Star Citizen von Chris Roberts: PC-only, Release 2014, Crowdfunding bringt Beta-Zugang - Alle Screenshots, Artworks und Video

Wenn ihr über Realität schon redet.Dann frage ich mich, wieso hat da ein Jäger Flügeln. Aerodynamik spielt im weltraum sowieso keine Rolle.Da kann ein Teller flach mit Lichtgeschwindigkeit fliegen, weil kein widerstand im Vakuum da ist.
Aber egal.Habe das Spiel damals noch auf meinem Amiga gerne gespielt.Und schon damals konnte man sein virtuellen Kopf umdrehen und aus dem Cockpit seitlich oder hinter sich die Schlacht beobachten.Beim X3 gab es nicht, was mich auch sehr wunderte bei so einem Spiel.
Sag nur eines:wird gekauft! :hail:
 
Obvious Troll is Obvious.

Der Charakter hat 100.000 Polygone, der Jäger 300.000 und der Zerstörer 7.000.000.
Ich glaube da kann GTA4 nicht ganz mithalten.
Hast du hier irgendwo Vegetation, Straßen, Häuser/Wolkenkratzer, Brücken, Flüsse, Zäune, Balken, Treppen oder sonstige Sachen gesehen? Mit einer Szene mit maximaler Distanzdarstellung hast du in GTA4 mal ganz locker den Trailer in der Tasche. Und die Engine ist von 2006, sprich mit dem Beginn der Xbox360/PS3 auf den Markt geschmissen worden.

Jeder hat seine eigene Meinung aber Trailer die mit echter Grafik gerechnet werden zeigen jedem was man bekommt bzw erwarten kann. Ich bin sowieso der Meinung, dass Trailer nur mit der echten Gameengine auf bezahlbaren Grafikkarten gerechnet werden dürften. Sonst hast du wie bei EA das Problem, dass der Trailer bombe ist und das Game der letzte Rotz.

Das was hier im Trailer gezeigt wurde bastel ich dir 1 zu 1 in einem Tag in C4D nach. Von mir aus pack ich auch ein par Polys oben drauf .
Was siehst du denn hier im "Trailer"? Du weißt nicht wie sich etwas Verhält, wie sich etwas fliegt, was es für Möglichkeiten gibt und überhaupt wird nichts gesagt.

Du hast hier deine zwei weit entfernten Leute, deine zwei Jäger und den Zerstörer in einer Skybox umherfliegen.
Da bleibt einem doch nicht viel mehr als auf die Grafik zu achten und das ist, bei aller Liebe, kein wirklich großer Wurf.

Da ich noch nie einen Trailer gesehen hatte der auf einer Alpha basierte, denke ich dass dies hier schon ganz gut als Endergebnis betrachtet werden kann. Hier und dort ein bissel DOF, ambient occlusion, soften, chroma und nach dem ganzen polieren sieht es aus wie X3 ohne DX11.

Es tut mir leid dass ich andere Leute damit kränke aber so seh ich es im Moment. :hail:
 
Ka wieso die Redaktion hier sowas feiert.
Damit Lästermäuler und Zwangsnörgel mit ihren sinnfreien Kommentaren
hier nicht verhungern müssen. Die Redaktion berichtet/informiert, gefeiert wird
von Wissenden/Fans und Enthusiasten.

Ich finde den Trailer ungeheuerlich teasing.. ;-) etwas wie geiles Partyfeeling.
Das was hier im Trailer gezeigt wurde bastel ich dir 1 zu 1 in einem Tag in C4D nach. Von mir aus pack ich auch ein par Polys oben drauf . Du weißt nicht wie sich etwas Verhält, wie sich etwas fliegt, was es für Möglichkeiten gibt und überhaupt wird nichts gesagt.


Ich bin mir sicher, Chris braucht für dieses Projekt noch einige versierte, belastbare,
engagierte, kreative, tatkräftige und visionäre Grafiker und Engine-Programmierer, die sich
so ganz nebenbei in der Branche profilieren wollen.

Schreib ihn ein Mail, übermittle ihn eine Präsentations- und Arbeitsmappe, ein Konzept,
paar Grafiksamples (deiner bisherigen "Leistungen".)

Und? Flattert schon die Hose oder das Mundwerk?
Bei X3 gab es das nicht, was mich auch sehr wunderte bei so einem Spiel.
Irrtum, X1, X2 und X3 plus Flightstick mit Cooliehat bietet das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß einer was diese Credits bringen, die man als Backer bekommt? Ist irgendwie nirgends erklärt soweit ich sehen konnte... und die Hauptseite ist im Moment eh down...
 
Ich bin mir sicher, Chris braucht für dieses Projekt noch einige versierte, belastbare,
engagierte, kreative, tatkräftige und visionäre Grafiker und Engine-Programmierer, die sich
so ganz nebenbei in der Branche profilieren wollen.
Für Starter ist dies eine gute Chance sich einen Einstieg in die Berufswelt zu bereiten. Dennoch kann der Schuss auch nach hinten los gehen und am Ende zieht sich das Projekt ala Black Mesa. Für hohle Nüsse würde ich dort nichtmal anfangen zu sketchen, weil das Setting des Games für viele Designer nicht attraktiv ist. Du musst dich quasi an vorgegebene Formen und Stile halten die irgendwann mal durch Serien wie STTNG oder Star Wars Filmen vorgegeben sind.

Back to topic: Was genau macht dich an dem Trailer heiß? Man hat sehr dürftige Infos darüber bekommen. Ich glaube dass man sich als User gerne viele Vorstellungen darüber macht, wie es werden könnte und daraus das Interesse resultiert.

Persönlich denke ich, dass es mit erheblichem Zeitversatz erscheinen wird, wenn überhaupt.

Ich verstehe nicht wieso hier zwei, drei Leute denken, dass ich hier trollen will. Kritik ist nicht immer positiv sondern kann auch mal negativ sein. Wenn ich hier pöbeln würde könnte ich das ja nachvollziehen. Dies habe ich aber aus meiner Sicht garnicht getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ein Tag ist schon SEHR ambitioniert. Die werden ihre Engine ja wahrscheinlich selbst geschrieben haben, und selbst wenn nicht, muss man doch einiges an Objekten usw usw erstellen. Da biste alleine locker ne Woche dran, wenn du bei 0 anfängst, und nicht irgendwelche halb fertigen Engines verwedest. Allein die ganze Objektverwaltung und und und. Alles kleiner Rotz, aber der kostet Zeit.

Du kannst ja aber gern mal in ner Woche nen vergleichbaren Trailer bringen, der sich um das Setting dreht. ;)
 
Naja, ein Tag ist schon SEHR ambitioniert. Die werden ihre Engine ja wahrscheinlich selbst geschrieben haben, und selbst wenn nicht, muss man doch einiges an Objekten usw usw erstellen. Da biste alleine locker ne Woche dran, wenn du bei 0 anfängst, und nicht irgendwelche halb fertigen Engines verwedest. Allein die ganze Objektverwaltung und und und. Alles kleiner Rotz, aber der kostet Zeit.

Du kannst ja aber gern mal in ner Woche nen vergleichbaren Trailer bringen, der sich um das Setting dreht. ;)

Er beharrt auf einen einzigen Tag. Also soll er es uns zeigen. Wenn er morgen Arbeit präsentiert die mindestens so aussieht wie im Trailer dann ziehe ich meinen Hut.
 
Für Starter ist dies eine gute Chance sich einen Einstieg in die Berufswelt zu bereiten. Dennoch kann der Schuss auch nach hinten los gehen und am Ende zieht sich das Projekt ala Black Mesa. Für hohle Nüsse würde ich dort nichtmal anfangen zu sketchen, weil das Setting des Games für viele Designer nicht attraktiv ist. Du musst dich quasi an vorgegebene Formen und Stile halten die irgendwann mal durch Serien wie STTNG oder Star Wars Filmen vorgegeben sind.

Back to topic: Was genau macht dich an dem Trailer heiß? Man hat sehr dürftige Infos darüber bekommen. Ich glaube dass man sich als User gerne viele Vorstellungen darüber macht, wie es werden könnte und daraus das Interesse resultiert.

Persönlich denke ich, dass es mit erheblichem Zeitversatz erscheinen wird, wenn überhaupt.

Ich verstehe nicht wieso hier zwei, drei Leute denken, dass ich hier trollen will. Kritik ist nicht immer positiv sondern kann auch mal negativ sein. Wenn ich hier pöbeln würde könnte ich das ja nachvollziehen. Dies habe ich aber aus meiner Sicht garnicht getan.


Du kennst mich nicht und siehst in mir einen Hater gegen alles. Du bist eher der jenige auf denen die genannten Aspekte zutreffen.

Find ich irgendwie echt schade. Ich will hier wirklich keinem die Sache vermiesen aber wenn hier nur Leute posten wie geil das doch ist und wie super... Initiative kann man immer zeigen.

Ich bleibe dabei, dass ich den Trailer 1 zu 1 in nur einem Tag (exklusive Rendertime) nachbauen kann.


Ich hab seit ich 1996 im WWW surfe noch nie so einen Mist wie den von Track11 gelesen. Unglaublich. Dafür müsste es automatisierte BS-Filteralgorithmen geben damit der digitale Ether nicht verunreinigt wird.

1. Nur mal zur Info: Das Design des Carriers ist von Ryan Church, google den mal. Der Carrier allein hat so an die 10.000.000 Polygone. Bau das mal an einem Tag nach. Die haben da bestimmt Wochen wenn nicht Monate dran gesessen. Das ist eines der detailliertesten Objekte was jemals in Echtzeit in einem Spiel vorkam, inklusive Physics und begehbaren Korridoren. Bitte nenn mir mal was aus einem Spiel was auch nur ansatzweise ist, oder besser: Baus mir doch an nem Tag. Mit begehbarem CIC, Flugdeck, Sub-Hangar und Korridoren.

