Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

AW: Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

Es gehören immer mehr dazu sich zu streiten, aber okay. Wenigstens ehrlich.
 
AW: Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

Nur weil man eine Aussage widerlegt, streitet man sich gleich?
Es ging auch eher um die Aussage, dass die 1070 Customs viel mehr verbrauchen als eine 1070FE.
Dies ist aber nicht der Fall, da wie hier mehrmals aufgeführt, viele Customkarten gerade mal nen PT von 170W oder weniger haben.
 
AW: Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

"lass den Blödsinn..." ist für mich keine besonders ruhige und sachliche Ansage, deshalb das mit dem streiten.

Deine jetzige Aussage kann ich aber auch nicht nachvollziehen.
"viele Customkarten gerade mal nen PT von 170W oder weniger..." ???
War bei euren Auflistungen nicht nur die Nvidia Referenz unter den 170?
 
AW: Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

Habe ich nur nicht geschrieben.
Du kannst meine Aussage nicht nachvollziehen?
Kommt das daher, dass du dir die Posts nicht durchgelesen oder weil du die Karten mit unter 170W schon wieder vergessen hast?
 
AW: Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

Mich würde ja mal die Diskrepanz bei der MSI Gaming X interessieren.
In der PCGH zieht die 210Watt, bei Toms Hardware 180.

Toms Hardware testet den Gamingloop mit Metro Last Light in 4k.
 
AW: Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

pcgh testet das ganze system TH nur die gpu

meine Vermutung

Soweit ich weiß protokolliert nur am strommessgerät (wie CB) werte aus gpuz und hwinfo64 werden nicht genutzt

das liegt an der vergleichbarkeit, weil nicht alle gpu bios genaue daten wiedergeben
Einzig Nvidia FE design und amd ref design sind genau.
Daher ist der verbrauch der angegben wird relativ anzusehen.

Wenn PCgh mal den pcie steckplatz und 2x pcie 6/8pol Stecker misst dann sprechen wir nochmal über verbrauch.
Denn 4k metro LL fordert jede gpu ans limit
Dagegen ist anno2205 ähm 2070 nen witz dagegen the witcher 3 ist auch nicht das max an GPu fordernd


metro ll ist durch den hohen Einsatz von tesselation sehr gpu fordernd
 
AW: Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

PCGH misst die GPU seperat, nur halt nicht ganz so genau wie Igor.
Kommt halt immer aufs Spiel drauf an.
 
AW: Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

Habe ich nur nicht geschrieben.
Du kannst meine Aussage nicht nachvollziehen?
Kommt das daher, dass du dir die Posts nicht durchgelesen oder weil du die Karten mit unter 170W schon wieder vergessen hast?
Ich vergesse zwar schnell, aber nicht so schnell. Du hast was von einer Asus geschrieben, aber ohne link/quelle. Im selben post schreibst du aber auch was von dreiunddreißig Prozent und das würde wiederum deiner Aussage bezüglich der meisten wiedersprechen. Ergibt also keinen Sinn, denn damit wären es eher die wenigsten.

PCGH misst die GPU seperat, nur halt nicht ganz so genau wie Igor.
Kommt halt immer aufs Spiel drauf an.
Exakt! Würde Igor exakt die gleichen Szenen testen wie PCGH, wären die Werte auch näher aneinander.
 
AW: Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

Soll ich dir jetzt alle Customkarten mit einem PT von max 170W raussuchen?
Zudem habe ich geschrieben, dass es im aktuellen PCGH Einkaufsführer drin steht.
Die wenigsten wären bei mir um die 5% und nicht 33% des PCGH Einkaufsführers.
Zudem habe ich viele und nicht die meisten geschrieben.
Aber du scheinst echt nicht sehr genau zu lesen.
 
AW: Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

Man muss ja nur den Einkaufsführer verstehen. Mehr FPS aka mehr Takt wirkt sich auf die Gesamtnote positiver aus als geringer Stromverbrauch, ergo werden immer Karten mit mehr Verbrauch vorne stehen. Abgesehen davon werden halt meist die Topmodelle getestet, aber jeder kann die kleinere Version kaufen.
 
