Star Citizen: Voller Fokus ab sofort auf Squadron 42

Deshalb bin ich erst 2018 eingestiegen.?
Was deinen Optimismus, aber nicht deine Realitätsverweigerung in Bezug SC erklärt. Vielleicht brauchst einfach nur noch ein paar Jahre.

So Gott will diskutieren das ja sicher noch 2027.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder der es sehen will , wie es offensichtlicher nicht sein kann , wird feststellen das Chris Roberts seit ca . 10 Jahren seinen Jüngern von Zeit zu Zeit ein paar Knochen hinwirft um dann wieder Geld ( bis jetzt ca. 400 Millionen Dollar !?! ) zu generieren .

Die Vorgehensweise sind :

Unrealistische Ziele !

Schlechte Entwicklung !

Vetternwirtschaft !

Das unterbinden von Kritik mit fragwürdigen Methoden !

Funktionieren kann das nur auf Grund von Versprechen von Chris Robert,s die nicht eingehalten werden ( können ) , aber die Zahlenden Lemminge bei der Stange halten , weil manche dieser Naturen ( Die sich Virtuelle Schiffchen von bis zu ca. 3000 ,- !?! kaufen ) sich der Realität verweigern :devil:

Aber wenigstens , können diese jetzt dank Robert,s , in der Zwischenzeit ( weitere 10 Jahre ?! ) etwas Virtuelles Trinken gehen , und sich Virtuell besser fühlen . :lol:

Chris wird es sich in der Zwischenzeit sicher nicht schlecht gehen lassen , mit seinen NICHT VIRTUELLEN Sportwagen ,Luxus Villen usw....
:D

Rechne mal aus was 700 Mitarbeiter und die gemietete Büroräume im Monat aktuell kosten ? bevor Du solche Thesen aufstellst.

ab Mai diesen Jahres kommen noch mal 400 Mitarbeiter oben drauf in den neuen Studio in Manchester.

Ende 2022 arbeiten da dann bereits 700 Leute zusätzlich, macht eine Belegschaft von 1400 Personen insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tl;dr: Wir sind ein Hardware-Magazin, Spiele sind für uns in erster Linie Werkzeuge – wenn sie fertig sind. Und auch über fertiges Werkzeug zu reden lohnt nur dann, wenn es etwas grundlegend neu macht.
Du darfst nicht so streng mit den Fans sein. Auf kritische Berichte können sie gar nicht. Das ist Blasphemie und den Wunsch den Boten der schlechten Botschaft zu köpfen hat hier Tradition. Es fällt auf, das so ziemlich jedes kritisch berichtende Medium extremst angegangen wird. In einer anderen Zeitschrift schrieb man schon am Threadbeginn Seitens der Redaktions, das sich die Befürworter bitte an die Umgangsregeln halten sollte.

Ich diskutiere mit den Fans seit 2020 etwas intensiver. Ich bin quasi als Troll verschrien weil ich zugegebenerweise meiner Entäuschung zuweilen Luft mache. Aber das Muster ist im Prinzip immer das gleiche.

Wer Cig oder CR kritisiert, hat keine Ahnung, soll erstmal selber ein SC Programmieren, ist ein Armchair Developer. Ehemalige Mitarbeiter sind unfähige Neider und Journalisten sind nicht fähig, das Produkt in seiner gänze auch nur Ansatzweise zu erfassen.

Nehmen wir dieses Thema. Oder das Thema das die Roadmap nur noch eine 3 Monatsperspektiven haben soll.

Wir wird nicht über das Thema diskutiert. Oder den Umgang mit Fans. Alles kritische wird komplett ausgeblendet und am Ende heist es: "Ja aber ich spiele doch schon und habe spaß."

Prima, aber das ändert nichts an den Problemen, Natürlich programmiert CIG irgendwas. Klar kommen immer neue Inhalte ins Spiel. Das kann niemand ernsthaft in Frage stellen.

Aber jetzt wird es problematisch. Die Alpha ist zugemüllt mit mehr oder weniger sinnvollen Features und platzt aus allen Nähten. Von Servermeshing keine Spur.

Ab jetzt heist es:"rien ne va plus". Zumindest nicht ohne Servermeshing. Das weiss keiner besser als CR.

Natürlich posaunen jetzt die unverbesserlichen, das CIG wer weiss was in der Hinterhand hat, um es bei der Implementierung des Servermeshings zeitgleich einzubauen. Aber das ist, wie so viele, reines Wunschdenken.

Damit aber erstmal alles so weiterläuft, macht Cig ganz großes Kino und schwadroniert plötzlich irgendwas unverbindliches von 2027. Was solche Aussagen Wert sind, wissen wir ja aus Erfahrung.

Gleichzeitig heist es, weil Teile der Community so toxisch, dämlich und agressiv sind, gibt es jetzt nur noch einen 3 Monatsausblick.

Die Botschaft lautet nun nicht mehr:" Its done when its done" sondern "Its done when its done and shut your mouth up"!

Wir reden hier, und man kann es nicht oft genug betonen, über Teile der zahlenden Community und nicht über Kritiker oder sogenannte Trolle.

Und was machen die Fans. Sorry, ich kann es wirklich leider nicht anders sagen. Tarnen, täuschen und ver........

Man redet das alles klein, zeigt Verständnis und versucht vom eigentlichen Focus ( wie gerade Tschetan) abzulenken auf andere Dinge.

Jetzt stellt sich folgende Frage. Warum macht CIG das.

Als "Advocatus Diaboli"würde ich folgende Gegenfrage stellen.

Nehmen wir an, wir haben ein gut laufendes Unternehmen was seit 10 Jahren prosperiert.

Nehmen wir weiter an, Sie wissen nicht ob oder wie überhaupt und wenn ja wann, in welcher Qualität Sie das versprochene Produkt liefern können.

An welchem Punkt würde man so eine Projekt abbrechen?

Richtig, erst wenn es definitiv nicht mehr zu finanzieren ist!

Chris hat ein großes Problem. Obwohl sicher viele Fans deutlich jünger sind wie ich, erwarten viele doch, das das Produkt, im Gegensatz zu den Heilsversprechen der Kirche, noch zu ihren Lebzeiten geliefert wird.

Und an dem Punkt beginnt er ein sehr gefährliches Spiel. Die ersten stellen unangenehme Fragen und beginnen zu murren. Ab jetzt ist er offenkundig bereit, ein Teil der eigenen Community zu opfern um den Rest enger an sich binden und muss gleichzeitig versuchen, die verloren gegangen zu substituieren um dann vermeintlich in Ruhe und Sorgenfrei (zumindest vorläufig bis 2027 ) seine große Vison zu Leben.

Wir dürfen gespannt sein, ob das alles klappt oder CIG als ein Lehrstück im Bereich Massensuggestion eingehen wird.

Die größte Leistung für mich, und das muss ich ernsthaft Respekvoll anerkennen ist, das CR es überhaupt bis hierhin geschafft hat!

Wer hätte 2014 daran gedacht, das er 2022 was von 2027 faselt und gleichzeitig jede wirkliche Info zum Spiel bezüglich Programmierstand der zahlenden Community verweigert.

Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einzige große, bahnbrechende Technologie bei SC, über die wir noch nicht geschrieben haben, dürfte Server Meshing sein. Aber das hat meinem Wissen nach noch nicht einmal einen Eintrag auf der Roadmap-Roadmap für prä-Alphatests.

Naja, da gibt es noch Quantum und viele andere Dinge, die sehr anspruchsvoll sind unx erst einmal zum Laufen gebracht werden müssen.
Ich denke ihr solltet es eher mal interessiert verfolgen, bestimmte technische Seiten beleuchten und abwarten.

Im Prinzip wird kritisiert, das man für eine vierspurige Autobahn, länger braucht, als für eine Landstraße.
Auch da wäre es Quatsch zu empfehlen, doch erst ne Landstraße zu bauen.
 
Naja, da gibt es noch Quantum und viele andere Dinge, die sehr anspruchsvoll sind unx erst einmal zum Laufen gebracht werden müssen.
Ich denke ihr solltet es eher mal interessiert verfolgen, bestimmte technische Seiten beleuchten und abwarten.

Im Prinzip wird kritisiert, das man für eine vierspurige Autobahn, länger braucht, als für eine Landstraße.
Auch da wäre es Quatsch zu empfehlen, doch erst ne Landstraße zu bauen.
Sei mir nicht böse, aber Phrasen, nichts als sinnbefreite Phrasen, die auch noch völlig am Thema vorbei gehen.

Wirkfreie Placebos für Gutgläubige.

Und nicht vergessen. Im Gegensatz zu dir sind einige seit 2011 am abwarten.
 
Jeder der es sehen will , wie es offensichtlicher nicht sein kann , wird feststellen das Chris Roberts seit ca . 10 Jahren seinen Jüngern von Zeit zu Zeit ein paar Knochen hinwirft um dann wieder Geld ( bis jetzt ca. 400 Millionen Dollar !?! ) zu generieren .

Die Vorgehensweise sind :

Unrealistische Ziele !

Schlechte Entwicklung !

Vetternwirtschaft !

Das unterbinden von Kritik mit fragwürdigen Methoden !

Funktionieren kann das nur auf Grund von Versprechen von Chris Robert,s die nicht eingehalten werden ( können ) , aber die Zahlenden Lemminge bei der Stange halten , weil manche dieser Naturen ( Die sich Virtuelle Schiffchen von bis zu ca. 3000 ,- !?! kaufen ) sich der Realität verweigern :devil:

Aber wenigstens , können diese jetzt dank Robert,s , in der Zwischenzeit ( weitere 10 Jahre ?! ) etwas Virtuelles Trinken gehen , und sich Virtuell besser fühlen . :lol:

Chris wird es sich in der Zwischenzeit sicher nicht schlecht gehen lassen , mit seinen NICHT VIRTUELLEN Sportwagen ,Luxus Villen usw....
:D
Welche Ziele von Star Citizens sind unrealistisch?
Was genau ist "schlecht" an der Entwicklung?
Wo findet bei CIG Vetternwirtschaft statt?
Welche Kritik wird von CIG unterbunden und mit welchen "fragwürdigen" Methoden?

Und ich kann dir versichern: ich bin kein Lemming! Ich habe auf manche Dinge aber sicher eine andere Sichtweise! Komm mal von deiner frechen Aggro-Schiene runter und diskutiere sachlich!
 
Sei mir nicht böse, aber Phrasen, nichts als sinnbefreite Phrasen, die auch noch völlig am Thema vorbei gehen.

Phrasen?
Ich versuche es nur etwas Bildhafter und einfacher darzustellen.
Du kannst aber gerne etwas zur technischen Seite kommentieren und wie du den Schwierigkeitsgrad einschätzen würdest?
Fange doch einmal mit dem persistenten Universum und Quantum an?
Kennst du da irgendwelche Spiele, die ähnliches auf der Pfanne haben?
 
Phrasen?
Ich versuche es nur etwas Bildhafter und einfacher darzustellen.
Du kannst aber gerne etwas zur technischen Seite kommentieren und wie du den Schwierigkeitsgrad einschätzen würdest?
Fange doch einmal mit dem persistenten Universum und Quantum an?
Kennst du da irgendwelche Spiele, die ähnliches auf der Pfanne haben?
Das ist doch überhaupt nicht das Thema. Das Thema ist, das das Ding je nach Betrachtungsweise x-Jahre entwickelt wird und spielerelevante Projekte noch nichtmal Ansatzweise fertig sind.

Stattdessen ein Feature Creep der seinesgleichen sucht das mittlerweile (den eigenen Aussagen nach) die Alpha aus dem letzten Loch pfeift . Seit Jahren werden die Kunden mit irgendwelchen Beta und release Terminen hingehalten und verarscht (sorry, ich kann es nicht mehr anders sagen) und plötzlich hört man gar nix mehr mit dem hirnrissigen Argument, man wolle nicht spoilern.

Dann wird schwadroniert von 2027 und plötzlich wird von CIG die eigene Fanbase beschimpft und die Roadmap gekappt weil Teile der Fanbase davon angeblich zu dämlich und zu aggressiv sind um die Roadmap zu verstehen.

Wir reden hier, damit wir uns nicht missverstehen, nicht von Kritikern oder Trollen, sondern von zahlenden Unterstützern.

Um es vielleicht mal ganz deutlich zu sagen. Die aktuelle Botschaft von CIG lautet: Halte die Klappe, lasst uns die nächsten 5 Jahre in Ruhe und kauft fleissig weiter Schiffe. Dann erzählen wir euch die nächsten Märchen.

Ich muss die techniche Seite des Spieles nicht Kommentieren. Das sollte lieber endlich mal die tun, die daran seit X-Jahren rumprogrammieren und offenkundig nicht wissen, ob wie und wann sie jemals damit fertig werden. Das sind hier die Themen.


Aber dann heist es ja immer:" SQ42 interessiert mich nicht und wir haben ja soviel spaß".

Sehr schön, bleibt euch auch unbenommen. Aber andere sehen das mittlerweile völlig anders. Und das sind eben nicht die ständig diffamierten Kritiker sondern u.a. Leute die seit vielen Jahren dabei sind und richtig Kohle investiert haben. Und genau die bekommen jetzt einen Tritt. Leute wie du, die das erst 3-4 Jahre mitspielen, sind offenkundig marketingtechnich deutlich leichter zu händeln. Was ja auch in der Natur der Dinge liegt.


Selbst Knebel hat die Nummer den Atem verschlagen.

Wann soll dein persistentes Universum und Quantum mal laufen? Den Quark kannst du mir in 5 jahren immer noch erzählen, wenn sich nichts geändert hat. Und es ist dann genauso richtig wie Heute und wie es vor 5 Jahren auch schon war.

Ich sehe hier bis Dato keinerlei Fortschritte. Aber eine Coffeebar einbauen um virtuelle Geränke zu reichen.

Dankeschön.

Was ist denn mit der letzten programmiertechnichen Großtat. Der Barkeeper, der angeblich alle NPc`s nach vorne bringen sollte. Ich seh und lese darüber nix mehr.

Die Frage ist nicht wie kompliziert das alles ist. Die Frage ist, was haben sie in all den Jahren und für all das Geld eigentlich auf die Kette bekommen.

Nicht viel, aus meiner Sicht. Und genau die Teilen aktuell immer mehr.

Ich verstehe die Wut der Leute nicht. Kann sein, aber vielleicht verstehst du sie wenn du mal 5 oder 6 Jahre weiter bist.
Welche Ziele von Star Citizens sind unrealistisch?
Was genau ist "schlecht" an der Entwicklung?
Wo findet bei CIG Vetternwirtschaft statt?
Welche Kritik wird von CIG unterbunden und mit welchen "fragwürdigen" Methoden?
Alle deine Fragen werden ausführlich in Wikipedia beantwortet. Das du diese als Quelle nicht akzeptiert ist dann ein anderes Problem

"Komm mal von deiner frechen Aggro-Schiene runter und diskutiere sachlich!"

Nimm hier nicht die Rolle des Mods ein. Das steht dir nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist nicht wie kompliziert das alles ist. Die Frage ist, was haben sie in all den Jahren und für all das Geld eigentlich auf die Kette bekommen.

Doch und wir wollen ein hochkomlexes und tiefgehendes Spiel. Vieles gibt es schon, einiges ist im entstehen und einiges kommt langsam.
Durch die technische Hürden sind einige Dinge noch nicht sinnvoll einzufügen.
Ja es dauert, aber was jetzt schon existiert, ist mehr als viele fertige Spiele liefern können.
Wenn dir ne Brühe aus dem Glas reicht ok, von mir aus kann es aber auch auf kleiner Flamme köcheln.
 
Doch und wir wollen ein hochkomlexes und tiefgehendes Spiel. Vieles gibt es schon, einiges ist im entstehen und einiges kommt langsam.
Durch die technische Hürden sind einige Dinge noch nicht sinnvoll einzufügen.
Ja es dauert, aber was jetzt schon existiert, ist mehr als viele fertige Spiele liefern können.
Wenn dir ne Brühe aus dem Glas reicht ok, von mir aus kann es aber auch auf kleiner Flamme köcheln.
Du weichst der Problematik aus. Es ging darum, wie CIG mit der eigenen Fanbase umgeht und das man offenkundig nicht mehr bereit ist, weiterhende Ziele als für die nächsten 3 Monate zu kommunizieren.

Das, in Verbindung mit dem donnerden Schweigen zu SQ42 nimmt einem jede Möglichkeit, alles auch nur Ansatzweise einzuschätzen.

Und wenn es dann wieder mal nicht weitergeht heisst es. " Ja, was sie alles in der Hinterhand haben, warte mal ab, wenn das Servermehing läuft. "

Aber wann und ob das jemals läuft?

Das ganze ist doch mittlerweile völlig absurd. Die Frage ist doch eine ganz andere.

Wird das ganze in einem aktzeptablen Zeitraum überhaupt funktionieren können?

Und wenn nein, würde man das kommunizieren?

Das Bild was du siehst ist erstmal eine von CIG aufgebaute Illusion mit dem Versprechen, sie realisieren zu können.

Aber Cig und Ihre Versprechen. Du kannst ja gerne daran glauben. Ich tu es jedenfalls nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weichst der Problematik aus. Es ging darum, wie CIG mit der eigenen Fanbase umgeht und das man offenkundig nicht mehr bereit ist, weiterhende Ziele als für die nächsten 3 Monate zu kommunizieren.

Das, in Verbindung mit dem donnerden Schweigen zu SQ42 nimmt einem jede Möglichkeit, alles auch nur Ansatzweise einzuschätzen.

Und wenn es dann wieder mal nicht weitergeht heisst es. " Ja, was sie alles in der Hinterhand haben, warte mal ab, wenn das Servermehing läuft. "

Aber wann und ob das jemals läuft?

Das ganze ist doch mittlerweile völlig absurd. Die Frage ist doch eine ganz andere.

Wird das ganze in einem aktzeptablen Zeitraum überhaupt funktionieren können?

Und wenn nein, würde man das kommunizieren?

Das Bild was du siehst ist erstmal eine von CIG aufgebaute Illusion mit dem Versprechen, sie realisieren zu können.

Aber Cig und Ihre Versprechen. Du kannst ja gerne daran glauben. Ich tu es jedenfalls nichtmehr.

Wozu eine Roadmap über 3 Patches die doch immer geändert werden musste? Am Ende oft nur Hype. Wenn die den nächsten Patch genauer ansagen, bringt es mehr, am Ende zählt für mich der Progresstracker.

Zu SQ gibt es eine Aussage und die steht. Wenn fertig, dann ist sie fertig. Dazu gibt es Monatsberichte und Progresstracker. Hast du Schwierigkeiten ihn zu interpretieren?
Was willst du denn noch alles an Infos?
Ne Actioncamera aus Roberts Büro, oder Schlafzimmer?
Ich fühle mich ganz gut informiert.

Das sie einiges in der Hinterhand haben, zeigte auch wieder der Tracker und das Video über Pyro ist ein weiterer Hinweis.

Im Moment ist SC ein "Spiel", was man immer mal mehr, oder weniger gut spielen kann.
Es gibt Leute die spielen ed jeden Abend und wenn man die Einnahmen dreht, herrscht wohl eine gewisse Zufriedenheit.

Dagegen ist so ein Forum eher ein Sammelsurium an Leuten, die eher das Spirl wenig, oder überhaupt nicht spielen und immer mal ne Meinung rausdrücken müssen, mit wenig Substanz.
Ja, es ist noch nicht fertig .
Na und?
 
Also wenn mir jemand Geld gibt um mein Lieblingsspiel zu erstellen, worauf andere auch Bock haben, dann um Gottes Willen werde ich mir soviel Zeit nehmen wie nötig. Wäre von EA , Ubisoft der Geldgeber so hätte ich nur 6 Monate.
Nur nützt das den entsprechenden Personen halt auch nichts mehr, wenn der "Kopf" (Chris Roberts) dahinter dann vorher an Alterschwäche wegstirbt, bevor das Spiel fertig wird.

Aber hey, er ist ja erst 54, bei guter Gesundheit und so ihn vorher nicht irgend eine Pandemie oder andere Krankheit hinraft, hat er ja noch so gute 26 Jahre, für die Verwirklung von Star Citizen und SQ42.

Die Frage ist halt nur ob 26 Jahre auch reichen werden. :ugly::D
 
...

Alle deine Fragen werden ausführlich in Wikipedia beantwortet. Das du diese als Quelle nicht akzeptiert ist dann ein anderes Problem

"Komm mal von deiner frechen Aggro-Schiene runter und diskutiere sachlich!"

Nimm hier nicht die Rolle des Mods ein. Das steht dir nicht zu.

Wie bitte? Und DU willst hier als Kritiker für voll genommen werden? Ganz mein Humor!
 
Wozu eine Roadmap über 3 Patches die doch immer geändert werden musste? Am Ende oft nur Hype. Wenn die den nächsten Patch genauer ansagen, bringt es mehr, am Ende zählt für mich der Progresstracker.
Der Progresstracker sagt ganz genau gar nichts. Ausser das sie irgendwas programmieren, das irgendwann fertig werden soll. Genau genommen ist der Progresstracker der Lacher der Nation. Das sagt selbst Knebel. Schau dir doch das lets Talk Video " Das Roadmap "Desaster" 2022" einfach an. Allein der Titel spricht schon Bände.
Zu SQ gibt es eine Aussage und die steht. Wenn fertig, dann ist sie fertig
Das habe ich nie angezweifelt
Und wenn die nicht praktischerweise steht, was dann? Der unverbindlichste Satz im ganzen Verve
Ich fühle mich ganz gut informiert.
Auch das steht völlig ausser Frage. Aber deine Gefühlswelt war nicht Diskussionsbasis.
Dies sehen nur einige ganz anders. Und genau das und den Umgang mit Ihnen war Thema


Das sie einiges in der Hinterhand haben, zeigte auch wieder der Tracker und das Video über Pyro ist ein weiterer Hinweis.
Ein tolles Video, weiter nichts. Wenn sie was können, dann sind das Videos drehen.

Im Moment ist SC ein "Spiel", was man immer mal mehr, oder weniger gut spielen kann.
Es gibt Leute die spielen ed jeden Abend und wenn man die Einnahmen dreht, herrscht wohl eine gewisse Zufriedenheit.

Auch das stimmt. Aber erstens ist nicht alles Gold was glänzt und zweitens wollen wir mal hoffen, das das so bleibt.

Dagegen ist so ein Forum eher ein Sammelsurium an Leuten, die eher das Spirl wenig, oder überhaupt nicht spielen und immer mal ne Meinung rausdrücken müssen, mit wenig Substanz.
Nicht jede Meinung, die nicht der deinen entspricht ist zwangsläufig Substanzlos. Ich finde meine zum Beispiel sehr dezidiert und nachvollziehbar. Ist aber sicher eine Frage des Standpunktes.

Ich würde dir auch nie Substanzlosigkeit vorwerfen.

Du hast einen anderen Standpunkt, andere Erwartungen und andere Erfahrungen.

Dies respektiere ich vollumfänglich.

Es sind nicht die Kritiker, die die Meinung der Befürworter nicht ertragen. Es ist eher umgekehrt.

Wieso eigentlich?

Ja, es ist noch nicht fertig .
Das ist nicht das Problem. Das hat auch niemand kritisiert. Aber offenkundig sind Sie schon mit einer simplen Singleplayerkampagne völlig überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur blöd das ich 2012 gebacked habe, da war von dem Mist der da heute zusammengebastelt wird KEINERLEI Rede.
So viel zu dem Thema das man wusste wohin die Reise geht,
Desweiteren kannst du dir einen anderen Ton angewöhnen, sonst erlebst du mich mal "heulen".


Zu blöd das nicht nur du 2012 "gebackt" hattest...:ugly:

Und auch zu Kickstarter wurde schon einiges dargestellt was kommen kann... :-)
Jedenfalls warst du mit früh genug dabei um auch an den Umfragen teilzunehmen und/oder einen Refund einzuleiten.


Also: heule hier nicht rum!


Wie gesagt: Ein seriöses Medium sollte keine Versprechen abfeiern.
.....


Bin mir sicher das auch der eine oder andere geneigte "Hardware"-Leser die technische Basis von SC interessieren könnte: wie es zu Beginn war, welche Fehlschläge und Erfolge es gab, wie es derzeit ist und was wie umgesetzt wurde und was für die Zukunft geplant ist (Static Server Meshing usw.) und wie es funktionieren soll. Betrifft ja auch die Server (Hardware)Struktur dahinter.
Gibt es einen Grund als seriöses Medium sich nicht damit zu befassen?



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nützt das den entsprechenden Personen halt auch nichts mehr, wenn der "Kopf" (Chris Roberts) dahinter dann vorher an Alterschwäche wegstirbt, bevor das Spiel fertig wird.

Aber hey, er ist ja erst 54, bei guter Gesundheit und so ihn vorher nicht irgend eine Pandemie oder andere Krankheit hinraft, hat er ja noch so gute 26 Jahre, für die Verwirklung von Star Citizen und SQ42.

Die Frage ist halt nur ob 26 Jahre auch reichen werden. :ugly::D


Na dann können sich die SC,ler ja in ca. 26 Jahren nachdem Chris Roberts dann vieleicht 2 Milliarden US Dollar mit seinen kruden Versprechungen aus ihnen rausgeleiert hat auf einTop Modernes Game im Jahre 2048 freuen :lol:
:lol:

Für Chris Roberts und seinen Clan freut es mich , zumindest hätten die sich dann ein schlaues Leben gemacht..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann können sich die SC,ler ja in ca. 26 Jahren nachdem Chris Roberts dann vieleicht 2 Milliarden US Dollar mit seinen kruden Versprechungen aus ihnen rausgeleiert hat auf einTop Modernes Game im Jahre 2048 freuen :lol:
:lol:

Für Chris Roberts und seinen Clan freut es mich , zumindest hätten die sich dann ein schlaues Leben gemacht..:D
Es wird mehr als 2 Milliarden brauchen bis 2048 und CR ist jetzt schon Frisch, Dem tut Finanziell gar nichts mehr weh.

Aber vielleicht wird man 2048 wieder eine Roadmap erstellen bis 2053 zur endgültigen fertigstellung des Servermeshings.

Allerdings erst nach dem 9ten Grafikkpolishing und der Vorstellung neuer Haustiere und exotischer Fische für die Aquarien.

Definitiv klappen werden aber die angekündigten Sales der neuen Schiffe. Das komplettpaket wird dann bei 450,000 Dollar liegen inkl. garantierter EVOCATI Mitgliedschaft, wenn man sich Nachweissbar nie negativ über CR und/oder CIg geäusser hat.

Natürlich gilt: Nix ist Fix weil:"Its done when its done."
 
Es wird mehr als 2 Milliarden brauchen bis 2048 und CR ist jetzt schon Frisch, Dem tut Finanziell gar nichts mehr weh.

Aber vielleicht wird man 2048 wieder eine Roadmap erstellen bis 2053 zur endgültigen fertigstellung des Servermeshings.

Allerdings erst nach dem 9ten Grafikkpolishing und der Vorstellung neuer Haustiere und exotischer Fische für die Aquarien.

Definitiv klappen werden aber die angekündigten Sales der neuen Schiffe. Das komplettpaket wird dann bei 450,000 Dollar liegen inkl. garantierter EVOCATI Mitgliedschaft, wenn man sich Nachweissbar nie negativ über CR und/oder CIg geäusser hat.

Natürlich gilt: Nix ist Fix weil:"Its done when its done."

Eine blödsinnige Meinung und Einstellung haben kann und darf jeder...aber das du die Evocatis quasi durch den Dreck oder ins Lächerliche ziehst ist schon heftig und zeigt nur, dass du von nix ne Ahnung hast und davon leider ne ganze Menge. :(

Evocati sein kann jeder der es möchte! Ob only Aurora Backer oder Multi Legatus Inhaber, ist völlig Latte.
Der "Job" ist aber nicht unbedingt zu begrüßen da oft Stundenlang und wiederholt nur vereinzelte Gamemechaniken getestet werden. Nicht wenige von denen sind die heftigsten Kritiker was SC angeht und zeigen bzw. sagen das den DEVs gegenüber auch ganz deutlich Dank direkten Kontakt.
Darum sind sie auch so wichtig und werden - trotz z.T. schwerster Kritik in den internen Evocati Foren nicht gekickt oder gebannt sondern stehen im Dialog mit den Entwicklern und treiben mit ihrer Arbeit die Entwicklung förmlich voran, sorgen u.a. für die rel. guten PTU Patches bevor der Build ins PU geht.



Viele Grüße,
stolpi
 
Eine blödsinnige Meinung und Einstellung haben kann und darf jeder...aber das du die Evocatis quasi durch den Dreck oder ins Lächerliche ziehst ist schon heftig und zeigt nur, dass du von nix ne Ahnung hast und davon leider ne ganze Menge. :(

Evocati sein kann jeder der es möchte! Ob only Aurora Backer oder Multi Legatus Inhaber, ist völlig Latte.
Der "Job" ist aber nicht unbedingt zu begrüßen da oft Stundenlang und wiederholt nur vereinzelte Gamemechaniken getestet werden. Nicht wenige von denen sind die heftigsten Kritiker was SC angeht und zeigen bzw. sagen das den DEVs gegenüber auch ganz deutlich Dank direkten Kontakt.
Darum sind sie auch so wichtig und werden - trotz z.T. schwerster Kritik in den internen Evocati Foren nicht gekickt oder gebannt sondern stehen im Dialog mit den Entwicklern und treiben mit ihrer Arbeit die Entwicklung förmlich voran, sorgen u.a. für die rel. guten PTU Patches bevor der Build ins PU geht.



Viele Grüße,
stolpi
Bleiben wir doch mal beim Thema welches gerade von allen Befürwortern mal wieder zu 100% ausgeblendet wird, weil man es niemanden mehr erklären kann.

Das war der Umgang seitens Cig mit teilen der zahlenden Community die angeblich zu dämlich und zu toxisch ist, die Roadmap zu begreifen.

Oder reden wir über eine Singleplayerkampagne, die nach 10 Jahren immer nocht nicht Ansatzweise in Reichweite ist.

Für meine blasphemischen Äusserungen bezüglich der EVOCATI entschuldige ich mich hochoffziell. Ich wußte nicht das diese Auserwählten die Hohepriester von CIG sind. Soweit ich gelesen habe, werden sie von CIG ausgewählt und bekommen diesen Job angeboten.

Oder meinst du, ich könnte auch EVOCATI werden?

Ich wollte hier niemandes Gefühle verletzten. Nachher bin ich noch Schuld, wenn es wiedermal länger dauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück