Upload-Filter: EU-Mitgliedsländer stimmen Urheberrechtsnovelle zu

AW: Upload-Filter: EU-Mitgliedsländer stimmen Urheberrechtsnovelle zu

Wann handelte die EU jemals im Sinne der Bürger? Da ist man ziemlich konsequent und lässt sich nicht zweckentfremden.
 
AW: Upload-Filter: EU-Mitgliedsländer stimmen Urheberrechtsnovelle zu

z.B. beim festlegen der NOx Grenzwerte?
Die VDS wurde auch mehrfach gekippt und sehr große Hürden gesetzt.
Wie wäre EU Roaming als Beispiel?

Aber Schwarz/Weiß ist echt gut :daumen:

Meist aber handelt die EU eher gegen die Bürger. Warum sich auch um Bürger scheren, wenn man meistens sein eigenes Süppchen in den Ring werfen kann.
 
AW: Upload-Filter: EU-Mitgliedsländer stimmen Urheberrechtsnovelle zu

Die VDS wurde auch mehrfach gekippt und sehr große Hürden gesetzt.

Das waren aber Entscheidungen des EUGH und BVerfG.


Julia Reda heißt die gute Frau
zwinker4.gif

Hat anscheinend die Autokorrektur eingegriffen.
devil-smiley-041.gif

Ist geändert.


Wobei anscheinend für Mitteldeutschland mal wieder keiner zuständig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upload-Filter: EU-Mitgliedsländer stimmen Urheberrechtsnovelle zu

Julia Reda heißt die gute Frau ;)

Julia Reda – Wikipedia

Und tritt übrigens nicht mehr an!

Wahlen/Europa/2019 – Piratenwiki

Danke.
Hatte Namen von DKK007 übernommen aber eigendlich (in dem Fall) egal.

Hatte auch die Piraten gewählt als die SPD (für mich) unerträglich wurde.
Die Piraten wurden aber dank den *zensiert* Medien klein gemacht; vielleicht hätten wir schon deutlich bessere freie Presse
wenn die GEZ weg wäre. Aber anderseits was nützt das wenn man 2 Tage vor ne Wahl hört das die Leute nicht wissen was die wählen werden.
 
AW: Upload-Filter: EU-Mitgliedsländer stimmen Urheberrechtsnovelle zu

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Upload-Filter: EU-Mitgliedsländer stimmen Urheberrechtsnovelle zu
Jetzt ist unsere Demokratie gestorben. Die Prepper hatten völlig reicht. Die große BRD-Firma schlägt zu. Ich verstecke mich sofort in meiner Waldhütte und warte auf die Zugriffe der Polizei und der geheimen Sicherheitskräfte, die erste Säuberungsaktionen durchführen werden.

Gnade uns Gott

Wird euch langsam bewusst, dass schon seit Jahrzehnten gegen den Willen des Volkes regiert und entschieden wird ? Wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen ?!
rollen.gif
Du kennst die Meinung von 60 Millionen Wahlberechtiger, oder verwechselst Du Deine Meinung und die Deiner Freude und Forenbekanntschaften mit "dem Volk"? Ich würde abschätzen, 80% der Deutschen interessiert das Thema nicht und es geht ihnen am Arsch vorbei, weil es für sie keine Relevanz hat. Gut findet dagegen die Mehrheit die Hartz IV Gesetze, weil der Mensch egoistisch ist und keine Lust hat, für andere zu bezahlen. Das sozial eingestellte Menschen wie ich, die auf die Menschenrechte pochen, das Prozedere entwürdigend finden, ist etwas anderes. Einfach Linke Parteien wählen, dann wird auch auf Menschenrechte und -würde geachtet. Oder man sucht neue Alternativen, dann wird wieder genüßlich auf den schwächsten der Schwachen herum getreten und ein neuer Sündenbock für alle Probleme gesucht, weil es so schön populistisch einfach ist.

Das Urheberrecht ist eh unlogisch finde ich. Warum wird ein Lied lebenslang + 70 Jahre geschützt, aber ein Patent läuft schon nach 14 Jahren aus? Künstlerische Errungenschaften sollten dicht länger als Technische geschützt werden.
Das regt mich auch auf. Patente kosten ein Schweinegeld. Ich hätte schon viel mehr grandiose Ideen angemeldet, wenn es billiger wäre.

Argumentieren kann man mit der Relevanz. Wen interessiert schon Kunst und Musik, wirklich Geld verdienen damit die wenigsten, ausnahme sind natürlich Bestseller, Blockbuster oder eine handvoll Bands. Also gibt man den armen Schluckern von Boheme zumindest billigen Schutz. Technische Entwicklungen aber sind relevant für alle und zu lange Schutzzeiten würde die Entwicklung massiv stören. Schon jetzt werden viele Patente verschlossen gehalten und nicht genutzt, sie sind mehr Wettbewerbsverhinderung denn wichtiges Instrument. Patente, die nicht nach fünf Jahren in einem kaufbaren Produkt zu finden sind, würde ich z.B. auflaufen lassen.

Aber prinzipielle unterstütze ich Deinen Vorschlag, in diesem Fall für Gleichheit zu sorgen und Rechte an Büchern, Filmen und Musik nach zwanzig Jahren auslaufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Upload-Filter: EU-Mitgliedsländer stimmen Urheberrechtsnovelle zu

Lächerlich was die in einem Koalitionsvertrag vereinbaren aber eigentlich eine andere Meinung vertreten. Vor allem die SPD enttäuscht wieder auf ganzer Linie. :stick: Da sagt die Justizministerin das es bullshit ist und es hat keinen Wert. Warum? Weil alle die Reform eigentlich ganz toll finden. Leider funktioniert die Reform nicht ohne Uploadfilter. Daran hat natürlich niemand gedacht. :gruebel: Leider konnte man das mit den Filtern nicht verhindern. Zu Schade (Ironie der SPD dazu:rollen: )...Hier kann man es gut nachlesen:
Das haben wir erreicht:
1) Faire Vergütung...
2) Mehr Transparenz...
3)Klauseln zur Vertragsanpassung...
4) Mechanismen zur Streitbeilegung...
5) Widerrufsrecht zum Vorteil von Kreativen...
Ganz zum Schluss dann kleinlaut kommt" Upload-Filter leider nicht verhindert..."

Kreative staerken - Mehr Rechte fuer Urheberinnen und Urheber | SPD EUROPA
 
AW: Upload-Filter: EU-Mitgliedsländer stimmen Urheberrechtsnovelle zu

Das haben wir erreicht:
1) Faire Vergütung...
2) Mehr Transparenz...
3)Klauseln zur Vertragsanpassung...
4) Mechanismen zur Streitbeilegung...
5) Widerrufsrecht zum Vorteil von Kreativen...
Ganz zum Schluss dann kleinlaut kommt" Upload-Filter leider nicht verhindert..."

Kreative staerken - Mehr Rechte fuer Urheberinnen und Urheber | SPD EUROPA
Man nennt es Kompromiss. So funktioniert Politik, um Interessen auszugleichen. Mit schwarz-weiß Entscheidungen kommt man nicht weiter. Wer hat sich vehement für den Uploadfilter eingesetzt? Na, wer wollte es? Wie immer die schwarzen Buben. Manche Kompromisse sind faul, ich halte Uploadfilter auch für selten dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Upload-Filter: EU-Mitgliedsländer stimmen Urheberrechtsnovelle zu

Wieso Kreative stärken? Das letzte was ich mitbekommen habe ist das ein Verlag dafür gesorgt hat das eine gerechte Vergütung von Journalisten und Kreativen gestrichen wurde. Also bekommen nur die Verlage das ganze Geld!!!
 
AW: Upload-Filter: EU-Mitgliedsländer stimmen Urheberrechtsnovelle zu

Wieso Kreative stärken? Das letzte was ich mitbekommen habe ist das ein Verlag dafür gesorgt hat das eine gerechte Vergütung von Journalisten und Kreativen gestrichen wurde. Also bekommen nur die Verlage das ganze Geld!!!
Wer das Risiko trägt, bekommt die Gewinne oder trägt die Verluste. Anfangs ist jeder Weg mühsam. In Kunst und Sport gilt, dass 99% nur ackern, und 1% mit Reichtum überschüttet werden. Reiner und schierer Kapitalismus. Ich gehe weiterhin gerne zu lokaler Livemusik und höre mir die Band der Nachbarschaft an, anstatt 100,-€ für eine Karte von Weltstars zu verschwenden. Aber das sieht jeder anders.
 
AW: Upload-Filter: EU-Mitgliedsländer stimmen Urheberrechtsnovelle zu

Mit anderen Worten :"I demand your stuff for free!"

Das war deine INTERPRETATION.

Meine Sichtweise: Nicht konsumieren, auch nicht für umme.
Ich brauche nicht die neuesten Filme oder den heißesten neuen Schice auf CD. Mir macht es nichts aus NICHT zu kaufen und NICHT konsumieren.

Für die Öffis MUSS ich zahlen. Also kann ich mich auch da berieseln lassen.
Aber extra ne CD/BluRay/Buch kaufen? Kann ich mich auch in Verzicht üben und nicht nutzen.
 
AW: Upload-Filter: EU-Mitgliedsländer stimmen Urheberrechtsnovelle zu

Es ist doch immer dasselbe: Der Beschluss wird ein, zwei Jahr vor sich hin krepeln, während sich alle Mitgliedsstaaten Länder mit der Umsetzung in nationale Gesetzgebung scheitern - oder spätestens bei deren Durchsetzung, wenn irgendwie auch beim letzten Trottel angekommen ist, dass das Ganze technisch überhaupt nicht machbar ist.
Dann kommt das Ganze erneut auf den Tisch, Lobbyisten aller Interessengruppen laufen sich erneut die Sohlen dünn und dann gibt eine Novelle der Novelle und man kann als Bürger über neuen Unfug den Kopf schütteln - oder das Ganze ignorieren, wie es jetzt schon gefühlte 98% der europäischen Bevölkerung machen, weil sie es nicht verstehen und/oder es ihnen rektalpassant ist.
 
AW: Upload-Filter: EU-Mitgliedsländer stimmen Urheberrechtsnovelle zu

Rektalpassant muss ich mir merken! :lol: Das beschreibt meinen Standpunkt zu Brüssel recht gut. :daumen:
 
Zurück