News Final Fantasy 7 Rebirth: Der zweite Teil des Remakes ist laut Analysten ein Ladenhüter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy 7 Rebirth: Der zweite Teil des Remakes ist laut Analysten ein Ladenhüter

Final Fantasy 7 Rebirth, der zweite Teil des Final Fantasy 7 Remakes, welcher im Februar zeitexklusiv auf der Playstation 5 erschienen ist, soll laut Analysten ein Ladenhüter sein und sich nur halb so oft verkauft haben, wie der erste Teil.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Final Fantasy 7 Rebirth: Der zweite Teil des Remakes ist laut Analysten ein Ladenhüter
 
Also ich könnt mir gut vorstellen, das dass derartige umkrempeln der ganzen Story und das dass genauso gut ein anderes Final Fantasy sein könnte, das dass ein gutes Stück damit zu tun hat, das es sich so schlecht verkauft.

Ich denke viele der alten Spieler des Originals hätten sich lieber ein Remake gewünscht, was dem orginal treu geblieben wäre, als praktisch die ganze Story umzuschreiben. Für mich hat Teil 2 des Remake nicht mehr wirklich viel gemein mit FF7 abseits der Namen der Charaktere.
 
Ich fand das Spiel leider schlecht. Die ganze Open World hätte man sich meiner Meinung nach sparen können und lieber sich auf die Story konzentrieren sollen. Das liegt aber auch daran, dass ich das Kampfsystem überhaupt nicht mag.

Natürlich hat der Verlust der PS4 Käuferschicht auch eine Rolle gespielt, aber ich glaube auch, dass viele sich gegen Rebirth entschieden haben, da sie sich im Remake auch schon von der originalen Story entfernt haben und das wäre das einzige gewesen, was dieses Spiel wirklich hätte herausstechen lassen können. Alle andere Aspekte vom Spiel hat man schon wesentlich besser in anderen Spielen gesehen.
 
Das liegt aber auch daran, dass ich das Kampfsystem überhaupt nicht mag.
Safe, ich fand das Kampfsystem gelinde gesagt "Beschissen" das ist auch der Grund wieso ich in den Slums nicht mehr weiterspiele (PC) und ach wo wir gerade drüber Reden gleich mal von der Platte wipen.
 
Mir gefallen beide Teile :) Sind für mich aber einfach 2 verschiedene Games. Das original und das Remake. Beide sind super auf ihre Art.
 
Final Fantasy Spiele gab es schon Ende der 90er so ca. 50 Stück und oft bleibt es ja nicht bei einem Remake, von daher warten wir einfach auf das nächste würde ich vorschlagen.
 
Mal schauen wie lange Sony das noch mit der HW Exklusivität für die PS5 macht. Bei den Aktionären bröckelt ja schon der Putz. Games & Network Services ist ja schon der größte Posten bei Sony insgesamt wobei die PS5 auf der Hardwareseite ja mit ziemlichen Verlusten reinhaut. Sony hat ja selbst in den Q3 results gesagt, dass sie glauben, dass der PC die PS5 in Sachen Spieleumsatz 2025 überholen wird. Da macht das wenig Sinn für viele first-party Titel auf Zeitexklusivität zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Safe, ich fand das Kampfsystem gelinde gesagt "Beschissen" das ist auch der Grund wieso ich in den Slums nicht mehr weiterspiele (PC) und ach wo wir gerade drüber Reden gleich mal von der Platte wipen.
Dem schließe ich mich an, es ist komplett verblödet im Vergleich zu einem richtigen JRPG. Ich war schon schockiert beim ersten Teil, den ich auf der GC getestet habe. Einfach nur für Leute die bloß keine Herausforderung wollen.

