Umfrage vor Ryzen 5: Wenn Sie jetzt eine CPU kaufen müssten, wie viele Kerne hätte diese?

AW: Umfrage vor Ryzen 5: Wenn Sie jetzt eine CPU kaufen müssten, wie viele Kerne hätte diese?

Ich würde mal so sagen,für Leute die kaum Mehrkern otimierte Anwendungen(umwandeln.komprimieren,rendern) machen oder selten.
Ist die R5 1600X mit seinem hohem Grundtakt und sein SMT die vernümpftigste wahl.Ansonsten wäre die Ryzen 8 Kerne+SMT angesagt.
Aber Preis/Leistung ist zu Zeit bei mir R5 1600X an erster stelle.ohne frage.Bin mal auf die Test gespannt.

grüße Brex
 
AW: Umfrage vor Ryzen 5: Wenn Sie jetzt eine CPU kaufen müssten, wie viele Kerne hätte diese?

Kann ich schon sagen, da der 1600x nur zwei Kerne weniger hat aber dennoch die gleiche Taktung wie der 1800x wird der sich auf dessen Niveau bewegen, Ausser natürlich in Anwendungen welche mehr als 12 Threads nutzen. Wenn ich render sind mir die 8Kerne + SMT schon wilkommen, zum normalen Spielen brauch ich die nicht. Da hab ich ein Spiel was 12-14 Threads wackeln läßt, aber nicht wirklich auslastet. Läuft auch super ohne SMT auf 8 Threads, hatte es mal geteste aber dennoch lasse ich SMT immer an.
 
AW: Umfrage vor Ryzen 5: Wenn Sie jetzt eine CPU kaufen müssten, wie viele Kerne hätte diese?

Natürlich verschweigst du gekonnt, dass der 4770K bei Computerbase durch schnarchlangsamen DDR3-1600 Ram stark ausgebremst wird. Stell Haswell mal DDR3-2400 zur Seite, du wirst dich wundern ...

Dann lass entsprechend den Ryzen mal mit 3200 laufen und du wirst dich wundern.
Bei CB lief er zwar angeblich mit 3200, aber bei deren Test bestand auch kein Leistungsunterschied zwischen 2666 und 3200, während so gut wie alle anderen Seiten hier bis zu 10% erreichten, ich tippe mal auf ein Problem mit dem Board/Bios
 
AW: Umfrage vor Ryzen 5: Wenn Sie jetzt eine CPU kaufen müssten, wie viele Kerne hätte diese?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aktuell werkelt hier noch ein i7 860, also 4 reelle + 4 virtuelle Kerne.
Demnächst bekomm ich "Altware" von nem Freund, dann wird es ein 3770T sein, als auch 4+4.
Aber eigentlich warte ich nur auf Vega und Benchmarks bzw Testergebnisse zu RyZen 6 und 12 Kerne.
Ich glaube, 4+4 ist bals nicht mehr Zeitgemäß, da würe 6+6 mehr Sinn ergeben, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Bis dahin steht aber der 1700 auf der Wunschliste, also 8+8.
Wenn aber der 12Kerne ein Knaller wird, dann....
 
AW: Umfrage vor Ryzen 5: Wenn Sie jetzt eine CPU kaufen müssten, wie viele Kerne hätte diese?

Wenn ich wirklich kaufen müßte, wären es im Moment 4+4 Intel-Kerne. Was `n Glück ich muß nicht!
8 Kerne vielleicht in 2-3 Jahren, falls AMD dann mal brauchbar nachlegen kann.
Intel hat das Geschehen so exorbitant in der Hand. Daher, 8 Kerne sind nett, mehr nicht.
Im Moment läuft die Werbetrommel für AMD dann leider auch noch rückwerts, es wird also dauern, bis sich 8 Kerne etablieren. Déjà-vu!
Intel wird sicherlich einiges unternehmen, die "8 Kern-Zukunft" wenigstens etwas aufzuschieben.
Von daher wären es auch keine 6 oder 8 Kerne von Intel.
Hier, dieser 7700K ist doch immer noch das Schnellste, was man kaufen kann, außer in ganz wenigen Einzelanwendungen. So schnell wird sich das auch nicht nennenstwert ändern.
Na und schau, M$ will oder kann es dann zudem auch nicht, hier etwas zu ändern.
Die werkeln lieber an Spy10. Wer wird hier wohl mehr mit rumpfuschen, Intel oder AMD?
 
AW: Umfrage vor Ryzen 5: Wenn Sie jetzt eine CPU kaufen müssten, wie viele Kerne hätte diese?

Interessant wäre an dieser Frage doch auch, ob ein 6c/12t höher taktet als ein 8c/16t und ab wievielen Threads man bei Spielen zur Zeit keine nennenswerte Steigerung der fps mehr merkt.
 
AW: Umfrage vor Ryzen 5: Wenn Sie jetzt eine CPU kaufen müssten, wie viele Kerne hätte diese?

Wenn ich jetzt eine CPU+Unterbau kaufen müsste: Ryzen 1700X oder 1600X (also 8 oder 6 Kerner). Ohne mein Unterbau opfern zu müssen, wäre es wohl wieder ein 6800K oder auch ein 6850K.
 
AW: Umfrage vor Ryzen 5: Wenn Sie jetzt eine CPU kaufen müssten, wie viele Kerne hätte diese?

Im Moment würde ich wohl zum 6 Kerner greifen. Es werden wohl noch ein paar Winter vergehen bis man als Gamer wirklich mehr als 12 Threads braucht.
 
Zurück