News StarEngine: Cloud Imperium Games zeigt die Zukunft des Open-World-Weltraums

@X-Bow

Ich spreche vom Trailer. Ich war großzügig und nannte dein singuläres Argument gut, weil es sich aus dem Trailer allein heraus (und absolut nur darum geht es) einfach gar nicht gegenbeweisen lässt, ohne dass ich Videoforensik veranstalte und dein Argument nichts weiter als das einzige Gegen-Indiz ist, das mir selbst bereits auffiel.

Danke für deine Ausführungen bezüglich deiner Gefühle, aber das hat schlicht nichts mit der Diskussion zu tun.

@EasyOneX

Das war kein Sarkasmus, das war Zynismus. Bitte korrigiere mich mit Hinweisen, wenn ich falsch liege.
 
kein(e) Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


in kürze live. GEiL!

(und immer schön dran denken: 1. Iteration!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Meinung und die passt. Verstehe ich absolut.

Aber es gibt einige Punkte, die man nicht einfach auf Spiele wie Elite oder Star Citizen übertragen kann. Die Motivation in solchen Spielen basiert meistens darauf, sich eine Tätigkeit zu suchen und Credits zu erspielen, um sich dann bessere Schiffe zu kaufen.
Im Falle von den beiden Spielen oder auch der X-Reihe, musst du dann auch noch die Versicherung finanzieren und wenn du das Geld dann nicht mehr hast, ist das Schiff futsch.
Die Schiffe sind aber die Grundlage, für eine Space-Sim.

Bei Hunt oder Squad da zockst du deine Runde auf einer kleinen Map und machst in der nächsten Runde das selbe.
Dein Beispiel mit dem Baseballschläger frustriert aber viele Spieler einfach. Was wohl auch ein Grund ist, warum Hunt in 6 Jahren noch nie mehr als 40.000 Spieler hatte, wobei die 40.000 einen Peak darstellten, der nie wieder auch nur annähernd erreicht wurde.
Mittlerweile spielen im Durchschnitt 10.000 - 20.000.
Ich kenne viele Leute, einschließlich mir, die wollen keinen Krachbumm und ständigen Nervenkitzel, weil jeder Fehler im Desaster endet. Noch dazu öffnet das Idioten, die nur griefen wollen, Tür und Tor.

Dann kommen die angesprochenen Gameplay Elemente dazu.
Man soll Komponenten warten und reparieren.
Man soll die Brände bekämpfen, die während einer Schlacht entstehen können.
Man soll andere Schiffe entern.
Man soll mit den Problemen kämpfen, wenn dir Gravitation ausfällt.
Man soll sich retten können, mit Escape-Pods, die fast jedes Schiff ab 40 Meter besitzt.

Star Citizen richtet sich an Sci-Fi aus den 70ern und 80ern. Mit Schildgeneratoren und allem drum und dran.



Das wirkt vielleicht so, aber glaub mir wenn ich sage, dass es viel mehr ist als nur den Stick zu malträtieren.
Ja, damals hat man jeden Monat einen neuen gekauft, das weiss ich auch noch. Aber einfach nur rütteln, wie beim Biathlon in Winter Games, wird nicht reichen.
Gute Manöver zu fliegen, ist schon eine Kunst für sich und unterscheidet sich, in der Hinsicht, nicht vom wirklichen fliegen.
Ein Anfänger wird wahrscheinlich immer nur versuchen um den Gegner zu strafen und sich fragen, was er da eigentlich macht.
Wir werden sehen was am Ende wirklich rauskommt. Aktuell starte ich vielleicht 1-2 mal im Jahr SC wenn größere Updates released sind um nach 1-2h wieder SC gelangweilt rauszugehen.
 
Das ist deine Meinung und die passt. Verstehe ich absolut.

Aber es gibt einige Punkte, die man nicht einfach auf Spiele wie Elite oder Star Citizen übertragen kann. Die Motivation in solchen Spielen basiert meistens darauf, sich eine Tätigkeit zu suchen und Credits zu erspielen, um sich dann bessere Schiffe zu kaufen.
Im Falle von den beiden Spielen oder auch der X-Reihe, musst du dann auch noch die Versicherung finanzieren und wenn du das Geld dann nicht mehr hast, ist das Schiff futsch.
Die Schiffe sind aber die Grundlage, für eine Space-Sim.

Bei Hunt oder Squad da zockst du deine Runde auf einer kleinen Map und machst in der nächsten Runde das selbe.
Dein Beispiel mit dem Baseballschläger frustriert aber viele Spieler einfach. Was wohl auch ein Grund ist, warum Hunt in 6 Jahren noch nie mehr als 40.000 Spieler hatte, wobei die 40.000 einen Peak darstellten, der nie wieder auch nur annähernd erreicht wurde.
Mittlerweile spielen im Durchschnitt 10.000 - 20.000.
Ich kenne viele Leute, einschließlich mir, die wollen keinen Krachbumm und ständigen Nervenkitzel, weil jeder Fehler im Desaster endet. Noch dazu öffnet das Idioten, die nur griefen wollen, Tür und Tor.

Dann kommen die angesprochenen Gameplay Elemente dazu.
Man soll Komponenten warten und reparieren.
Man soll die Brände bekämpfen, die während einer Schlacht entstehen können.
Man soll andere Schiffe entern.
Man soll mit den Problemen kämpfen, wenn dir Gravitation ausfällt.
Man soll sich retten können, mit Escape-Pods, die fast jedes Schiff ab 40 Meter besitzt.

Star Citizen richtet sich an Sci-Fi aus den 70ern und 80ern. Mit Schildgeneratoren und allem drum und dran.



Das wirkt vielleicht so, aber glaub mir wenn ich sage, dass es viel mehr ist als nur den Stick zu malträtieren.
Ja, damals hat man jeden Monat einen neuen gekauft, das weiss ich auch noch. Aber einfach nur rütteln, wie beim Biathlon in Winter Games, wird nicht reichen.
Gute Manöver zu fliegen, ist schon eine Kunst für sich und unterscheidet sich, in der Hinsicht, nicht vom wirklichen fliegen.
Ein Anfänger wird wahrscheinlich immer nur versuchen um den Gegner zu strafen und sich fragen, was er da eigentlich macht.
Star Citizen ist und bleibt aktuell das Spiel der 1000 "Wenns"!.
Star Citizen sieht toll aus und hat gute Ideen/Ansätze.
Wenn dann endlich nur die Starmap funktionieren würde.
Wenn die KI's nur endlich funktionieren würden.
Wenn das All+Planeten nur endlich voller Leben inkl. Alien.
Wenn die vielen Bugs doch endlich mal weg wären.
Wenn die Performance doch mal so wäre das man nicht mit 20fps in Stationen rumläuft.
Wenn es endlich mal spannenden Content/Missionen/Gilden/...gäbe
Wenn es doch endlich mal mehr als 1-2 Sonnensysteme gäbe.
Das sind so viele wichtige Wenns das ich vermute diese Diskussionen über SC hier noch in 10 Jahren stattfinden.
Raodmap 2033 für die Alpha 4.22: das 4 Sonnensystem ist endlich fertig! Chris Roberts hat verkündet dass er trotz seiner nun 65 Jahren weiter an Star Citizen frickeln will. Ihm zu Ehren wurde nun ein "Bingo-Modul" entwickelt wi sich SC-Senioren treffen können um wenigstens Bingo in SC zu spielen.
 
Star Citizen ist und bleibt aktuell das Spiel der 1000 "Wenns"!.
Star Citizen sieht toll aus und hat gute Ideen/Ansätze.
Wenn dann endlich nur die Starmap funktionieren würde.
Wenn die KI's nur endlich funktionieren würden.
Wenn das All+Planeten nur endlich voller Leben inkl. Alien.
Wenn die vielen Bugs doch endlich mal weg wären.
Wenn die Performance doch mal so wäre das man nicht mit 20fps in Stationen rumläuft.
Wenn es endlich mal spannenden Content/Missionen/Gilden/...gäbe
Wenn es doch endlich mal mehr als 1-2 Sonnensysteme gäbe.
Das sind so viele wichtige Wenns das ich vermute diese Diskussionen über SC hier noch in 10 Jahren stattfinden.
Raodmap 2033 für die Alpha 4.22: das 4 Sonnensystem ist endlich fertig! Chris Roberts hat verkündet dass er trotz seiner nun 65 Jahren weiter an Star Citizen frickeln will. Ihm zu Ehren wurde nun ein "Bingo-Modul" entwickelt wi sich SC-Senioren treffen können um wenigstens Bingo in SC zu spielen.

Ohne platten und unlustigen Sarkasmus geht hier wohl nichts oder?
Und dann heulst du hier rum, wenn ich dir den Zynismus um die Ohren klatsche?

Und trotz deiner Punkte, habe ich trotzdem Spass mit dem Game. Genug Content, genug POI´s auf Planeten und im All und bei der perversen Grösse, auch schon genug mit dem einen System, um hunderte und tausende Stunden an Beschäftigung zu erhalten.

Und du solltest einfach realisieren, dass es nie was für dich werden wird.
Und wenn du in einer Station 20fps hast, solltest du endlich mal deinen Super Nintendo ersetzen.
 
Ohne platten und unlustigen Sarkasmus geht hier wohl nichts oder?
Und dann heulst du hier rum, wenn ich dir den Zynismus um die Ohren klatsche?

Und trotz deiner Punkte, habe ich trotzdem Spass mit dem Game. Genug Content, genug POI´s auf Planeten und im All und bei der perversen Grösse, auch schon genug mit dem einen System, um hunderte und tausende Stunden an Beschäftigung zu erhalten.

Und du solltest einfach realisieren, dass es nie was für dich werden wird.
Und wenn du in einer Station 20fps hast, solltest du endlich mal deinen Super Nintendo ersetzen.
Wo bitte hab ich geheult? Ich hab die lediglich mal erklärt das du keine Respektvolle Art der Kommunikation hast.
Und seit wann ist den Zynismus verboten?
Sorry aber so lange Chris Roberts lieber ? + kostbare Entwicklungszeit Getränke und Essen steckt anstatt mal soch um wichtige Dinge zu kümmern werden ich immer mal wieder Zynismus austeilen.
Das SC nie fertig wird oder nie sosein wird wie ich damals beim Kauf des Einsteigerpakets erwartet habe ist mir auch bewusst.
Machdem ist erst vor ein Paar Monaten 2h rumgeflogen bin und einfach nicht auf so einer Spacestation landen konnte sondern einfach immer wieder durch die Wände "geglitscht" bin dachte ich nur über 10 Jahre, 1000 Mitarbeiter, 600 Mio $ und so ein Schei...! Nö lass mal.
 
Zurück