Sniper: Ghost Warrior 3 Systemanforderungen - Core i5-6600K als Minimum

Eben, der FX ist nicht schlecht und wenn man ihn läst macht eben ein 6350 mal eben einen i5 Nass. Klar sehr sellten aber ein paar Games gibts wo der Fx 6350 besser Ausschaut als ein i5.
 
Ich verstehe immer noch nicht warum bei Anforderungen nie erwähntwird wofür sie denn reichen.

Wenn ich genau die empfohlene Ausstattung habe was bekomme ich dann? 30, 60, 144 fps? in FullHD? oder 4K? In Ultra-Settings oder High?
Die ganzen Angaben sind komplett unnötig ohne zu wissen was erreicht wird. Ums auf den Porsche und den Käfer zu beziehen steht da nur "beide dürfen auf die Autobahn". Ob der Fahrer 70, 170 oder 270 km/h damit schafft steht nirgends.

Super - das hätte ich vorher schon gewusst. ;)

um beim autovergleich zu bleiben, minimum specs/verbrauch gilt eh nur als grobe richtungsangabe, schließlich riecht das ja nach schummelsoftware wenn porsche und käfer beide das absolute minimum darstellen.

ohne einen benchmark vergleich sollte man als anspruchsvoller kunde mit einem low end/altes sys bzw mid range sys eigentlich eh nicht kaufen, muss man nur hoffen das die nicht vom adac kommen.
 
Eben, der FX ist nicht schlecht und wenn man ihn läst macht eben ein 6350 mal eben einen i5 Nass. Klar sehr sellten aber ein paar Games gibts wo der Fx 6350 besser Ausschaut als ein i5.
So ein i5 hat spätestens seit Haswell schon mehr Rohleistung wie ein FX-Dreimoduler.

@Topic: OMG, es gibt mal ein Spiel, welches hohe Anforderungen an die CPU stellt! Skandal!!!

/ironieOff

Mal im Ernst, alle Beschweren sich über einen mangelnden Fortschritt und dass die Hardware kaum ausgenutzt werden würde. Kaum hat ein Spiel mal höhere Anforderungen und es scheint auch mal mehr wie vier Threads gut nutzen zu können, geht schon ein Shitstorm light los.

An solche Anforderungen sollte man sich zukünftig gewöhnen - und sich mit dem Gedanken anfreunden, dass es in der näheren Zukunft für CPUs mit vier Threads haarig werden könnte.
Interessant wäre wie schon mehrere User meinten natürlich, auf welche Settings/Framerates die Angaben bezogen sind. Die Zeiten, wo die "Minimale Anforderungen" quasi nur angegeben haben, mit welcher Hardware das Spiel überhaupt startet und mit den "Empfohlenen Anforderungen" nur angegeben wurde, mit welcher Hardware das Spiel in der kleinsten Auflösung und den niedrigsten Settings leicht ruckelnd lief, kenne ich nämlich auch noch. :ugly:
 
16 GB Ram?
Phew ...
aktuell hab ich grad mal 6 GB, aber auch nur, weil ich zwischenzeitlich nochmal 2GB gekauft habe.
Was gibts denn Empfehlungen im Bereich Ram bezüglich Menge und Takt für den Zeitraum 2017 - 2025?
 
Schmeiß ich meinen 3570k jetzt fort oder wie?:schief:
Ach vergiss doch bitte diese sinnlosen Herstellerangaben.
Mein 3570k schnurrt jetzt seit Jahren mit 4,4Ghz und stemmt nach wie vor alles problemlos. Ich denke ich werde auch das nächste halbe Jahr noch nichts daran ändern, so wenig wie sich da am Markt tut.
 
16 GB Ram?
Phew ...
aktuell hab ich grad mal 6 GB, aber auch nur, weil ich zwischenzeitlich nochmal 2GB gekauft habe.
Was gibts denn Empfehlungen im Bereich Ram bezüglich Menge und Takt für den Zeitraum 2017 - 2025?

Wieso nicht gleich bis 2050 um sicher zu gehen ?

Wer sich keinen Office PC anschaft sollte direkt mit 16 GiB planen.
 
Lange war es ja so das mit den min. Settings eine Dia Show drin war und das empfohlene gerade mal so ausreichte für den nötigsten Spielspaß.
Wenn ich das so lese kann ich das Teil im Regal lassen wenn ich nicht ca 400 Dublonen beim System nachzünde. :nene: :daumen2:
Wieso denn 400 Euro? Kauf dir doch einfach einen FX 6350 oder gleich einen 8350 für maximalen Spielspaß! :D
 
"So wir legen mal die Specs fest ... Schließlich muss ja was auf der Packung/bei Steam stehen"

*Sich im Büro umschaut welche Rechner denn so rumstehen in der "Testabteilung"*

"Ah ja, da haben wir 2 mit AMD-Prozessor und 2 mit Intel-Prozessor. Jetzt noch schnell ein Blick in die Hardwareaufstellung welcher besser und welcher schlechter ist von der jeweiligen Marke und wir haben unsere Specs".

Alternativ: Jeweils 6 Modelle auflisten und die Würfel bemühen.

Bei den Grafikkarten ist es einfacher: Jeweils die aktuellsten Mittelklasse-GPUs für die empfohlenen und 2-3 Generationen älteren für das Minimum ... Wird schon passen.

Und RAM: Da nehmen wir den Standard heutzutage. Ist ja recht günstig.


Ich spiele schon viele viele Jahre und nur in sehr seltenen Fällen hatten die Specs irgendetwas mit der Praxis zu tun.
Da verlässt man sich besser auf Tests der Hardwareredaktionen, um zu sehen was läuft oder man baut eine Maschine die alles stemmt.
 
Wieso denn 400 Euro? Kauf dir doch einfach einen FX 6350 oder gleich einen 8350 für maximalen Spielspaß! :D
Die CPU wäre mein kleinstes Problem mit dem 2600k @ 4,5GHz da hakt eher die GTX 770 sowie die 8 GB RAM. Eine Warmhalteplatte habe ich hier noch ungenutzt liegen daher würde ich mir nicht so einen antiken Umluftofen kaufen
 
Ach vergiss doch bitte diese sinnlosen Herstellerangaben.
Mein 3570k schnurrt jetzt seit Jahren mit 4,4Ghz und stemmt nach wie vor alles problemlos. Ich denke ich werde auch das nächste halbe Jahr noch nichts daran ändern, so wenig wie sich da am Markt tut.

Das war auch eher ne zynisch-rhetorische Frage;)
 
Jede wette: für das neueste City machwerk reicht auch eine I5 sandy Brigde .Bei Enemy Front das ich komplett durchgespielt hatte sogar der e Q 9400 heiss wird da nur die Grafikarte dank Cryengine der rest .sind schöne aber langweilige und untalentiert programmierte Durchschnitts Missionen ohne Handlung, Interaktion ,Stil oder Cutscenes.
Wie üblich bei diesem Publisher der mit Season Pass noch mehr geld mit budget titeln machen will .City versucht es eben alle jahre wieder.
 
Das man den 3 Moduler mit den 6 Threads, auf eine Stufe mit Intels 4 Kerner stellt, kann ja für eine gute Multithreadoptimierung sprechen.
 
Das man den 3 Moduler mit den 6 Threads, auf eine Stufe mit Intels 4 Kerner stellt, kann ja für eine gute Multithreadoptimierung sprechen.

War das bei BF1 nicht ähnlich ?? Und wirklich in bf1 steht der 3-4 Moduler nicht so schlecht da unter 144 Hz. Aber auch hier bleibt fest zu halten das der I5 mit etwas OC in bf1 unter144 Hz steht ähnlich gut da .

Fazit mein i7 920 sollte in bf1 gar nicht laufen und stemmt dank 4,3 GHz die 80-90 fps aber läuft auch auf knapp 90 % Auslastung.
Nicht immer glauben was die spiele Entwicklung als min Specs vorschreibt.
 
Jede wette: für das neueste City machwerk reicht auch eine I5 sandy Brigde .Bei Enemy Front das ich komplett durchgespielt hatte sogar der e Q 9400 heiss wird da nur die Grafikarte dank Cryengine der rest .sind schöne aber langweilige und untalentiert programmierte Durchschnitts Missionen ohne Handlung, Interaktion ,Stil oder Cutscenes.
Wie üblich bei diesem Publisher der mit Season Pass noch mehr geld mit budget titeln machen will .City versucht es eben alle jahre wieder.

Pff....alter da wirds echt schwierig mit dem lesen bzw.verstehen.Deutsche Sprache schwere Sprache...Satzbau unterirdisch!!!!!!:lol:
 
Was mich noch viel mehr nervt als keine Angabe der Einstellungen, die diese Anforderungen wohl haben, ist, dass nicht beschrieben warum denn ausgerechnet dieser Prozessor gefordert wird, d.h. braucht man so viel(e) IPC, Kerne, Cache, etc. wie der beschriebene? Das ist vor allen Dingen interessant, wenn bspw. der neuste und stärkste i5 (7xxx) gefordert wird, man aber immer noch mit einem X(99) Chipsatz i7 (also >58xx oder >68xx) rumgurkt, wie ich...
 
Zurück