Upload-Filter und Leistungsschutzrecht: Artikel 11 und 13 sollen wie geplant kommen

"Ab 5 Millionen Besuchern pro Monat müssen aber auch diese ausgenommenen Firmen bestmögliche Bemühungen zeigen, dass die Nutzer keine Urheberrechtsverletzungen begehen."

Ist ja nicht so, dass meine Mitbewerber meinen kleinen Dienst, mit Hilfe von Bots, auf über 5 mio Besucher pushen könnten, um mich in den Ruin zu treiben.
:schief: Danke EU


grundsätzlich ja, traurig aber wahr
 
Das kurzfristige Problem sehe ich ehrlich gesagt nicht in Brüssel, sondern in der CDU, welche sich sowohl über die Interessen der Bürger als auch über den Koalitionsvertrag hinweg setzt.
Bin ganz Deiner Meinung. Hier kann jeder mitmachen:
The #SaveYourInternet fight against Article 13 continues
Kommt zwar Textblock zurück aber ist vorerst besser als nix tun. Von der VP-Fraktion kam beim letzten Mal übrigens gar nichts. Das bedeutet die rechnen, wie immer, nicht mit Widerstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber für dieses Gesetz sind ja zu einem Grossteil die Verlagsgesellschaften. In der Schweiz fordert der Schweizer Medienverband einen Anschluss an das EU-Gesetz.

Wie verhält es sich denn da umgekehrt? 20min.ch ist zum Beispiel ein "News"portal, dass mittlerweile gefühlte 50% seiner Beiträge aus Instragram-Posts generiert, d. h. Content von Dritten bezieht. Als Content-Anbieter wie FB, Instragram o.ä. würde ich entsprechende Schritte einleiten und jedwedes Verlinken, Verbreiten, o.ä. in kommerziellen Verlagspublikationen lizenzieren lassen. Regelt das Gesetz auch solche Fälle? :huh:
 
brauchen wir dann eigentlich noch werbeblocker? theoretisch müssten die doch auch geblockt werden oder sehe ich das falsch?
 
Politiker müsste man sein
Bullshi* labern, Volk betrügen, Geld kassieren und nichts tun!

Es muss sich langsam mal was ändern!


Naja, bei dem Durchschnittsalter unter den Politikern ist es auch nicht verwunderlich!
Geistige Fähigkeit lässt im Alter ja bekanntlich nach.
 
Politiker müsste man sein
Bullshi* labern, Volk betrügen, Geld kassieren und nichts tun!

Es muss sich langsam mal was ändern!


Naja, bei dem Durchschnittsalter unter den Politikern ist es auch nicht verwunderlich!
Geistige Fähigkeit lässt im Alter ja bekanntlich nach.

Mach's besser, wird Politker! "Bullshi* labern" kannste ja schon mal ganz gut. :ugly:
 
Das beste Bsp.: Herr Newstime im Gespräch mit Axel Voss YouTube
Katastrophaler Politiker, der keine Ahnung hat, von der ganzen Sache hat und stellt sich hin als währe alles gut, was solche Lobbyisten durchziehen.

Herr Newstime im Gespräch mit Julia Reda
YouTube

Der Artikel 13 zerstört existenzen und Deutschland entwickelt sich weiter zu DDR 2.0.

Traurig das solche alten Menschen über das Internet Regieren dürfen.

Man sollte Axel Voss wegen Urherberecht Verklagen da er ein Twitter Account hat :D :D
 
weil? wird zu viel zensiert hauen die Nutzer ab, das Ende der Geschichte ist, das Forum ist tot und niemand besucht mehr diese Seite, Grundsätzlich müssen ja die großen Medienanstallten gewhitelistet werden sonst wird sie der Filter selber treffen

Für Computec ist primär Artikel 11 relevant. Artikel 13 ist nur fürs Forum problematisch. Für Stockfootage (hauptsächlich Bilder) was sie in den Artikeln benutzen, haben sie natürlich die Lizenzen.
 
Zurück