• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

  • … hätte diese 2 Kerne

    Stimmen: 2 0,2%
  • … hätte diese 2 Kerne (+SMT)

    Stimmen: 7 0,7%
  • … hätte diese 4 Kerne

    Stimmen: 8 0,8%
  • … hätte diese 4 Kerne (+SMT)

    Stimmen: 105 10,5%
  • … hätte diese 6 Kerne (+SMT)

    Stimmen: 328 32,8%
  • … hätte diese 8 Kerne (+SMT)

    Stimmen: 473 47,3%
  • … hätte diese 10 oder mehr Kerne (+SMT)

    Stimmen: 41 4,1%
  • Weiß nicht, will trotzdem klicken/Hauptsache mehr Megahertz/Mein geistiger Horizont endet bei Netbur

    Stimmen: 35 3,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    999
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

wenn ich kaufen müsste

[x 6 Kerne + SMT]

muss ich aber nicht, habe ich nämlich schon im April getan.

1600X FTW! :D



4Kerner....obsolet...nee, kerntechnisch eher das neue Minimum, am besten mit SMT, alles unter 4 Kerne würde ich jedoch tatsächlich als absolut obsolet ansehen.
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

Wenn ich müsste dann ein 4/8. Aber ich muss net und will auch noch garnicht. Wenn die Zen-APUs da sind werde ich mir eine zulegen. Ich hoffe auf den kleinsten Lan/Wohnzimmerknecht meiner bisherigen Schrauberzeit....
Vll bau ich den in ein Wii-Gehäuse, oder in eins selber tüddeln, mit LED Beamer zum aufstellen...... hab so viele Ideen.
Mal sehen, dauert ja noch ein weilchen.....
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

ΔΣΛ;8838088 schrieb:
Bin gespannt wer den nächsten herausgerissenen Halbsatz-Spatz mit einer Kanone abschießen will :schief:
Deine Überheblichkeit nervt. Du solltest mal deinen Verstand benutzen und darüber nachdenken, ob du hier sachlich mit anderen Forenmitgliedern diskutieren kannst. Wenn nicht, dann solltest du vielleicht ein anderes Forum in Betracht ziehen. Und deine schlechte Satzzeichensetzung ist auch nicht förderlich, wenn du solch lange Texte schreibst.

Egal was du sagst: Es ändert nichts daran, dass man in vielen Spielen mit mehr Kernen insgesamt eine bessere Performance bekommt, als mit 4(+SMT).

Topic: Wenn ich nicht schon vor ca. zwei Monaten einen Ryzen 7 gekauft hätte, wäre es heute ein Ryzen 5 mit 6C/12T.
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

Ich habe mir zwar diesen Monat noch einen Vierkerner ohne SMT gekauft, allerdings hab ich den i5-6400 auch für nur 100€ bekommen, bei vorhandenem 1151-Mainboard.
Müsste ich heute aber neu kaufen oder wem einen Rechner empfehlen, würde bei einem ausreichendem Budget mindestens ein Ryzen 5 1600 im PC landen - und damit würden mindestens 6 Kerne + SMT gekauft werden.
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

Es wird bei mir entweder ein 1600 oder 1600X (Mitte Mai, freu mich schon ziemlich).
Kann mich echt noch nicht ganz entscheiden, mein Verstand sagt 1600 und übertakten, mein "Herz" sagt 1600X Premiumprodukt :ugly: . . . mal sehen^^
Meinen i5-4670K hat meine Freundin bekommen, dann sind alle happy. :)
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

Ich will den Ryzen 16 Kerner haben. :daumen:

:D Großkotz! :D

Ich kann es nicht beantworten, da ich zwischen einem 1600X, einem 1700 und einem 1700X schwanke. Als eifriger PCGH-Leser weiß man, dass die Unterschiede gar nicht soooo riesig sind, was es wirklich schwer macht.

Die Umfrage habt Ihr übrigens gut versteckt, ein kleiner Hinweis in der Überschrift wäre für Euch und uns gleichermaßen hilfreich.
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

Wenn ich jetzt kaufen MÜSSTE:
6 Kerne + SMT

Muss ich aber nicht...noch nicht. Sobald ich ein Spiel finde, dass mich interessiert und in WQHD bei 4 Kernen CPU-limitiert ist, dann kauf ich mir wieder die aktuelle Mittelklasse. Mein Prozzi hält ja schon 4 Jahre, so langsam darf was Neues her.
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

[x] hätte diese 10 oder mehr Kerne (+SMT)

Wofür stand nochmal das X im Namen des Forums? :ugly:
Eine Ryzen mit 12 bzw. 16 Kernen wäre schon was feines. :D
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

Einen 4-Kerner hatte ich zuletzt im Jahr 2010, die Zeiten sind lange vorbei.

Habe 8+SMT angekreuzt, auch wenn es gerne mehr sein darf.
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

Mir fehlen immer noch die passenden AM4 Mini-ITX Boards... nicht mal Micro-ATX Boards mit DriverMOSFETS, NexFET MOSFETS oder wenigstens Dual-Stack MOSFETS sind in Sicht. Ich mag keine hohen Temperaturen an der Mainboard VRM, wenn die Phasenanzahl aufgrund des Formfaktors/Platzmangels begrenzt ist, muss etwas effizienteres/besseres als übliche PowerPAK MOSFETS verbaut sein.

6 + SMT
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

Ich habe erst vor ca. 1 Monat einen Ryzen 5 1600 gekauft, der reicht, noch einen brauche ich nicht :D
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

hätte diese 8 Kerne (+SMT)
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

[X] hätte diese 6 Kerne (+SMT)

Momentan würde ich mit einem Ryzen R5 1600 liebäugeln.
Mal schauen wann es soweit kommt ;-)
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

[x] hätte diese MINDESTENS 8 Kerne (+SMT)

Eigentlich bin ich scharf auf den 12 Kerner, mal sehen ob ich die Versuchung wiederstehen kann. :D
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

hätte diese 8 Kerne (+SMT)
Ryzen 7 1700X
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

@PAN1X
Ich soll nerven, aber dein Respektloser Tonfall und deine aggressiv herablassenden Bemerkungen an mich soll nicht nerven, ja ne is klar :schief:
Derartig unsympathische Beitragsformen empfindest du womöglich für normal, aber trägt nicht zu einer konstruktiven Debatte bei.
Ich habe lediglich auf Beiträge geantwortet die sich auf meinen ersten Beitrag beziehen, das ist eine Themen bezogene lebendige Diskussion die gewünscht ist, wenn du dich daran nicht beteiligen kannst, solltest du lieber Abstand von der Diskussion nehmen.
Ich habe ausgeführte Meinungen und auch belege geliefert worauf sich mein erster Beitrag stützt, du jedoch hast nichts Derartiges aufgezeigt.
Dein trotziges verhalten ändert dennoch nichts daran, dass diese Spiele nach fünf Jahren 8Kern Mainstream CPUs noch immer in der Minderheit sind.
Außerdem sieht man an deinem letzten Satz an Mich dass du nicht einmal korrekt mitgelesen hast, es ging um den zurückhaltend ansteigenden Verbreitungsgrad und nicht um Leistung.
Aber ich kann verstehen warum du dich angegriffen fühlst, du glaubst dich in deinem CPU kauf angegriffen, das kann ich in gewisser weise nachvollziehen, aber du solltest verstehen dass deine subjektiven Präferenzen nicht der Mittelpunkt der Spiele-Hersteller/Publisher darstellt.
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

[x] Netburst
weil ich es kann :D

aber mal ernst:
mir reicht meine Aufstellung an Hardware momentan von 4 bis 8 Kernen alles dabei
aber wenn es doch zwingen sein muss, dann würde es nen R5 sein aka 6+6 Kerne
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

[x] … hätte diese 8 Kerne (+SMT)

War jetzt die ganze Zeit am hin und herüberlegen zwischen 1600x und 1700x. Das bessere P/L hat klar der kleinere AMD. Aber da ich eh viel Geld für meinen nächsten Rechner ausgebe und länger was davon haben will wird es wohl doch der 1700x. :D
 
AW: Wenn ich diesen Monat eine CPU kaufen müsste …

… hätte diese 8 Kerne (+SMT)

Aber warte da wohl eher auf Ryzen+(2)
 
Zurück