derneuemann
Volt-Modder(in)
Ich fand es auf jeden Fall interessant, warum ist das eigentlich so sehr gefloppt?sehr schade. für mich war das Spiel sehr gut
Ich fand es auf jeden Fall interessant, warum ist das eigentlich so sehr gefloppt?sehr schade. für mich war das Spiel sehr gut
Weil man von invenstoren Geld abgeschöpft hat. Großen Hype generiert, Nvidia partnership, andere Unternehmen und jetzt noch bissel Steam bares. Dass Steam Geld war aber wohl nicht dreh und Angelpunkt des Betrugs.Kann ich mir nicht vorstellen und wenn, wird man die Schulden irgendwie begleichen müssen.
Woher willst du wissen, wessen und wieviel Geld geflossen ist?
Schön dass du verstehst, wie der Hase läuft.
Hätte man sich einfach nur die Taschen vollmachen wollen, hätte man gerade nicht auf Steam gesetzt.
PR von allen Seiten, gab es mehr als genug.
Early Access ist nicht das Problem. Es gibt genug sehr gute Early-Access-Spiele und genug sehr schlechte Full-Releases, die das belegen.Schocker. Kein Mitleid für early access käufer.
...Rimworld, Brotato, Baldur's Gate 3... Um das mal um ein paar prominente Beispiele zu ergänzen. Ein persönlicher Favorit ist dann noch Bannerlord und ich habe momentan viel Spaß mit Timberborn.Nur mal ein paar Beispiele von Early-Access-Spielen, die keine "Rohrkrepierer" wurden:
Ein wahres Wortich bin tatsächlich schockiert das so viele leute dieses game überhaupt kauften.
bei dem ding hat man von vornherein gesehen das es ein scam wird. wenn etwas nach *** aussieht und danach riecht muss ich nicht noch den finger reinstecken um zu probieren obs *** ist.
...
Das habe ich damals auch bei DayZ gedacht und hab es zum Early Access Spiel supportet. Das Spiel war spielerisch und technisch ne Vollkatastrophe...da war TDB meilenweit voraus. Inzwischen ist DayZ zwar noch immer kein gutes Spiel, aber die Spielerzahlen dennoch hoch, was viele als Erfolg sehen würden. Tja, wäre wir damals keiner dieser Supporter gewesen, gebe es das Spiel heute nicht. Genauso wie zig andere Survival-Spiele wie Scum, etc. Ich glaube ebenfalls auch noch immer einen Erfolg von Star Citizen, weshalb ich das Projekt schon seit 2015 immer mal wieder finanziell supporte.Ich frage mich immer noch wie lost mein sein muss um geglaubt zu haben das Spiel hätte irgendein Potential.
Wer es auch immer gekauft hat, sollte sich wirklich hinterfragen.
Ob nun refund oder nicht.
Peinlich, peinlich!
Nö..finds noch immer schade...hätte echt was werden können das Game. Aber der Hate war einfach zu groß. Sowas ist sehr schlechte Publicity für einen Early Access Titel.Ich wette die Hype-Leute sind jetzt gaaanz still.
Wenn man sich jetzt die allerersten Trailer mit Autos und Landschaft etc. anguckt fällt einem nun umso mehr auf, was für ein Betrug das von Anfang an war.
Die sollten den Ball mal schön flach halten. BI ist nicht grade für eine gute Spieleentwicklung bekannt. Arma 2, Arma 3 und DayZ waren nur erfolgreich, weil es Modding unterstützt hat und die Community es supportet hat, wo es nur ging. Die Entwickler haben bis zum Ende nix geschi**en bekommen. DayZ wurde mit einem Hotfix zum Full-Release. Technisch war es noch immer ne Vollkatastrophe. Aber verkauft sich ja gut, wenn man sagen kann "wir sind aus dem Early Access raus und hier ist das fertige Spiel".
Klar, mit weiteren 10 Jahren Entwicklungszeit und 500 Millionen Dollar hätte es noch was werden können.Nö..finds noch immer schade...hätte echt was werden können das Game.
Das habe ich damals auch bei DayZ gedacht und hab es zum Early Access Spiel supportet. Das Spiel war spielerisch und technisch ne Vollkatastrophe...da war TDB meilenweit voraus. Inzwischen ist DayZ zwar noch immer kein gutes Spiel, aber die Spielerzahlen dennoch hoch, was viele als Erfolg sehen würden. Tja, wäre wir damals keiner dieser Supporter gewesen, gebe es das Spiel heute nicht. Genauso wie zig andere Survival-Spiele wie Scum, etc. Ich glaube ebenfalls auch noch immer einen Erfolg von Star Citizen, weshalb ich das Projekt schon seit 2015 immer mal wieder finanziell supporte.
Und TDB hatte Probleme ja...wie jedes andere Early Access Game auch...aber es war weit entfernt von unspielbar oder inhaltslos. Hatte 12h Spaß damit und hätte es auch doch weiter gezockt, wenn nicht klar war, dass das Entwicklerstudio pleite geht. Habs dann am Ende zurückgegeben, um das Geld in andere Early Access Projekte stecken zu können, in denen ich Potential sehe.
Nö..finds noch immer schade...hätte echt was werden können das Game. Aber der Hate war einfach zu groß. Sowas ist sehr schlechte Publicity für einen Early Access Titel.
Weil man von invenstoren Geld abgeschöpft hat. Großen Hype generiert, Nvidia partnership, andere Unternehmen und jetzt noch bissel Steam bares. Dass Steam Geld war aber wohl nicht dreh und Angelpunkt des Betrugs.
Whiteknight, lese dich doch erstmal einwenig in die gesamte Geschichte ein, bevor du es hier vehement verteidigst!
Doch...da es technisch in keinster Weise den Trailern und Spielvorstellungen entsprach. Man war enttäuscht und hätte es am Liebsten zurück gegeben. Aber das ging damals glaube ich noch nicht..oder vielleicht war man auch so naiv zu glauben, dass das Spiel nur ein paar Updates braucht und dann gut wird.Dayz hat aber nicht gelogen so wie Fntastic
Doch...da es technisch in keinster Weise den Trailern und Spielvorstellungen entsprach.
Und - so höflich wie ich es ausrücken kann - Personen wie du sind der Virus in unserer Gamingcommunity. DayZ Standalone hätte es verdient gehabt zu sterben, so wie NoMansSky, Star Citizen, etc.Das habe ich damals auch bei DayZ gedacht und hab es zum Early Access Spiel supportet. Das Spiel war spielerisch und technisch ne Vollkatastrophe...da war TDB meilenweit voraus. Inzwischen ist DayZ zwar noch immer kein gutes Spiel, aber die Spielerzahlen dennoch hoch, was viele als Erfolg sehen würden. Tja, wäre wir damals keiner dieser Supporter gewesen, gebe es das Spiel heute nicht. Genauso wie zig andere Survival-Spiele wie Scum, etc. Ich glaube ebenfalls auch noch immer einen Erfolg von Star Citizen, weshalb ich das Projekt schon seit 2015 immer mal wieder finanziell supporte.
Quatsch. Man muss DayZ nicht mögen und ja, es hatte auch einen holprigen Start, dennoch ist das der Platzhirsch unter den Spielen, die diesem Konzept nacheifern. Zu sagen, es sein pauschal kein gutes Spiel, obwohl von es bei über 300.000 Bewerungen als "größtenteils postiv" eingestuft ist und aktuell auf Platz 29 der meistgespielten Spiele bei Steam ist, ist schlicht ignorant. Das zeugt entweder davon, dass du nicht nicht mit dem aktuellen Spiel beschäftigst/beschäftigt hast oder es nicht wahrhaben möchtest, weil du dich durch die Early Access Version von vor 10 Jahren immernoch gekränkt fühlst.Das habe ich damals auch bei DayZ gedacht und hab es zum Early Access Spiel supportet. Das Spiel war spielerisch und technisch ne Vollkatastrophe...da war TDB meilenweit voraus. Inzwischen ist DayZ zwar noch immer kein gutes Spiel, aber die Spielerzahlen dennoch hoch, was viele als Erfolg sehen würden. Tja, wäre wir damals keiner dieser Supporter gewesen, gebe es das Spiel heute nicht.
Die Spielerbase spricht denke ich mal für sich. Es sind natürlich Nischenspiele aber in der Nische, in der sie sich verordnen, sind diese Spiele nach über 10 Jahren immernoch unangefochten. Natürlich geht viel davon auf die Community zurück, aber das ist nichts Schlechtes.Die sollten den Ball mal schön flach halten. BI ist nicht grade für eine gute Spieleentwicklung bekannt. Arma 2, Arma 3 und DayZ waren nur erfolgreich, weil es Modding unterstützt hat und die Community es supportet hat, wo es nur ging.
Es wird immernoch daran gearbeitet und mit Patches versorgt. Die Aussage ist falsch.Die Entwickler haben bis zum Ende nix geschi**en bekommen.
Ebenfalls Quatsch, das Spiel performt gut und läuft spätestens seit der Umstellung auf den damals neuen Renderer stabil, hat dabei viele komplexe Mechaniken im Hintergrund, die alle ineinandergreifen und ist weit entfernt von einer "Vollkatastrophe". Auch nach 10 Jahren kann das Spiel teilweise einfach wahnsinnig stimmungsvoll aussehen.DayZ wurde mit einem Hotfix zum Full-Release. Technisch war es noch immer ne Vollkatastrophe. Aber verkauft sich ja gut, wenn man sagen kann "wir sind aus dem Early Access raus und hier ist das fertige Spiel".