News The Day Before: Fntastic ist pleite und lässt Spieler im Stich

das schlimme ist der Scam geht weiter, sie haben direkt ein neues Studio aufgemacht.
Das ist Bilderbuch Betrug, genauso wird das leider gemacht.
Und leider vergessen 95% der Lemminge alles und werden wieder kaufen (anders kann man es leider nicht mehr sagen) denn das Day Before Scam ist, dass war von vorderein klar und teilweise wurde man ja sogar noch von Whiteknights angegangen wenn man immer die Gelegenheit nutze entsprechend zu warnen.
 
Kann ich mir nicht vorstellen und wenn, wird man die Schulden irgendwie begleichen müssen.

Woher willst du wissen, wessen und wieviel Geld geflossen ist?
Schön dass du verstehst, wie der Hase läuft.

Hätte man sich einfach nur die Taschen vollmachen wollen, hätte man gerade nicht auf Steam gesetzt.
PR von allen Seiten, gab es mehr als genug.
Weil man von invenstoren Geld abgeschöpft hat. Großen Hype generiert, Nvidia partnership, andere Unternehmen und jetzt noch bissel Steam bares. Dass Steam Geld war aber wohl nicht dreh und Angelpunkt des Betrugs.
Whiteknight, lese dich doch erstmal einwenig in die gesamte Geschichte ein, bevor du es hier vehement verteidigst!
 
zumindest wurde es Early-Access genannt, gibt ja viele die ein "Early-Access" Game als Final ansehen mit dem Gedanken. Najoa, Patchen geht später auch noch........ vielleicht....... mal sehen, wenn wir Lust haben.
 
Ein Fail mit Ansage und trotzdem gab es wieder genug Idioten, die darauf reingefallen sind.
Sehr schade um die Mitarbeiter, die unter den schlechten Führungsentscheidungen leiden. Ich hoffe sie finden einen neuen und besseren Job.
 
Wer weis das schon, vielleicht sitzen 2 Leute in einer Garage und denken sich ein Spiel aus. Das The Day Before heisst.
und Nennen ihr Studio Fntastic Studio.
 
Schocker. Kein Mitleid für early access käufer.
Early Access ist nicht das Problem. Es gibt genug sehr gute Early-Access-Spiele und genug sehr schlechte Full-Releases, die das belegen.
Nur mal ein paar Beispiele von Early-Access-Spielen, die keine "Rohrkrepierer" wurden:
...Rimworld, Brotato, Baldur's Gate 3... Um das mal um ein paar prominente Beispiele zu ergänzen. Ein persönlicher Favorit ist dann noch Bannerlord und ich habe momentan viel Spaß mit Timberborn.
 
Ich frage mich immer noch wie lost mein sein muss um geglaubt zu haben das Spiel hätte irgendein Potential.

Wer es auch immer gekauft hat, sollte sich wirklich hinterfragen.
Ob nun refund oder nicht.
Peinlich, peinlich!
Das habe ich damals auch bei DayZ gedacht und hab es zum Early Access Spiel supportet. Das Spiel war spielerisch und technisch ne Vollkatastrophe...da war TDB meilenweit voraus. Inzwischen ist DayZ zwar noch immer kein gutes Spiel, aber die Spielerzahlen dennoch hoch, was viele als Erfolg sehen würden. Tja, wäre wir damals keiner dieser Supporter gewesen, gebe es das Spiel heute nicht. Genauso wie zig andere Survival-Spiele wie Scum, etc. Ich glaube ebenfalls auch noch immer einen Erfolg von Star Citizen, weshalb ich das Projekt schon seit 2015 immer mal wieder finanziell supporte.

Und TDB hatte Probleme ja...wie jedes andere Early Access Game auch...aber es war weit entfernt von unspielbar oder inhaltslos. Hatte 12h Spaß damit und hätte es auch doch weiter gezockt, wenn nicht klar war, dass das Entwicklerstudio pleite geht. Habs dann am Ende zurückgegeben, um das Geld in andere Early Access Projekte stecken zu können, in denen ich Potential sehe.

Ich wette die Hype-Leute sind jetzt gaaanz still. :-D
Wenn man sich jetzt die allerersten Trailer mit Autos und Landschaft etc. anguckt fällt einem nun umso mehr auf, was für ein Betrug das von Anfang an war.
Nö..finds noch immer schade...hätte echt was werden können das Game. Aber der Hate war einfach zu groß. Sowas ist sehr schlechte Publicity für einen Early Access Titel.

Währenddessen bei Bohemia Interactive :D
Anhang anzeigen 1446229
X
Die sollten den Ball mal schön flach halten. BI ist nicht grade für eine gute Spieleentwicklung bekannt. Arma 2, Arma 3 und DayZ waren nur erfolgreich, weil es Modding unterstützt hat und die Community es supportet hat, wo es nur ging. Die Entwickler haben bis zum Ende nix geschi**en bekommen. DayZ wurde mit einem Hotfix zum Full-Release. Technisch war es noch immer ne Vollkatastrophe. Aber verkauft sich ja gut, wenn man sagen kann "wir sind aus dem Early Access raus und hier ist das fertige Spiel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich damals den ersten Trailer gesehen habe wollte ich es sofort Spielen und ich wollte es kaufen.... Ich wurde aber immer wieder gewarnt und die Vernunft hat gesiegt ich habe es nicht gekauft! Danke liebe Community ).
 
Das habe ich damals auch bei DayZ gedacht und hab es zum Early Access Spiel supportet. Das Spiel war spielerisch und technisch ne Vollkatastrophe...da war TDB meilenweit voraus. Inzwischen ist DayZ zwar noch immer kein gutes Spiel, aber die Spielerzahlen dennoch hoch, was viele als Erfolg sehen würden. Tja, wäre wir damals keiner dieser Supporter gewesen, gebe es das Spiel heute nicht. Genauso wie zig andere Survival-Spiele wie Scum, etc. Ich glaube ebenfalls auch noch immer einen Erfolg von Star Citizen, weshalb ich das Projekt schon seit 2015 immer mal wieder finanziell supporte.

Und TDB hatte Probleme ja...wie jedes andere Early Access Game auch...aber es war weit entfernt von unspielbar oder inhaltslos. Hatte 12h Spaß damit und hätte es auch doch weiter gezockt, wenn nicht klar war, dass das Entwicklerstudio pleite geht. Habs dann am Ende zurückgegeben, um das Geld in andere Early Access Projekte stecken zu können, in denen ich Potential sehe.


Nö..finds noch immer schade...hätte echt was werden können das Game. Aber der Hate war einfach zu groß. Sowas ist sehr schlechte Publicity für einen Early Access Titel.

Dayz hat aber nicht gelogen so wie Fntastic

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Weil man von invenstoren Geld abgeschöpft hat. Großen Hype generiert, Nvidia partnership, andere Unternehmen und jetzt noch bissel Steam bares. Dass Steam Geld war aber wohl nicht dreh und Angelpunkt des Betrugs.
Whiteknight, lese dich doch erstmal einwenig in die gesamte Geschichte ein, bevor du es hier vehement verteidigst!

Verteidigen!? White Knight!?

Was läuft denn bei dir falsch?
Du kannst ja nicht mal meinen Text einordnen und interpretieren, wie sollst du überhaupt irgendwas anderes können?
 
Dayz hat aber nicht gelogen so wie Fntastic
Doch...da es technisch in keinster Weise den Trailern und Spielvorstellungen entsprach. Man war enttäuscht und hätte es am Liebsten zurück gegeben. Aber das ging damals glaube ich noch nicht..oder vielleicht war man auch so naiv zu glauben, dass das Spiel nur ein paar Updates braucht und dann gut wird. :ugly:
 
Was ist das eigentlich für ein dämliches Forumformat? Warum sind die Kommentare falschrum oder durcheinander? Ich will die Antworten weiter unten lesen und nicht als erstes. Wer kam auf so eine Idee?!
 
Man ist nur umgezogen in ein noch schöneres Gebäude und arbeitet am nächsten scam spiel :haha:

 
Das habe ich damals auch bei DayZ gedacht und hab es zum Early Access Spiel supportet. Das Spiel war spielerisch und technisch ne Vollkatastrophe...da war TDB meilenweit voraus. Inzwischen ist DayZ zwar noch immer kein gutes Spiel, aber die Spielerzahlen dennoch hoch, was viele als Erfolg sehen würden. Tja, wäre wir damals keiner dieser Supporter gewesen, gebe es das Spiel heute nicht. Genauso wie zig andere Survival-Spiele wie Scum, etc. Ich glaube ebenfalls auch noch immer einen Erfolg von Star Citizen, weshalb ich das Projekt schon seit 2015 immer mal wieder finanziell supporte.
Und - so höflich wie ich es ausrücken kann - Personen wie du sind der Virus in unserer Gamingcommunity. DayZ Standalone hätte es verdient gehabt zu sterben, so wie NoMansSky, Star Citizen, etc.

Weil sie von vorneherein scam waren. Projekte, die denen über den Kopf gewachsen sind, was von vornherein oder während der Entwicklung aufgefallen sein musste.

Rimworld ist auch eine Katastrophe von Spiel, 50% machen keinen Sinn. Was lediglich eine gute Idee war und von Moddern am Leben gehalten wird, die dafür keinen Cent bekommen.

Und so geht das ständige "Early Access" Debakel weiter und Entwickler führen Leute wie dich weiter hinters Licht. Wäre halb so wild - aber es betrifft uns auch. Wir müssen uns durch diesen Dschungel kämpfen und die Diamanten ausgraben, während ihr zu allen Ja und Amen sagt.

Das du auch noch denkst, dass du Argumente FÜR einen offensichtlich, schon zugegeben Scam hast, setzt dem ganzen die Krone auf. Die Entwickler von TDB sind pleite und haben schon ein neues Studio aufgemacht.
 
Das habe ich damals auch bei DayZ gedacht und hab es zum Early Access Spiel supportet. Das Spiel war spielerisch und technisch ne Vollkatastrophe...da war TDB meilenweit voraus. Inzwischen ist DayZ zwar noch immer kein gutes Spiel, aber die Spielerzahlen dennoch hoch, was viele als Erfolg sehen würden. Tja, wäre wir damals keiner dieser Supporter gewesen, gebe es das Spiel heute nicht.
Quatsch. Man muss DayZ nicht mögen und ja, es hatte auch einen holprigen Start, dennoch ist das der Platzhirsch unter den Spielen, die diesem Konzept nacheifern. Zu sagen, es sein pauschal kein gutes Spiel, obwohl von es bei über 300.000 Bewerungen als "größtenteils postiv" eingestuft ist und aktuell auf Platz 29 der meistgespielten Spiele bei Steam ist, ist schlicht ignorant. Das zeugt entweder davon, dass du nicht nicht mit dem aktuellen Spiel beschäftigst/beschäftigt hast oder es nicht wahrhaben möchtest, weil du dich durch die Early Access Version von vor 10 Jahren immernoch gekränkt fühlst.

Die sollten den Ball mal schön flach halten. BI ist nicht grade für eine gute Spieleentwicklung bekannt. Arma 2, Arma 3 und DayZ waren nur erfolgreich, weil es Modding unterstützt hat und die Community es supportet hat, wo es nur ging.
Die Spielerbase spricht denke ich mal für sich. Es sind natürlich Nischenspiele aber in der Nische, in der sie sich verordnen, sind diese Spiele nach über 10 Jahren immernoch unangefochten. Natürlich geht viel davon auf die Community zurück, aber das ist nichts Schlechtes.
DayZ bekommt nach 10 Jahren immernoch Updates und das ganz ohne MTX, einen Shop für Skins oder gegen Echtgeld zu ewerbenden Inventory-Space.
Die Entwickler haben bis zum Ende nix geschi**en bekommen.
Es wird immernoch daran gearbeitet und mit Patches versorgt. Die Aussage ist falsch.
DayZ wurde mit einem Hotfix zum Full-Release. Technisch war es noch immer ne Vollkatastrophe. Aber verkauft sich ja gut, wenn man sagen kann "wir sind aus dem Early Access raus und hier ist das fertige Spiel".
Ebenfalls Quatsch, das Spiel performt gut und läuft spätestens seit der Umstellung auf den damals neuen Renderer stabil, hat dabei viele komplexe Mechaniken im Hintergrund, die alle ineinandergreifen und ist weit entfernt von einer "Vollkatastrophe". Auch nach 10 Jahren kann das Spiel teilweise einfach wahnsinnig stimmungsvoll aussehen.
Witzig eigentlich, dass du das, was du BI und DayZ ankreidest, nicht in dem Maße bei TDB erkennst und dich darüber im selben Maßstab echauffierst.
 
Zurück