere Kinder, die sich mittlerweile dank Smartphone und T9 und Apps die Belohnen, wenn man Zeit mit ihnen verbringt, nicht mal mehr normal Unterhalten, geschweige denn Schreiben können? Eigentlich müsste man seit W10 doch den Wiki-Artikel über Betriebssystem neuen schreiben. Scheint ja doch diverse Differenzen zu geben ..

Hut ab! So nah an der Wirklichkeit trauen sich nur wenige zu denken.
Und irgendwann wird diese "Software as a Service" bei einer monatlichen
oder jährlichen Gebühr ankommen. Wetten?
 
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

Ich bin Windows 10 User.
Habe mehrere Geräte mit diesem OS und war bisher von diesen ganzen "schlimmen Bugs" nicht betroffen.
Die News bauschen hier alles viel zu sehr auf. Stichwort "Klickbait"
In der Realität haben die wenigsten überhaupt größere Probleme mit Windows 10.
Aber gewisse Personengruppen brauchen ja regelmäßig Futter zum meckern, sonst habe die ja nichts mehr zu tun. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

Und wo ist das Problem die abzuschalten und die BW. zu deinstallierenß Man kann sich auch künstlich aufregen.^^
Das Problem ist, dass du mit Bordmitteln und ohne tiefgreifendem Wissen das Zeug oft kaum noch los wirst.
Wo wäre denn das Problem eine benutzerdefinierte Installation auswählen zu können, wie ich es schon seit Win95 mache?
Der Normalanwender kann ja die Standardinstallation ausgewählt lassen. Geht doch bei Software auch...
Bis zu Win10 konnte man über das SnapIn "Windows-Features hinzufügen oder deaktivieren" auch viele Sachen noch nachträglich entfernen.
Such da mal die ganzen dusseligen Apps, Cortana, OneDrive, Spiele usw...
Ohne Fachwissen, Tools oder Powershell-Scripte ist da ganz schnell Ende, das hat hier nichts mit künstlich aufregen zu tun.
Alleine schon, dass man bei der Benutzereinrichtung die Telemetriedaten nur von "vollständig" auf "minimal" setzen kann statt sie ganz zu deaktivieren ist ein Witz.
 
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

Mhhh, weder nerven die Updates noch hatte ich bis jetzt irgendwelche Probleme. Nach dem was man so lesen kann gehöre wohl zu einer Randgruppe. :fresse:

Mich würde mal interessieren ob im Vergleich zu Windows 7 damals die Leute heute prozentual wirklich mehr Probleme haben oder ob das Ganze nicht doch ein wenig aufgebauscht wird, weil es in zu sein scheint und Quoten bringt wenn man gegen MS ist und kritisch berichtet. ;)


Und wo ist das Problem die abzuschalten und die BW. zu deinstallierenß Man kann sich auch künstlich aufregen.^^

MfG

Ich hatte mit 98, XP, Vista und Win7 sowieso, nahezu gar keine Probleme.

Bei Windows10 habe ich mittlerweile hingenommen, dass:
- Sound manchmal nicht mehr geht
- Anwendungen generell Random leiser werden trotz vollen Pegel überall
- Mein Mouse Cursor in manchen Anwendungen einfach Mini ist und kaum zu sehen
- Ich keine Icons bei manchen Apps im Startmenü habe
- Manche Buttons auch einfach gar nicht im Startmenü funktionieren (Einstellungen) über Info Center, Alle Einstellungen gehts. Ist auch erst seit der letzten Neuinstallation so
- Meine Tastatur manchmal einfach ausgeworfen wird und dann ein "Treiberfehler" hat
- Mein Mikro manchmal Random rauscht und erst aufhört, wenn ich Softwareseitig channel wechsel oder eine Aufnahme stoppe. Am Mikro Muten hilft da nicht, daher schonmal kein HW Problem
- Ein damaliges Fall Creators Update die NVMe SSD auf ein anderen Port gelegt hat und dann MS seinen eigenen Bootmanager nicht mehr gefunden hatte, folge eine Neuinstallation mit neusten Updates
- Durch die Vollbild"Optimierung" manche Anwendungen einfach nur 15FPS haben, GPU ist auch nur zu 20% ausgelastet. Tipp: RMB auf Exe, Eigenschaften, Kompatibilität, Vollbildoptimierung Haken raus!

Ach da war noch viel mehr, habs aber verdrängt. Grenzt schon am Trauma.
Arbeite auch in der IT und seitdem wir auf Win10 umgestiegen sind, hab ich die Probleme nun auch noch auf der Arbeit. Aber auch nicht bei jeden Rechner, obwohl wir an sich immer die selben Rechner verteilen. Ich denke MS installiert nicht mehr einfach Stumpf das OS, sondern nimmt tatsächlich "Anpassungen/Optimierungen" vor, je nach Installation. Wieso auch immer. Ich kriege da jedenfalls spontan Super Aids bei dem OS. Jedes Update und ich bin kurz vorm Herzinfarkt.
 
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

@der_petling
Also ich konnte bei der Installation weitreichende Datenschutzeinstellungen machen. Das bisschen BW konnte man im Nachhinein deinstallieren. Ich konnte da keine große Hürde feststellen.
Und du sagst es ja selber, suchen, so einfach ist das. Entsprechende App in der Suche eingeben und schon hast du sie, dass ist tausend mal einfacher als Schachtelmenüs. Genau so wie Systemseinstellungen, Suche nutzen und schon bist du am Ziel. Einfacher geht es nicht. Und wenn mal mal etwas gar nicht findet oder weiß kann man google und das auch bei Windows 7 nicht anders. Gerade für DAUs ist doch das neue Windows besser geeignet, du regst Dich eigentlich nur auf, weil du jetzt gezwungen wirst Dich etwas umzugewöhnen aber das sollte für Dich als versierten Nutzer wohl kein Problem darstellen oder?

MfG
 
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

@der_petling
Also ich konnte bei der Installation weitreichende Datenschutzeinstellungen machen. Das bisschen BW konnte man im Nachhinein deinstallieren. Ich konnte da keine große Hürde feststellen.
Und du sagst es ja selber, suchen, so einfach ist das. Entsprechende App in der Suche eingeben und schon hast du sie, dass ist tausend mal einfacher als Schachtelmenüs. Genau so wie Systemseinstellungen, Suche nutzen und schon bist du am Ziel. Einfacher geht es nicht. Und wenn mal mal etwas gar nicht findet oder weiß kann man google und das auch bei Windows 7 nicht anders. Gerade für DAUs ist doch das neue Windows besser geeignet, du regst Dich eigentlich nur auf, weil du jetzt gezwungen wirst Dich etwas umzugewöhnen aber das sollte für Dich als versierten Nutzer wohl kein Problem darstellen oder?

MfG
1398827_1-jpg.1020379
 

Anhänge

  • 1398827_1.jpg
    1398827_1.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 139
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

Du weißt ganz genau, dass Spieler auf Windows (10) angewiesen sind, solange sie den Großteil aller Spiele spielen wollen, die Monopolstellung von Microsoft verhindert gleichwertige Alternativen. Nach dem das letzte Win10 update den Laptop meines Vaters außer Gefecht gesetzt hat wird ihm nun von Microsoft empfohlen auf dasjenige Betriebssystem zu wechseln, unter dem der Laptop noch funktionierte. Nur ein Beispiel von vielen, das einen an Microsofts Kompetenz und dem Willen kundenfreundlich zu sein zweifeln lässt.

Ein Großteil der Spiele läuft auch auf Windows 7. Mit Ausnahme von Microsoft-UWP-Titeln sind Spieler bislang nicht zu Windows 10 gezwungen. Da wird eher noch die Hardware zum Problem. (Wobei es mit Ausnahmen der USB-Ports auf neuen Cannon-Point-Mainboards meinem Wissen nach immer Workarounds gibt.)


Und mein Windows 7 Ultimate 64 Bit läuft und läuft und das seid vielen Jahren ohne Neuinstallationen oder sonst was.

Und komisch ich habe über Win 98 / XP / 7 und selbst 8 nie sowiel Kritik gelesen wie zu Windows 10 das sollte einen zu denken geben :-)

Die Kritik an Windows 8 war in ihrer Intensität durchaus vergleichbar und hielt sich bis zum Erscheinen von Windows 10, Vista und 95 wurden ähnlich heftig kritisiert und 2000 konnte seinen Kopf nur deswegen aus der Schlinge ziehen, weil es als Profi-System galt, dass Endkunden mit anderen Wünschen gar nicht erst installierten. Aber jedesmal wenn Microsoft grundlegende Änderungen an der Funktionsweise, der Kompatibilität und insbesondere am Bedienkonzept vorgenommen hat, gab es Stress. Allerdings sind die Update-Zwänge diesmal intensiver, woran auch die Hardware-Hersteller ihre Schuld haben. Windows 98 konnte man solange auf neuer Hardware und mit neuen Spielen nutzen, wie man sich mit 512 MB RAM und einem logischen Kern begnügte. Windows XP war solange System der Wahl, wie einem 32 Bit respektive 3,5 GB RAM reichten, fehlendes Direct X 10 war nur ein kleiner Nachteil. Aber Windows 7 wird jetzt künstlich mit Win-10-Exklusiv-Spielen, deaktivierte Patches auf einigen Plattformen, reduzierter Update-Kontrolle und fehlenden Treibern respektive Kompatiblitätsmodi bei neuen Mainboards in den vorzeitigen Ruhestand getrieben.


