• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Vega ist da und ich …

Vega ist da und ich …

  • … greife zur Vega 64 LC

    Stimmen: 14 1,8%
  • … greife zur Vega 64 AC

    Stimmen: 36 4,7%
  • … greife zur Vega 56

    Stimmen: 62 8,1%
  • … greife zur Konkurrenz (GTX 1080 Ti)

    Stimmen: 61 8,0%
  • … greife zur Konkurrenz (GTX 1080)

    Stimmen: 24 3,1%
  • … greife zur Konkurrenz (GTX 1070)

    Stimmen: 16 2,1%
  • … habe schon vorher aufgerüstet (AMD)

    Stimmen: 19 2,5%
  • … habe schon vorher aufgerüstet (Nvidia)

    Stimmen: 226 29,6%
  • … warte nochmal ein, zwei Treiberrevisionen ab

    Stimmen: 41 5,4%
  • … überspringe diese Generation (Vega/Pascal)

    Stimmen: 119 15,6%
  • … kehre dem PC-Gaming den Rücken

    Stimmen: 12 1,6%
  • … warte auf fallende Preise.

    Stimmen: 98 12,8%
  • … will doch nur klicken.

    Stimmen: 35 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    763
  • Umfrage geschlossen .
AW: Vega ist da und ich …

habe schon vorher aufgerüstet (Nvidia)

Da mir meine alte Grafikkarte (980ti) kaputt gegangen ist, musste was her und AMD hat in meinen Augen nichts wirklich vergleichbares zur Ti (auch mit Vega (noch) nicht).
 
AW: Vega ist da und ich …

Ich hab vor 2 Monaten eine 1070 für 325 € gekauft und bin froh darüber. Konnte so meine 290X noch für 200 € verkaufen.

Außerdem war ich es Leid immer auf Vega zu warten. Keine schlechte Entscheidung im Nachhinein. Sonst müsste ich immer noch warten. Auf fallende Preise und auf die Custommodelle.
 
AW: Vega ist da und ich …

Also quasi nur 125Euro für die 1070. Alles richtig gemacht, würde ich sagen. :daumen:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Vega ist da und ich …

Sicher sagen kann man es aus heutiger Sicht nicht in jedem Fall.

Ich gehe davon aus, bis Navi "weiter zu leben", weil mir für einen Kauf der Vega 56 Variante an allen Ecken (Leistung, Leistungsaufnahme, Preis) noch etwas fehlt, um dafür Geld auszugeben. Ganz sicher wird es aber erst der Herbst zeigen (Wie schlagen sich die Partnerkarten, Händlerpreise, vielleicht ja ein paar Prozent Treiberverbesserung, Testergebnisse/Eignung Spannungsreduzierung), davon hängt es ab.
 
AW: Vega ist da und ich …

Ich vermisse die Antwortmöglichkeit....

Vega ist da und ich …


[X] lasse alles so wie es ist.


(Ich habe meine GTX1060 jetzt fast ein Jahr und werde sie wenn möglich auch noch eine ganze Weile weiter behalten, bin ganz zufrieden mit ihr)
 
AW: Vega ist da und ich …

Naja, das liegt wohl einfach daran, dass vega wohl ein anderes Klientel anspricht als 1060/480. Das ist einfach eine andere Preisklasse.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Vega ist da und ich …

Naja, das liegt wohl einfach daran, dass vega wohl ein anderes Klientel anspricht als 1060/480. Das ist einfach eine andere Preisklasse.

Nö, damit hat das nix zu tun. Ich habe einfach keinen Bedarf. Und wenn irgendwas aufgerüstet werden sollte bei mir, dann erstmal CPU & MB. Denn eine Vega würde so oder so keinen Sinn machen. ;)
 
AW: Vega ist da und ich …

What? Mit deine CPU kannst du doch noch locker alles befeuern. Außer natürlich du spielst in 720p. :ugly:
 
AW: Vega ist da und ich …

Die schaft sogar WQHD in sehr gut spielbaren FPS und bei 4K reichts noch zum Cruisen in NFS 2015. :P
 
AW: Vega ist da und ich …

Gut das ich zur 1080 Ti gegriffen habe.

Vega ist ja nun doch nicht so gut wie gehofft (spiele in 4K).
 
AW: Vega ist da und ich …

Wieso kann ich nicht zwei Sachen anklicken?

Also es wird ganz klar eine Vega 56 weil die einfach überzeugt. NV werde ich mir auch nie wieder kaufen, alleine schon wegen dem Experice und dem ganzen anderen scheiß was die verzapfen. Und nein, Treiber Probleme meine ich nicht! Die kann man bei beiden haben. Aber die Firmenpolitik von denen unterstütze ich nicht!

Nur ist die Karte jetzt gerade Frisch auf dem Markt und ich warte bis sich die Preise etwas erholt haben und steige dann auf die Vega 56 um. Preis passt gut zu Leistung und ich denke mit etwas OC sollte man auch an eine 64 heran kommen.

Nur bissl undervolten, das reicht schon. :daumen:

Dann ist die kleine Vega 56 schneller, effizienter und günstiger als ne Referenz GTX 1080,

AMD Radeon RX Vega 56 und Vega 64 im Undervolting-Test - Hardwareluxx

Und wen die Leistungsaufnahme nicht stört, hat mit der Karte OC-Potential ohne Ende :schief:

AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme moglich


Eben nur was für Leute die sich auskennen, ein Rohdiamant, den man selber erst schleifen muss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück