Vega, Navi und Next Gen: AMD detailliert die Zukunft der GPU-Chips

Na dann warten wir bis Amd es endlich schafft Pascal einzuholen.......( wird schon Ampere in der 2 ten Revision draussen sein)aber Objekitivität juckt in diesem Forum eh niemanden.
 
7nm Vega wird krass abgehen, Navi sowieso. :daumen: Das sieht übel für NV aus. Die gegenwärtige Marktdominanz von AMD wird sich ausbauen.

Deine Ironie bzw. deinen Humor möchte ich haben, wirklich.

Von konstanz keine Spur und ich bezweifle leider das sich das ändern wird mit NAVI. Ich sehe das einfach realistisch
Schaut euch die Benchmarks an:
Test Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro - Niereferencyjna Vega (strona 11) | PurePC.pl
Test Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro - Niereferencyjna Vega (strona 18) | PurePC.pl

Mal das fazit lesen (GOOGLE Translator)

Nichts als die Wahrheit und nicht diese krampfhafte schönrederei. VEGA macht so gut wie alles falsch und kommt viel zu spät, man kann hier nichts schönreden. Navi müsste sich überall massiv verbessern (Performance, Stromverbrauch, Lautstärke)

Ich glaube nicht an Märchen , sry.

...hier sehts noch düsterer aus.
ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej :: PCLab.pl

11 TESTS !
VEGA IM DURCHSCHNITT !!!
Launch-Analyse nVidia GeForce GTX 1070 Ti (Seite 2) | 3DCenter.org

Im durschschnitt klar langsamer als GTX1080 und das nach ZWEI JAHREN, TOLLE LEISTUNG !
Navi wird so denke ich vielleicht 2019 an die Performance der 1080TIOC rankommen. AMD liegt lichtjahre zurück, fakt
Leute, belügt euch doch nicht selbst ! Ich bitte euch.

OC Potenzial praktisch 0,0% , laut , stromhungrig, extrem schwankende Performance !
Das ist VEGA

Wo sind die Pluspunkte ? Es gibt keine bzw. mir fallen leider keine ein.
Zum glück gibt es noch seiten die klartext sprechen wie REDDIT , PUREPC und co.

Nein, es müssen nicht immer balken sein, schöne Videos gibt es auch.

RX64OC vs GTX1080OC (EXTREME HARDWARE - FACHMAGAZIN)

Hellblade
YouTube

Mass Effect Andromeda
YouTube

Crysis 3
YouTube

The Witcher 3
YouTube

GTA5
YouTube

Rise of the Tomb Raiber
https://youtu.be/FS4ZYB3eH58?t=1996 (DIRECTX12)

(resultate kommen nach ca. 5 Sekunden, timecode ist gesetzt)

....häufig rendert die zwei jahre alte GTX1080 um 20-30FPS schneller als RX64, sehr häufig sogar !
UE4 gehört zu den schönsten Engines wenn sie mal ordentlich zum einsatz kommt wie in Hellblade ! Auch hier schwächeln die AMD karten enorm ! UE4 ist die Zukunft, ja !

Ich kann mir schon denken wie NAVI wird. Auch wenn viele die Wahrheit nicht verkraften wollen bzw. können. Das Eis wird für AMD immer dünner, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Preise NVIDIA/AMD vergleiche, ist NVIDIA als günstig zu bezeichnen.

Aktuell kostet die günstigste 1080 511€, die günstigste RX Vega 566€. Wenn ich total crazy bin und die Karte nicht nur bestellen, sondern auch haben möchte, kostet mich die Vega schlappe 720€.

Aber ja, NVIDIA ist der böse Preistreiber :ugly:

edit: Für nen 10er weniger bekommt man sogar ne 1080Ti :lol:

Da kann AMD aber nichts für das die miner den Preis gerade von AMD Karten nach oben treiben, der uvp liegt wesentliche tiefer als der aktuelle Preis der Vega.
 
ich glaub, AMD gibtn Sche.ß auf Zocker. Vega geht super weg und Navi wird auch super weggehen. es gibt mehr, als nur zocken.
für mich persönlich is AMD zockmäßig schon seit der 290 lächerlich und seit Vega sowas von nicht ernst zu nehmen. keine Ahnung, wie man freiwillig und mündig damit zocken will ... das läuft für mich unter so Sachen, wie wenn zB wer was ganz seltenes und ausgefallenes sammelt, Kuhdung oder sowas total unverständliches, wo niemand je drauf kommen würd. aber egal, für AMD läuft Vega verdammt gut, denk ich.
 