Mhhh, weder nerven die Updates noch hatte ich bis jetzt irgendwelche Probleme. Nach dem was man so lesen kann gehöre wohl zu einer Randgruppe. :fresse:

Mich würde mal interessieren ob im Vergleich zu Windows 7 damals die Leute heute prozentual wirklich mehr Probleme haben oder ob das Ganze nicht doch ein wenig aufgebauscht wird, weil es in zu sein scheint und Quoten bringt wenn man gegen MS ist und kritisch berichtet. ;)


Und wo ist das Problem die abzuschalten und die BW. zu deinstallierenß Man kann sich auch künstlich aufregen.^^

MfG

Wieso damals? Windows-7-Nutzer haben heute nachweislich prozentual weniger Probleme mit Updates. Abgesehen von gegelentlichen Versuchen Microsofts, Telemetrie- oder gar Win-10-Upgrades unterzuschieben nämlich gar keine. :-)
 
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

Aber Windows 7 wird jetzt künstlich mit Win-10-Exklusiv-Spielen, deaktivierte Patches auf einigen Plattformen, reduzierter Update-Kontrolle und fehlenden Treibern respektive Kompatiblitätsmodi bei neuen Mainboards in den vorzeitigen Ruhestand getrieben.

Wieso damals? Windows-7-Nutzer haben heute nachweislich prozentual weniger Probleme mit Updates. Abgesehen von gegelentlichen Versuchen Microsofts, Telemetrie- oder gar Win-10-Upgrades unterzuschieben nämlich gar keine. :-)
Windows 7 habe ich gerne genutzt. Es lief jahrelang ohne zicken und super stabil.
Aber 2020 werden ja alle Updates eingestellt, dann sollte man spätestens auf Windows 10 wechseln.:)
Zumal Windows 7 ja auch Probleme mit neuerer Hardware hat.
 
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

Wieso damals? Windows-7-Nutzer haben heute nachweislich prozentual weniger Probleme mit Updates. Abgesehen von gegelentlichen Versuchen Microsofts, Telemetrie- oder gar Win-10-Upgrades unterzuschieben nämlich gar keine. :-)
Gibt ja auch verhältnismäßig wenig Updates. :P

Ich meine einen vergleichbaren Zeitraum also die "Anfangszeit" von Windows 7. Würde mich wirklich mal interessieren ob Windows 10 da im Vergleich schlechter abschneidet was die relative Anzahl an Problemen betrifft wie Windows 7 damals. :)

p.s.: Ich hatte damals auf meiner HP Workstation immer Probleme mit dem Windows 7 Updater. Der hatte immer lange Zeit benötigt, wenn er überhaupt etwas gefunden hatte. Für mich persönlich ist es aktuell mit Windows, auf Holz geklopft, sehr unproblematisch.

MfG
 
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

MS will aber Geld verdienen. Wie verdient man aktuell Geld? Richtig, als Service, Dienstleister und Anbieter ................... nicht am PC der fürs daddeln und Videos schneiden missbraucht wird und mehr net :D

Alles richtig, dass kann MS ja auch gerne tun, aber eben mit der Wahl für den anspruchsvollen Anwender, der Windows im professionellen Alltag einsetzen will oder muss. Die großen Flächen und Buttons von Win8 fand ich für Touch Geräte absolut nützlich, aber wenn ein Arbeitsplatz mit Maus & Tastatur gesteuert wird, dann ist das bitte schön abzuschalten, aber nein, ein Windows für alle Geräte hat es geheißen. Das ist doch schon im Kern Blödsinn. Alle die kein Touch haben, müssen sich damit rumärgern.

Beispiel. Wenn ein Geldautomat mit Win10 läuft (vorher XP oder 7), was zum Henker soll der Wetterbericht darauf? Was die Nachrichten? Wer soll da Candy Bums installieren? Warum muss es soviel Ressourcen verschwenden? Warum sollten dort Funktionsupgrades stattfinden?

