News Windows 10 KB5029331: Optionales Update drängt zu Microsoft-Konto

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 KB5029331: Optionales Update drängt zu Microsoft-Konto

Neuer Monat, neues optionales Update: Mit dem KB5029331-Patch schraubt Microsoft weiter an Windows 10 22H2. Eine der Änderungen wirkt allerdings aufdringlich, denn über das Startmenü sollen Nutzer nun zum Erstellen eines Microsoft-Kontos gebracht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 10 KB5029331: Optionales Update drängt zu Microsoft-Konto
 
Die gehen mir sowas von auf den Senkel! Ich bin schon drauf und dran Microsoft einen ellenlange Briefe zu senden, und sie nach Seiten der Lobdudelei, vielen Allgemeinplätzen, ein paar technischen Fragen, damit sie blos weiterlesen, zum Schluss mit der Frage kommen, ob sie in unserer Schlachterei ein Abo abschließen wollen, und dann mit den Antwortoptionen:

[ ] Abo abschließen
[ ] Wir möchten in drei Tagen wieder erinnert werden

Und wenn sowas Millionen Nutzen machen würden, wäre deren Service so unendlich überlastet, dass sie vielleicht mal anfangen nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja so ein Konto kommt mir nicht ins Haus und wann schafft es

MS mal alle Einstellungen die man in Windows 10 tätigen kann an

einen einzigen Ort unterzubringen, ich will was ändern dann muß

ich mich erst durch zig Menüs fummeln bis ich mal das richtige

Menü gefunden habe nervt ganz schön :-)
 
Mich fragt die Win10 Partition alle paar Wochen beim Booten.
Dann muss ich es jedes mal wieder irgendwie überspringen.
Es ist wirklich nicht so toll. Kann man diese Funktion denn wieder deaktivieren/deinstallieren?

Und siehe da, man muss bei Windows wieder anfangen zu basteln, weil Microsoft erneut etwas machen will, was dem Nutzer gegen den Strich geht. Wie diese Apps, die sich plötzlich installieren und auf der Taskleiste breit machen. Damit ist es unter Linux einfach leichter. Dort hat man keinerlei Probleme mit solchen Dingen.
 
Mein Windows 10 nutze ich nur noch zum Zocken und hatte es schon lange nicht mehr aktualisiert.
Bestimmt kann man den Konto Zwang über die Registry deaktivieren.
 
Ich bekomme den Trubel um den Account von Microsoft nicht mehr mit. Ich nutze seit 2015 mein altes "Games for Windows live" - Konto dafür. Damals lief bei mir testweise Windows 8 und bei Registrierung eines Account gab es 30 GB Cloud-Speicher dazu. Die stehen mir noch heute zur Verfügung (beispielsweise für Savegames).
=):kaffee:
 
Ich warte nur auf den Tag an dem mir MS erklärt dass ich jetzt auf das sch... Win 11 updaten MUSS. Versuche die User zu zwingen gab es ja schon diverse.

Das ist dann der Zeitpunkt das OS zu wechsen, weg von MS.
 
Das ist für mich eine unangebrachte Belästigung.
ShutUp10++ oder W10Privacy wird das schon regeln.
Artikel schrieb:
Nutzen Sie ein Microsoft-Konto oder können Sie darauf verzichten?
Ganz sicher nicht, ich brauche nichts von dem Zeug was damit zusammenhängt.

Was kommt als nächstes, bekommt man nur noch Updates wenn man ein Onlinekonto hat, Windows startet nur noch wenn man die Kreditkarte einsteckt ... :nene:
Drecksladen
Lasst Win10 in ruhe, verschlimmbessert Win11 und Win12.
 
ich nutze auch nur den Lokalen Modus.Mein Bruder hat ein Online Konto.Mich nervt alles davon und ich brauche von MS kaum was.Will nur meine alten Programm weiter verwenden.Und mich stört sehr vieles schon bei Windows 10.Wollte ursprunglich eigenlich nicht da hin wechseln.Aber wenn man gezwungen wird intern zu wechseln ,dann ist das leider so.Zufrieden bin ich meistens mit Windows 10 nicht aber was solls ,kann man ja leider eh nix machen.
Aber was man machen kann ist diese Updates zu vermeiden,das ist sicher.
 