Man merkte aber auch an Release von 16, irgendwie scheint FF als Franchise nicht mehr zu ziehen und auf der Strecke geblieben zu sein. Zumindest allein bei Sony zieht es nicht mehr. Ich denke SE sollte sich hier von der Exklusivität verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy und prinzipiell alles, was Square-Enix selbst anfässt, sind nach dem Weggang von Sakaguchi stark eingebrochen. Nomura, Kitase und Co. sind eben nur mittelmäßig talentiert und brauchten in Sakaguchi jemanden, der sie leiten und auch einschränken konnte, damit ihre Ideen nicht völlig verrückt spielen. Die neueren Mainline-Spiele leiden zumindest allesamt unter unfassbar schlechtem Storytelling, das außer Spektakel nichts anderes kann.
 
Wie viele Blue Ray's sollte man für die PS4 Herstellen um es überhaupt Spielen zu können?

Zu FF7 Rebirth kann man Sagen:
  • Das Kampfsystem hat bock gemacht.
  • Die Charaktere sind kaputt (Damit meine ich wirklich Broken :ugly: )
  • Die Währung Gil spielt keine große Rolle.
  • Die Minigames waren etwas zu viel und ebenfalls teils Nervig.
  • Die Gongaga Region ging mir auf die Nerven.
  • Mit Yuffie kann man die PS5 an ihre grenzen bringen (10 FPS Zeitlupen Gaming)
  • Der Hard Mode hat gezeigt, wie kaputt die Bosse sind und noch nicht gefixt wurden.
DIe Spieler wollten Open World, haben sie bekommen und es wurde gemeckert.
Der Combat Simulator bei den Brutal und Legendary Herausforderungen ist extrem Schwer. Für Casual Spieler schwieriger. (Ein Glück gibt es Builds für jede Herausforderung). Wer Faul ist, kann sich die Guides auf Youtube anschauen.

Habe FF7 Rebirth in 190 Std. auf Platinum erreicht.
Es war Frustrierend und gleichzeitig hat es Spaß gemacht.

Rebirth wird auf dem PC erscheinen, wenn der Teil 3 abgeschlossen ist (vielleicht auch vorher).
 
Ich habe es mir für PS5 nicht gekauft, da ich auf die PC Version warten werde. Auf den unscharfen Performance Modus habe ich keine Lust und auf 30fps (mit Einbrüchen) ebenfalls nicht.
 
Liegt vielleicht an dem Kampfsystem, welches epileptische Anfälle selbst bei Nicht-Epileptikern auslöst. Aber hey, das wollen die Spieler ja so. Deswegen verkaufen sich selbst die Pixel Remaster Miillionenfach. :ugly:
 
Ich meine mich zu erinnern das es sich innerhalb von 3 Tagen 3,5 Millionen mal verkauft hat.
Scheint ein totaler Flop zu sein.
 
Habe es für PS5 zu release gekauft, geiles game, keine Probleme, lief super! Halb so oft verkauft passt aber zur Zeit, denn die gesamte Gaming Industrie rast auf den nächsten Crash zu! Wird weniger verkauft, unfertige games, Bugs bis zum abwinken, da kaufen die Leute weniger! Und das ist auch alles gut so!
Liegt vielleicht an dem Kampfsystem, welches epileptische Anfälle selbst bei Nicht-Epileptikern auslöst. Aber hey, das wollen die Spieler ja so. Deswegen verkaufen sich selbst die Pixel Remaster Miillionenfach. :ugly:
Pixel Remaster Millionenfach? Wo????

Für Switch so gut wie gar nicht zu bekommen, bei ebay überteuert. Habe meine aus Asien importiert.

PS4 Version wurde nur sehr begrenzt Produziert und ist GAR NICHT mehr zu bekommen, gebraucht oder Sealed bist bei 400€+.
 
Fand den ersten Teil eigentlich ganz schön alls FF Nicht Kenner.
Für den 2ten Teil fehlt mir schlicht die PS5, daher werde ich auf die PC Version warten.
Eine PS5/pro steht erstmal nicht auf dem Plan, da sie zu wenig genutzt würde.
 
Zurück