News The Day Before: Fntastic ist pleite und lässt Spieler im Stich

Ja richtig, ich hättes richtig mega geild gemacht das game , wäre das aller erste und aller beste game ever geworden mit

Ray 10000
und Animation system neu Entwickelt
und TExturen mit 16000k


geil

lol
 
Nun ist es auf jedenfall ein Scam der nach hinten los ging. :D

Glaube ich nicht. So ca. 8-10 Mio. m$ wurden nach Abzug der Gebühren von Steam an Geld damit umgesetzt und alles bei einem Einsatz von wenigen tausend Dollar für Unreal Assets, vielen unbezahlten Mitarbeitern, Werbedeals, wofür sie Geld bekommen haben dürften und Werbung, die sie vermutlich nicht bezahlen werden. Dazu kommt ein immer wechselnder Geschäftssitz, damit sie nicht haftbar gemacht werden können.

Vielleicht wird Valve jetzt ja wieder bessere Qualitätskontrolle einführen, weil inzwischen geht es auf der Plattform zu wie im wilden Westen und viele Spiele sind nur noch Scam. Wäre ja durchaus ein positiver Nebeneffekt. Schauen wir mal.
 
Nö, Valve zahlt monatlich aus, und alle Spieler erhalten eine Refund.
Die haben keinen Cent Gewinn gemacht.

Die schreiben doch selbst, dass sie die Einnahmen nutzen werden um Vertragspartner zu bezahlen.

Können gerne den source Code freigeben. Wäre ein schönes Open source Projekt ?

Du kannst den Source-Code (Unreal) doch umsonst im Unreal-Store herunterladen, nur die Asstes kosten Geld. manchmal bekommt man sie im Humble-Bundle oder bei Fanatical aber für sehr kleines Geld hinterher geworfen.
 
Na ob das mit der Pleite stimmt. Ist schon bisschen naiv dem narrativ einfach zu glauben. Ich denke die wollen sich einfach mit dem Geld aus dem Staub machen.

Wie sollen die sich mit dem Geld aus dem Staub machen?
Mit welchem Geld?

Steam würde erst am 30. Januar nächsten Jahres zahlen.
Ich glaube nicht dass dann noch viel übrig ist und ich flau e auch nicht, dass es oh e Konsequenzen abgewickelt wird.
 
Ich find es schade, dass der Titel so nach hinten losgegangen ist. Genau solche Titel (wie dieser hier vorher angekündigt wurde!) gibt es quasi gar nicht (oder nur sehr wenige). Das Interesse war daher auch entsprechend groß. Genau wie die Hoffnung, dass das Spiel was wird.

Ich war auch sehr neugierig, als ich das erste Mal von dem Titel gehört habe. Aber ich kaufe nur extrem selten mal einen Titel "blind", und das sind idR "Nachfolgetitel", von denen ich schon einen Vorgänger besitze (wie zb. früher mal die Battlefield-Reihe), oder Titel (auch im Early-Access), von denen ich schon ausreichend viel "Ingame-Material" gesehen habe.

Was mich aber so richtig triggert, das sind die "dämlichen" Kommentare zahlreicher User im Netz, dass Early-Access-Titel quasi immer "Schrott" oder "Scam" sind, oder gar, dass die Käufer solcher Titel "dumm", und somit im Falle eines potentiellen Scams wie hier, selbst Schuld sind.

Nur mal ein paar Beispiele von Early-Access-Spielen, die keine "Rohrkrepierer" wurden:









(ich hoffe hier wirklich nur EA-Titel aufgezählt zu haben)

Und die Liste könnte man noch sehr sehr viel länger machen. Genau wie eine Liste an Release-Titeln, die Rohrkrepierer wurden, oder die Liste der Release-Titel, die zum Release weit vom vorher Versprochenen entfernt waren, dann aber vom Entwickler doch noch zu richtigen "Perlen" aufgewertet wurden. Zu letzterem sei nur mal No Mans Sky als Beispiel erwähnt.

Bevor man also das Early-Access Modell an sich als grundsätzlichen Scam abtut, oder sogar die "Early-Buyer" solcher Titel als "Idioten" hinstellt, würde ich manchem User empfehlen, sich vorher zu informieren, oder besser gar nichts zu dem Thema zu sagen!!!
Die schreiben doch selbst, dass sie die Einnahmen nutzen werden um Vertragspartner zu bezahlen.
Na ja, so wie das alles jetzt gelaufen ist, glaubt denen doch vermutlich keiner mehr irgendwas.

Edit:
Ich fand es sah eigentlich ganz gut aus. Wo kann man es noch kaufen neben Steam.
Falls das mit dem kaufen kein Spaß war: Es macht keinen Sinn den Titel jetzt noch (falls überhaupt möglich) zu kaufen, da er (leider) nicht im Single-Player spielbar ist, und es in Kürze keine Server mehr geben wird, auf denen man spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Versprechen und dreiste Lügen, nur um es dann fallen zu lassen, nachdem man nochmal den Release Ansturm (den man nur durch die ersten Punkte hatte) auszunutzen.