2. Der Trailer ist quasi eine cineastische mit netten Kameras gefilmte Variante des bisherigen Prototypen, alles in Echtzeit. Kann das der Renderer von C4D auch? C4D LOL
btw: hier ist der volle 5 minütige Trailer:
Star Citizen - Full five minute Squadron 42 trailer - YouTube
Dafür brauchst Du dann extrapoliert 3 Tage oder?

3. Wir sollten alle einen Crowdfunder machen um Track11 für einen Tag zu bezahlen. Dann könnten wir seinen glorreichen, ebenso guten Trailer bestaunen. Ich krieg mich nicht mehr. Wieviel willst Du am Tag, ich zahls Dir. Wenn Du ein C4D Artist bist kanns ja nicht allzu viel sein, alle guten Artists sind entweder MAYA oder zumindest MAX. C4D LOL

4. Wenn Du sowas so schnell auf die Beine stellst, dann gründe doch mal ein neues BLUR oder DIGIC Pictures, oder bewirb Dich als Blizzard Cinematic Honcho...dann würd ich die alle von C4D überzeugen und du bist reich!
 
Zur Info:

OT-Streitereien wurden ausgeblendet. Verlagert diese bitte auf PN. Insbesondere sind personenbezogene Angriffe zu unterlassen.

B2T
 
Das ist ja echt der Hammer. Na endlich. Chris is back. Hehehe, hoffe nur, wir dürfen auch wieder Miezen grillen. Der feindliche Jäger sieht doch verdächtig nach einer Strakha aus.:daumen:
 
Naja, ein Tag ist schon SEHR ambitioniert. Die werden ihre Engine ja wahrscheinlich selbst geschrieben haben, und selbst wenn nicht, muss man doch einiges an Objekten usw usw erstellen. Da biste alleine locker ne Woche dran, wenn du bei 0 anfängst, und nicht irgendwelche halb fertigen Engines verwedest. Allein die ganze Objektverwaltung und und und. Alles kleiner Rotz, aber der kostet Zeit.

Du kannst ja aber gern mal in ner Woche nen vergleichbaren Trailer bringen, der sich um das Setting dreht. ;)

Ich glaube das ist die Cry-Engine 3, also soviel selber basteln musste er nicht.^^
Ich find den Trailer kuhl....und ich bete dafür dass das Game eine ordentlich Single-Player Kampagne bekommt.:daumen:
 
Ich glaube das ist die Cry-Engine 3, also soviel selber basteln musste er nicht.^^
Selbst wenn es die CE3 ist muss man ordentlich basteln :D Hab mich selber schon damit auseinander gesetzt so wenig ist das nun auch wieder nicht, aber deutlich weniger als wenn er ne eigene Engine basteln würde :D
 
Nachdem ich mir diie Präsentation angesehen habe freue ich mich auf jeden Fall auf das Spiel, auch wenn man bisher nicht wirklich sagen kann was einem das fertige Spiel wirklich bietet, hat das Ganze verdammt viel Potential.
Bin mir nicht sicher ob am Ende Star Citizen wirklich etwas für mich ist, bei Squadron 42 habe ich aber nicht wirklich Bedenken.

Weiß einer was diese Credits bringen, die man als Backer bekommt? Ist irgendwie nirgends erklärt soweit ich sehen konnte... und die Hauptseite ist im Moment eh down...
Ingame-Währung, quasi dein Startkapital.
 
Das Spiel sieht so geil aus. Der Trailer den Alan Asleep gelinkt hat ist echt klasse, grad in 1080p sieht das echt stark aus. Und es ist wie gesagt ein Prototyp. Das ist noch lange nicht final wie das einzelne Objekte aussehen, und wenn Chris Roberts sagt es wird die Hardware an die Grenzen treiben, dann tut das das Game auch. 100 Euro habe ich Chris Roberts schon gegeben, das einzige was mich an dem Spiel stört ist das es noch nicht fertig ist. Also ran an die Arbeit. :D
 
Saucool! ENDLICH mal wieder ein Weltraum-Game... Und die Grafik sieht ja tatsächlich richtig fett aus. =) Ist wohl so wie früher: Bringt Chris Roberts ein neues Spiel auf den Markt, muß man sich einen neuen PC kaufen :D

Den Polygoncount find ich übrigens auch ziemlich beeindruckend, so detaillierte Schiffe hat man sonst höchstens mal in Rendersequenzen gesehen, und das nicht oft.

Das behalt ich definitiv auf dem Radar!
Vielleicht beteilige ich mich tatsächlich auch mit ein paar Euro, obwohl ich bisher noch etwas skeptisch bin, was Croudfounding angeht (cooles Konzept, aber eben noch nicht etabliert).
 
Zurück