Ich habe privat alles auf Linux. Es gibt nur ein paar Windows-Rechner, die ich nicht umstellen kann, weil da ein Programm drauf läuft, das professionell gebraucht wird, und der Hersteller das nicht auf Linux supportet.

Dass man privat mit solchen Fragen genervt wird, ist ja noch das eine, aber kein Mensch bei Microsoft macht sich anscheinend auch nur mal einen einzigen Gedanken darüber, dass im professionellen Einsatz Rechner herumstehen und sie dann von völlig verschiedenen Leuten bedient werden in dem Raum - je nachdem, wer gerade dran steht. Es ist klar, dass ein Mitarbeiter sich nicht gut fühlt, wenn dort steht, er würde mit dem Account eines anderen arbeiten. Im Prinzip ist das Microsoft-Konto im professionellen Einsatz also teilweise gar nicht umsetzbar.
Beim Bagger hat auch nicht jeder seinen eigenen, personalisierten Schlüssel.
 
Nutzen Sie ein Microsoft-Konto oder können Sie darauf verzichten? Über

Da ist ja aber wasSchief gegangen oder?

Wenn die weiter hin druck machen bin ich dann raus dann haben sie es geschaft. Bin dann halt weg fertig.
 
Tya das blöde ist ja die Spiele sind dummerweise von Windows abhängig.Sonst wäre zumindest der Spiele Rechner schon längst auf Linux aber der rest noch nicht.Wobei ich mich mit Linux 0 auskenne.Und das gebastel und geflickel mit Stunden lang und dann auch alles durchzulesen das nervt mich jetzt schon.Habe das ja bei einigen Spielen schon so,das ist mir ein graus.Leider ändert die aktuelle Lage echt nix dran,so sehe ich das.
 
Wobei ich mich mit Linux 0 auskenne.Und das gebastel und geflickel mit Stunden lang und dann auch alles durchzulesen das nervt mich jetzt schon.
Ich schätze, wenn Du das meinst, wird das schon so sein. Brauchst es also gar nicht erst ausprobieren. Wie gut, dass man heute schon so gut informiert ist, bevor man sich mit etwas beschäftigt. ;)
 
Sonst wäre zumindest der Spiele Rechner schon längst auf Linux aber der rest noch nicht.Wobei ich mich mit Linux 0 auskenne.Und das gebastel und geflickel mit Stunden lang und dann auch alles durchzulesen das nervt mich jetzt schon.Habe das ja bei einigen Spielen schon so,das ist mir ein graus.Leider ändert die aktuelle Lage echt nix dran,so sehe ich das.
Es muss net sein. Dass ist wenn die nicht irgend andere programme nutzen musst und das halt nicht nativ läuft. z.b. Wine aber das muss ja noch nicht mal so sein.

Daher gib den Linux gerade mit Steam von Valve ne chanc dann kannst du ja schauen ob die spiele laufen oder nicht und um das vorfeld nochmal besser zu sehen kannst du das auf einer seite schauen. dann weist du ob die laufen oder halt net.

Bisschen auseinander setzten mit linux muss man schon so bequem wie unter anderem windows ist es bedingt.
 
tya habe noch die Original Spiel ohne Steam bei Serious sam 2.ALso die wo es 2005 als DVD gegeben hatte.Im internet steht leider nur die Steam Version zur Debatte.Denke mal es ist zu alt für das Dx9 Game.Das andere ist eigentlich eine von Steam kommende aber ich habe eine Steamlose Version davon.Wird fraglich sein weil ich finde immer nur die neuste Version davon aber nicht ne ältere.
Tya stoße also schon auf Probleme mit Linux.Die Version von Counterstrike wurde zwar 2015 gefunden ist jedoch aus 2008.Ob das gehen wird,da habe ich so meine zweifel.
Ich zocke jedoch nur lauter solcher alten Games.
Zu so ein SPiel wie C&C die Stunde Null habe ich für Linux nicht wirklich Infos bekommen.
So macht das keinen Spaß wenn alle meine Games nicht unter Linux laufen.Neue Games habe ich keine nur so alte.Ich weis die Stunde Null ist aus 2002.
So viel zu Linix.

ALternativen gibt es keine aber wenn das mal ne Konsole abspielen könnte wäre auch ne Option,aber halt Wunschdenken.
Was noch dazu kommen wird ist Alarmstufe Rot 3.Das scheint bei manchen wohl auch zu Problemen kommen.Warum auch immer.
 
Zurück