Star Citizen: Chris Roberts beantwortet Fragen zur Raumschiffspanzerung, Koordinaten, Gildenkriegen, der Wirtschaft und mehr

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Auch in Folge 68 von "10 for the Chairman" behandelt Chris Roberts wieder eine Reihe von Fragen, die aus der Star-Citizen-Community stammen. Dieses Mal geht es um Themen wie Raumschiffspanzerung, Koordinaten im Spiel, Gildenkriege, NPCs und Inflation oder Deflation im Wirtschaftssystem.

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:lol::lol::lol:

Glaubt da wirklich jemand nicht mehr dran?
Das Spiel ist in der Alpha-Phase! ALPHA!!! Und in einigen Bereichen ist es sogar noch Pre-Alpha!

Wer wikrlich glaubt bei dem ganzen Umfang ein halbwegs fertiges Spiel vor 2017 spielen zu dürfen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Crowdfunding führt nunmal zu dem Problem, dass man von Start des Projekts an über das Spiel bescheid weis... in der Phase in der SC gerade steckt, würden die meisten Entwickler noch nichtmal bestätigen, dass es in der Entwicklung ist. Das führt natürlich bei einigen ungeduldigen Kiddies zu völlig falschen Vorstellungen bzgl. Release... manche wissen wahrscheinlich noch nicht einmal was Alpha in dem Zusammenhang überhaupt bedeutet. :wall::ugly:
 
Also ich habe Zeit.

Für das Projekt ist auch 2018 oder 2019 in Ordnung. Genau deswegen habe ich das Projekt auch unterstützt :daumen:

Ihr dürft gern weiter das übliche AAA-Zeug wie CoD oder Assassins Creed zocken. Wo die ja so Bugfrei sind :ugly:
 
:lol::lol::lol:

Glaubt da wirklich jemand nicht mehr dran?
Das Spiel ist in der Alpha-Phase! ALPHA!!! Und in einigen Bereichen ist es sogar noch Pre-Alpha!

Wer wikrlich glaubt bei dem ganzen Umfang ein halbwegs fertiges Spiel vor 2017 spielen zu dürfen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Crowdfunding führt nunmal zu dem Problem, dass man von Start des Projekts an über das Spiel bescheid weis... in der Phase in der SC gerade steckt, würden die meisten Entwickler noch nichtmal bestätigen, dass es in der Entwicklung ist. Das führt natürlich bei einigen ungeduldigen Kiddies zu völlig falschen Vorstellungen bzgl. Release... manche wissen wahrscheinlich noch nicht einmal was Alpha in dem Zusammenhang überhaupt bedeutet. :wall::ugly:
Spiel doch mal was da bis jetzt ist anstatt zu flamen ;-)
Die Fortschritte sind da und, noch viel wichtiger, lassen wirklich gutes erahnen.
 
leider scheinen die Entlassungen dem Provokateur Smart recht zu geben.. Wenigstens was die monatl. laufenden Kosten betrifft. Falls alle Stricke reißen könnte doch noch ein Publisher einspringen. Eine Ankündigung einer PS4 Umsetzung dürfte auch wahrscheinlich werden dann. :-)
 
leider scheinen die Entlassungen dem Provokateur Smart recht zu geben.. Wenigstens was die monatl. laufenden Kosten betrifft. Falls alle Stricke reißen könnte doch noch ein Publisher einspringen. Eine Ankündigung einer PS4 Umsetzung dürfte auch wahrscheinlich werden dann. :-)

War nicht der letzte Stand, dass die Leute neustrukturiert werden und sogar weitere Leute eingestellt werden?
 
.... Themen wie Raumschiffspanzerung, Koordinaten im Spiel, Gildenkriege, NPCs und Inflation oder Deflation im Wirtschaftssystem....

DAS sind die Themen um die es hier geht
Für alles andere gibt es auch ein Topic ;)
 
Spiel doch mal was da bis jetzt ist anstatt zu flamen ;-)
Die Fortschritte sind da und, noch viel wichtiger, lassen wirklich gutes erahnen.

Ich glaube mein Post war missverständlich... ich hatte mich auf den Typen bezogen, der fragte, ob jemand wirklich noch an das Projekt glaubt...
Natürlich wird Star Citizen absolute klasse und das was sie zeigen lässt keinen anderen Schluss zu. Meinentwegen kann man ruhig noch 2-3 Jahre mit dem Release warten - Hauptsache es wird so genial wie möglich.
 
leider scheinen die Entlassungen dem Provokateur Smart recht zu geben.. Wenigstens was die monatl. laufenden Kosten betrifft. Falls alle Stricke reißen könnte doch noch ein Publisher einspringen. Eine Ankündigung einer PS4 Umsetzung dürfte auch wahrscheinlich werden dann. :-)

Das ist leider völliger Murks... eine PS4 Version wurde letztens erst vollkommen ausgeschlossen, da das System leistungstechnisch überhaupt nicht ausreichend ist und auch Sony einige Restriktionen vorgibt, die Roberts als Voraussetzung betrachtet. Es wird kein Konsolenport kommen und das ist meiner Meinung nach auch sehr gut so.

Die Umstrukturierungen wurden bereits als normaler Geschäftsprozess erklärt und das auch sehr ausführlich und plausibel. Derek Smart ist ein Dampfplauderer, den man wirklich keinerlei Beachtung schenken sollte... guck dir doch einfach mal an was der bisher an tollen Spielen entwickelt hat :ugly:
 
leider ist die PS4 Leistungtechnisch sehr wohl in der Lage ein Star Citizen darzustellen. Alles eine Frage der Anpassung. Genauso könnte ich sagen der PC ist generell zu schwach für Star Citizen weil die Mehrheit einen Rechner hat die mit ihren Specs nicht über Medium Qualli hinauskommen..

Und er ist ja auch der Ansicht das die PS4 einem Mid Level entspricht, also genau dem PC auf dem Star Citizen am meisten gezoggt werden würde:

"Die aktuelle PS4 und Xbox One, sie sind wie abgespeckte Mid-Level-Gaming-PCs, wir sehen daher ein Potenzial damit in irgendeiner Form arbeiten zu können", so Roberts im September 2014 gegenüber dem britischen Branchenmagazin MCV."

Das bedeutet alles was dagegen spricht sind momentan vertragliche Dinge (die gelöst werden können) und der heul Shitstorm der PC Fraktion. Es wurde ja auch eine PS4 DevKit in den Büros endeckt. Und damit haben sie sicher frühe Machbarkeitsstudien erstellt.

Würde mich wundern wenn sie nicht im geheimen schon dran arbeiten oder (wahrscheinlicher) es einfach Porten wenn die PC Version draußen ist.
 
leider ist die PS4 Leistungtechnisch sehr wohl in der Lage ein Star Citizen darzustellen. Alles eine Frage der Anpassung. Genauso könnte ich sagen der PC ist generell zu schwach für Star Citizen weil die Mehrheit einen Rechner hat die mit ihren Specs nicht über Medium Qualli hinauskommen..

Text.....Text

Von so einem Gedanken würde ich mich die nächsten paar Jahre lieber gleich verabschieden.
Wenn SC geportet wird, geht hier (und im Netz allgemein) der Übershitstorm los.
Warum sollte klar sein. SC ist DAS PC-SPIEL auf das jede Hoffnung fußt.
 
Ich halte es eher für Möglich das Squadron 42 , da SINGLEPlayer , auf Konsole geportet wird .

Star-Citizen selbst ist einfach deutlich zu komplex um auf einer PS4/XBone zu laufen , und es geht hier NICHT nur um die Grafik , es ist alleine schon das Problem das das ganze dann Cross-Platform laufen müste ODER für jedes Sys ein extra Universum (und damit einhergehend nochmals DEUTLICH mehr Server) . Und das Cross Platform recht ausgeschloßen ist wegen den Restriktionen der Update-Politik auf seiten der Konsolen sollte jeder mitlerweile kapiert haben .
 
Also zu komplex kann es nicht sein da ja nicht das komplette Spiel im Speicher landet, sondern immer nur was grade ansteht. Deshalb ist das berechtigtere Problem in der Tat die Grafik, aber die kann man entsprechen anpassen. Würde kaum schlechter aussehen als die PC Version auf medium\High, Weil diese eben auch noch wie Star Citizen ausehen und nicht nur die Ultra Fraktion. Project Cars hat auch nur auf PC Ultra die meisten Polys an den Fahrzeugen, trotzdem sieht man im rennen keinerlei Unterschiede zur PS4 Version...
Und Project Cars war auch mal so ein PC Vorzeige Titel. Der Grund warum das viele erstaunt und manche nicht wahrhaben wollen - die Hard und Software Ingenieure von Sony die die PS4 skizziert haben, hatten einfach (ein kleines Bisschen) mehr Ahnung von der ganzen Materie als hier die Herrenrassen Fraktion.
Die PS4 hält leichter mit als sich das viele hier vorgestellt haben.. Und das obwohl die API noch grob von der PS3 übernommen wurde. Die PS4 hat eine Leistung von ~1,84 Teraflop. Aber John Carmak hatte ja in einem Interview das leider aus dem Netz verschwunden ist, behauptet das man bei voller 100% Auslastung mit 100% fertiger API die tätsächliche Leistung bei 3.68 Teraflop liegen würde.
So jetzt aber schluss mit dem pösen Offtopic ;)
 
Deshalb ist das berechtigtere Problem in der Tat die Grafik, aber die kann man entsprechen anpassen. Würde kaum schlechter aussehen als die PC Version auf medium\High[...]

Um genau diese Fehlannahme nochmal aufzugreifen und für alle ins Gedächtnis zu holen die eventuell 2013 noch nicht dabei waren bzw. das Projekt Star Citizen noch nicht all zu lang verfolgen:

“Star Citizen IS a PC game,” Roberts writes . “It will NEVER be dumbed down for a lesser platform. We will NOT limit the input options or supported peripherals to the lowest common denominator. We will NOT pass on features and technology just because they will only run on some hardware configurations.”

Roberts continues to list the things that he loves about developing for PC, and why a console port—for either PS4 or Xbox One—is unlikely to ever happen. “As far as consoles go Star Citizen will never be on the PS3 or Xbox 360. As for the next gen consoles, PS4 and Xbox One, we have NO CURRENT PLANS, but my stance remains open and is consistent with the many interviews I've given… IF the platform holders (Sony & Microsoft) allow us to update the code and data without restrictions and odious time consuming QC procedures, IF they allow our community to openly interact with each other across platforms then I would CONSIDER supporting them.”
Quelle
 
leider ist die PS4 Leistungtechnisch sehr wohl in der Lage ein Star Citizen darzustellen. Alles eine Frage der Anpassung. Genauso könnte ich sagen der PC ist generell zu schwach für Star Citizen weil die Mehrheit einen Rechner hat die mit ihren Specs nicht über Medium Qualli hinauskommen..

Und er ist ja auch der Ansicht das die PS4 einem Mid Level entspricht, also genau dem PC auf dem Star Citizen am meisten gezoggt werden würde:

"Die aktuelle PS4 und Xbox One, sie sind wie abgespeckte Mid-Level-Gaming-PCs, wir sehen daher ein Potenzial damit in irgendeiner Form arbeiten zu können", so Roberts im September 2014 gegenüber dem britischen Branchenmagazin MCV."

Das bedeutet alles was dagegen spricht sind momentan vertragliche Dinge (die gelöst werden können) und der heul Shitstorm der PC Fraktion. Es wurde ja auch eine PS4 DevKit in den Büros endeckt. Und damit haben sie sicher frühe Machbarkeitsstudien erstellt.

Würde mich wundern wenn sie nicht im geheimen schon dran arbeiten oder (wahrscheinlicher) es einfach Porten wenn die PC Version draußen ist.

wahrscheinlich kann eine Ps4 das gut darstellen? So eine schlacht mit 100 Raumschiffen oder ähnliches.
und 30 fps bei 720p wäre sicher nicht gut dargestellt.
Das Spiel kommt nur für den PC raus, es kommt garantiert nicht für die ps4 raus.
Außerdem ist das Spiel auch nicht für mid level rechner sondern eher für high end (so 1000 euro recher ) (ja titan X oder 980 ti so ist schon mehr als high end).
 
Um genau diese Fehlannahme nochmal aufzugreifen und für alle ins Gedächtnis zu holen die eventuell 2013 noch nicht dabei waren bzw. das Projekt Star Citizen noch nicht all zu lang verfolgen:

Quelle

das bedeutet doch nur das sie nicht zulassen das der PC unter etwaigen Beschränkungen der Konsole leiden wird. Heißt PC wäre falls es auf Konsole käme die Leadplattform. Am wahrscheinlichsten ist es eh das erst nach dem PC Release in Angriff genommen wird, und dann kann ja keiner sagen das die PC Version unter der PS4 Version gelitten hat wenn sie erster rauskam..

Und vollkommen ausgeschlossen hat er es nie, ist aber auch klar da er sich als guter Geschäftsman sicherlich alle Optionen offen hält. Und wie ich eingangs auch bereits erwähnt hab: Wenn sie wegen Geldproblemen nach Investoren suchen müssen werden sie Zugeständnisse machen müssen, und dann kann alles passieren.

Und wegen der 100te von Schiffen blah. Sie Entwickeln es für die Plattform PC, und auch zum 999999 Mal, und auch wenn es den SuperHyper Nerds mit Rennfahrerstuhl vor dem Rechner nicht passt: Für möglichst viele PC entwickeln heißt es auf der Mehrzahl der Rechner lauffähig und spielbar sein muss, und die sind nicht wirklich schneller als die PS4. siehe Steamzahlen, siehe Internetz, siehe Realität.
 
das bedeutet doch nur das sie nicht zulassen das der PC unter etwaigen Beschränkungen der Konsole leiden wird. Heißt PC wäre falls es auf Konsole käme die Leadplattform. Am wahrscheinlichsten ist es eh das erst nach dem PC Release in Angriff genommen wird, und dann kann ja keiner sagen das die PC Version unter der PS4 Version gelitten hat wenn sie erster rauskam..

Und vollkommen ausgeschlossen hat er es nie, ist aber auch klar da er sich als guter Geschäftsman sicherlich alle Optionen offen hält. Und wie ich eingangs auch bereits erwähnt hab: Wenn sie wegen Geldproblemen nach Investoren suchen müssen werden sie Zugeständnisse machen müssen, und dann kann alles passieren.

Und wegen der 100te von Schiffen blah. Sie Entwickeln es für die Plattform PC, und auch zum 999999 Mal, und auch wenn es den SuperHyper Nerds mit Rennfahrerstuhl vor dem Rechner nicht passt: Für möglichst viele PC entwickeln heißt es auf der Mehrzahl der Rechner lauffähig und spielbar sein muss, und die sind nicht wirklich schneller als die PS4. siehe Steamzahlen, siehe Internetz, siehe Realität.

Chris Roberts muss sich nicht nach dem Mainstream richten und alles deutet darauf hin, dass er es auch nicht vorhat.
 
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