Weitere Details zur GTX 4x0 Reihe

Es sind neue Details zu Fermi/Thermi aufgetaucht:

Kritik: Der Begriff "Thermi" war die Anspielung eines Fanboys News-Schreiberlings, der Gerüchte über hohe Verlustleistungen/Temperaturentwicklung gehört hat.


@Topic: Ich glaube keinen Zahlen bis finale Benchmarks erscheinen, ganz gleich ob sie nun sagen, dass Fermi 0% schneller oder 300% schneller sein wird. Gerüchte sind Gerüchte und selten mit Fakten untermauert. Mich würde es nicht wundern, wenn die alle immernoch auf Semi-Accurate zurückgehen.
Ich werde an dieser Stelle keine Spekulationen zur Leistung abgeben, da es am Ende doch nur Spekulationen sind. Evtl hätte ich Glück und treffe ins Schwarze, oder auch nicht.

mit denken habt ihr nich so mmh...

wartet doch erstma richtige benchs ab meine güte is das so schwer...

da kommt irgendwer her erzählt er is nur 5% schneller und alle glaubens...

kein wunder das es mit dem land bergabgeht wenn keiner mehrs hirn einschaltet...

*sign* So siehts aus.


exakt mein gedanke. so werde ich 100%ig bei ati bleiben!

Du würdest doch auch so 100% bei AMD/ATI bleiben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich werde ich die HD 5870/GTX 480 überspringen und auf die Refreshkarten beider Hersteller warten. In der Hoffnung, dass ATI die Probleme mit dem Grey-Screen bis dahin in den Griff bekommen hat, oder aber Nvidia eine Grafikkarte anbieten kann die nicht so viel Strom zieht, nicht so laut und so teuer ist, wie die GTX 480 es wohl mit aller Wahrscheinlichkeit werden wird ;)
So werde ich es auch machen. Bei den Refresh-Karten dürften die meisten "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sein, die Karten sind etwas schneller und die Treiber bereits ausgereifter. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich DX11 bereits brauche und der Leistungsvorsprung zu meiner aktuellen Karte einen Kauf rechtfertigt.
 
@ US_Raph14

hast du die karte zuhause oder ne preisliste?

ich denke nich also was soll der schwachsinn?

ok ich gebs zu ich hab sie von nvidia bekommen hab schon benchmarks gemacht. sie ist mit der HD 5970 gleich auf an manchen stellen vllt 4% langsamer.

Ne natürlich hab ich sie nicht.

Nur ich hab bei vielen news gelesen das sie angeblich 600€ kosten solle.

mfg
raph
 
So wie es aussieht hat sich Nvidia übernommen.
Ich denke auch ,rein techn. (Schaderanzahl, Alus etc.) könnte (sollte) der Fermi der Knaller sein.
Allerdings scheitert Nvidia , so wies aussieht, an den Details.
Na in einem halben Jahr wird Nvidias Fehlgeburt erwachsen sein dann sehen wir weiter. ;)
Ähnlich erging es auch schon AMD .

Gut ein klein wenig Schadenfreude kann ich als ATi-Freund nicht verhehlen :lol:.

MfG Diemetius
 
Hmmmm ich finde es komisch das immer wieder vor allen Hardwarelaunches Gerüchte (mehr gibt es bisher wirklich nicht) so die Menge hyped.
Es mag sein das irgendwo ein körnchen Wahrheit versteckt ist, aber die frage stellt sich nicht sondern eher wer es da plaziert hat :ugly:

Mal abgesehen davon, bin kein Nvidia Fanboy, zweifle ich irgendwo daran das Nvidia eine angeblich so schwache Karte rausbringen wird. Sie hat schon einige Pendants zur 5870 (kommen zwar nicht ganz dran aber immerhin fast) und es würde nur Sinn machen eine deutlich bessere zu launchen. Das weiß Nvidia auch....denke ich mal :what:

Also freunde der Nacht bleibt locker wartet die Präsentation und die ersten unabhängigen Benches ab und entscheidet euch dann für ein Karte.Ende März sind wir alle schlauer :hail:

mfg
 
Oh man, echt heiß wie hier über irgendwelche Spekulationen diskutiert wird ohne dass irgendwelche Benchs gemacht wurden. Ist doch egal ob die Karte von ATI oder nVidia kommt solange die Leistung stimmt. Ich find es jedenfalls beeindruckend, wie sich ATI komplett aufstellen konnte ohne dass nVidia irgendwas dagegen setzen konnte, noch nicht mal die älteren Karten. Was mir jetzt nur noch fehlt ist eine 5870 mit 2 GB, aber die wurde ja jetzt auch schon von einigen Herstellern angekündigt. Dann wird es sich entscheiden ob es die oder eine 480 GTX gibt, denn ich kauf da, wo ich die beste Leistung für mein Geld bekomm.
 
juhu will schreiben lol!
Na mal ehrlich ob Fermi wirklich so floppen wird bleibt abzuwarten, bisher sind glaube ich nichtmal Finale taktraten gesetzt.
so nun mein outing als "Fanboy"
Ja ich kaufe NV karten und das seit jahren!
Warum? Keine lust jedesmal darauf zu warten das wenn ich en neues game kauf ati/amd den treiber patcht bis er reibungslos funzt und das mit der leistung die die karte liefert.
Abwarten und Tee trinken und wenn Fermi net so stark werden sollten und das bei spekulativen preisen von 500-600€, werd ich meine gtx280 sofern endgültig übern jordan gegen ne gtx285 oder so tauschen und abwarten was nach Fermi kommt.

