Stray im Technik-Test: Liebenswert fluffiges Cyber-Catventure mit Unreal Engine

Ich meine das nicht böse, doch wer sich zwei Minuten hinsetzt und kurz darüber nachdenkt, erkennt schnell, warum CPU-Tests in geringer Auflösung sinnvoll sind.
Da geht's schon los.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sag mal den ganzen Youtubern, die sollen 720p testen, die haben einen negativen pädagogischen Effekt auf die Leute. :D
 
Ich würde mal behaupten, den meisten Kritikern fehlt es schlicht an Verstand und Wissen, CPU Tests selbst auszuwerten, Schlüsse daraus zu ziehen und auf ihr konkretes Setup anzuwenden. Deswegen wird dann die Versuchsdurchführung kritisiert.
 
Wir lassen die Auflösungsangabe künftig einfach weg. Bringt nix als Ärger. Problem solved. =)
Haha, du wirst lachen, mittlerweile schreib ich auch eher Low Res, statt 720p. ^^

Ich würde mal behaupten, den meisten Kritikern fehlt es schlicht an Verstand und Wissen, CPU Tests selbst auszuwerten, Schlüsse daraus zu ziehen und auf ihr konkretes Setup anzuwenden. Deswegen wird dann die Versuchsdurchführung kritisiert.
Und genau das ist der Grund, weshalb Youtuber 1080p testen, die haben keinen Bock auf die ganzen Diskussionen und nicht nur das, es würde vermutlich sogar Klicks kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir ziemlich sicher dass plötzlich alle YT gebildeten Gamer total auf 720p abfahren würden wenn nur Linus ein Video machen würde warum das doch viel schlauer ist so zu messen.
Denke ich auch. Man müsste die Leute nur vernünftig aufklären. Leider funktioniert das nur, wenn es bestimmte Leute vermitteln.

Zum Glück testet PCGH in 720p,l. Ich wäre sonst ganz schön aufgeschmissen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass plötzlich alle YT gebildeten Gamer total auf 720p abfahren würden wenn nur Linus ein Video machen würde warum das doch viel schlauer ist so zu messen.
Es geht bei diesem Thema ja erst Mal darum, überhaupt zu erklären, warum die Auflösung für CPU-Tests keine Relevanz besitzt, solange andere Komponenten nicht limitieren. Wir haben dafür auch schon mehrere Videos auf Youtube hochgeladen, aber verglichen mit Linus und Co. sind wir halt winzig und entsprechend klein ist unsere Reichweite. Aber der, entschuldige den Ausdruck, naive Konsument von heute sieht nur die Auflösung und denkt sich direkt "in der Aufösung spielt doch kein Mensch!". Die Gesellschaft hat verlernt, Dinge zu hinterfragen, weil uns alles vorgekaut wird. Haste Schmerzen? Gehste zum Arzt, bekommst ne Pille und alles ist gut. Du hast kein Bock zu kochen oder weißt nicht mal, wie das geht? Kein Problem, gehste in den Supermarkt und kaufst dir deine "gesunde", weil mit Gemüse belegt, Pizza. Du fühlst dich schlecht? Dann schauste dir halt einen Film an, wo dir eine wunderschöne, falsche Welt vorgegaukelt wird. Oder kaufst dir Alkohol und Kippen, die so stark subventioniert werden, dass sie sich selbst ein Obdachloser leisten kann. Ich meine, ich nehme es den Leuten nicht einmal übel, weil die Welt da draußen echt schei*e ist, aber ich kann jetzt nur für PCGH sprechen: Wir stecken hier jeden Tag unser Herzblut in diese Arbeit und wir würden das nicht tun, wenn wir davon nicht überzeugt wären. Wir hätten kein Problem, einen Grundlagenartikel über dieses Thema zu verfassen, oder noch einmal ein Video zu drehen, aber am Ende des Tages muss halt der Rubel rollen. Und das geht halt nicht, wenn wir ständig Content machen müssen, der erklärt, wie unser Content zu verstehen ist, statt den Content selbst.
 
Ich finde die Spiegelungen sehen mit rt in der Stadt nicht gut aus. Zu stark und zu sauber. Loopmancer läuft mit fsr und rt sehr gut mit meiner 6800. Sieht wegen der Schärfe sogar ganz gut aus.
 
in der Aufösung spielt doch kein Mensch!
Was ja erstmal nicht falsch ist ?

In einer Welt in der vielen 60 FPS reichen und alle Regler aus Prinzip nach rechts geschoben werden, fehlt das Verständnis für ein CPU Limit. Folglich fehlt auch das Verständnis für die Sinnhaftigkeit von 720p CPU Tests. Ich will nicht sagen, dass diejenigen dumm sind, es spielt in deren Leben nur einfach keine Rolle weil eben immer die GPU limitiert. Die FPS Bereiche in denen die Logik dahinter wichtig ist, erreichen die Leute gar nicht. Ob die CPU 150FPS oder 70FPS schafft spielt halt keine Rolle. Und die 1% lows? Erst Recht egal.

Wenn ich fragte warum ich in Spiel X in Auflösung Y beim Spiel Z mehr FPS habe als Youtuber A bis Z, muss es scheinbar Hexerei gewesen sein.

Und wenn die FPS dann zu wenig sind, wird ein komplett neuer PC gekauft.
 
Zurück