Vor Vega und Volta: Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

Naja, dass eine 1080 Ti fast gleichauf mit einer 1070 und über einer RX 480 liegt, spricht denke ich eine klare Sprache über die Verlässlichkeit der Community oder das Forum dieser Seite. Die Tester müssten das in Betracht ziehen, um objektiv zu bleiben. (U.a. weil sie sich sonst früher oder später selbst ins Abseits befördern würden, und mit sich irgendwann noch die Industrie. Hypothetisch, prinzipiell.)
 
AW: Vor RX Vega und Volta: Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

Habt ihr auch die news zwischen den Zeilen gelesen, dass Volta bald erscheint !?
Sie stellen schnell noch die Frage, bevor beide erscheinen.
Volta nicht mehr weit weg ???
Dachte das dauert noch !?

Volta für Gamer ist für mich immer noch eher Wahrscheinlich ein H1/2018-Produkt.
 
Beim nächsten mal das Datum der Umfragen anpassen!!!!!
Ich kann nur die Auflösung angeben die anderen drei Umfragen sind bereits geschlossen!

Asus R9 390 8GB OC, mit Werksübertaktung, Spiele mit 3840x2160
 
noch ne 7850...ich warte nicht mehr lange...^^

lol naja zumindest falls du dir "nur" ne vega kaufst is das für dich ein Riesen sprung in sachen Grafikleistung is ja auch was feines ;)

Aber gut ich sehe ja auch du bist noch auf Sockerl 775 und 1650x1050 unterwegs´bei dir würde sich ja beim Vegakauf das Ryzen pack voll auszahlen mit vergünstigten Ryzen Mainboard und Monitor :D

Freesync FTW :D
 
noch ne 7850...ich warte nicht mehr lange...^^

lol naja zumindest falls du dir "nur" ne vega kaufst is das für dich ein Riesen sprung in sachen Grafikleistung is ja auch was feines ;)

Aber gut ich sehe ja auch du bist noch auf Sockerl 775 und 1650x1050 unterwegs´bei dir würde sich ja beim Vegakauf das Ryzen pack voll auszahlen mit vergünstigten Ryzen Mainboard und Monitor :D

Freesync FTW :D
 
Bin mit der 970 noch zufrieden, aber wenn neue Games anstehen, dann wird gewechselt. Ich schiele auf eine Vega 56, aber auch eine 1080er ist im Visier.
 
AW: Vor RX Vega und Volta: Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

Wegen der sehr hohen Fertigungskosten ist Volta erstmal für Gamer völlig uninteressant.

So ein Quatsch es ist genauso wie immer bei Nvidia, sie fertigen einen Absoluten High-End Chip für Workstations. Das der aber viele
Sachen kann die im Gaming überhaupt keiner braucht und gerade bei Volta ist der unterschied beträchtlich.
Schmeißt man das alles raus hat man erstens einen viel kleineren Chip der viel weniger kostet und so skaliert man die ganze Architektur dann runter.

Man kann sich übrigens sehr wohl ein Bild machen, was kommen wird in der Gaming Version den die Anzahl an Shader könnte gleich sein oder nur gering
fügig weniger. Siehe alle anderen Ti Karten oder Titans darauf kann man dann schließen was eine 1180 sein wird oder 1170 ich Tippe darauf das die 1170 fast die
Leistung haben wird einer 1080ti. Weist du auch warum ich das Tipe weil es die letzen Jahre so war, weil man bei Nvidia genau weis was kommt und wie schnell die Karten ungefähr
werden.
 
AMD bekommt von mir noch genau bis Weihnachten Zeit.

Wenn es dann ein gutes Custom der Vega 56 zu einem angemessenen Preis gibt, hole ich mir die. Sonst gibt es eine 1080.
 
AMD bekommt von mir noch genau bis Weihnachten Zeit.
Also der 24.12., 14.00 Uhr früh Nachmittags wirds wohl nicht werden.
Du meinst wohl den "Beginn" des Weihnachtsgeschäftes.. ?

Wenns zwingend für den Winterurlaub sein sollte, würde ich Mitte Dezember kaufen,
Weihnachtsstress der Lieferdienste und so.
Im Notfall (falls das heutzutage immer noch so sein sollte) bis zur 2. 3. Jännerwoche warten.
Bzw. wenn Grosshändler (im Frühjahr) die Lager leeren müssen.

Kauf dir/Beobachte eine 1080 (TI?)
Und gut wirds sein. Oder brauchst du einen Heizlastausgleich für kalte Temperaturen?

Tut jetzt nichts zu deiner persönlichen Sache, aber: Habe immer billig (+ Nachrüstkühler)
gekauft, seit ich eine EVGA und nunmehr Zotac hatte/habe, nie wieder was anderes.

Aber auf jeden Fall kommt es immer auf die Benutzeranforderungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 24.12., 14.00 Uhr früh Nachmittags wirds wohl nicht werden.
Du meinst wohl den "Beginn" des Weihnachtsgeschäftes.. ?

Wenns zwingend für den Winterurlaub sein sollte, würde ich Mitte Dezember kaufen,
Weihnachtsstress der Lieferdienste und so.
Im Notfall (falls das heutzutage immer noch so sein sollte) bis zur 2. 3. Jännerwoche warten.
Bzw. wenn Grosshändler (im Frühjahr) die Lager leeren müssen.

Kauf dir/Beobachte eine 1080 (TI?)
Und gut wirds sein. Oder brauchst du einen Heizlastausgleich für kalte Temperaturen?

Tut jetzt nichts zu deiner persönlichen Sache, aber: Habe immer billig (+ Nachrüstkühler)
gekauft, seit ich eine EVGA und nunmehr Zotac hatte/habe, nie wieder was anderes.

Aber auf jeden Fall kommt es immer auf die Benutzeranforderungen an.

Ich hätte gerne wieder eine AMD, weil ich Freesync aktuell in der Benutzung habe und damit super zufrieden bin.
Da ich aber im Moment eher das Vertrauen in AMD verloren habe, habe ich mir auch schon Tests der 1080(ti) mal durchgelesen und mir einen groben Überblick der Customs verschafft. Was es am Ende wird, hängt von der Preisentwicklung bis Mitte Dezember ab.
Vielleicht wird ja auch die 1070ti interessant. Mal abwarten.
 
Zurück