In dem sinne alle mal locker durch die hose atmen und wers net kann bitte Rock anziehen und abwarten was benches sagen!
 
juhu will schreiben lol!
Na mal ehrlich ob Fermi wirklich so floppen wird bleibt abzuwarten, bisher sind glaube ich nichtmal Finale taktraten gesetzt.
so nun mein outing als "Fanboy"
Ja ich kaufe NV karten und das seit jahren!
Warum? Keine lust jedesmal darauf zu warten das wenn ich en neues game kauf ati/amd den treiber patcht bis er reibungslos funzt und das mit der leistung die die karte liefert.
Abwarten und Tee trinken und wenn Fermi net so stark werden sollten und das bei spekulativen preisen von 500-600€, werd ich meine gtx280 sofern endgültig übern jordan gegen ne gtx285 oder so tauschen und abwarten was nach Fermi kommt.

In dem sinne alle mal locker durch die hose atmen und wers net kann bitte Rock anziehen und abwarten was benches sagen!

Bis auf ein paar Problemgames lief doch afaik auch so alles wunderbar auf AMD-Grakas. Eigentlich kann ich mich nur an GTA4 errinnern, was wirklich massive Probleme gemacht hat. Ob mit oder ohne Patch ist auch so jede HD5870 schneller als eine GTX285. ;) Der Hauptgrund, wegen dem ich zu Nvidia stehe, ist CUDA, was für mich für die größte Innovation der vergangenen Jahre im GPU-Sektor darstellt. Abgesehen davon ist es vollkommen egal, woher die GPUs kommen.
Edit: Nungut, allerdings muss ich AMDTI vorhalten, dass sie den Support für ältere GPUs komplett eingestellt haben, während aktuelle Nvidia-Treiber bis zu GF6 abwärtskompatibel sind. Dafür widerrum hat Nvidia eine künstliche Sperre eingebaut, die PhysX deaktiviert, sobald eine AMD-Graka im System steckt.
Unterm Strich haben doch beide ihre Macken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es so einschätzen dass die 470 GTX wenn sie Final ist mit der Leistung gleichaufliegt wie ATI 5870.

Die Geforce 480 GTX wird ein paar Prozente (einstelliger Bereich) langsamer sein als ATI's doppel GPU gespann (5970).

Auf jeden fall freue ich mich auf Ende des Monats dann wissen wir alle mehr :devil:
 
Edit: Nungut, allerdings muss ich AMDTI vorhalten, dass sie den Support für ältere GPUs komplett eingestellt haben, während aktuelle Nvidia-Treiber bis zu GF6 abwärtskompatibel sind. Dafür widerrum hat Nvidia eine künstliche Sperre eingebaut, die PhysX deaktiviert, sobald eine AMD-Graka im System steckt.
Unterm Strich haben doch beide ihre Macken. ;)

Nein, den Support haben sie (noch) nicht komplett eingestellt: Nur den Legacy-Status ausgerufen. D.h. dass nur noch alle paar Monate neue Treiber erscheinen.
 
hab ne Verpackung bei ebay von der GTX480 gesichtet ! Offenbar wurde schon eine Karte an den ebay-Verkäufer auf der Cebit ausgegeben :)

Colorful GTX 480 "Einmaliges Angebot"OriginalVerpackung bei eBay.de: Faltkartons -schachteln (endet 15.03.10 20:01:32 MEZ)

Ich habe direkt mal 100 Euro geboten. Sowas muss man doch haben oder? :ugly::ugly::lol::lol:

Jetzt mal im ernst. Das ist ja wohl total lächerlich. Wetten die Verpackung geht wirklich für 100+ Euro weg?
Vielleicht ist das von NV die neue Strategie Gewinne zu machen. Die Karten kosten so viel, dass erstmal nur die Verpackung versteigert wird und DANN erst die Karte. So kann man viel mehr Gewinn machen :ugly:

Na ja ich freue mich schon auf den Thermi. Dann fallen die Preise bei ATI :daumen:

mfg
Dennisth
 
was für ne kaputte idee. wenn die jemand für mehr als den einen euro kauft würde mir das echt zu denken geben.

LOL
Es gibt Leute die haben für 100€ eine PS3 Verpackung gekauft weil die nicht richtig lesen können. Bei ebay kann man bei doofen Menschen mit Verpackungen "reich" werden.
 
Zurück