Star Citizen: Squadron 42 braucht mindestens 16 GByte RAM, neuer Singleplayer-Teaser

... An dieser Stelle frage ich mich; Müssen die Backer das fertige Spiel auch bezahlen ?

Die letzten Antworten sind nicht wirklich korrekt. Was JEDER braucht (also selbst ein jetziger Backer) ist ein Game-Pack. Da ist alles drin: Spiel und Starterschiff. Das hat vor einiger Zeit mal gerade 30$ gekostet und dort war dann auch noch die erste Staffel für Squadron 42 mit dabei.
Mittlererweile hat man nur noch das MMO Star Citizen ODER das Single SQ42 mit dem kleinen Einstiegspreis. Als Bundle kostet es nun etwas mehr

Wer als Backer kein Bundle kauft, sondern nur ein Stantalone-Schiff, der hat das Spiel nach wie vor nicht. Egal, selbst wenn man ein Standalone-Schiff für 'nen 1000er kauft, so fehlt immer noch das Spiel. Standaloneschiffe, Bodenfahrzeuge, Grundstücke- das sind alles nur zusätzlich kaufbare Inhalte, wenn man das Starterpaket hat. Und diese Zusatzinhalte muß man nun nicht kaufen, wenn man sie haben will, man kann sich diese auch nach Release mit Ingame-Währung erspielen. Nur mit welchem Aufwand, das steht (noch) in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach großartig!

Ich bete zu den Göttern dass man auch einen All Inclusive Deal bekommt und dem geliebtem "Game as a Service" - Durchfall etwas entgegensetzt.

Würde bis zu 300 Euro für eine kompromisslose Version davon bezahlen die mich mit Werbung in Ruhe lässt und alles hat.

Bist du noch zu retten?

Abgesehen davon, wurde schon überdurchschnittlich viel erwirtschaftet mit SC. Da braucht kein Schwein mehr irgendwas über 50€ zu zahlen, alles andere wäre dreist und absoluter Blödsinn.
Die Packung im Laden kann von mir aus 50€ bis 69€ kosten , das ist das maximum aller Gefühle.

Wenn es sich nicht um Star Citizen handeln würde und irgend ein Publisher ein genauso großartiges Projekt verkaufen würde, dann würde ich für ein wirklich gutes Spiel 120€ ausgeben.
Aber sicherlich keine 300€, das wäre lächerlich.

Man stelle sich vor das wird dann zum Normalzustand.
 
Lieber die Spiele teurer machen als so einen Mist auf die Kundschaft loszulassen:

steam.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Tagen irgendwas zwischen 99 und 119€ im Kopf. Keine Ahnung, wo diese Preisvorstellung herkommt - aber für möglich halte ich das schon. Nur gut, habe ich mich bereits dazu entschlossen das Projekt zu unterstützen, als es das komplette Paket inklusive SQ42 noch für 35€ gab. ^^

p.s.:
ich glaube nicht, dass mit SC bisher auch nur irgend etwas erwirtschaftet wurde. klär mich auf, wenn ich da falsch liege. :ugly:
 
Das für Star Citizen 16GB RAM die " mindestvoraussetzung " an Speichermenge ist lässt weit blicken :schief:

Entweder wird es erst wenn überhaupt in 5 -10 Jahren fertig :ugly:

Oder es ist so grottenschlecht Optimiert das man es ohne ein High End System 32GB RAM und 16 Kerne aufwärts gerademal einigermaßen flüssig Spielen kann :hmm:
 
Ich würde sagen mit 16 GByte ist es aktuell unspielbar:


StarCitizen_2017_12_24_12_48_19_430.jpg


Liegt definitiv nicht am Prozessor noch an der GPU. Aber mein RAM ist bis an die Kotzgrenze gefüllt.
 
Zurück