News Windows 11: Microsoft drängt vehementer auf den Umstieg

Mich würde nicht wundern, wenn irgendwann rauskommt, dass Microsoft sich mit den Hardware-Herstellern abgesprochen hat. Des kostet übel Geld für kleine Betriebe ...
In der Regel kenne ich das so das in einer Firma oder auch Behörde die IT Geräte in einem 2 - 5 Jahres Zyklus abgeschrieben werden. Da Win 10 noch eine Weile aktuell und supported bleibt sollte die Zeit für die meisten Geräte noch ausreichend sein das dann auf den neuen Geräten kein Win11 mehr drauf ist sondern gleich das 12er. Also von daher ist im Geschäftsbereich meist gar kein finanzieller extra Aufwand vonnöten da deren abgeschriebene Geräte sowieso ersetzt werden würden.
 
Na da freuen sich immer die Bürger und die Umwelt.

Oh - der PC für den Azubi ist abgeschrieben. Er würde zwar noch locker 5-8 Jahre halten für Windows, Word und Excel, aber da er ja abgeschrieben ist, kostet der neue PC dem Bürger keinen Cent.

Ich weiß nicht - aber hey - wir leben wohl in eine Wegwerfgesellschaft ... also ich kenne keine Behörde, die ALLE Rechner in alle 2(-5) Jahre ersetzt. Die Installationskosten, Leiferung, Austausch usw ... sehr sportlich ...

(Wie war das mit der deutschen Bahn und "Wir suchen einen Win 3.11 Admin" ??? :D )
 
M$ zieht also wieder genau das gleiche ab wie schon beim Release von Windows 10 nur dieses mal ohne den Betrug mittels dem GWX Update!
 
Das einzige wohin mich Microsoft bewegt hat, ist der Umstieg auf Linux im letztem Jahr. Schnauze voll von diesem Nervigem, nennt sich Betriebsystem.

Bei Linux habe ich meine Ruhe, im wahrsten Sinne. :-)
 
Sorry M$!
Die ständige Gängelung nervt einfach und je öfter die stattfindet, desto länger bleibe ich bei Win 10. :devil:
 
Zurück