Windows 10 Creators Update herunterladen und installieren

wie lässt sich die sache mit den desktop icons beheben? die werden bei mir von zeit zu zeit unmotiviert ganz links angeordnet
 
wie lässt sich die sache mit den desktop icons beheben? die werden bei mir von zeit zu zeit unmotiviert ganz links angeordnet

DSR? Fullscreenanwendung, die nicht in der Auflösung des Desktops läuft?

Generell würde ich den Desktop übrigens nicht als Ablage für Icons mit fester Anordnung nutzen (ich nutze ihn nur als Ablage für temporäre Dateien). Wenn Du ein festes Layout von Icons willst, auf das Du jederzeit schnell zugreifen willst. dann nutze das Win10 Startmenü. Genau dafür ist das nämlich da. Da kann man auch schnell drauf zugreifen, wenn man zig Fenster offen hat, was eben beim Desktop nicht so einfach geht.
 
Ich hab jetzt mal "per Update-Werkzeug" ,wie im Artikel beschrieben, aktualisiert.
Ausser das ich jetzt 82 anstatt 55 Windowsprozesse habe und mir 8GB Speicher fehlen, habe ich keine Probleme.
Flutscht alles so wie es soll.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob das Ganze auch irgend einen Nutzen hat.............für uns Anwender nicht für MS:ugly:
 
an den Server schicken. Nix neues.
An welchen Server?

WinAMP macht bei mir genau null Netzwerkverkehr.
Dass Kodi Thumbnails, Covers etc nachlädt ist ein Feature, das man auch abschalten kann.
Kodi macht bei mir externen Netzwerkverkehr genau Null.
Hat nicht mal einen DNS eingetragen, weil ich den nicht brauche.

Mittels Netzwerkmonitor geprüft.
 
Mein Update lief auch problemlos, nach ner halben Stunde war alles wie gehabt. Außer NVIDIA Panel musste ich neu einstellen.

Leider funktioniert bei mir der Gamemode nicht. Die Tastenkombi "Win-Taste+G" geht nicht, die Spielleiste wird einfach nicht eingeblendet.
In den Optionen ist der Gamemodus aktiviert. Jemand ne Idee?


Edit: Die Spielleiste funktioniert nun, nachdem ich den Shortcut zu STRG+0 geändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
An welchen Server?

WinAMP macht bei mir genau null Netzwerkverkehr.
Dass Kodi Thumbnails, Covers etc nachlädt ist ein Feature, das man auch abschalten kann.
Kodi macht bei mir externen Netzwerkverkehr genau Null.
Hat nicht mal einen DNS eingetragen, weil ich den nicht brauche.

Mittels Netzwerkmonitor geprüft.

Ich habe 'optional' geschrieben. Genau wie in Win10.
 
Nein, alles wie zuvor, FullHD ohne DSR. Ich brauch die fixe Anordnung. Hoffe das wird noch behoben. War schon bei der "doch nicht RTM" Version so.

Jede Änderung der Auflösung kann die Anordnung der Icons durcheinanderwürfeln und auch andere Dinge (Gfx-Treiberinstallation, WinUpdates...) können das verursachen. Ist uncool aber schon seit Anbeginn von Windows so. Ich würde mir deswegen nie die Mühe machen, die Icons manuell anzuordnen und mich darauf zu verlassen. Dafür ist das einfach nicht gemacht (und MS bereut sicher, jemals die Option, Icons auf dem Desktop positionieren zu können, implementiert zu haben)
 
Läuft 1A bis auf das "Logitech Options" nicht mehr startet und meine Logitech MX Master sich dadurch nicht konfigurieren lässt.
Hat jemand schon eine Lösung?
Habe den Logitech Support kontaktiert.
 
Hab dem Update nach Grestorns Hinweis nochmal eine Chance gegeben...
Leider ist meine GPU am Notebook im Idle 5 Grad wärmer... trotz Anpassungen im nVidia CP
Und ich weiß im Moment nicht wie ich das ändern kann.
Ziemlich bizarr; denn vor dem Update, bzw mit zurückgesetztem PC ist das nicht der Fall.

Grüße

phila
 
Jede Änderung der Auflösung kann die Anordnung der Icons durcheinanderwürfeln und auch andere Dinge (Gfx-Treiberinstallation, WinUpdates...) können das verursachen. Ist uncool aber schon seit Anbeginn von Windows so. Ich würde mir deswegen nie die Mühe machen, die Icons manuell anzuordnen und mich darauf zu verlassen. Dafür ist das einfach nicht gemacht (und MS bereut sicher, jemals die Option, Icons auf dem Desktop positionieren zu können, implementiert zu haben)
Danke aber es war vor diesem Update nicht der Fall. An der Auflösung hat sich nix geändert, es definitv ist ein Bug. Wieso nimmst Du grade Microsoft in Schutz wenn die Mist bauen? Es soll wieder funktionieren wie es vorher war, mehr will ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, DSR funktioniert nicht mehr und die Spielleistung hat sich genau um 0% erhöht.
Zudem wird der Grafiktreiber zurückgesetzt und alle NSA-Optionen von Windows wieder angeschaltet.
Super Arbeit, Respekt.
 
