• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie findet ihr die Preise der Geforce GTX 1080 und GTX 1070?

Wie findet ihr die Preise der Geforce GTX 1080 und GTX 1070?

  • GTX 1080: Zu teuer; werde ich aber kaufen

    Stimmen: 118 10,3%
  • GTX 1080: Zu teuer; werde ich nicht kaufen

    Stimmen: 813 70,7%
  • GTX 1080: Angemessen; werde ich kaufen

    Stimmen: 42 3,7%
  • GTX 1080: Angemessen; werde ich aber nicht kaufen

    Stimmen: 67 5,8%
  • GTX 1080: Günstig; werde ich kaufen

    Stimmen: 4 0,3%
  • GTX 1080: Günstig; werde ich aber nicht kaufen

    Stimmen: 5 0,4%
  • GTX 1070 Zu teuer; werde ich aber kaufen

    Stimmen: 126 11,0%
  • GTX 1070: Zu teuer; werde ich nicht kaufen

    Stimmen: 678 59,0%
  • GTX 1070: Angemessen; werde ich kaufen

    Stimmen: 42 3,7%
  • GTX 1070: Angemessen; werde ich aber nicht kaufen

    Stimmen: 97 8,4%
  • GTX 1070: Günstig; werde ich kaufen

    Stimmen: 4 0,3%
  • GTX 1070: Günstig; werde ich aber nicht kaufen

    Stimmen: 11 1,0%
  • Meh, gimme Polaris

    Stimmen: 372 32,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.150
  • Umfrage geschlossen .
Mir fehlt ein: ich bin unsicher! Erst wenn AMD da ist, werde ich entscheiden, was ich kaufen werde. Auf jeden Fall finde ich den Preis zu teuer!
 
Liebes PCGH Team, ist euch wenigstens bewusst was der letzte Punkt den man anwählen kann für Auswirkungen auf das gesammte Umfrageergebnis haben wird und das es mit sicherheit die Fans der roten Fraktion in massen anziehen wird ?
 
Und da an dieser Umfrage ja bekanntermaßen das Wohlergehen unserer Zivilisation hängt ist das ziemlich dramatisch!

Mfg
Kiryu
 
Ca. 100 Euro zuviel.
Gekauft hab ich sie mir aber trotzdem, da ich selbst über 100 Euro für Lau erhalten hab und meine alte GTX 970 noch für einen sehr guten Preis verkaufen konnte. :)
 
Liebes PCGH Team, ist euch wenigstens bewusst was der letzte Punkt den man anwählen kann für Auswirkungen auf das gesammte Umfrageergebnis haben wird und das es mit sicherheit die Fans der roten Fraktion in massen anziehen wird ?

Ist doch völlig egal da du mehrere Punkte auswählen kannst hat es auf die anderen Werte keinen relevanten Einfluss wenn überhaupt ;)
Und ja ich hab das unterste auch angekreuzt :P
 
Auch ich finde die Preise der 1080 zu hoch, trotzdem 2 davon gekauft. :)

Das jammern geht dann bei der 1080ti und der nächsten Titan weiter. Billiger wird es sicher nicht mehr.

Solange keine richtige Konkurrenz da ist, die den Preis drücken bzw. regulieren könnte und Nvidia ihre Karten trotz des hohen Preis und dem Gejammer der Käufer los wird, kann man sagen: "Billiger wird es sicher nicht mehr"

Eher könnte man erwarten, dass sie in der nächsten bzw. übernächsten Gen. weiter die Preisschraube nach oben drehen, da wahrscheinlich dann auch wieder viel gejammert wird aber letztendlich genug verkauft wird.

Ich werde wohl für mich umdenken und mir eher ein passendes Preis/Leistung Schnäppchen in den Rechner schrauben und schauen, was es Neues gibt, wenn diese Karte meine Spiele nicht mehr ausreichend befeuern kann. Ich zocke eh noch auf 1080p.
 
gtx 1070 wird gekauft, titan x leistung zum halben preis sagt alles, so wie es pcgh genannt hat bei ihren test

daher ist der preis angemessen
 
Schon mal dran gedacht, dass die Karten für einige völlig uninteressant sind?

verstehe den zusammenhang nicht was diese aussage mit meiner meinung zutun hat ? Der letzte punkt sorgt dafür das viele amd fans hier ankommen und diese werden natürlich auch im gleichen atemzug auf "zu teuer, kaufe ich mir nicht" klicken.. ist doch völlig klar. Deshalb finde ich es ein bisschen schade.

Wenn ich mir das ergebnis jetzt ansehe, sieht man ja das ich recht hatte.
 
verstehe den zusammenhang nicht was diese aussage mit meiner meinung zutun hat ? Der letzte punkt sorgt dafür das viele amd fans hier ankommen und diese werden natürlich auch im gleichen atemzug auf "zu teuer, kaufe ich mir nicht" klicken.. ist doch völlig klar. Deshalb finde ich es ein bisschen schade.

