Virtuelle Nvidia Geforce GTX 295 mit 2 x 1,8 GiByte im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Virtuelle Nvidia Geforce GTX 295 mit 2 x 1,8 GiByte im Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Virtuelle Nvidia Geforce GTX 295 mit 2 x 1,8 GiByte im Test
 
der Sli modus lauft doch net mit 3,6 gb vram od ?

im Sli wird ja nur der vram der ersten graka verwendet und die reine GPU leistung der 2ten dazugeschalten oder hab ich irgendeine SLI revolution verpasst ?
 
wär da nicht die inkompatibilität und microrucklern in einigen games, könnte man glatt mal darüber nachdenken :D
 
Fast genauso "flüssig" läuft Stalker auch auf meinem System. Also die Mikroruckler nerven! Aber, naja altbekanntest Problem. ;)
 
Blöde Frage: Warum wurde der Test nicht auf zwei via NF200 angebundenden Slots gemacht?
So haben die Karten eine deutlich bessere Anbindung ans Resystem, als bei einer GTX295...
 
Siehste. Hatte doch einen Grund das ich bei meinem Tripple-SLI Setup zu 3 GTX285ern mit 2GB gegriffen hab.
 
@ ruyven_macaran

Das macht bei zwei Karten keinen Unterschied, der Slot limitiert nicht - ansonsten wären die beiden GTX275 durchgehend schneller, was sie aber nicht sind. Die sind nur da schneller, wo der GTX295 der VRAM ausgeht, ansonsten im Rahmen der Messungenauigkeit gleich flott.
 
Beispiel Empire Total War.Hier hat PCGH die Aussage getroffen mindesrens 1GB VRAM erforderlich
um einen 22-Zöller adäquat befeuern zu können.
Empire Total War: Impressionen aus der Demo plus Systemanforderungen - Empire Total War, Impressionen, Demo, Bilder, Screenshot

Nun ich habe einen 24 Zoll,GTX295 Quad SLi, 1920x1200 max in Game Settings (plus Feature) mit zusaetzlich aktivierten 2x2 Supersampling im nHancer.

Performance Proleme sind fremd 80 FPS AVG , max bis zu 135 FPS ohne GTX OC.

Ohne 2x2 Supersampling werden bis zu 180 FPS erreicht AVG 125.
Welche 1 oder 2 GB Karte schaft diese Werte ? Eventuell Tripple-SLI Setup GTX285.

"takten wir die beiden Geforce GTX 275 auf 633/1.404/1.008 MHz"
Warum nicht originale Taktungen von 575-1242-999, taktet man die GTX295 auf den Takt der 275 sieht die Welt schon anders aus.

Die hier zur Verfügung gestellten FPS Ergebnisse empfinde ich in Gegensatz zu meinem System (1920x1200) recht dünn da liegt es mehr als deutlich drüber.

Sollte ja eigentlich nichts bringen da alle 4 GPUs mit jeweils 896MB VRAM den selben VRAM Inhalt haben.Also letztendlich 4 GPUs mit nur 896MB VRAM.

Wie ist das zu erklaeren das mit nur 896MB VRAM die hier aufgeführten Werte locker zu übertreffen sind ?

Hat mein System einen VRAM Mangel den ich noch nicht bemerkt habe ?

Mikroruckeln,Lautstaerke der GTX295 keine Probleme damit, wer das hat muss eventuell über einen vernüpftigen Airflow o. Wasserkühlung im Case nachdenken.
 
Da ist ein Fehler drin, natürlich 576/1.242/1.008 :(
Hier hat PCGH die Aussage getroffen mindesrens 1GB VRAM erforderlich
Lies bitte was da steht - "erforderlich" steht da nämlich nicht, sondern "raten zu" :schief:
Die hier zur Verfügung gestellten FPS Ergebnisse empfinde ich in Gegensatz zu meinem System (1920x1200) recht dünn da liegt es mehr als deutlich drüber.
Befolge unsere How-2-Benches und triff deine Aussage erneut.
Wie ist das zu erklaeren das mit nur 896MB VRAM die hier aufgeführten Werte locker zu übertreffen sind?
1) Nutzt du unsere How-2-Benches?
2) Läuft dein i7 mit 4,1 GHz und nicht mit 3,5 GHz
Performance Proleme sind fremd 80 FPS AVG , max bis zu 135 FPS ohne GTX OC. Ohne 2x2 Supersampling werden bis zu 180 FPS erreicht AVG 125.
Einfach irgendwelche Werte zu nennen, hilft keinem. Vergleiche können nur bei gleichen Szenen/Saves/Benches gezogen werden.
 
Ja ja, und natürlich auch noch zu einem Affenpreis:daumen2:

Hast Du in diesem Forum jemals ein Posting von mehr als 1 Zeile verfasst? Ich glaube nicht. 90% Nörgelposts, immer pro Intel, immer gegen AMD, egal wie sinnfrei das gerade ist.
Mann, das nervt. Sorry.

Die PCGH lässt sich was einfallen, um einen hypothetischen Zukunftseindruck zu bekommen, und Du nörgelst. Schlimm.
800+ Posts, und nur heiße Luft.

@Topic: Danke PCGH, coole Idee, das mal zu probieren. Bei den derzeitig heftigst niedrigen Preisen für GraKa´s ziehe ich mich mal in´s stille Kämmerlein zurück und denke über die Investition in 2x275 nach. Macht das mit meiner Ätz-CPU Sinn, z.B. für ArmA2 und all die Games, die jetzt so kommen? Auch und gerade unter der Prämisse, dass bald ein 24- oder 26" ansteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist echt genial, super das ihr versucht soetwas nachzustellen.
Mal sehen ob die Karte so rauskommt und was sie dann endgültig leistet.:ugly:

OT: Das Bild habt ihr ja richtig mies zusammengesetzt, man sieht ja total die Kante.:P
 
Das wäre eine Killerkarte - definitiv
Bleibt bloss - wie immer in dem Segment - die Frage "wer braucht es wirklich"

Aber eben, ich habe ja selber (viel) zu viel Hardware die ich "eigentlich" nicht brauche
Hobby halt... :D
 
Zurück