Star Citizen: Voller Fokus ab sofort auf Squadron 42

Klar doch, nimm doch mal ne Session auf...


Alle Communities rund um Star Citizen sind voll mit den gleichen Themen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du kannst Stundenlang spielen ohne Absturz.
Es gibt aber zB Probleme mit der Serverleistung, gerade wenn dieser schon eine Weile läuft. Das könnte bei deinen Erlebnis den Hintergrund bieten.
Man merkt das aber häufig schon vorher und wechselt einfach.
ZB kurz ins Bett hüpfen, ausloggen und wieder einloggen.
Fertig.

Mit ein wenig Neugier und Interesse, findet man viel Spaß.
 
Man kann problemlos Spielen, außer der Server macht nicht mit...

Schon klar...

Ich hatte noch nie eine problemlose Session.

Ich konnte noch nie mit Freunden IRGENDETWAS machen, da es immer Gamebreaker bei mindestens einem gibt.

Wie kann einem dieser Selbstbetrug nicht peinlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Stundenlang spielen ohne Absturz.
Es gibt aber zB Probleme mit der Serverleistung, gerade wenn dieser schon eine Weile läuft. Das könnte bei deinen Erlebnis den Hintergrund bieten.
Man merkt das aber häufig schon vorher und wechselt einfach.
ZB kurz ins Bett hüpfen, ausloggen und wieder einloggen.
Fertig.

Mit ein wenig Neugier und Interesse, findet man viel Spaß.
Und du glaubst, dass das die Spielerfahrung ist die man nach 10 Jahren Entwicklung erwarten kann ?
All die tollen technischen Spielereien bringen nichts, wenn sie in Kombination miteinander nicht funktionieren.
 
Und wo sind wir heute 10 Jahre!!! später?
Wir spielen immer noch verbuggte Alphas, deren Content immer langsamer kommt, warten immer noch auf Server Meshing und Vulkan, drehen immer noch in Stanton unsere Runden, mit 50 Spielern auf instabilen Servern, und träumen von ausgereiften Core-Mechaniken und SQ42. Läuft bei Chris.
 
Und die Berichte über die Vaporware von Chris Roberts geht weiter....

Wer aus Duke Nukem Forever nichts gelernt hat, sollte es sein lassen! Endlose Vorfreude endet fast immer mit bodenloser Enttäuschung.
 
Man kann problemlos Spielen, außer der Server macht nicht mit...

Schon klar...

Ich hatte noch nie eine problemlose Session.

Ich konnte noch nie mit Freunden IRGENDETWAS machen, da es immer Gamebreaker bei mindestens einem gibt.

Wie kann einem dieser Selbstbetrug nicht peinlich sein.

Das glaube ich dir nicht.
Oder der Golem Artikel zum Xenothread Event gefällig:
Jaja, unheimlich aktuell! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich dir nicht.

Jaja, unheimlich aktuell! ?
Es geht doch hier gar nicht um Einzelerfahrung oder wo ist SC oder SQ42. Es geht darum das CIG immer dreister wird. Sie pinkeln dir in die Tasche und erzählen dir, wieso du dich wunderst das deine Hose Nass ist, wenn du freiwillig im Regen stehst.

Das machen sie seit Jahren. Und sie werden immer dreister. Die Community hätte CR spätestens abwatschen müssen für das Geschwafel zu SQ42. Ich will es nicht immer wieder und wieder durchkauen. Beta, Beta verschoben, dann keine Beta, dann neue Roadmap, dann Roadmap zur Roadmap dann war Schicht im Schacht, Dann Video, dann Video später weil nicht optimal, dann kein Video. So what,

Aber das Gelaber bezüglich der neuen 3 Monats - Roadmap ist doch der absolute Hammer.

Sorry , aber wer das jetzt auch frisst und runterschluckt und das ganze sogar noch verteidigt, dem ist aus meiner Sicht, bei allem notwendigen Respekt, wirklich nicht mehr zu helfen.

Die ganze Nummer ist doch völlig absurd. Und genau das ist das Thema.
 
Ich habe lediglich die Fakten zur Entwicklungszeit wiedergegeben sowie eine sehr konservative Abschätzung zur Mindestimplementationsdauer der verbleibenden Features. Es ist auch nicht die Aufgabe eines seriösen Mediums, Lobhudeleien zu schwingen, nur weil jemand großen Aufwand treibt. Eine Wertung erteilen wir, wenn ein Produkt fertig ist, "hat sich immer redlich bemüht" bringt genausowenig jemandem weiter wie "hat noch viel vor". Subjektive Vorabeinschätzungen dieser Aspekte verbreiten Fans und Hater, aber professionelle Redakteure sollten ihre Arbeit von privaten Vorlieben trennen.


Wenn du aber ausdrücklich nach letzteren fragst: Für mich persönlich ist die Star-Citizen-Planung mittlerweile weit jenseits des Wünschenswerten. Als das Projekt vorgestellt wurde, habe ich mich auch auf ein Privateer III gefreut. Mittlerweile arbeitet man an einer Universumssimulation, die letztlich alle zu einem Sci-Fi-Szenario kompatiblen Spielkonzepte enthalten soll, von denen mich aber 3/4 überhaupt nicht interessieren und die Hälfte sogar stören. Nach Fertigstellung werde ich mir angucken, ob das gefundene Balancing mir privat trotzdem insgesamt Spaß macht. Aber mittlerweile bin ich froh, aus Misstrauen gegenüber dem Organisations- und Planungstalent von Roberts nicht gebackt zu haben.

Wie will man dass Organisations- und Planungstalent als Entschuldigung bitte PCGH Redakteur auch beurteilen können ?

Ich glaube niemand hier konnte für ein Computerspiel solche immensen Einnmahmen gutschreiben. Wenn man einen Geschäftsplan schreibt für Star Citizens und plötzlich das xxx-fache der geforderten Summe eingenommen werden, erhöht sich der Verwaltungsaufwand natürlich.

Hier geht es die ersten Jahre nichtmal um die Spieleentwicklung sondern um die Allgemeine Unternehmensgründung, Zielsetzung und vor allem um die Realisierung.

Entschuldige bitte aber du machst dir nichtmal ansatzweise eine Vorstellung was es heißt, soviel Stammkapital überhaupt zu "verwalten".

Kritik üben ist immer leicht gemacht, etwas Großes schaffen, dazu gehört immer etwas mehr.

Deshalb haben wir hier auch soviele Kritiker und so wenig "Macher". Man begnügt sich eben damit, lieber auf der einfachen Seite zu leben.


Bleibt letztlich die Frage... Warum sollte ein Löwe auf Ameisen hören ?


Ob einer von euch das Spiel kauft oder nicht, ist hier nicht Stand einer Debatte, eure "Meinung" dazu ist auch zweitrangig, ihr werdet gar nicht gebraucht für den Erfolg von Star Citizens, denn es ist bereits bezahlt und erfolgreicher als alles die meisten anderen Titel !

Wahrscheinlich ist das auch der Grund für die vielen Kritiker, die immer nur in den negativen Star Citizens Threads hervorkommen. Chris Roberts muss sich nicht mehr Gedanken um den Erfolg machen.

Ihr Kritiker seid der Beweis für den Erfolg. :lol:
 
Ob einer von euch das Spiel kauft oder nicht, ist hier nicht Stand einer Debatte, eure "Meinung" dazu ist auch zweitrangig, ihr werdet gar nicht gebraucht für den Erfolg von Star Citizens, denn es ist bereits bezahlt und erfolgreicher als alles die meisten anderen Titel !
Von bezahlt kann gar keine Rede. Schau dir mal Knebels Ausführungen zur Finanzierung bis 2027 an. Da musst du aber noch ordentlich Schiffe kaufen und SQ42 muss ein Hammererfolg sein und bis 2025 releast werden. Knebel ist mit Sicherheit kein "Kritiker".

Wahrscheinlich ist das auch der Grund für die vielen Kritiker, die immer nur in den negativen Star Citizens Threads hervorkommen. Chris Roberts muss sich nicht mehr Gedanken um den Erfolg machen.

Das stimmt. Er hat sich mit Sicherheit mittlerweile so die Taschen voll gemacht, das er sich jederzeit zur Ruhe setzen kann. Sein Lebensstandard ist absolut Erfogsunabhängig.
Ihr Kritiker seid der Beweis für den Erfolg. :lol:

Wie du zu meinen beliebst. :hail:
 
Es geht doch hier gar nicht um Einzelerfahrung oder wo ist SC oder SQ42. Es geht darum das CIG immer dreister wird. Sie pinkeln dir in die Tasche und erzählen dir, wieso du dich wunderst das deine Hose Nass ist, wenn du freiwillig im Regen stehst.

Das machen sie seit Jahren. Und sie werden immer dreister. Die Community hätte CR spätestens abwatschen müssen für das Geschwafel zu SQ42. Ich will es nicht immer wieder und wieder durchkauen. Beta, Beta verschoben, dann keine Beta, dann neue Roadmap, dann Roadmap zur Roadmap dann war Schicht im Schacht, Dann Video, dann Video später weil nicht optimal, dann kein Video. So what,

Aber das Gelaber bezüglich der neuen 3 Monats - Roadmap ist doch der absolute Hammer.

Sorry , aber wer das jetzt auch frisst und runterschluckt und das ganze sogar noch verteidigt, dem ist aus meiner Sicht, bei allem notwendigen Respekt, wirklich nicht mehr zu helfen.

Die ganze Nummer ist doch völlig absurd. Und genau das ist das Thema.

Es ist mir eigentlich egal, weil ich mich informiere und eine Richzung sehe die mir gefällt, auch wenn es dauert.
Schiffe und Skins muß doch keiner kaufen?
Ach, hat sich seit September etwa alles verändert?

Oder ist Stand heute einfach immer noch alles genauso?


Ich weiß du dachtest, das wäre jetzt das totale Totschlagargument, leider hast du nur bestätigt, dass sich kaum etwas ändert.

Wenn du meinst.
Ich weiß das es ein Test ist und vieles verbessert wurde, was ich auch so sehe.
Es werden Mecganiken entwickelt die später Missionen, Events prozedural erzeugen.
Das ist der Weg.
Man muß schon ein wenig weiter schauen.
 
Schiffe und Skins muß doch keiner kaufen?

Wenn die Server 2 Wochen nach Release nicht abgeschaltet werden sollen, leider schon.

Wenn du meinst.
Ich weiß das es ein Test ist und vieles verbessert wurde, was ich auch so sehe.
Es werden Mecganiken entwickelt die später Missionen, Events prozedural erzeugen.
Das ist der Weg.
Man muß schon ein wenig weiter schauen.


?
Du bist noch nicht so lange dabei, oder?
 
Von bezahlt kann gar keine Rede. Schau dir mal Knebels Ausführungen zur Finanzierung bis 2027 an. Da musst du aber noch ordentlich Schiffe kaufen und SQ42 muss ein Hammererfolg sein und bis 2025 releast werden. Knebel ist mit Sicherheit kein "Kritiker".

Zuerst einmal scheint der Erfolg recht zu geben.
Nur zufriedene Spieler kaufen Schiffe und sehr zufriedene mehr Schiffe.
Abgesehen davon wird CIG mit dem vorzeigbaren schon Kreditwürdig sein, wenn es darauf ankommt.
2 Jahre schaffen die locker und wenn man alleine die Einnahmen des ersten Monats sieht, scheint kein Ende in Sicht.
Habe diesen Monat drei neue Spieler auf unserem Discord, die auch schon einige Schiffe kauften. 2 davon kamen von Elite. ?

Was völlig ausgelassen wird, sind die "Werte" ihrer Software und da wird es bestimmt Interessenten geben und die Zusammenarbeit mit Amazon wird sicher auch helfen.
Wenn die Server 2 Wochen nach Release nicht abgeschaltet werden sollen, leider schon.




?
Du bist noch nicht so lange dabei, oder?

Vier Jahre sind es schon und seit gestern mit Virpil, also scheint es immer noch Spaß zu machen.
 
Zuerst einmal scheint der Erfolg recht zu geben.
Nur zufriedene Spieler kaufen Schiffe und sehr zufriedene mehr Schiffe.
Abgesehen davon wird CIG mit dem vorzeigbaren schon Kreditwürdig sein, wenn es darauf ankommt.
2 Jahre schaffen die locker und wenn man alleine die Einnahmen des ersten Monats sieht, scheint kein Ende in Sicht.
Habe diesen Monat drei neue Spieler auf unserem Discord, die auch schon einige Schiffe kauften. 2 davon kamen von Elite. ?
Ich habe die aktuelle Spendenbereitschaft nicht in Frage gestellt. Ich weiss nicht wie lange die Community bereit ist , so ein Verhalten gut zu heissen. Ich habe nur gesagt, das es noch ein gutes Stück Weg ist und das die Finanzierung dafür noch erbracht werden muss.

Was völlig ausgelassen wird, sind die "Werte" ihrer Software und da wird es bestimmt Interessenten geben und die Zusammenarbeit mit Amazon wird sicher auch helfen.
Das mag alles so sein, aber kaum jemand würde so ein gecrashtes Projekt fortführen wollen. Wie schon mehrfach von mir betont, steht und fällt alles mit dem Servermeshing. Ich sage nicht das es nicht kommt, aber bisher hat es noch nie jemand gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was denn sonst, willst du mir erzählen, dass du auch nur eine halbe Stunde am Stück spielen kannst? Ohne Bugs, durch den Boden Clippen, Raumschiffe die sich plötzlich wie wild um die eigene Achse drehen, die ganzen dämlichen NPCs die einfach überall nur wie Zombies rumstehen, selbst auf Stühlen, weil sitzen ja auch so kompliziert ist.

NICHTS funktioniert auch nur ansatzweise.

Kannst ja gerne mal eine Game Session ohne Schnitt aufnehmen...


Komme gerade aus den Xeno Threat raus...ist völlig Problemlos gelaufen und gerade auch der FPS Tractor Beam macht riesen Laune.
Keine Ahnung was du meinst mit "NICHTS funktioniert auch nur ansatzweise."



...
Ich fühle mich inzwischen schlicht und ergreifend verarscht.
...


geh woanders heulen...ehrlich. Es gab zwei Umfragen wo klar wurde, wohin die Reise geht. Dazu gibt es immer wieder FreeFlys...jeder weiß worauf er sich einläßt wenn er die ~48€ Spende an CIG abdrückt. Und auch hier gibt es noch immer die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen einen Refund zu beantragen.

Kurz:
WIR woll(t)en es so.
Wer sich verarscht vorkommt, der hat sich nicht informiert.



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als jemand der Wing Commander und Freelancer gerne gespielt hat und ohnedies nur SP Spiele spielt eine gute Nachricht. Vielleicht wirds ja doch noch was, vorher dachte ich SQ42 ist nur so eine drangepappte SP Kampagne an ein MMO
 
Komme gerade aus den Xeno Threat raus...ist völlig Problemlos gelaufen und gerade auch der FPS Tractor Beam macht riesen Laune.
Keine Ahnung was du meinst mit "NICHTS funktioniert auch nur ansatzweise."






geh woanders heulen...ehrlich. Es gab zwei Umfragen wo klar wurde, wohin die Reise geht. Dazu gibt es immer wieder FreeFlys...jeder weiß worauf er sich einläßt wenn er die ~48€ Spende an CIG abdrückt. Und auch hier gibt es noch immer die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen einen Refund zu beantragen.

Kurz:
WIR woll(t)en es so.
Wer sich verarscht vorkommt, der hat sich nicht informiert.



Viele Grüße,
stolpi
Nur blöd das ich 2012 gebacked habe, da war von dem Mist der da heute zusammengebastelt wird KEINERLEI Rede.
So viel zu dem Thema das man wusste wohin die Reise geht,
Desweiteren kannst du dir einen anderen Ton angewöhnen, sonst erlebst du mich mal "heulen".
 
Nur blöd das ich 2012 gebacked habe, da war von dem Mist der da heute zusammengebastelt wird KEINERLEI Rede.
So viel zu dem Thema das man wusste wohin die Reise geht,
Desweiteren kannst du dir einen anderen Ton angewöhnen, sonst erlebst du mich mal "heulen".

Deshalb bin ich erst 2018 eingestiegen.?
 
Richtig und die technische Seite ist nicht interessant? Gerade ein Medium wie ihr, müßte doch jubeln das endlich mal etwas anderes passiert und entwickelt wird?
Ich verstehe das nicht .


Meinst du wirklich Star Citizen?

Wie gesagt: Ein seriöses Medium sollte keine Versprechen abfeiern.
Wir haben schon mehrfach über die Technik hinter Star Citizen berichtet; ich glaube wir hatten 2015 oder 2016 das erste Hardware-Sonderheft, dass die Tauglichkeit für Star Citizen als Aufhänger genommen hat. Aber seit Jahren beschränken sich die Fortschritte auf Bugfixing und die Integration von Spielmechaniken, die jeweils einzeln aus anderen Spielen seit Jahren bekannt sind. Die einzige große, bahnbrechende Technologie bei SC, über die wir noch nicht geschrieben haben, dürfte Server Meshing sein. Aber das hat meinem Wissen nach noch nicht einmal einen Eintrag auf der Roadmap-Roadmap für prä-Alphatests. Und neues zu den Techniken eines Rennspiels, eines Shooters oder eine Lebenssimulation, in der der Charakter was trinkt und danach auf Toilette muss, kann man anhand von Star Citizen nicht berichten, selbst wenn sich jemand dafür interessieren würde. Auch die Entwicklertools im Hintergrund fallen, sofern sie überhaupt von außen unabhängig nachvollziehbar sind, in die Kategorie "jetzt neu: Das gleiche in Grün". Bzw. "in Star Citizen".

Das mag ein Thema für die Kollegen von der Games sein, aber wie soll man aus "prozedural generierte Welten: Star Citizen zeigt, was von No Man's Sky erwartet wurde" einen neuen Technik-Grundlagenartikel stricken, der nicht 1:1 die Berichterstattung über letzteres Spiel wiederkäut? Erschwerend kommt hinzu, dass zwar Schrittchen für Schrittchen neue Teile hinzukommen, aber praktisch nichts in Star Citizen final ist. Wir können also auf bereits bestehenden "das ist geplant"-Artikel und "so soll es funktionieren"-Artikel nicht einmal ein "und das ist das Endresultat" draufpropfen. Würde wenigstens die Serverperformance endlich hinhauen, dann könnte man vielleicht mal ein Benchmark-Special machen – aber wann immer wir in den letzten Jahren mal ein paar Tests gemacht haben, kamen wir schnell an den Punkt, an dem der verwendete Rechner nur noch kleine Unterschiede machen konnte, weil der Online-Teil einfach nicht performt.

tl;dr: Wir sind ein Hardware-Magazin, Spiele sind für uns in erster Linie Werkzeuge – wenn sie fertig sind. Und auch über fertiges Werkzeug zu reden lohnt nur dann, wenn es etwas grundlegend neu macht.


Wie will man dass Organisations- und Planungstalent als Entschuldigung bitte PCGH Redakteur auch beurteilen können ?

Als externer Beobachter beurteilt man die Fähigkeit, Projekte zu leiten, am besten nach der in der Vergangenheit demonstrierten Fähigkeit, Projekte zu leiten. Und wenn es eine Konstante neben großen Zielen in Roberts Karriere gibt, dann dass kaum einer seiner Titel in einem anfangs gesteckten Rahmen und unter Einhaltung einer festgelegten Roadmap vollendet wurde. Tendenziell würde ich sogar sagen: Je mehr Verantwortung für Leitungsaufgaben trug, also je weiter oben er in der Hierarchie stand und je größer die Teams im Laufe der Zeit wurden, desto deutlicher wurden die Verzögerungen. Das so jemand nach einem guten Jahrzehnt außerhalb der Branche binnen sieben Jahren ein Projekt von der Größe Star Citizins sauber durchzieht, nachdem schon das viel kleinere Freelancer beinahe als Vaporware endete, hielt ich seinerzeit für unwahrscheinlich und ich denke mittlerweile kann man diese Anlayse als bestätigt bezeichnen. Die überraschend gute Finanzierungssituation hierfür als Grund heranzuziehen, ist geradezu absurd, denn normalerweise sollte "mehr Geld" es einem helfen, bestehende Pläne umzusetzen. Aber anstatt überhaupt mal eine Roadmap festzuschreiben, hat Roberts sich darauf konzentriert, immer weitere Einnahmen zu erschließen und das Projekt mehr und mehr aufzublähen – das genaue Gegenteil einer geplanten, zielstrebigen Entwicklung.


P.S.: Wenn du die Meinung der PCGH-Community als vollkommen nichtig und uninteressant erachtest – warum schreibst du dann hier?
 
Jeder der es sehen will , wie es offensichtlicher nicht sein kann , wird feststellen das Chris Roberts seit ca . 10 Jahren seinen Jüngern von Zeit zu Zeit ein paar Knochen hinwirft um dann wieder Geld ( bis jetzt ca. 400 Millionen Dollar !?! ) zu generieren .

Die Vorgehensweise sind :

Unrealistische Ziele !

Schlechte Entwicklung !

Vetternwirtschaft !

Das unterbinden von Kritik mit fragwürdigen Methoden !

Funktionieren kann das nur auf Grund von Versprechen von Chris Robert,s die nicht eingehalten werden ( können ) , aber die Zahlenden Lemminge bei der Stange halten , weil manche dieser Naturen ( Die sich Virtuelle Schiffchen von bis zu ca. 3000 ,- !?! kaufen ) sich der Realität verweigern :devil:

Aber wenigstens , können diese jetzt dank Robert,s , in der Zwischenzeit ( weitere 10 Jahre ?! ) etwas Virtuelles Trinken gehen , und sich Virtuell besser fühlen . :lol:

Chris wird es sich in der Zwischenzeit sicher nicht schlecht gehen lassen , mit seinen NICHT VIRTUELLEN Sportwagen ,Luxus Villen usw....
:D
 
Zurück