Wenn ein Hersteller ein Tablet verkauft mit Win10, wozu soll dort alle 6 Monate Windows neu installiert werden? Allein schon die Dauer die so ein Tabletprozessor dafür braucht ist IRRE. Ich habe ein Tablet, das hat gar nicht genug Speicherplatz, um das Windowsupdate ziehen und installieren zu können. Windows ist aber zu dumm dies vorher zu prüfen und es wird ständig gemeldet, dass das Update notwendig ist, aber nicht ausgeführt werden kann. Was soll ich tun? Ich habe das Tablet in den Müll geworfen, weil es dadurch nutzloser Schrott geworden ist. Danke Microsoft dafür.
 
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

Ich nutze seit Anbeginn Windows 10 und bin kein bisschen genervt.
Nur Nvidia hats mal mit nem Update geschafft mein System zu zerstören.

Ansonsten alles gut.

Edit: Auch auf Arbeit Win 10 und keine Probleme (außer dass Outlook beim Netzwerkwechsel teilweise so abschmiert dass nur noch der Taskmanager hilft).
 
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

@der_petling
Also ich konnte bei der Installation weitreichende Datenschutzeinstellungen machen. Das bisschen BW konnte man im Nachhinein deinstallieren. Ich konnte da keine große Hürde feststellen.
Und du sagst es ja selber, suchen, so einfach ist das. Entsprechende App in der Suche eingeben und schon hast du sie, dass ist tausend mal einfacher als Schachtelmenüs. Genau so wie Systemseinstellungen, Suche nutzen und schon bist du am Ziel. Einfacher geht es nicht. Und wenn mal mal etwas gar nicht findet oder weiß kann man google und das auch bei Windows 7 nicht anders. Gerade für DAUs ist doch das neue Windows besser geeignet, du regst Dich eigentlich nur auf, weil du jetzt gezwungen wirst Dich etwas umzugewöhnen aber das sollte für Dich als versierten Nutzer wohl kein Problem darstellen oder?

MfG

Tools die melden, dass die Bloatware löscht und meldet, wieviel Speicherplatz freigegeben ist Quatsch. Die Dateien verbleiben noch auf der Platte, nur die Links werden gelöscht. Manche Dateien werden nur mit Hardlinks von WXS in die jeweiligen Ordner gemappt.


Ich kann nicht verstehen, wie manche Windows 10 "verteidigen" können.

Ein OS:
- wo ich mir Gedanken machen muss, ob irgendwelche Telemetriedaten (bzw. Optionen) wieder aktiviert sind nach einem Update (Shutup10, man deaktiviert manche Dinge, rebootet und sie sind wieder an, wieder aus, reboot, wieder an)
- ein OS das mir das System zumüllt mit Zeug das ich nicht benötige
- mir Zwangsupdates aufdrücken will (habe zwar Pro, trotzdem bleibt es so)
- man automatische Treiberupdates unterbinden muss, weil MS kein Problem hat, auch Beta (!) Treiber zu installieren
- nach Updates immer wieder Dinge kaputt sind (in meinem Fall war das die Computerverwaltung, aufgerufen via Rechtsklick auf "Dieser Computer". Vor Update hat es funktioniert, nach Update kaputt. Und das schon seit ein paar Builds.)
- MS sogar urkomische Fehler hat für regedit, wenn man lange Ordnernamen oder einträge hatte und die Registry durchsucht hat, ist der Editor eingefroren (wurde schon sehr lange gefixt, aber ist dennoch einer der witzigsten Fehler überhaupt)
- Werbung im Startmenü anzeigt und man erstmal den ganzen Käse wegklickenm uss, der ggf. bei/nach einem Update schon mal wiederkommen kann
- man immer noch zwei verschiedene Systemsteuerungen hat
- manche Dialoge wie der für unten angehängte seit x Versionen nicht korrigiert wird, dass ist einfach peinlich
- es Audio Probleme mit manchen USB Mikrofonen/Mischpulten gibt die den Standard Windows USB-Audio-Treiber benutzen (Pegel zu leise und man den Pegel ganz nach rechts ziehen muss und je nach mikro dann starkes Rauschen hat oder sonstige Nebengeräusche), wohingegen es bei Win7 das Problem nicht gab

MS hat bei Windows 10 keinen wirkliche richtige Qualität mehr. Beta Patches werden beim Endkunden installiert ohne Rückfrage, kann bei Problemen schließlich gefixt werden...
 

Anhänge

  • Win10_1809_fked.jpg
    Win10_1809_fked.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 26
AW: Windows 10: Nutzer entnervt von ständigen Updates und Fehlern?

Es geht überhaupt nicht um verteidigen, immer diese Kampfrhetorik, als ob es hier um Leben und Tod gehen würde...^^

MfG
 
Zurück