Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

OK der Q6600 G0 ist top der Phenom ist flopp und der B3 ist so mittendrin ich kauf trotzdem den E6750.
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Genauso siehts nämlich aus, warum jetzt noch einen 6750 kaufen wo doch die q66er so nett billig geworden sind...ich hatte für meinen ersten quadcore (Xeon X3210) noch richtig was hingelegt ...also überlegs dir, die paar euros mehr sind in die Zukunft investiert, wenn du nicht gerade so einer wie wir Verrückten bist die andauernd Komponenten tauschen und den Satz "Never change a running System" verbuddelt haben. ;)
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Never touch a running system ? :wow:

Kenn ich nicht :haha:
Ist wie bei Mario Barth u. dem Spazierengehen.
100000 Männer haben´s vergraben....


 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Shr amusannnt aba ik wurde nen qad neeeemen, issst bessser, too more!;) mfg
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

frage @ alle :

wenn der quad 6600 mit G0 stepping für 205 zukaufen ist (neu beim händler),
sollte man da zuschlagen wenn man auf quad umsteigen möchte oder sollte man
x-mas abwarten ?

wie seht ihr das
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Nur wenn Du da einen geschenkt bekommst :D
Ansonsten, schwere Frage.... sieht man sich das Preisgefälle an, kann man immer bist zum Sanktnimmerleinstag warten.
Solltest Du allerdings RAM brauchen -> zuschlagen, war nie so billig wie gerade. ;)


 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

ich denke mir das es nach weihnachten schon noch günstiger wird.
wenn nicht , pesch
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

schwierig zu sagen, da bedacht werden sollte, dass Intel den Q6600 einstellt. Daher sollten die Preise bei bleibender Nachfrage doch wieder anziehen. Ist aber reine Spekulation ;)
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

nach weihnachten wäre es schon wieder quatsch einen q6600 zu kaufen, weil wie schon mczonk sagt er eingestellt ist und der preis wohl stagnieren wird. im neuen jahr sind dann ja die yorkfields viel interessanter ..^^
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Freu mich schon auf den Q9450, alleine schon wegen dem OC potenzial, dank neuem Fertigungsverfahren. Wird dann warscheinlich auch so en P/l Wunder wie der q6600.
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Freu mich schon auf den Q9450, alleine schon wegen dem OC potenzial, dank neuem Fertigungsverfahren. Wird dann warscheinlich auch so en P/l Wunder wie der q6600.


mit sicherheit ^^ und 4 Ghz mit LuKü ...ich freu mich ..wird auch bestellt sobald gelistet...
ebenso wie die Geforce 98E
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Ich glaub ich wünsche mir zu Weihnachten lieber geld statt neuen Ram^^.Lohnt sich viel mehr wegen den noch kommenden Yorkfields und der neuen graaka generation^^
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Ich werde mir erstmal ein schones nforce7 zulegen, Striker Extreme II oder sowas in der Gegend, und dann im März zwei neue GeForce.
CPU upgrade ist erstmal nicht in Sicht, bekomm meinen Q6600 ja schon kaum belastet :devil::devil:

mfg
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Bekomme beimeinem Q6600 auch grad nur 2800Mhz mit einem EVGA nforce 680i board habe vor mir ein Gigabyte board ds3 oder ds4 zu holen oder was meint ihr???
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Entweder das ds4 oder das X38 ds5! Sind beide sehr gut zum Overlocken.
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Werde mir auch en neues Board holen.Evtl en Gigabyte P35-DS4 , weil die Nforce 680i boards ja leider keine Retail yorkfields unterstützen, nur die wolfdales und die Engineering samples des Yorkfields, wegen der fehlenden stromversorgung.Alleine schon wegen der hitze die die 680i boards produzieren werde ich umsteigen^^
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Hallo an alle,

Also dieser Thread ist doch mal sehr informativ!

Erstmal ein Riesen lob an McZonk!!!!!!!!!!!

das war bestimmt keine kurze pausenarbeit!!

also ich kenne mich auf dem bereich oc was cpu´s usw angeht leider noch nicht so gut aus!!

Wie auch : Habe erst seit kurzem ein Q6600 system!!!
und vorher hatte ich nen P4 2ghz stromfresser ohne leistung mit einem oc-untauglichen mobo von asrock!!

also ich habe mal ein bisschen experimentiert (BIOS fsb verändert und volt´s minimal angehoben ) und möchte einfach mal fragen ob dieses setup verbesserungsbedürftig ist oder ob ihr meint es ist so inordnung!! der cpu takt reicht mir zz vollkommen(3,15ghz x4) weis nur net so genau wie das mit dem V-core fsb ram-fsb usw ist!!!!
das system läuft weitestgehend stabil und überlebt den crysis cpu-bench auch ohne macken mit nem temperaturbereich von ugf. 45-55°c!!

Es tut mir leid fals es ein NOOB Coment ist! habe schon gesehen das hier fast nur pros sind ! aber ich hoffe ich lerne schnell!!

so hier die pics!!

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück