Upload-Filter und Leistungsschutzrecht: Artikel 11 und 13 sollen wie geplant kommen

Heißt das, PCGH mus sdie Werbeeinblendungen deaktivieren, um unter der Millionen Grenze zu bleiben, um weiterhin News posten zu dürfen, dei eindeutig von anderen Seiten stammen?
Win -Win, oder? ^^
 
Heißt das, PCGH mus sdie Werbeeinblendungen deaktivieren, um unter der Millionen Grenze zu bleiben, um weiterhin News posten zu dürfen, dei eindeutig von anderen Seiten stammen?
Win -Win, oder? ^^


bringt nichts, sind über 3 jahre alt, also wird gefiltert und theoretisch müsste das internet aussehen wie vor 20 jahren
 
Hier habt ihr Liste der Befürworter, könnt ihr ja raus suchen ob da eurer dabei ist

Und hier von einem Seitenbetreiber der spekuliert welches Tor zur Höhle man da wieder aufgemacht hat

[News] EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor? - Beitrag #5 - Post 865209 - Computer Hardware Forum - TweakPC -

.............Und wie soll man das überhaupt prüfen, woher soll man wissen ob der Text überhaupt ein Copyright hat und wem es gehört.
oder die ganzen Pressemitteilungen, alle Bilder darin sind natürlich geschützt urheberrechtlich. Wir müssen uns dann von jedem Hersteller immer quasi ne Linzenzbestätigung holen, wenn wir so ein Bild hochladen wollen oder einer hier was posten will.

Ganz zu schreiben von den Missbrauchsmöglichgkeiten. Jemand klaut nen Text/Bild von meiner Seite, schickt sie in den Uploadfllter als Copyright und ich geh down, obwohl das Bild mir gehört und muss das erst mal beweisen.
Das Problem existiert doch schon bei Youtube aktuell das ständig Kanäle ein False Flag Strike wegen copyright bekommen und andere damit geschäft machen.

Weitere
[News] EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor? - Beitrag #2 - Post 865179 - Computer Hardware Forum - TweakPC -
[News] EU Artikel 13 zurück: Uploadfilter noch schlimmer und strenger als zuvor? - Beitrag #7 - Post 865247 - Computer Hardware Forum - TweakPC -

PS
Nachtrag: Interview mit Julia Reda
www.youtube.com/watch?v=IHKIMRzjaNo

ab minute 5 geht sie auch auf das Thema Falsche Bezichtigung ein
 

Anhänge

  • InterNet.jpg
    InterNet.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann ist ein Text denn urheberrechtlich geschützt? Gibt es dann die Zitat Funktion nicht mehr oder was :fresse:

Das schlimme ist, dass ich das jetzt nachschlagen müsste. EU Gegnern wie mir ist das zwar Wasser auf die Mühle aber was bringt einem das wenn die eh schon mit >30k RPM rotiert.
 
Ab wann ist ein Text denn urheberrechtlich geschützt? Gibt es dann die Zitat Funktion nicht mehr oder was :fresse:

Das schlimme ist, dass ich das jetzt nachschlagen müsste. EU Gegnern wie mir ist das zwar Wasser auf die Mühle aber was bringt einem das wenn die eh schon mit >30k RPM rotiert.

Prinzipiell ist erst mal jeder Text urheberrechtlich geschützt, den man selbst verfasst hat. Es gibt allerdings noch ein "Zitatrecht" in Deutschland, aber die Streitereien ab wann etwas noch Zitat ist und wann nicht gehen dann los.

Und wenn du mal schaust, das auch die Suchergebnisse bei Google davon betroffen sind, wo nur ein Vorschaubild und ein Kurztext steht, dann war es das mit dem Zitatrecht.

Das ganze Gesetz ist absoluter Schrott. Das wird quasi sämtliche kleinen Foren killen. Nicht mal dauermoderation hilft da, wenn dann müsste der Betreiber ja jeden Post von Hand auf Urheberrechte überprüfen.

Du dürftest hier im Forum ja nicht mal mehr auf andere Seiten Linken oder irgendeine Benchmarkgrafik einfügen, wenn PCGH nicht die entsprechende Lizenz dafür hat oder "Linksteuer" abdrückt. :wall:

Das Posten von Links, jeder art von Bildern wäre damit schon mal Geschichte. Und selbst das Posten von Text ist kritisch, denn auch der kann jederzeit Urheberrechte verletzen. Du bräuchtest quasi nur das Fazit aus einem Testbericht kopieren und dann hier posten.

Das geilste an der Sache ist ja das hier jeder posten kann. Ich kann also quasi hingehen einen Text schreiben, dann poste ich den 3 Monate später hier anonym rein, und dann verklage ich PCGH wegen Urheberrechtsverletzung. Das ging bisher nicht, weil der Betreiber der Plattform ja nicht für den Inhalt direkt verantwortlich ist. Er hätte es nur löschen müssen. Nun muss er schon von vorne rein das unterbinden.

Und das is eigentlich fast unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, und das weißt du woher?

Nur so ein Gefühl.. Liegt wahrscheinlich an der Tatsache, dass mich z.B. seit Jahrzehnten die Autoindustrie auf der Straße umbringen, die Lebensmittelindustrie im Supermarkt vergiften oder die Pharmaindustrie auf Kosten meiner Lebensjahre abzocken will. Jeden Tag sieht man mehr und mehr Beispiele, dass Geld und Gewinn immer Vorrang vor Menschenleben haben. Da niemand, zumindest in den obersten Reihen der Politik radikal etwas gegen all diese Entwicklungen unternimmt, gibt es für mich zwei Möglichkeiten:

1. Alle Menschen sind korrupt.
2. Nur korrupte Menschen kommen in der Politik nach oben.

Da ersteres dann doch sehr unwahrscheinlich ist, tippe ich auf letzteres. Spätestens seit Trump hättest du da eh keinerlei Gegenargumente mehr. Aber man muss gar nicht so weit über den Teich gucken. Das unsere "Mutti" und ihre Helferlein so korrupt sind wie ein abgebrochener Download wissen wir auch nicht erst seit dem Diesel-Skandal.
 
Es fängt ja schon beim Avatar an, der dann vermutlich abgeschafft wird. :huh:

Beiträge posten wird vermutlich weniger das Problem sein.

Edit: Ich meine natürlich reine Text-Beiträge.

Eine Interessante Frage: Mein Avatar stammt direkt von CDPR und ist als Forumsavatar gedacht. daher gehe ich mal nicht davon aus, dass es hier Urheberrechtsprobleme gibt.
Meine Profilavatar ist ein selbst erstellter Charakter aus Skyrim. Wie sieht es hier mit dem Urheberrecht aus. Habe ich es obwohl ich zum erstellen ein Spiel genutzt habe?

brauchen wir dann eigentlich noch werbeblocker? theoretisch müssten die doch auch geblockt werden oder sehe ich das falsch?

Siehst du falsch ... Die Firmen zahlen an die Urheber damit sie die Werbung verwenden können. In den Verträgen ist jeweils genau festgelegt wofür die Werbung eingesetzt werden darf.
Das ganze nennt sich Lizenz.

Heißt das, PCGH mus sdie Werbeeinblendungen deaktivieren, um unter der Millionen Grenze zu bleiben, um weiterhin News posten zu dürfen, dei eindeutig von anderen Seiten stammen?
Win -Win, oder? ^^

Der Traum ist längst ausgeträumt ... PCGH gibt es schon zu lange ... Um eine Ausnahme zu bekommen müssen alle 3 Kriterien erfüllt sein. Also auch die Maximalzeit darf nicht überschritten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... das wäre ja so als ob man dann auch für verkehrswidriges Fahren das BMVI in regress nehmen würde und als Maßnahme eionfach an jeder Ecke Polizei stehen hat um dir einen Roller zu geben.
 
Zurück