Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Auf der Seite von Alternate steht was von:



Sollte auch darauf hinweisen.


PS: Slacker CPUs ftw :P

Job, ist ein B3, aber meine Temps sind unter Standartspannung und auf 3,0Ghz nur zwischen 55-65° C hoch, des geht so weit in Ordnung , mal sehen wie hoch ich noch komme...:rolleyes:
Aber des Ding ist :crazy::cool::eek:. wow, der beste Prozi, seit langen...
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

So, hab nun auch nen Q6600 auf nem Abit IP35. Laut CPU-Z 1,19-1,21V.
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

So Leute,
habe nun auch einen Q6600 G0 auf einen GA P35-DS3.
Bei einen ersten Test lies er sich ohne Spannungserhöhung problemlos auf 9x333 2997MhZ takten. Einfach genial.
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Mal sehen ob ich auch noch weiter hochkomme. bin auf 3.3GHz und nehme die 3.5 GHz in Angriff, aber vorher muss ein neuer Kühler her;)
Meine Spannungen sind auch schon sehr hoch! 1.448V!
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Tach, ich bin hier neu im Forum und mit dem Zusammenbau von Rechnern hab ich leider auch wenig Ahnung. Ich hab mir nun mal ein gesundes Halbwissen angeeignet und dank des hervorragenden Tests in diesem Thread vor kurzem einen Q6600 mit G0 Stepping bestellt.
Mein Restlicher Rechner hat seine besten Tage schon hinter sich, musste mir alsoein neues Netzteil und nen mobo zulegen, nur für RAM hats net gereicht, daher die Frage:

Kann ich mit 4 1GB RAM Riegeln mit nur 667 Mhz Takt überhaupt eine Übertaktung vornehmen, und wie hoch wäre, wenns geht, das Maximum?
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

kannste selbst ausrechen bei Speicherteiler 2:2 (1:1 weil DDR2) also die Hälfte
667:2=333,5 Mhz FSB dann ist aber auch schon Schluss außer du kannst deinen speicher auch noch OC dann geht noch was
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Also wies bis jetzt aussieht kann der Q6600 schon mit einer Spannung unter 1.5V auf 3.6Ghz tackten.
Oder geht dass wieder nur mit glückt beim Kauf (das hab ich nämlich nicht) hat noch jemand den Q6600 und kann ihn der auch auf 3.6Ghz tackten?
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

@simons700: Das ist je nach CPU verschieden und unterliegt starker Streuung. Das hier getestete Modell brauchte 1.49V für die 3680MHz. Habe jetzt kürzlich erst einen G0ler gesehen der für 3825MHz 1.375V brauchte :lol:
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

@simons700: Das ist je nach CPU verschieden und unterliegt starker Streuung. Das hier getestete Modell brauchte 1.49V für die 3680MHz. Habe jetzt kürzlich erst einen G0ler gesehen der für 3825MHz 1.375V brauchte :lol:


exakt, einfach mal bei ebay unter Q6600 pretested suchen da findet man manchmal schöne dinger ^^
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Hi
Mein Q6600 (B3):
EIST: 1,147V - Standarttakt: 1,274V
2,88 GHz (mal kurz hochgerissen für 3DMark06): 1,282V - Temp 51°C
Mehr hab ich mich noch nicht getraut :D, hab aber schon einen anderen Cooler im Auge

Alles in allem TOP CPU !

btw Super Test McZonk :kuss:
mehr davon !!!!


 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

:) Danke dir. Ja ich sitze auch an neuen Dingen, allerdings gibt es da noch Studium, Freunde, Familie, private Probleme und noch vieles mehr :ugly:
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Das mit ebay ist ne gute idee.

und J@ck:
es heist nicht nen (einen) mobo sondern n (ein) mobo.:D
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

es heißt "heißt" und nicht "heist".
;)
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Also wies bis jetzt aussieht kann der Q6600 schon mit einer Spannung unter 1.5V auf 3.6Ghz tackten.
Oder geht dass wieder nur mit glückt beim Kauf (das hab ich nämlich nicht) hat noch jemand den Q6600 und kann ihn der auch auf 3.6Ghz tackten?


es heißt "takten" und nicht "tackten" ;)
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

ou weia, ich musste es echt 3ma lesen, bis ich gecheckt hab, dass du nicht das englische wort "file" meintest xD
 
AW: Test: Was leistet Intels Quad Core Q6600 beim Übertakten?

Wenns Euch nix ausmachen würde, schlage ich mal vor, dass wir uns dann wieder auf das Topic konzentrieren :daumen:
 
Zurück