AW: Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

pcgh testet das ganze system TH nur die gpu

meine Vermutung

Soweit ich weiß protokolliert nur am strommessgerät (wie CB) werte aus gpuz und hwinfo64 werden nicht genutzt

das liegt an der vergleichbarkeit, weil nicht alle gpu bios genaue daten wiedergeben
Einzig Nvidia FE design und amd ref design sind genau.
Daher ist der verbrauch der angegben wird relativ anzusehen.

Wenn PCgh mal den pcie steckplatz und 2x pcie 6/8pol Stecker misst dann sprechen wir nochmal über verbrauch.
Denn 4k metro LL fordert jede gpu ans limit
Dagegen ist anno2205 ähm 2070 nen witz dagegen the witcher 3 ist auch nicht das max an GPu fordernd


metro ll ist durch den hohen Einsatz von tesselation sehr gpu fordernd

Die Werte die ich gepostet habe sind aus einem Vebrauchstest, dort wurden alle Karten an allen Spannungspunkten separat gemessen und die Werte addiert.

Irgendwo her muss ja die zusätzliche Last herkommen. Anno ist übrigens sehr fordernd für die GPU.
Kennt jemand das PT der Gaming X?
 
AW: Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

Nicht unbedingt.
Meine 1070 hat in Ark 100% Auslastung und lauft mit ca. 1930MHz.
Das PT wird aber nur zu 80% ausgeschöpft.
Kommt halt immer aufs Spiel drauf an
 
AW: Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

Nicht unbedingt.
Meine 1070 hat in Ark 100% Auslastung und lauft mit ca. 1930MHz.
Das PT wird aber nur zu 80% ausgeschöpft.
Kommt halt immer aufs Spiel drauf an

Hmm ok, hatte das anders in Erinnerung bei meiner 1060.Aber die arme musste sich auch immer durch UHD quälen.
 
AW: Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

Genau das meinte ich doch. Deshalb kann TH ja andere Werte ermitteln als beispielsweise PCGH und genau deshalb finde ich die Werte bei PCGH besser, auch wenn TH die professionellere Ausrüstung vorweisen kann.
Aber du scheinst echt nicht sehr genau zu lesen.
Für gewöhnlich schon. Hier merkt man halt wie unwichtig und lächerlich ich dieses Thema eigentlich finde. Ich versuche ja nur mitzulesen, damit ich halbwegs aktuell bleibe für etwaige Fragen. Das wäre anders wenn ich das am PC verfolgen würde, aber so ein Energieverschwender bin ich nicht, dass ich dafür den PC statt dem Smartphone nutze. Wäre ja auch völliger Blödsinn über den Verbrauchsunterschied zwischen den Karten zu diskutieren und gleichzeitig unnütz Energie zu verballern, oder siehst du das anders? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

Wenn es dich eh nicht interessiert, warum antwortest du denn darauf?
Und ob ich jetzt auf dem Handy oder PC antworte, macht für die Aufmerksamkeit keinen Unterschied.
 
AW: Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

Antworten... auf welche Frage denn?

Doch, Es macht einen Unterschied, da man dabei ja nur den eigenen Text sieht und sonst nichts. Zudem nutzt man die Mobilität ja meist um nebenher noch andere Dinge zu erledigen, wie einkaufen, sich unterhalten, einen Film schauen, oder oder oder. Man hat also weder vor Augen was da irgendwo stand, noch hat man ruhe um sich zu konzentrieren und oft tippt man fast blind, weil man eigentlich was anderes im Blick behält. Für mich macht das einen Unterschied.

Edit

Mir fällt gerade auf dass du nicht geantwortet hast. Unkonzentriert? ;)
 
AW: Vega hat sich laut AMD 10 mal so oft wie der Vorgänger verkauft

Nicht unbedingt.
Meine 1070 hat in Ark 100% Auslastung und lauft mit ca. 1930MHz.
Das PT wird aber nur zu 80% ausgeschöpft.
Kommt halt immer aufs Spiel drauf an

Du bist halt vermutlich im Voltage Limit.
Bei mir haben bisher meine beiden 1080 Ti die ich hatte das (Standart) PT problemlos ausgereizt und eben erst dann nicht, wenn ich mit erhöhtem PT ins Voltage Limit gelaufen bin.
 
Zurück