Und warum? Na weil man sich davon noch kurz bereichern konnte, bevor man die Firma absägt. Gut dass das Studio dicht macht, hoffentlich sind die Führungskräfte jetzt auf einigen schwarzen Listen.
 
Ich wette die Hype-Leute sind jetzt gaaanz still. :-D
Wenn man sich jetzt die allerersten Trailer mit Autos und Landschaft etc. anguckt fällt einem nun umso mehr auf, was für ein Betrug das von Anfang an war.
 
Hier hat echt kaum einer verstanden wie der Hase läuft. Interessiert einen Dreck ob Steam eine Auszahlung vornimmt. Da ist schon vorher ordentlich Geld geflossen, schon bevor auch nur irgendein Spieler sein Geld dafür ausgeben konnte. Schön so tun als würde man ein saugeiles Spiel entwickeln und dabei ordentlich Geld von Investoren und Banken abstauben. Dazu vielleicht noch ein paar Förderungen vom Staat und Zack sind die Taschen voll. Die Spieler waren von vorn herein nicht das Ziel. Sonst hätte man nicht nur auf Steam gesetzt. Hoffe jetzt haben es auch die letzten begriffen die meinen dass die ja wegen Steam nichts verdient hätten. lol
 
Währenddessen bei Bohemia Interactive :D
GBFxTyIXMAAL31m.png

X

Schade, dass ihr gefühlt erst dann über solche Misstände berichtet, wenn der Drops schon gelutscht ist.
Es gibt seit Tagen deutliche Anzeichen, die dafür sprechen, dass man vor diesem Totalausfall hätte frühzeitger warnen und User vor unnötigem Stress bewahren können.
Ich habe auch das Gefühl, dass meine User-News für diese PCGH-News hergehalten hat, sogar die selben Reviews sind aufgeführt. Falls das der Fall sein sollte, macht man das hier so ohne Nennung?
Dann spare ich mir das in Zukunft.
 
Hier hat echt kaum einer verstanden wie der Hase läuft. Interessiert einen Dreck ob Steam eine Auszahlung vornimmt. Da ist schon vorher ordentlich Geld geflossen, schon bevor auch nur irgendein Spieler sein Geld dafür ausgeben konnte. Schön so tun als würde man ein saugeiles Spiel entwickeln und dabei ordentlich Geld von Investoren und Banken abstauben. Dazu vielleicht noch ein paar Förderungen vom Staat und Zack sind die Taschen voll. Die Spieler waren von vorn herein nicht das Ziel. Sonst hätte man nicht nur auf Steam gesetzt. Hoffe jetzt haben es auch die letzten begriffen die meinen dass die ja wegen Steam nichts verdient hätten. lol

Kann ich mir nicht vorstellen und wenn, wird man die Schulden irgendwie begleichen müssen.

Woher willst du wissen, wessen und wieviel Geld geflossen ist?
Schön dass du verstehst, wie der Hase läuft.

Hätte man sich einfach nur die Taschen vollmachen wollen, hätte man gerade nicht auf Steam gesetzt.
PR von allen Seiten, gab es mehr als genug.
 
ich bin tatsächlich schockiert das so viele leute dieses game überhaupt kauften.

bei dem ding hat man von vornherein gesehen das es ein scam wird. wenn etwas nach scheiße aussieht und danach riecht muss ich nicht noch den finger reinstecken um zu probieren obs scheiße ist.

Wild West Online hatte ich auch damals von abgeraten als hier eine news zu erschien, eben weil diese games immer förmlich nach dem Sergei Titov riechen, am anfang wurde seine mitwirkung natürlich dementiert und rein zufällig übernimmt eines seiner studios später die entwicklung.
es würde mich wie ich es damals schon vermutet habe, nicht wundern wenn das hier auch der fall sein wird - denn genau das ist seine masche.

hier mal n paar mir bekannte scams, liste mit sicherheit unvollständig.

War Inc
War Z später infestations: survivor stories
Outbreak New Dawn
Wild West Online
New Frontier
Magnificent 5

bald auch "the day before"

oh und "The Front" sieht auch schwer nach titov aus.
 
ich bin tatsächlich schockiert das so viele leute dieses game überhaupt kauften.
Mal ehrlich, waren die meisten Käufer nicht einfach nur Streamer, die damit Klicks bzw Zuschauer erreichen wollten, eben weil das Spiel vorab kontrovers diskutiert wurde?
Was juckt die dann wenn sie ein paar Euro dafür ausgeben. Am Ende ist es ein Gewinn für sie.
 
Early-Access hat sich mal wieder als totaler Flopp herrausgestellt. Aber wer sowas kauft unterstützt damit quasi die Spiele Mafia.
 
Zurück