Wenn ich mir das ergebnis jetzt ansehe, sieht man ja das ich recht hatte.
Nicht jeder "rote" Fan lässt sich auf dein Niveau herab. Also brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
 
Ich hatte die 1070 auf dem Schirm, aber als ich den Preis sah wurde mir erstmal schlecht.
Was Nvidia mittlerweile für Mittelklasse-Chips verlangt ist utopisch und keineswegs mehr lustig.

Ich weiß, die Vergleiche hinken etwas, aber die 8800Ultra kam damals für 800€ auf den Markt und das war eine absolute Highend Karte die alles in den Schatten gestellt hat.

Die 1080 ist jetzt gerade mal ~20% über der Titan X und hat zudem (zwar schnelleren, aber) weniger Vram. Dann kommt Nvidia auch noch auf die glorreiche Idee der Founders Edition :schief:

Klar, die Fertigung wird immer aufwendiger, sicherlich ist sie aber auch wesentlich effizienter als noch 2007.
 
Ich habe jetzt mal meinen Haken bei Polaris gemacht da ich mir gerade erst eine R9 Fury gegönnt habe. Außerdem mache ich die Preispolitik von Nvidia nicht mehr mit, dazu dann noch die GTX970 Geschichte, für mich ist NV jetzt erst mal keine Alternative mehr zu AMD.
 
@Ion

Bin komplett deiner Meinung, sicherlich sind die Karten schnell und technisch was ganz tolles. Aber es ist eben nicht mehr der Sprung zur letzten Generation wie das früher bei den Karten war.

Klar, die Fertigung wird immer aufwendiger, sicherlich ist sie aber auch wesentlich effizienter als noch 2007.

Das auf jeden Fall. Aber gerade weil es effizienter ist müsste die Chip Ausbeute wesentlich größer und eben wirtschaftlicher sein. Natürlich wird man diesen Kostenvorteil nicht zu 100% an den Kunden weitergeben aber weil man den Hals nichts vollbekommt die Preise künstlich hoch halten und erhöhen 8auch weil man weiß das AMD bei weitem nicht gefährlich wird) finde ich schon hart und ist für mich ein Grund bei diesem Spiel nicht mit zumachen. Wie oben schon gesagt, ich gebe das Geld nicht aus und kaufe allenfalls gebraucht.
 
VIEL zu teuer!

500€ für eine 1070 die in der Produktion weniger kostet als eine 970 für 200€ mehr? Leider sind genug so bescheuert und kaufen die! Mehr als extrem überteuert!

700€ für die 1080 die auch nur die große Mittelklasse ist? 400-500 MAXIMAL wären okay gewesen.

Wer so ein Müll kauft ist selber schuld!

AMD bringt erst die Mittelklasse mit Polaris für 200-250 heraus! In etwa die Leistung einer 390X. Zwar auch kein brüller, aber die Karte ist vom Preis her zumindest da wo sie auch hingehört! Günster als der Vorgänger weil die eben auch in der Produktion etc günstiger ist!

Egal was Nvidia verbockt, die Leute kaufen!
 
Viel zu teuer, ich nehme mal an das die TI dann an die 1000er Marke kommt?
Na egal, ich habe dank meiner 980TI eh kein Grund zum wechseln. Dank OC immer noch ein Biest :cool:
 
VIEL zu teuer!

500€ für eine 1070 die in der Produktion weniger kostet als eine 970 für 200€ mehr? Leider sind genug so bescheuert und kaufen die! Mehr als extrem überteuert!

700€ für die 1080 die auch nur die große Mittelklasse ist? 400-500 MAXIMAL wären okay gewesen.

Wer so ein Müll kauft ist selber schuld!

AMD bringt erst die Mittelklasse mit Polaris für 200-250 heraus! In etwa die Leistung einer 390X. Zwar auch kein brüller, aber die Karte ist vom Preis her zumindest da wo sie auch hingehört! Günster als der Vorgänger weil die eben auch in der Produktion etc günstiger ist!

Egal was Nvidia verbockt, die Leute kaufen!
Soll doch jeder mit seinem Geld machen was er möchte.
Ein Produkt wegen dem Preis zu kritisieren ist das eine. Aber die Leute, die das Produkt kaufen gleichzeitig zu beleidigen das andere. :daumen2:

Und seit wann ist die 480 der preisliche Nachfolger der 390 (X)??

Eher der 380 und der Einstiegspreis jener war mit 4gb ebenso 220 Euro. Daher Mitnichten mit günstiger.

Ansonsten machst du gerade nix anderes wie manch andere mit dem Preis Vergleich Titan X und GTX 1070.

Trotz allem stimmt bei der RX 480 das Preis-leistungs Verhältnis. Das stimmt wohl und kann ich beipflichten.

Nur sollte man aufpassen nicht gleich die Käuferschaft als dumme Lämmlein abzustempeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück