Windows 10 Creators Update herunterladen und installieren

Trotzdem muss man nicht sofort wieder provozieren, indem man andere als Trolle bezeichnet. Warum MS all diese Daten mit den Standardeinstellungen sammelt, sollte eigentlich klar sein. Personalisierte Werbung, Marktforschung etc. so wie bei anderen Unternehmen auch.

Insbesondere, da man da bei WinAmp, Kodi, MediaMonkey und wie sie alle heißen, kein Problem mit hat. Bei MS kriegen alle immer sofort einen Beißreflex bei Dingen, die sonst klaglos akzeptiert werden.
 
Was für ein drecks update , ich hab ja nu einige Windows versionen und auch die dazugehörigen updates durch aber das hier knallt echt den vogel ab.

Es geht nix mehr nach dem update weder geht das i net noch kann ich neue treiber installieren oder alte deinstallieren , selbst ein simpler neustart dauert mit ssd rund 5 minuten , runterfahren?! hab ich nur per reset hinbekommen

kann mir auch nich vorstellen das es normal is auf einmal 150 bis 170 prozesse am laufen zuhaben.

Absoluter scheiß :daumen2:
 
Zwei Rechner schon geupdatet und wieder keinerlei Probleme gehabt :daumen:

@ CooN1

Treibereinstellungen wurden bei zurückgesetzt, vielleicht ist das bei dir auch der Fall.
 
Was für ein drecks update , ich hab ja nu einige Windows versionen und auch die dazugehörigen updates durch aber das hier knallt echt den vogel ab.

Es geht nix mehr nach dem update weder geht das i net noch kann ich neue treiber installieren oder alte deinstallieren , selbst ein simpler neustart dauert mit ssd rund 5 minuten , runterfahren?! hab ich nur per reset hinbekommen

kann mir auch nich vorstellen das es normal is auf einmal 150 bis 170 prozesse am laufen zuhaben.

Absoluter scheiß :daumen2:

Wir haben hier jetzt 5 verschiedene Test Pcs durch installiert, bei uns gibts keinerlei Probleme....läuft sauber.
Und die Prozesse waren vorher auch schon da, nur das die Ansicht jetzt quasi "aufgeklappt" ist und dadurch die verknüpften Prozesse mitgezählt werden.
 
Wieviel Virenscanner, "Optimiere Windows mit 1 Klick" und "AntiSpy" Tools hattest Du denn vor dem Update installiert?

Keins ;) läuft nur der windows defender

@aloha

sei froh , ich habs 2x mal probiert einmal gestern abend und einmal heute mittag,

er findet 2x netzwerkarten einmal realtek einmal infinion so wie unter der jetztigen version auch nur will er ums verrecken keine internetverbindung aufbauen ... , es is mir ja wie gesagt nichmal möglich nen treiber runterzuwerfen und neu draufzumachen oder irgendein anderes programm zu deinstallieren bzw zu installieren.

unter der alten version is alles kein problem und läuft butterweich
 
Da ein Featureupdate von Win10 immer de Fakto eine Neuinstallation von Windows ist, bei der u.a. alle Treiber neu installiert werden, ist es auch klar, dass die Einstellungen der Treiber zurückgesetzt werden. Das wird sich auch nicht ändern. Aus dem selben Grund gibt es auch eine Neuindizierung. Die ich aber einfach im Hintergrund laufen lassen würde, mir ist das gar nicht aufgefallen. Die Indizierung hat ja keinerlei Einfluss auf die Systemleistung, da sie sofort pausiert, wenn man den Rechner nutzt.

Das wird auch nie sanfter werden, in so fern hast Du Dir mit dem Zurückspielen nur unnötige Arbeit gemacht und noch mehr Zeit verloren.

Ich hab bei Deinem Beitrag mal "gefällt mir" geklickt. Nicht weil mir der Inhalt gefällt, aber weil ich Dir für die Erklärung dankbar bin.

Fein finde ich das ganze dennoch nicht. Gerade was meine Lüftersteuerung angeht...

Das mit dem "Zeit verloren" ist eine andere Sache. Ich tausche "Zeit gegen Nerven" - die ich im Moment nicht dafür aufbringen will den Istzustand herzustellen.

Grüße

phila
 
Hmm, jetzt bin ich wirklich am rätseln. Sowohl über das Media Creation Tool, als auch über das Update Programm funktioniert es nicht (dism check und sfc schon sicherheitshalber ausgeführt).

Ich erhalte stets die Fehlermeldung: 0xc1900107.

Weiß jemand von euch Rat?
 
Hmm ich probier das Update mal :)

Bin ja mal gespannt was da für Neuerungen implementiert worden sind und was der Game Mode so macht :P


cu-png.947266
 

Anhänge

  • cu.png
    cu.png
    12,9 KB · Aufrufe: 332
Hmm, jetzt bin ich wirklich am rätseln. Sowohl über das Media Creation Tool, als auch über das Update Programm funktioniert es nicht (dism check und sfc schon sicherheitshalber ausgeführt).

Ich erhalte stets die Fehlermeldung: 0xc1900107.

Weiß jemand von euch Rat?

Fehler 0xc1900107 - Lösung?

(Googeln hilft da tatsächlich oft. "Windows Update <Fehlermeldung>" und der erste Hit hat sie gesuchte Antwort.)
 
Na da bin ich heute Abend ja mal gespannt. Vorherige Updates liefen immer ohne Probleme, ich denke mal das dies wieder der Fall seinen wird. Am spannendsten finde ich den Game Mode und diesen Nacht Modus. Das man nach jedem Update die Datensammelwut wieder unterbinden muss, finde ich jetzt nicht dramatisch da es in wenigen Minuten erledigt ist.
 
Hmm, jetzt bin ich wirklich am rätseln. Sowohl über das Media Creation Tool, als auch über das Update Programm funktioniert es nicht (dism check und sfc schon sicherheitshalber ausgeführt).

Ich erhalte stets die Fehlermeldung: 0xc1900107.

Weiß jemand von euch Rat?

Über Windows-Update dürfte das erst ab 11.04.17 klappen.
Bei Media Creation Tool auf folgendes geachtet:
Beim Media Creator Tool ist darauf zu achten, dass mindestens Version 10.0.15063.0 (siehe Registerkarte Details) verwendet wird.
zitat aus Artikel

????
 
Leider funktioniert DSR bei mir nicht mehr seitdem Update. Hat das Problem noch jemand und vielleicht sogar ne Lösung parat? Finde leider bei Google nicht viel darüber...

Einfach mal den Treiber checken! Mein AMD-Treiber wurde auch auf eine Uralt-Version zurückgesetzt, einfach den neuen installiert und schon funktionierte wieder alles. :)
 
Gibts denn schon was handfestes zum Game Mode?
Ansonsten mach ich gleich selber Benchmarks mit Forza Horizon 3

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich nach dem Update und aktualisierten Treibern etc. 3DMark habe durchlaufen lassen und überall ein paar Pünktchen mehr hatte (z.B. Firestrike 9290 zu vorherigen 9095 / Timespy 3712 zu vorherigen 3698). Überall nichts Weltbewegendes und natürlich weiß ich nicht ob das tatsächlich mit dem Game Mode zusammenhängt.
 
Zurück