Star Citizen: Squadron 42 braucht mindestens 16 GByte RAM, neuer Singleplayer-Teaser

Ich erwarte Schlimmes... Prinzipiell finde ich das Spiel auch interessant (besonders die Grafik :-D ) aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele Leute zu hohe Erwartungen in SC setzen. Ganz davon abgesehen: Warum gibt es mittlerweile Schiffe einzeln zu kaufen und Grundstücke? Als ob nicht schon genug für die Entwicklung vorhanden wäre... Sowas geht gar nicht finde ich. :daumen2:

Grüße

Micha

PS: Wenn das Spiel erscheint sind wohl selbst in Office-Rechnern 16GB Ram Standard.
 
Dafür, dass es hieß, man würde ein State-of-the-Art PC Spiel machen, was auf keiner Konsole umsetzbar wäre finde ich die Specs lächerlich tbh. wer schon nicht über die aufgeführten Specs verfügt sollte sich echt mal überlegen ob aktuelle PC-Spiele etwas sind worauf man schielen kann. Ich meine ich hätte auch gerne ne Cessna und nen Flugschein....

Klingt für die (...) Spieler von heute vielleicht komisch, aber als Roberts mit der WingCommanderReihe Erfolge feierte konnte man davon ausgehen, dass man richtig viel Geld (ich rede nicht von 100 Euros für bisschen RAM) in die Hand nehmen muss, wenn man es so spielen will, wie es gedacht war (und nicht wegen schlechter Optimierung). Ich hatte erwartet, dass es in diese Richtung geht.

Bitte nicht wieder anfangen die Diskussion über das für und wieder von Crowdfunding- vor Allem bitte dann nicht wenn das Prinzip dieser Finanzierungsweise offensichtlich nicht verstanden wurde oder man es aus eigener Entscheidung nicht tragen will - dies aber unbedingt Jedem auf der Welt mitteilen möchte.
 
Far Cry Primal nutzte schon alles Ram was da war vollkommen aus , umso mehr man gespielt hat umso weniger Ladezeiten hatte man weil einfach alles im Speicher war ... so wie es eben sein sollte, dann braucht es je nach dem auch keine SSD!
 
Ich finde auch, dass die zwar ne gute Grafik für das Spiel haben, aber wann kommt mal wirklich ne Final Version?

Meist kommen nur Infos über neue Features und (wie schon gesagt wurde) Grundstücke und schiffkäufe gegen echt geld.

Aber gibts ein wirkliches Release Datum? Nen genauen Preis für das einfache Spiel?

Ich finds auch blöd, dass sie die Grafik aufpumpen und am Ende wird nur ein Highendrechner das Spiel normal laufen lassen können.:hmm:
 
Wenn ich mir die Hardware in einigen Signaturen ansehe versteh ich schon warum der Arsch auf Grundeis geht bei solchen Meldungen. Aber mal im Ernst .... GTX850M mit DDR3(!!!) VRAM....Phenom II...DDR3 RAM - was erwartet ihr denn? Sportlich gesehen habt ihr ja noch genug Zeit auf neue Hardware zu sparen (ist ja eh fällig). Legt jeden Monat nen Zwanni weg, dann habt ihr zumindest beim Release von SC nen ordentliches Polster angespart :)
 
Hmmmmm, schade nur so geringe Anforderungen...

Ich hätte jetzt eher an sowas gedacht:

Min:
6 core CPU
32GB RAM
1080ti

Empfohlen:
10 core CPU
2-way Titan Xp SLI
128GB RAM

Dann hätte man sicherlich ein außergewöhnliches Spiel erwarten können.
 
Wenn man eine ordentliche Grafik haben will, dann braucht man auch ordentlich viel Speicher. Es würde dem PC gut tun, mal wieder so eine Grafikbombe zu haben, die alles bisherige in den Schatten stellt. Crysis 1 war da das letzte Spiel und das hat mittlererweile auch 10 Jahre auf dem Buckel, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Zu Zeiten um den 386er war es übrigens durchaus üblich, dass diverse neue Spiele auf guten Kisten, die gerade einmal ein halbes Jahr alt waren, nicht sonderlich gut liefen, von hohen Details war da erst in der Zukunft zu träumen. Für einige mußte man sich auch noch sündhaft teure Zusatzhardware kaufen (MPEG Beschleunigerkarten usw.), heute bekommt man auch auf einer 5 Jahre alten Kiste alles zum laufen, teilweise sogar noch sehr gut.

Und die Systemanforderungen sollte man auch nicht mit einem durchschnittlichen 2017 noch im Einsatz befindlichen Rechner vergleichen, sondern mit der verfügbaren Hardware am Veröffentlichungstag. ;-)

Du glaubst doch nicht an sinkende Anforderungen, wenn die RAM Preise weiter steigen, oder?
 
Eines steht für mich schon jetzt fest: Mark Hamill wird in SQ42 deutlich mehr Screentime und ein besseres Script bekommen als in Episode 8...

(Vielleicht hätte man das Drehbuch des neuen Star Wars Films lieber den Entwickler von Star Citizen/SQ42 schreiben lassen sollen - die hätten sich garantiert etwas besseres und innovativeres einfallen lassen als eine zweieinhalb-stündige Verfolgungsjagt...:schief: )
 
War gestern noch kurz in Star Citizen drin und daddel es selbst zwar in 4K, aber dann ist die RAM-Auslastung auch gleich zum Start bei 7-8GB. Kann die Empfehlung für 16GB schon nachvollziehen, auch wenn SQ42 natürlich nicht ganz mit den aktuell verfügbaren Spielmodulen vergleichbar ist. VRAM Auslastung liegt bei knapp 6GB.
Ansonsten wirkt es auch ziemlich Streaminglastig und wenn ich meinen VRAM übertakte wirkt sich das gefühlt positiv auf die Frametimes aus.

Krass war der im RSI als erstes gelistete Streamer gestern Abend. Bewegte sich schon im Schnitt mit nur 21-25FPS. Im Landeanflug zur einen Station ging das dann mal eben auf 7FPS runter^^

Vega liefert auf Ultra in 4K zwischen 25-52FPS, wobei ich das nur für online sagen kann und hier wohl im CPU-Limit hänge. Mir gefällt die CPU Lastverteilung jedenfalls gar nicht. Ein Kern liegt konstant bei 100%, nur 3 weitere aktive Kerne dümpeln dazu noch bei 20% Auslastung rum..

Wäre mal interessant zu wissen – Vulkan ist ja klar bestätigt für SC – aber aktuell wird das noch nicht genutzt oder?
 
Warum gibt es mittlerweile Schiffe einzeln zu kaufen und Grundstücke? Als ob nicht schon genug für die Entwicklung vorhanden wäre... Sowas geht gar nicht finde ich. :daumen2:

Es gibt schon immer Schiffe einzeln zu kaufen, schon seit vor der Kickstarter-Kampagne. Genau das ist überhaupt nur der Grund, warum so viel Geld für die Entwicklung vorhanden ist: Weil Leute diese Schiffe gekauft haben. Ohne sie hätten wir kein Star Citizen bzw SQ42 in dem Umfang der aktuell angedacht ist, sondern bloß einen Wing Commander Clon ins aktuelle Jahrzehnt getragen. Mit dummen NPC ohne Eigenleben, keine Planetenlandungen, nicht diesen Detailgrad der Schiffe - man muss bloß mal die ersten Trailer mit heute vergleichen.

Und es wird auch immer wieder gesagt, dass die Schiffe ingame erspielt werden können, niemand ist gezwungen eins zu kaufen. Wenn man eine bestimmte Rolle spielen will, kann das eine Abkürzung sein um schneller ein spezifisches Schiff für Transport, Ressourcenabbau oder Kopfgeldjagd zu haben, aber das macht einen weder zu einem guten Piloten noch gewinnt man dadurch außer einem geringen zeitlichen Vorteil irgendwas. Dazu soll das Universum einfach viel zu vielfältig werden. Der größte Pott nutzt nichts, wenn man sich dessen Ausrüsstung/Unterhalt/Geleitschutz/whatever nicht leisten kann und er nur im Hangar steht. Vielleicht will sich jemand der tausende von € ausgegeben hat trotzdem nur irgendwo als Feuchtfarmer niederlassen und in Ruhe den Sonnenuntergang auf seinem Stück Wüstenplanet beobachten?

Übrigens kann man kein Land kaufen. Man kauft einen Beacon (den man ebenfalls ingame erwerben kann) um irgendwo innerhalb des UEE Einflußbereichs eine besitzmarkierung zu setzen. Man muss das nicht mal tun, sondern kann auch ohne irgendwo eine Hütte bauen (lassen) und Rohstoffe abbauen. Der Beacon sorgt nur dafür, dass jemand der einem dort die Besitztümer klaut oder zerstört ein entsprechendes Crime rating bekommt. Und außerhalb der UEE kontrollierten Planeten kann man ihn garnicht verwenden.
 
Wenn man nichts verstanden hat, sollte man einfach nichts zu einem Thema sagen. Das trifft besonders dann zu, wenn es in der Öffentlichkeit gemacht wird.
Habe ich auch lernen müssen. Du kannst ja fragen aber so etwas....
 
Hmmmmm, schade nur so geringe Anforderungen...

Ich hätte jetzt eher an sowas gedacht:

Min:
6 core CPU
32GB RAM
1080ti

Empfohlen:
10 core CPU
2-way Titan Xp SLI
128GB RAM

Dann hätte man sicherlich ein außergewöhnliches Spiel erwarten können.

Wenn man aber solche PCs verlangen würde, wären richtung 70% der "Gamer" ausgeschlossen. Schau dir mal an, was bei Steam als Durchschnittlicher "Gamer-PC" verwendet wird. Selbst die genannten Anforderungen schließen schon mehr als 50% aus.

Zum Thema:
Wobei die Angabe von einem "Quadcore" auch eine fragwürdige Angabe ist. Intel Atom x5 Z8350 ist auch einer, sicher aber nicht mehr als zum Intro Video anschauen geeignet.
Hier fehlen Angaben wie Generation und Takt.
 
Eine der Gründe warum ich mir mittlerweile eine 500GB SSD geholt habe - da kommen die am häufigsten gespielten Spiele rauf.

500 GB wären mir zuwenig. Da kannste ja in 2 Jahren schonwieder aufrüsten.:)

Ansonsten schicker Trailer, 16 GB Ram als Vorraussetzung finde ich nicht so schlimm. Die 2 GB Vram werden bestimmt nicht reichen, jedenfalls für Full HD so das es schön flüssig läuft.
 
Da das Ding belegt wirklich die ganzen 16 GB RAM

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/mcj52deenunhd/source.jpg

ich hab nen
i7 8700 non K
16 GB DDR4 RAM 2666
GTX 970.

V-Sync ist auch aus. Man sollte da eher 32 GB RAM haben. Ich hab das Spiel auf einer Seagate 3 TB 7200 und das erste und einzige mal wo man läd aber eine Wartezeit von mehr als 5 Min bis das läd. Meine Org Mates haben es auf SSD und sind schon im Cockpit bis ich endlich im Aufwachraum bin. Da muss ne SSD her.
 
Da das Ding belegt wirklich die ganzen 16 GB RAM

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/mcj52deenunhd/source.jpg

ich hab nen
i7 8700 non K
16 GB DDR4 RAM 2666
GTX 970.

V-Sync ist auch aus. Man sollte da eher 32 GB RAM haben. Ich hab das Spiel auf einer Seagate 3 TB 7200 und das erste und einzige mal wo man läd aber eine Wartezeit von mehr als 5 Min bis das läd. Meine Org Mates haben es auf SSD und sind schon im Cockpit bis ich endlich im Aufwachraum bin. Da muss ne SSD her.

Das ist ein nicht-optimierter Alpha-Build von SC und nciht von SQ42, Vergleichbarkeit: 0
 
Einfach mal schauen wie gut das Spiel wird und wann es raus kommt.

Die 24 GB in meinem Rechner nutzt aktuell kein Spiel was ich zocke und in einem Office Rechner sind gerade erst mal 8 GB Standard.

Wenn das Spiel 2020 raus kommt werden eh die meisten 16 GB haben.
Und 2020 ist ja auch schon fast in 2 Jahren - da müssen sich die Entwickler echt beeilen ^^
 
Deswegen habe ich mittlerweile 4 Stück. Die letztens gekaufte müsste ich vielleicht auch mal irgendwann verbauen! Für jede Spieleplattform eine :D

PS: In meinen Rechner kommt keine HDD mehr, viel zu laut!

Also ich höre meine WD Green 6 TB nichtmal im Ansatz der Lüfter des PCGG Mugen ist lauter. Davon abgesehen habe ich festgestellt, dass tatsächlich die wenigsten meiner Spiele von der SSD profitieren. Indofern verstehe ich novht waeum die Leute hier eine 500 GB oder gar größere SSD mit Spielen befüllen. Noch dazu wo man ja eh nie mehr als 1 Spiel gleichzeitig spielt. Aber es ist wohl in unserer Zeit so üblich. Analog wo in den modernen Filmen jede Sekunde ein Cut und ne Action mszene ist müssen wohl wir mit underem antrainiertem ADHS alle paar Minuten ein anderes Spiel spuelen

Die Spiele von heute haben ja auch immer weniger Tuefgang von daher....

Und: 16 GB Ram kein Problem. Schon 2009 hatte ich 12 dann 24 (die aber damals billiger waren als heute)aber ich hoffe das Spiel liefert auch was ab dafür. Was ich bislang gesehen hab war schick aber langweilig
 
Zurück