Vega, Navi und Next Gen: AMD detailliert die Zukunft der GPU-Chips

Seit Release der 500er Serie im April 2017 gab es diese Karten wie die 570 und 580 NIE wie Sand am Meer. Es begann mit Release der RX 480 Ende Juni 2016 die auch erst sehr spät, glaube gegen Ende September 2016, einigermaßen als Costum_Modell erhältlich war wie die von MSI weil ich lange überlegte eine zu Kaufen waren die dann schon wieder im März 2017 vom Markt verschwunden.

Intel hat Vega genommen da dieser bestimmt sehr günstig war und dasGeschäft hat Koduri eingefädelt und wo arbeitet der jetzt?

Mal ganz ehrlich die APU´s von AMD waren immer gut aber jetzt mit Vega ist das doch ein Trauerspiel besonders für uns Gamer denn wie hier im Bericht steht können die Gamer wieder 2 Jahre warten auf eine Radeon und dann wird wohl wieder nur Murks kommen.
Der Koduri hat alles schön runtergewirtschaftet bei der RTG und bis sich AMD davon wieder erholt wird lange dauern und könnte auch der Untergang für die Grafiksparte bedeuten denn AMD krebst seit Jahren nur rum mit ihren Radeons und hatten jetzt noch mit Release der Vega die Gamer verkohlt und arbeiten auch nicht mit ihen Costum-Herstellern zusammen und das zeigt der Markt gerade für Vega und vorher bei der 480/580.

RIP ATI!

ATI ist schon lange tot.
 
ATI ist schon lange tot.

Ja leider aber die hatten mich zum ATI-Fan oder besser gesagt Radeon-Fan gemacht.
Gerade die 9800pro, die 4870 und zuletzt die 280X die ich hatte waren Karten die mich überzeugt hatten und mit denen ich auch sehr zufrieden war.
Seit der 300er Serie aber und Fiji bin ich von AMD enttäuscht und das Ergebnis ist eine 1080 in meinem Gehäuse was ich nie gedacht hätte.
Für AMD wird es schwer mich wieder als Kunden zu gewinnen denn vorher hatte ich immer eine Radeon und eine Intel-CPU und das wird mindestens 3 Jahre so bleiben da ich mit meinem I7 4770K sehr zufrieden bin.
Soll nicht heißen das Ryzen schlecht sei sondern es sind gute CPU´s aber in Sachen Gaming nicht besser als mein alter Haswell.
 
Das Schlimme am Mining-Boom ist doch das die Gamer drunter leiden und wenn jemand Interesse hat und eine kaufen möchte zahlt er horrende Preise.
Aber auch nochmal für Dich:
Es gibt keine Vega´s und 580er zu Kaufen da AMD nicht genügend Chips dafür herstellt. Wenn wirklich so ein RiesenBoom an Radeons durch die Miner bestehen würde dann würde man doch die Produktion hochfahren und soviel davon verkaufen wie nur möglich ABER hast du in den letzten monaten mal was gehört von AMD das diese die Produktion für Polaris erhöht hätten? Hier im Bericht steht auch nichts!

Schau dir auch bitte mal die letzten Quartalszahlen von Nvidia an und dann wirst du feststellen das Nvidia am meisten durch die Gamer verdient hat.

Dann interessiert es mich hauch als Gamer wer die schnellste GPU herstellt und das ist Nvidia mit der 1080TI auch wenn ich sie nie kaufe weil zu Teuer!

Man muss kein BWL studiert haben um zu Sehen das der Koduri die RTG an die Wand gefahren hat.
Ein Chip der nichts taugt
keine Margen- keine Produktio
KEINE Marktantile

Da kann AMD von Glück sagen das sie noch die Konsolen beherrschen!
Höre doch jetzt mal mit diesem Schmarn auf, entweder du belegst deine wage Behauptung mal mit Quellen, dass die Verfügbarkeit der genannte Produkte nicht auf Grund des Minungs so schlecht ist oder läßt es eben bleiben. Hier mal ein kleiner Denkanstoß, schon traurig das man das überhaupt posten muss obwohl das hier jeder seid geraumer Zeit schon weiß...^^
Wo sind Radeon RX 570 und RX 580? - Mining-Hype leert die Regale. - GameStar

MfG
 
Ja leider aber die hatten mich zum ATI-Fan oder besser gesagt Radeon-Fan gemacht.
Gerade die 9800pro, die 4870 und zuletzt die 280X die ich hatte waren Karten die mich überzeugt hatten und mit denen ich auch sehr zufrieden war.
Seit der 300er Serie aber und Fiji bin ich von AMD enttäuscht und das Ergebnis ist eine 1080 in meinem Gehäuse was ich nie gedacht hätte.
Für AMD wird es schwer mich wieder als Kunden zu gewinnen denn vorher hatte ich immer eine Radeon und eine Intel-CPU und das wird mindestens 3 Jahre so bleiben da ich mit meinem I7 4770K sehr zufrieden bin.
Soll nicht heißen das Ryzen schlecht sei sondern es sind gute CPU´s aber in Sachen Gaming nicht besser als mein alter Haswell.

Mit der Rx480 war ich zufrieden, aber vega hat den vogel abgeschossen seitdem ne 1070ti und najah läuft nicht nur schneller sonder auch runder. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich gleich auf ne 1080 gesetzt aber muss auch sagen durch die vega verkäufe war meine 1070ti fast gratis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man was hier wieder geschrieben wird... Vega 64 = 1080
Vega 64 Kack langsam, 1080 Geile Karte und sau schnell. 1070Ti jetzt auch schon schneller :D
Läuft bei euch.
 
Ja genau, Intel hat Mitleid mit AMD und kauft deshalb die VEGAs ab...
Theorie des Monats würde ich mal sagen.
Hast du mein Posting überhaupt gelesen? Verstanden hast du es nämlich überhaupt nicht :ugly:

Höre doch jetzt mal mit diesem Schmarn auf, entweder du belegst deine wage Behauptung mal mit Quellen, dass die Verfügbarkeit der genannte Produkte nicht auf Grund des Minungs so schlecht ist oder läßt es eben bleiben.
Nochmal, zum dritten Mal inzwischen: AMD selbst (!) sagt, dass das Mining für weniger als 10% ihres Umsatzes in Sachen Grafik aufkommt.

Beleg findest du übrigens im Thread.
 
Polaris geht bei Minern weg wie warme Semmeln... und zwar so gut, dass die Preise deutlich über der GTX1060 liegen.
Aber der geneigte PCGH Teenie hängt sich an Steam Statistiken auf, die in der Mittelklasse die GTX 1060 vorne sehen.

Ich weiß nicht an wen sich deine salopp formulierte Kritik richtet, oder was du genau sagen willst, ich sehe hier niemanden auf den das zutrifft.
Irgendwie vermute ich die nimmst Kitik an der Firma AMD persönlich.
Praktisch genauso sieht es bei Vega vs. GTX 1070/80 aus.

Sieht es nicht. Vega war monatelang im schlechten Ref Design trotz Blockchaintreiber verfügbar.
Dann innerhalb von Tagen stürzte der preis der Vega Frontier gnadenlos ab und man verschleuderte die Karte, sogar die Luquid.
Die Referenzdesigns wurden eingestellt und die viel besseren Customkarten werden natürlich bei einer so geringen Stückzahl überall sofort verkauft.
Klar dass niemand das Referenzdesign haben will und aktuell wird Vega halt nach den Marktgesetzen verkauft.
Was kaum verfügbar ist, steigt im Preis, wurscht ob Mining oder nicht.

Und die 1080 Ti, die hier für den Untergang der Marke Radeon herangezogen wird kauft niemand außer ein paar Nerds bei PCGH.

Von den schlimmen Fanbo*s wird die gekauft, klar.:lol:

Diese Performanceklasse generiert keinen nennenswerten Umsatz. AMD hat 2007 schonmal die Strategie gefahren, diese Klasse komplett zu ignorieren und sie leben immernoch.

Die Highend Klasse generiert mittlerweile nen großen Teil vom Umsatz, das hat Nvidia lange offengelegt.

Oh man was hier wieder geschrieben wird... Vega 64 = 1080
Vega 64 Kack langsam, 1080 Geile Karte und sau schnell. 1070Ti jetzt auch schon schneller :D
Läuft bei euch.

Kannst du den Beitrag verlinken wo das behauptet wird?
Und ja eine 1070 Ti ist zumindest in Full HD oder WHQD mindestens so schnell wie eine Referenz Vega64, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ja gerne nur FHD vergleichen und Vega im Referenz...
Ich Spiele in 4K und mit 1600MHz (Wenn ich will)
Ich weiß ... Ihr mit 2100 MHz und 145Watt.
Ich habe Kein Bock auf NV und AMD halt nichts schnelleres im Angebot aber wenn ich z.b. lese das einer die Vega langsam findet oder unruhig läuft und die 1070TI viel geiler ist weiß ich das es Schwachsinn ist.
 
aber wenn ich z.b. lese das einer die Vega langsam findet oder unruhig läuft und die 1070TI viel geiler ist weiß ich das es Schwachsinn ist.

Könntest du den betreffenden Beitrag verlinken?:)
Ich denke nicht dass jemand etwas in der Art hier behauptet hätte und auch in deinem vorherigen Beitrag sind Unterstellungen drinnen, die ich hier so nicht gelesen hab.

Könnt ja gerne nur FHD vergleichen und Vega im Referenz...
I

Dann schau mal in den neuen Spieleparkour der PCGH im Heft, als Orientierung.
 
Dann lief meine red devil 64 einfach beschissen aber es ist so. :) wenn man sieht das selbst ne 980ti fast mithalten kann kommen einem doch nur die tränen. :D

lag vielleicht an den extrem hohen Spikes, geerbt von VEGA ?

LINK:

GeForce GTX 1070 FCAT Frametime Analysis Review - DX12: FCAT Frame Experience Analysis Rise Of The Tomb Raider
GeForce GTX 1070 FCAT Frametime Analysis Review - DX12: FCAT Frame Experience Analysis Ashes Of Singularity
GeForce GTX 1070 FCAT Frametime Analysis Review - DX12: FCAT Frame Experience Analysis Rise Of The Tomb Raider

Das kann sie und es ist wirklich traurig wenn man bedenkt wie lange die Karte auf dem Markt ist.

RXVEGA64OC VS GTX980TIOC

LINK:

Hellblade
YouTube
Metro Redux
YouTube
Crysis 3
YouTube
Ghost Recon - Wildlands
https://youtu.be/38_o_0s_4FU?t=1476
Rise of the Tomb Raider
https://youtu.be/38_o_0s_4FU?t=2103

ca. fünf sekunden warten dann gibts die resultate.

GTX1070TIOC vs RX64OC
https://www.youtube.com/watch?v=1SvO7nalS4Q

reddevil66693@@

...hier sind die Unterschiede logischerweise noch grösser, lediglich in Deus Ex schneller.
1070TI ist einfach das rundere Produkt, ohne nennenswerte schwächen.

RX64 leistet sich einfach viel zu viele Patzer. Ob es mal wieder an den Draw-Calls liegt oder was anderem, weiß wahrscheinlich AMD auch nicht so genau ?!?
Kritik gab es zuhauf in den letzten monaten und jahren, interessiert AMD scheinbar nicht.

https://forums.guru3d.com/threads/high-dx11-cpu-overhead-very-low-performance.398858/
https://www.hardwareluxx.de/communi...ne-performance-im-dx11-cpu-limit-1089150.html


https://www.purepc.pl/karty_graficz...70_ti_nemezis_amd_radeon_rx_vega_56?page=0,17
https://www.purepc.pl/karty_graficz...70_ti_nemezis_amd_radeon_rx_vega_56?page=0,10

http://pclab.pl/art76453-17.html
http://pclab.pl/art76453-8.html
http://pclab.pl/art76453-10.html
http://pclab.pl/art76453-11.html

Sehr viele Testmagazine schreiben das die Performance massiv schwankt.
Von konstanz überhaupt keine Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wäre Nvidia um 5 Jahre vorraus genau das darf bei Pc Hardware aber nicht passieren schon gar nicht in der heutigen Zeit wo die Technik so gas gibt, aber auch verständlich wie soll AMD mit Nvidias Budget mithalten, wäre ziemlich beeindruckend gewesen wenn schneller wie Pascal und Effizienter wäre Vega das geworden hätten wir jetzt schon wahrscheinlich Karten die 4k bei einiges über 60 fps wiedergeben könnten, Nvidia hätte da sicher nicht zugekuckt aber ist nun mal der zug abgefahren. Welcome Ampere mit Mittelklasse ab 500 aufwärts und high End ab 800 aufwärts.
 
Versteh ich nicht. Guckst du deine eigenen Videos ?
Genug Spiele wo Vega schneller ist. Dann das mit der 980 TI die dann automatisch auch bei der 1070TI mithält ???
Vega Takt schwankt und der von der 1070TI nicht.
Mal gleich auf, mal schneller und mal ein tick langsamer ?
Die einzige Karte die mal einen richtigen unterschied macht ist die 1080TI.
 
Zurück