In dem es für den Hersteller genug Gewinn abwirft? Warum sollte AMD der Gaming-Markt derzeit in Sachen Vega großartig interessieren die Karten gehen in die Mining-Farmen und verkaufen sich damit wie geschnitten Brot.
"Genug Gewinn", gibt es so etwas für einen Hersteller?
Solange AMD ihre Vega GPUs nicht mit Verlust verkauft, lassen sie eine Einnahmequelle liegen und produzieren entsprechend nicht ausreichend viele Karten.
 
Deine Ironie bzw. deinen Humor möchte ich haben, wirklich.

Von konstanz keine Spur und ich bezweifle leider das sich das ändern wird mit NAVI. Ich sehe das einfach realistisch
Schaut euch die Benchmarks an:
Test Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro - Niereferencyjna Vega (strona 11) | PurePC.pl
Test Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro - Niereferencyjna Vega (strona 18) | PurePC.pl

Mal das fazit lesen (GOOGLE Translator)

Nichts als die Wahrheit und nicht diese krampfhafte schönrederei. VEGA macht so gut wie alles falsch und kommt viel zu spät, man kann hier nichts schönreden. Navi müsste sich überall massiv verbessern (Performance, Stromverbrauch, Lautstärke)

Ich glaube nicht an Märchen , sry.

...hier sehts noch düsterer aus.
ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming – test karty graficznej :: PCLab.pl

11 TESTS !
VEGA IM DURCHSCHNITT !!!
Launch-Analyse nVidia GeForce GTX 1070 Ti (Seite 2) | 3DCenter.org

Im durschschnitt klar langsamer als GTX1080 und das nach ZWEI JAHREN, TOLLE LEISTUNG !
Navi wird so denke ich vielleicht 2019 an die Performance der 1080TIOC rankommen. AMD liegt lichtjahre zurück, fakt
Leute, belügt euch doch nicht selbst ! Ich bitte euch.

OC Potenzial praktisch 0,0% , laut , stromhungrig, extrem schwankende Performance !
Das ist VEGA

Wo sind die Pluspunkte ? Es gibt keine bzw. mir fallen leider keine ein.
Zum glück gibt es noch seiten die klartext sprechen wie REDDIT , PUREPC und co.

Nein, es müssen nicht immer balken sein, schöne Videos gibt es auch.

RX64OC vs GTX1080OC (EXTREME HARDWARE - FACHMAGAZIN)

Hellblade
YouTube

Mass Effect Andromeda
YouTube

Crysis 3
YouTube

The Witcher 3
YouTube

GTA5
YouTube

Rise of the Tomb Raiber
https://youtu.be/FS4ZYB3eH58?t=1996 (DIRECTX12)

(resultate kommen nach ca. 5 Sekunden, timecode ist gesetzt)

....häufig rendert die zwei jahre alte GTX1080 um 20-30FPS schneller als RX64, sehr häufig sogar !
UE4 gehört zu den schönsten Engines wenn sie mal ordentlich zum einsatz kommt wie in Hellblade ! Auch hier schwächeln die AMD karten enorm ! UE4 ist die Zukunft, ja !

Ich kann mir schon denken wie NAVI wird. Auch wenn viele die Wahrheit nicht verkraften wolen. Das Eis wird für AMD immer dünner, leider.

Was seahawk schreibt und wie er das meint bräuchte auch ein bisschen um den mega sarkasmus zu erfassen.
 
ich glaub, AMD gibtn Sche.ß auf Zocker. Vega geht super weg und Navi wird auch super weggehen. es gibt mehr, als nur zocken.
für mich persönlich is AMD zockmäßig schon seit der 290 lächerlich und seit Vega sowas von nicht ernst zu nehmen. keine Ahnung, wie man freiwillig und mündig damit zocken will ... das läuft für mich unter so Sachen, wie wenn zB wer was ganz seltenes und ausgefallenes sammelt, Kuhdung oder sowas total unverständliches, wo niemand je drauf kommen würd. aber egal, für AMD läuft Vega verdammt gut, denk ich.

..bei den Stückzahlen auch kein Wunder. Fanboys gibt es überall. Es ist insgesamt gesehen kein empfehlenswertes produkt wie ich finde, komplett am Markt vorbei. Zu stromhungrig, zu langsam und viel zu spät.
 
Sag ich auch wie kann man ne vega einer pascal karte vorziehen . Aus objektiven gründen bestimmt nicht......sieht man ja im laberthread wo ne 1080ti mit 20% scaling mehr gegen ne 64 er ,um sagen zu können sind fast gleichauf XDD
 
ich glaub, AMD gibtn Sche.ß auf Zocker. Vega geht super weg und Navi wird auch super weggehen. es gibt mehr, als nur zocken.
für mich persönlich is AMD zockmäßig schon seit der 290 lächerlich und seit Vega sowas von nicht ernst zu nehmen. keine Ahnung, wie man freiwillig und mündig damit zocken will ... das läuft für mich unter so Sachen, wie wenn zB wer was ganz seltenes und ausgefallenes sammelt, Kuhdung oder sowas total unverständliches, wo niemand je drauf kommen würd. aber egal, für AMD läuft Vega verdammt gut, denk ich.

WTF :ugly:
 
große industrien sind träge und in dem bereich gibt es auch keine kleinen, die gemeinsam für ausreichende verfügbarkeit sorgen könnten. wenn sich da -naja, mehr oder weniger- plötzlich bisher unbekannte märkte auftun, kann halt auch nicht angemessen reagiert werden, ist doch ganz einfach. und ob amd tatsächlich eher für die miner denn die spieler/anderen nutzer entwickelt hat, weiss hier auch keiner.
 
Laut AMD sind es weniger als 10% Einfluss:
News - AMD CEO Downplays Cryptocurrency Mining, Only has Single-Digit Impact on its Business

Es mag ein Faktor sein, aber sicherlich ist es mitnichten so, dass die ganzen Miner die ganzen Karten wegkaufen. Fakt ist einfach, dass AMD Vega einfach nicht gewinnbringend gegen Pascal verkaufen kann. Ein 480mm² Chip mit HBM2 kann nicht für den 400US$ Preispunkt verkauft werden, der genannt wurde.


Also doch AMDs Schuld. Hätten ja mehr bestellen können :daumen:

was soll das sonst sein ? Oder warum gibt es seit einen Jahr kaum Polaris Karten zu kaufen. Möglicherweise ist AMD auch selbst schuld, weil einfach nicht genug Karten produziert werden. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, das Polaris eine reißende Nachfrage im Endkunden Markt hat.
 
1080ti mit 20% scaling mehr gegen ne 64 er ,um sagen zu können sind fast gleichauf XDD

picard.jpg
Was soll das bedeuten?
 
AMD muss halt auf Vulkan hoffen, wie viele Vulkan spiele erscheinen 2018 ?! Ich habe bis dato nicht ein Spiel gesehen.
Nicht einmal in AMD evolved titeln mit DX12 unterstützung vorne , siehe Sniper Elite 4

LINK:
Benchmark : Tomb Raider et Sniper Elite 4 - Sapphire RX Vega56 et RX Vega64 Nitro+ en test - HardWare.fr

und dx12 wird auch dieses jahr sehr rar. NV braucht kein DX12 um sagenhaft zu performen,nue effekte bringt die neue API auch nicht ! Wer braucht das ? Richtig, AMD !
DX11 gibt es nicht seit gestern. AMD hatte lange zeit die Architektur zu überarbeiten, nicht passiert.

Klar, es ist viel einfacher immer alles auf NV zu schieben wenn AMD absucked.
Nein, an Gameworks liegts nicht sondern an der Architektur !

Es gibt unzählige Titel wie Far Cry 3 , Hitman Absolution , Crysis 3 usw. wo AMD deutlich den kürzeren zieht und alle Spiele sind AMD EVOLVED !
In solchen und ähnlichen szenen kommt der Overhead (draw-calls) zum vorschein.

Hitman Absolution
YouTube

Crysis 3 ist auch AMD evolved und die Ergebnisse sind einfach nur erschreckend.

ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - test wydajnoci: Crysis 3 :: PCLab.pl

YouTube

...beschwert euch wie gesagt bei AMD und sucht nicht immer die schuld bei anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es immer so geil das amd use mit dx12 oder vulkan kommen ....Nvidia performt überall gut im grunde.

So ist es ! AMDler kommen immer mit zwei titeln und zwar mit Wolfenstein 2 und DOOM, dabei vergessen Sie aber das die Spiele ohne einen einzigen micro-ruckler auf einer GTX1080 laufen ! AMD hat hier überhaupt kein vorteil.

Ganz anders verhält es sich bei RX64
Die karte kann nicht einmal in Dishonored 2 die 60FPS halten.

Test Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro - Niereferencyjna Vega (strona 11) | PurePC.pl

Crysis 3 (AMD Evolved)
ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - test wydajnoci: Crysis 3 :: PCLab.pl

GTA5
ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - test wydajno?ci: GTA V :: PCLab.pl
RX VEGA 64 vs GTX 1080 | OC vs OC | 10 GAMES | i7 6950X@4.4 GHz - YouTube

drei beispiele von vielen.
AMDler geben NV die schuld für AMDs versagen. Diese Ausreden sind lachhaft und es langweilt nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück