Neuer X Box Controller lauter als Vorgänger

MadameUnite

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir den aktuellen X Box Controller mit USB+C gekauft, der Grund war, dass der Vorgänger ein Mini USB Eingang hätte.

Die Controller sind aus meiner Sicht schon ziemlich teuer und sollten deswegen auch lange halten, man braucht man ja die Ladestation usw. wodurch man für einen Controller mit rund 100€ rechnen kann.

Obwohl ich mir den Originalen Controller gekauft habe, ist besonders die B Taste extrem laut.
Insgesamt ist der Controller deutlich lauter als der Vorgänger, obwohl ich den neuen erst wenige Stunden in Betrieb habe.


Jetzt habe ich wirklich keine Ideen, die meisten Controller von anderen Hersteller wie z.b Turtle Beach, sind eher so aus meiner Sicht, für Kleinkinder designt und sehen untragbar aus.

Der Original Controller ist eigentlich optimal vom Design im Gegensatz zu den Fremdherstellern.
Das Problem ist einfach, der Controller ist halt extrem laut, also wirklich so laut, was besonders bei Kampfspielen zum Vorschein kommt, wenn man die selbe Taste extrem oft in Reihenfolge drücken muss.

Besonders die B Taste stich nochmal deutlich hervor und ist lauter als die anderen.

Bei den Bewertungen sind eigentlich nur positive Kommentare, dass mehrere Leute die Lautstärke bemängeln ist nicht erkennbar.


Hat Jemand Ähnliche Erfahrungen mit den Originalen XBox Controller.
Ich habe keine Ahnung was ich genau tun soll, es gibt ja auch noch einen Pro Controller,
wo man scheinbar mehrere Anpassungsfähigkeiten hat und diverserses Zubehör verbauen kann.

Aber der Controller kostet dann halt auch schon 200€ und die durchsichtigen Tasten sagen mir vom Design auch nicht zu.

Falls Jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungen gefunden hat, welche auch immer, selbst es sich um eine Bastelei handelt, kann gerne eine Antwort dazu hinterlassen.

PS: Nur Bluetooth Controller kommen in Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist reine Glückssache. Ich habe schon Controller gehabt mit verschiedener Lautstärke bei den Vibrationsmotoren. Auch die Tasten sind nicht immer gleich in der Lautstärke Macht beim Spielen aber kein unterschied. Nur bei den Elite Controllern hab ich kein Plan. Vielleicht sind die besser. Kosten aber richtig Geld.
 
Sehe das wie meine Vorposter.
Habe hier einen PS4 , Series X und einen XBOX Elite Series 2.
Bei allen sind die Knöpfe unterschiedlich laut, ich würde sagen Serienstreuung.
Als störend emfinde ich allerdings keinen.
Der Elite 2 fühlt sich wertiger an, hat einen (sehr ausdauernden) Festakku statt Batteriefach und die pratischen , anpassbaren Pedals an der Rückseite.
Ausserdem lässt sich der Triggeranschlag verstellen und Sticks und Steuerkreuz auswechseln.
Braucht man das alles? Eher nicht aber ich möchte ihn inzwischen nicht mehr missen.
Habe ihn im Angebot gekauft, glaube 130,- oder so.
Kann man machen :D
 
Die Series Controller sind definitiv die lautesten und gehen mir auch richtig auf den Keks.
Die PS4 und PS5 Controller waren bisher die leisesten.

Die alten Xbox One/S Controller reihen sich in der Mitte ein mit dem Elite/Elite 2 Controller die darauf basieren.

Thema gabs schon mehrfach im Netz von genug Leuten die sich drüber beschwerten und teils Bastelarbeit geleistet haben mit Haargummis um die Sticks und Tasten austauschen :ugly:
 
Die Controller werden doch im Labor erstellt und nicht per Handarbeit, wie kann es dann zu Abweichungen kommen?

Bei mir ist halt die B Taste besonders laut und richtig nervig, wenn man die mehrfach in Reihenfolge drücken muss.

Ist es bei den Pro bzw. Elite Controller den möglich, die durchsichtigen Tasten durch die bunten zu ersetzen, die Tasten halten mich nämlich stark vom Kauf ab und das Steuerkreuz, welches auf den Produktfotos aussieht, als wäre dass aus Metall
 
Zurück