• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Alleskönner-PC2500€ max - Überprüfung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Alleskönner-PC2500€ max - Überprüfung

Zur Grafikkarte: bei Computerbase gibt es einen Test einiger Custom GTX 1080 Karten, die EVGA GTX 1080 FTW schlägt sich hier nicht allzu gut:
8 x GeForce GTX 1080 im Vergleich (Seite 3) - ComputerBase

Die performance-stärkste ist anscheinend die "Zotac GTX 1080 AMP! Extreme"

Hi, es geht mir bei den Grafikkarten nicht zwangsläufig um die Performance, sondern eher um das aussehen (ne 1080 sollte es bei dem budget aber schon sein ;)) Die Zotac ist zwar stärker, hat aber ne gelb-schwarze Backplate, was bei meinem theme ein no-go ist :)

Die EVGA hab ich da eigentlich nur drin stehen, weil ich überall höre, wie fantastisch deren Customer-Support sein soll. Ne alternative zur EVGA wäre noch die ASUS Strix (die is ja so schön schwarz *freu* )
 
AW: Neuer Alleskönner-PC2500€ max - Überprüfung

So habe das Setup mal entsprechend aktualisiert --> myNewPC Preisvergleich | geizhals.eu EU

Folgende Fragen habe ich aber noch: :)

- Kann es bei dem Gehäuse Probleme mit dem Airflow geben? Habe gehört, dass sich manche Fans nicht mit dem Gehäuse vertragen.

- Wie genau sieht es bei der Lautstärke der Asus GTX 1080 Strix OC (Link) bzw generell bei der Karte aus (Ich hätte ja gerne ne möglichst dunkle karte ;))

- Bringt die NZXT Grid+ V2 einen Vorteil gegenüber der Lüftersteuerung im Gehäuse?
 
AW: Neuer Alleskönner-PC2500€ max - Überprüfung

Soweit ich es sehe ist
Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ein singel rail netzteil.
Ich würdei bei aktuellen grafikkarten keine Singlerail mehr einsetzen.
 
AW: Neuer Alleskönner-PC2500€ max - Überprüfung

Besser 2 RAM-Riegel a 16GB als 4 mit je 8, ist zuträglicher fürs OC und belastet den Controller nicht so sehr.
Lüftersteuerung: Aqua Computer aquaero 5 LT Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Led-Steuerung: Aqua Computer farbwerk USB, Aquabus Version Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Kraken ist nicht wirklich leise.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi, erstmal danke für die Vorschläge.
Worin genau liegt der Vorteil der beiden Aqua Computer-Teile gegenüber denen, die ich bis jetzt in meiner Liste habe?

Und bzgl der Kraken ist das einzige Problem in Richtung Lautstärke was ich sehe die Pumpe. Die Fans tausche ich ja sowieso gegen die beiden Noctua aus.
Hast du sonst noch alternative Vorschläge zur Kraken?

Soweit ich es sehe ist
Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ein singel rail netzteil.
Ich würdei bei aktuellen grafikkarten keine Singlerail mehr einsetzen.

Kannst du mir sonst ein anderes, vollmodulares Netzteil empfehlen? Multirail Netzteile sind ja allgemein nicht so häufig vertreten, wie die Singlerail-Netzteil, wg dem Markt in Amiland...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Alleskönner-PC2500€ max - Überprüfung

Und man verliert beim X99 gleich mal die Hälfte an Bandbreite. Guter Tipp :-(

hat der 1151 sockel das gleiche problem?
es wurde ja bereits vorher vorgeschlagen zu dem 1151 chip zu wechseln, ich hab das jz testweise mal in der liste so gemacht...
 
AW: Neuer Alleskönner-PC2500€ max - Überprüfung

ah, mein Fehler.
Nein, der 1151 ist mit zwei Riegeln maximal ausgereizt.
 
Zurück