Das Windows 10 Creators Update ist da und kann installiert werden. Wer nicht auf Windows Update warten will, hat nun die Möglichkeit, über das Upgrade-Tool oder über das Media Creator Tool auf Build 1703 zu upgraden.
Warum sollte man das tun wollen!? Es gibt da so einen Spruch in der Gaming-Welt, der lautet: "Never play one the release/patch day!" Das mag bei Spielen zwar primär auf die Serverauslastung bezogen sein, bedeutet aber gleichwohl, dass sich noch mögliche Bugs oder Fehler eingeschlichen haben können, die erst auffallen, wenn eine Masse an Personen das Spiel aktiv nutzt. Daher wartet man bei Spielen i.d.R. einige Tage oder Wochen ab, bis es entsprechende Fixes gab, bzw. Nvidia/AMD ihren Game-ready Treiber veröffentlicht haben.

Bezogen auf Windows 10 muss man sich also nur das 'Anniversary Update' in Erinnerung rufen. Da lief bei gefühlten 40% der Nutzer gar nichts mehr nach dem Upgrade....von Freezes über 99% Update-Hänger, bis hin zu ständigen BSODs. Microsoft hat dann in den Monaten danach regelmäßig Bugfixes rausgehauen und irgendwann waren die Probleme dann so gut wie erledigt. Aus dem Grund habe ich damals auch mit dem 1607er Update sehr lange gewartet. Das reguläre Update kam glaube ich irgendwann Anfang August 2016 raus. Ich habe es aber erst im Januar 2017 installiert..fehlerfrei! Daher werde ich einen Teufel tun und das 1703er Update direkt oder wenige Tage nach Release installieren. Ich habe das Update ebenfalls 4 Monate nach hinten gestellt und warte erstmal die ganzen Bug-News zu dem Update ab. :ugly:

Windows 10 1607 läuft derzeit bei mir so stabil, wie schon lange kein Windows mehr. Ich bin absolut zufrieden mit dem aktuellen Stand. Die neuen Features in 1703 sind zwar nett, aber ich brauche sie auch irgendwie nicht. Daher upgrade/update ich dann, wenn ich mich nicht mehr weigern kann (also in 4-5 Monaten) und habe dann hoffentlich noch immer so ein stabiles Windows, wie jetzt. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schwer begeistert!

Jeder PCM Audio Strom in Spielen, wird 1a in Dolby Atmos kodiert :)

Ich habs einfach laufen lassen, kein Poblem mit den Raid Treibern, kein NVRAM Reset und erst ach kein Untergang der Welt.
SLI arbeitet noch immer sauber, Witcher3 und ME:A ebenfalls... ich kann nicht klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das immernoch so, das man trotz deinstallieren einige Sachen wie Xing, Support kontaktieren, OneDrive und so'n Scheiß nach'n Neustart wieder drauf ist? Irgendwas läuft bei mir nicht richtig, ich bekomm den Mist nicht weg...komischerweise bleibt der Store verschwunden, aber manche Sachen kommen immer und immer wieder...wie so'n ne Fliege.:huh:
 
Ist das immernoch so, das man trotz deinstallieren einige Sachen wie Xing, Support kontaktieren, OneDrive und so'n Scheiß nach'n Neustart wieder drauf ist? Irgendwas läuft bei mir nicht richtig, ich bekomm den Mist nicht weg...komischerweise bleibt der Store verschwunden, aber manche Sachen kommen immer und immer wieder...wie so'n ne Fliege.:huh:

Ich hau das Zeug immer mit dem CCleaner von der Platte. Danach taucht die Bloatware bei mir nicht mehr auf. Nur Solitär muss ich danach noch ein paar mal deinstallieren, dann hat es sich bei mir aber immer erledigt.
 
Bei mir funktioniert mein über die Fritzbox angeschlossener Drucker nicht mehr nach dem Update. Testseite drucken geht, aber aus einem Programm heraus wird kein Drucker gefunden... :-/
 
Danke aber es war vor diesem Update nicht der Fall. An der Auflösung hat sich nix geändert, es definitv ist ein Bug. Wieso nimmst Du grade Microsoft in Schutz wenn die Mist bauen? Es soll wieder funktionieren wie es vorher war, mehr will ich nicht.

Ich nehme sie nicht in den Schutz, wenn es ein neuer Bug sein sollte, dann muss der auch behoben werden. Ich habe im Feedback Hub davon aber nichts gelesen.

Ich predige nur ganz allgemein, dass der Desktop einfach noch nie als dauerhafte Icon-Ablage geeignet war. Das ist einfach eine Tatsache. Auch wenn es leidlich funktioniert.

Bei mir funktioniert mein über die Fritzbox angeschlossener Drucker nicht mehr nach dem Update. Testseite drucken geht, aber aus einem Programm heraus wird kein Drucker gefunden... :-/

Probier mal den Drucker zu löschen und dann neu einzurichten.
 
Zurück