Süddeutsche Zeitung sperrt Adblock-Nutzer aus

AW: Süddeutsche Zeitung sperrt Adblock-Nutzer aus

Was die Werbung angeht: Da können sich die Webseiten bei der Werbemafia bedanken die Jahrelang mit dermaßen penetranten Pop-Ups und vollkommen übertriebener Werbung genervt hat. Geschweige davon dasm an inzwischen versucht Webseitenübergreifende Benutzerprofile zu erstellen um mit personalisierter Werbung zu nerven.
Bei mir bleibt der Adblocker bis auf wenige Ausnahmen an.

Bin total deiner Meinung. Viele Websites beinhalten mehr Werbung als eigentlichen Inhalt. Warum soll ich mir 75% Werbung antun um an 25% Informationen zu kommen wenn es ..
a) .. einen Adblocker..
b) .. andere Sites im Netz ohne/mit weniger Werbung..
.. gibt.

Wenn wir ehrlich sind .. weder Bild noch Süddeutsche beinhalten exklusive Informationen die man haben MUSS.
 
AW: Süddeutsche Zeitung sperrt Adblock-Nutzer aus

Wenn wir ehrlich sind ... Süddeutsche beinhaltet [keine] exklusive Informationen die man haben MUSS.
Jain, Informationen nicht, Kommentare der SW sind in der Regel lesenswert und Verknüpfen Informationen auf andere Art und Weise
als Kommentare in anderen Zeitungen. Es geht nicht um "stimmt" oder "stimmt nicht", es geht darum, den Horizont zu erweitern
 
AW: Süddeutsche Zeitung sperrt Adblock-Nutzer aus

Thema: Adlock-User ausgesperrt
Mein Problem: Ich müsste Adblocker komplett deaktivieren, nur um auf Bild/SZ lesen zu können. Eine einfache Ausnahmeregel reicht nicht. Das werde ich ganz sicher nicht tun, denn es gibt noch zig andere Seiten auf denen diverse Viren und Co über Popups versuchen in mein System einzudringen. Bereits bei versch. Recherchearbeiten fürs Studium bin ich auf solche Seiten gestoßen, bei denen mein Virenscanner Alarm schlägt.

Thema: Alternatives Bezahlmodell
Mein Problem: Ich möchte mich quer informieren, nicht nur aus einer Quelle -> wie valide sind die Informationen? Bietet jede Seite sein eigenes Abo an, müsste man zig € in die Hand nehmen. Der genannte Hinweis hier im Forum, dass bei Spiegel.de pro Artikel zahlbar ist, wäre evtl. Interessant, aber dann könnte es zukünftig hundert News ohne qualitativen Inhalt in 5 Zeilern geben. ;-)

-> Gibt es eigentlich eine Art Meta-News Seite? Google-News ging doch in die Richtung?
 
AW: Süddeutsche Zeitung sperrt Adblock-Nutzer aus

Jain, Informationen nicht, Kommentare der SW sind in der Regel lesenswert und Verknüpfen Informationen auf andere Art und Weise
als Kommentare in anderen Zeitungen. Es geht nicht um "stimmt" oder "stimmt nicht", es geht darum, den Horizont zu erweitern

Aber wer will Kommentare lesen?
Ich möchte objektive Artikel und nicht die Meinung eines einzelnen lesen.
 
AW: Süddeutsche Zeitung sperrt Adblock-Nutzer aus

Aber wer will Kommentare lesen?
Ich möchte objektive Artikel und nicht die Meinung eines einzelnen lesen.
Dann bleib beim Fokus und lass Dir ausgewählte "Fakten" vorsetzen....:D

Ich will Kommentare lesen, und wenn man mehrere zum selben Thema liest,
hilft das. Die "Lügenpresse-Fraktion", um zum anderen Extrem zu kommen,
wird das nie verstehen.

Und nein, ich setzt Dich expizit nicht mit dieser Gruppe gleich, nicht einmal
im Ansatz, aber so gar nicht. Trotzdem bin ich verwundert, dass Dich Kommentare,
also die fundierte Meinung gut Informierter, nicht interessieren.
 
AW: Süddeutsche Zeitung sperrt Adblock-Nutzer aus

Kommentare sind nun mal Meinungen einzelner.
Ich will lieber einen Artikel lesen, der gut recherchiert und nicht irgendwo abgeschrieben ist.
Dann kann ich mir eine eigene Meinung bilden und muss mir nicht die eines anderen anschauen. ;)
 
AW: Süddeutsche Zeitung sperrt Adblock-Nutzer aus

Kommentare sind nun mal Meinungen einzelner.
Ich will lieber einen Artikel lesen, der gut recherchiert und nicht irgendwo abgeschrieben ist.
Dann kann ich mir eine eigene Meinung bilden und muss mir nicht die eines anderen anschauen. ;)

Wie sag man so schön wenn man krank ist und sich nicht sicher ist ob der Arzt so 100% richtig liegt "Erstmal eine zweite Meinung holen" :D
Man muss sich ja nicht nur ein Kommentar durchlesen sondern mehrere zum gleichen Thema, so kann man sich schnell eine eigene Meinung bilden.
So mach ich das zumindest immer und hat bis heute ganz gut geklappt :D
 
AW: Süddeutsche Zeitung sperrt Adblock-Nutzer aus


Manfred Krug ist tot? :(

Wie sag man so schön wenn man krank ist und sich nicht sicher ist ob der Arzt so 100% richtig liegt "Erstmal eine zweite Meinung holen" :D
Man muss sich ja nicht nur ein Kommentar durchlesen sondern mehrere zum gleichen Thema, so kann man sich schnell eine eigene Meinung bilden.
So mach ich das zumindest immer und hat bis heute ganz gut geklappt :D

Wie kann ich mir eine Meinung bilden, wenn ich mir Meinungen anderer anschaue? :ka:
Erst mal muss ich doch einen Artikel darüber lesen, worum es überhaupt geht, erst dann kann ich doch abschätzen, was eine Meinung tatsächlich wert ist.
Reicht doch schon, wenn ich mir den Kommentar in der Bild anschaue -- wie heißt der Typ noch von Seite 2? -- den Dreck will ich doch gar nicht lesen. ;)
 
AW: Süddeutsche Zeitung sperrt Adblock-Nutzer aus

Da frage ich mich ja auch glatt, durch welchen Filter bei mir der Zugriff blockiert wird - ich habe einem Bekannten letztens mal den AdBlockPlus durch uBlock Origin ersetzt, ich war auch relativ erstaunt, als Bild.de aufrufbar war. Ich habe nämlich die gleichen Filterregeln wie bei mir eingesetzt, ich kann aber weder auf die SZ noch auf die Bild zugreifen. Am Privacy Badger liegt es nicht...
 
AW: Süddeutsche Zeitung sperrt Adblock-Nutzer aus

Wie kann ich mir eine Meinung bilden, wenn ich mir Meinungen anderer anschaue? :ka:
Erst mal muss ich doch einen Artikel darüber lesen, worum es überhaupt geht, erst dann kann ich doch abschätzen, was eine Meinung tatsächlich wert ist.
Reicht doch schon, wenn ich mir den Kommentar in der Bild anschaue -- wie heißt der Typ noch von Seite 2? -- den Dreck will ich doch gar nicht lesen. ;)

Das man vorher einen Artikel zum jeweiligen Thema liest, sollte ja wohl klar sein. Sonst weiß man ja noch nicht mal worum es sich eigentlich genau geht.
Artikel lesen -> Kommentare lesen -> Meinung bilden :D
 
AW: Süddeutsche Zeitung sperrt Adblock-Nutzer aus

Ich werde auch weiterhin meinen Adblocker nutzen, diese ganze Werbung tue ich mir nicht an.
Ständig Pop-Ups, Videos am Rand, teilweise sogar mit Ton.

Die PCGH Seite ist auch total schlimm, eben mal getestet:

Der ganze Hintergrund mit animierter Werbung, dann öffnet sich ein Fenster über den gesamten Bildschirm mit Werbung für Epson.
Man sieht einfach mal garnichts mehr, was soll so ein scheiß???
Und da wundern sich die Leute, dass wir (die Bösen) einen Adblocker nutzen....
 
AW: Süddeutsche Zeitung sperrt Adblock-Nutzer aus

Jeder wie er meint, die SZ muss ja auch von was leben. Andere machen das schon länger, Handelsblatt z.B. das brauchste den Digitalpass um die ganzen Artikel lesen zu können. Ich versteh die Aufregung nicht. Wenn ich explizit was in der SZ lesen will hol ich sie mir fürn Appel am Kiosk, aber deswegen im Browser den Blocker abschalten ?, never ever.
 
AW: Süddeutsche Zeitung sperrt Adblock-Nutzer aus

Abmahnung für Tipps?? o_O
Habt ihr dazu schon einen Artikel?
Oder könnte ihr da einen Link zur Aufklärung und Fällen reinsetzen?
DANKE :)
 
AW: Süddeutsche Zeitung sperrt Adblock-Nutzer aus

Ganz einfach. Wer allgemeine Informationen wie auch Nachrichten nicht kostenlos und ohne Paywalls und anderen Rotz (wie dämliche Werbung) bereitstellt, den besuche ich nicht.
Wieso? Na weil es noch genug Kollegen gibt, die einem weder penetrante und/oder gefährliche Scrips und Werbung in die Fresse schieben noch gierig sind bis zum umfallen. Und gerade die, die Printmedien rausbringen, haben ja erstrecht nicht zu meckern, das deckt die Kosten locker dreifach.

Jeder der sich bislang hinter einer Paywall oder einem Adblocker-Stoppschild versteckt hat, hat von mir nix mehr gesehen und wird mich auch nie wieder sehen. Respekt seinen Zuschauern/Lesern/Kunden gegenüber sollte man zuerst bringen, dann bringen diese auch Geld ein und das nicht zu knapp.

Ich bin selbst Streamer, aber anstatt meinen Content irgendwo hinter einer Paywall zu verstecken, biete ich denen lieber was damit sie freiwillig und in angemessener Höhe (nicht von mir, sondern von denen bestimmt) spenden können. Nur so und nicht andersrum.
Die Gier im Netz ist unermesslich, das ging schon so weit das da mehr Werbung zu sehen ist als Inhalt auf der Webseite. Nö, einfach nur NÖ.
Wenn mir was gefällt, dann spende ich da auch was, aber Abo oder andere Bezahlmodelle? Nicht mit Papa!
 
AW: Süddeutsche Zeitung sperrt Adblock-Nutzer aus

Ganz einfach. Wer allgemeine Informationen wie auch Nachrichten nicht kostenlos und ohne Paywalls und anderen Rotz (wie dämliche Werbung) bereitstellt, den besuche ich nicht.
Das ist ja zum Glück Deine freie Entscheidung. Ich kann genauso meinen Kollegen verstehen, der für die Süddeutsche zahlt und dafür auch noch freiwillig eine halbe Stunde früher aufsteht. Die schreiben nicht nur Meldungen von DPA- und Reuters ab. Sowas muss halt irgendwer zahlen, wenn er Interesse daran hat. Wäre aber mal interessant, ob sich die SZ Plus Artikel im Netz wirklich lohnen (die das Gegenstück beim Spiegel).

ich selber besuche solche Seiten zwar auch einfach nicht mehr (bzw. habe noch nie einen Plus Artikel gelesen). Da die Lokalzeitung hier die wichtigsten Beiträge entweder zeitnah kostenklos im Netz oder ein paar Tage später im kostenlosen Anzeigenblatt veröffentlicht, gibt es dort von mir auch kein Abo sonsdern nur das Mitlesen der statischen, auf der eigenen Publikation veröffentlichten Werbung im Anzeigenblatt.
 
Zurück