Stray im Technik-Test: Liebenswert fluffiges Cyber-Catventure mit Unreal Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stray im Technik-Test: Liebenswert fluffiges Cyber-Catventure mit Unreal Engine

In Stray stürzen wir als süße Katze mitten in ein neonfarbenes Cyberpunk-Abenteuer. Wir erkunden eine von der Außenwelt abgeschottete Stadt, die von Robotern bevölkert wird und zahlreiche Gefahren sowie Geheimnisse beherbergt. Während die Detailverliebtheit und Atmosphäre begeistern, fällt die Unreal-Engine-4-Technik eher rustikal, wenngleich hübsch aus. Wir liefern CPU- und GPU-Benchmarks.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stray im Technik-Test: Liebenswert fluffiges Cyber-Catventure mit Unreal Engine
 
Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn der 5775C auch noch einen hohen Takt hätte. Mit Keulen-OC auf 4 GHz macht er hier jedenfalls so manchem modernen Prozessor harte Konkurrenz. Der 5800X3D macht's ab Werk richtig und teilt daher richtig aus.

MfG
Raff
 
Es ist schon krass zu sehen, wie die beiden Cache-Monster 5800X3D und 5775C hier abräumen.
Wäre ich CPU-Entwickler, würde ich mir jetzt Gedanken machen, ob mehr Cache nicht generell sinnvoll wäre...
 
Wenn ich mich recht erinnere war die Standarteinstellung am Steam Deck 80% Auflösungsskalierung, mit einer Mischung aus Medium-high Details bei 60 fps. Ich bin aber auf 100% Auflösung bei 30 fps gegangen.
 
Raytracing lässt sich wohl erzwingen wenn es mit dx12 gestartet wird.
Die Auflösungsskalierung macht einen guten Eindruck.
Moin! Danke für den Hinweis. Direkt mal mit -dx12 (Startoptionen) ausprobiert mit ernüchterndem Ergebnis.
 

Anhänge

  • k-Stray Screenshot 2022.07.25 - 12.21.40.56.png
    k-Stray Screenshot 2022.07.25 - 12.21.40.56.png
    2,7 MB · Aufrufe: 69
  • k-Stray Screenshot 2022.07.25 - 12.21.55.07.png
    k-Stray Screenshot 2022.07.25 - 12.21.55.07.png
    2,2 MB · Aufrufe: 73
  • k-Stray Screenshot 2022.07.25 - 12.23.04.56.png
    k-Stray Screenshot 2022.07.25 - 12.23.04.56.png
    2,6 MB · Aufrufe: 67
  • k-Stray Screenshot 2022.07.25 - 12.23.15.46.png
    k-Stray Screenshot 2022.07.25 - 12.23.15.46.png
    2,1 MB · Aufrufe: 73
Hähä... RDNA1 leidet weiter. Die 2070 Super ist deutlich schneller als die 5700XT und die normale 2060 kommt nahe an die 5700XT heran.

So ganz langsam nutzen Spiele die modernen Features der Turing, Ampere und RDNA2 Generation aus, wahrscheinlich nutzt das Spiel INT8 für einige Berechnungen. Das wird interessant werden, wenn Spiele dann mal das komplette DX12 Ultimate Featureset nutzen.
 
Der 50 Watt Ryzen 5 5600 watscht aber auch alles um sich herum gut ab. Demnach dürfte bereits der 5800X und 5900X den 12900K stehenlassen. 3D V-Cache ist eigentlich nur noch zur Demütigung nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht überall, aber stellenweise sieht das Spiel doch sehr schick und unglaublich atmosphärisch aus. Hab mir aber öfter gedacht, dass die Optik mit Raytracing mit Sicherheit noch mal gut hätte aufgewertet werden können.
 
Mindestens so lange wie noch UE4 (und 5?) die Basis für viele neue Spiele bleibt, bleibt der 5800X3D eine geile Spiele-CPU ?
 
Da es mir gerade erst auffällt: Eigentlich wollte ich noch einen Download mit den Saves dazupacken. Falls jemand Interesse hat, das an der eigenen Kiste zu checken, bitte melden - dann stricke ich ein Archiv. :-)

MfG
Raff
 
Yo unser 5800X3D wird uns noch viele Jahre hinweg begleiten. Bester gaming CPU ever.

Schade das AMD Grafikkarten etwas schlecht da stehen.
 
So ganz langsam nutzen Spiele die modernen Features der Turing, Ampere und RDNA2 Generation aus, wahrscheinlich nutzt das Spiel INT8 für einige Berechnungen. Das wird interessant werden, wenn Spiele dann mal das komplette DX12 Ultimate Featureset nutzen.
Stray scheint UE4 ohne viel Nachdenken zu nutzen. Also INT8 Optimierung o.Ä. würde ich da nicht erwarten, eher die allgemeine AMD Schwäche bei dieser Engine zusammen mit DX11.
Dazu zeigt auch das gute Abschneiden von 2080Ti und 1080Ti Gegenüber den 70er Nachfolgern dass Rohleistung hier tendenziell mehr bringt als Architekturkniffe.
 
Zurück