News Ghost of Tsushima: Director's Cut erscheint schon bald für den PC mit DLSS 3, DLAA und FSR 3 Native AA

Hmm, und wieder ein Game, welches komplett an mir vorüber ging aber bei allen beliebt ist :ugly:

Was ist das mittlerweile eigentlich für ein unverschämter Trend, in dem man bei billigen PC-Portierungen nochmal den Vollpreis verlangt?
Echt ne Frechheit sowas. Noch schlimmer ist aber, dass das wieder mal niemanden stören wird, da die Gaming Community scheinbar eh schon jeglichen Bezug zum Geld verloren hat.
Vielleicht bin ich einfach nicht anspruchsvoll genug aber können wir nicht ein Stück weit froh sein, dass solche Exklusiv-Titel portiert werden, weil sie bereits auf Konsolen sehr erfolgreich waren. Die PC Plattform bietet ja schließlich ein paar Extras und solange hier nicht geschlampt wird, lehne ich persönlich mich entspannt zurück und werde die Show genießen - meinetwegen auch zum Vollpreis oder eben später.

Was es hier jetzt zu meckern gibt, verstehe ich nicht aber das ist wohl eine gesellschaftliche Entwicklung, eine Form von Zeitgeist - complaining germans...
 
Was ist jetzt eigl daran der directors cut? Ich erkenn nix besonderes.
Die fps unlocks oder so grafikkarm meinen die ja wohl nicht.
 
Noch schlimmer ist aber, dass das wieder mal niemanden stören wird, da die Gaming Community scheinbar eh schon jeglichen Bezug zum Geld verloren hat.
Falscher Thread!
Dies hier ist der Ghost of Tsushima Thread und nicht der von Skull & Bones.

Zumal: Was bezahlt man fürs Kino und wie lange hat man daran Spaß, gemessen an der Spielzeit von Ghost of Tsushima? Ich sehe es zumindest so.

Was ist jetzt eigl daran der directors cut? Ich erkenn nix besonderes.
Komplettedition, wegen dem Hauptspiel und dem DLC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich einfach nicht anspruchsvoll genug aber können wir nicht ein Stück weit froh sein, dass solche Exklusiv-Titel portiert werden, weil sie bereits auf Konsolen sehr erfolgreich waren. Die PC Plattform bietet ja schließlich ein paar Extras und solange hier nicht geschlampt wird, lehne ich persönlich mich entspannt zurück und werde die Show genießen - meinetwegen auch zum Vollpreis oder eben später.

Was es hier jetzt zu meckern gibt, verstehe ich nicht aber das ist wohl eine gesellschaftliche Entwicklung, eine Form von Zeitgeist - complaining germans...
Was es zu meckern gibt? Nun ja, vor nicht langer Zeit kosteten die PC Ports noch unter 50€.
(Days Gone 49,99€, Horizon Zero Dawn 49,99€ God of War 44,99€ und Uncharted 49,99€).
Dann wird einfach so der Preis von 59,99€ verlangt, was ganze 10€ mehr sind, und alle nehmen es einfach so hin, oder merken es noch nicht einmal.
Die Einstellung "wir können froh sein" beschreibt tatsächlich ganz gut, wo hier evtl. ein Fehler liegen könnte, vor allem wenn man bedenkt, wie viel man mittlerweile eh schon aus der Gaming-Community rauspresst.
Falscher Thread!
Dies hier ist der Ghost of Tsushima Thread und nicht der von Skull & Bones.

Zumal: Was bezahlt man fürs Kino und wie lange hat man daran Spaß, gemessen an der Spielzeit von Ghost of Tsushima? Ich sehe es zumindest so.
Kommt auf den Film drauf an würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das mittlerweile eigentlich für ein unverschämter Trend, in dem man bei billigen PC-Portierungen nochmal den Vollpreis verlangt?
Echt ne Frechheit sowas. Noch schlimmer ist aber, dass das wieder mal niemanden stören wird, da die Gaming Community scheinbar eh schon jeglichen Bezug zum Geld verloren hat.
Was redest du bitte hier....
Wenn du auf steam kaufst bist du selber schuld
Man kann es auf key Seiten für um die 40 kaufen....

So jetzt zum Punkt was des geld angeht
Mit welchem Recht willst du bitte beurteilen was andere mit ihrem Geld machen dürfen und was nicht....
Dazu noch so anmaßend....

Jeder soll selber entscheiden was dieses Spiel einem wert ist.....
Niemand wird gezwungen sich das Spiel sofort zu kaufen....

Also komm mal klar mit deinem Leben und schau lieber auf dich als auf andere...
 
Was ist das mittlerweile eigentlich für ein unverschämter Trend, in dem man bei billigen PC-Portierungen nochmal den Vollpreis verlangt?
Echt ne Frechheit sowas. Noch schlimmer ist aber, dass das wieder mal niemanden stören wird, da die Gaming Community scheinbar eh schon jeglichen Bezug zum Geld verloren hat.
Hä? Ist ja nicht so dass jeder das Spiel schon in seiner PC-Spielebibliothek rumliegen hat, und es gibt genug Leute (mich zum Beispiel), die auch gar keine Konsolen besitzen und für die das Spiel daher neu ist. Noch dazu gibts ja auch aktuelle PC-Technik mit den den Upscaling-Verfahren obendrauf.
 
War mal wieder eins der Spiele, wo ich mich freute nach Hause zu kommen und die Konsole anzuschmeissen. Das geschieht leider immer weniger und hopse von einem Spiel ins nächste und selten fesselt mich ein Spiel noch.
Beneide dich. Selbst bei Ghost of Tsushima habe ich mich ab der Mitte nur noch durchgequält, weil der Ubi-Openworld-Effekt eintrat und es sich ab dann leider zu sehr nach Arbeit anfühlte. Ich wollte aber unbedingt das Ende erfahren.
Dabei habe ich zum Release damals echt hingehypet.

Das ist eins dieser Games, welches in meinen Augen viel besser wäre, wenn es kleiner und kompakter geworden wäre.

Ich werde es mir trotzdem nochmal für den PC kaufen, allein weil ich den DLC noch nachholen möchte und mich das grafische Upgrade am PC interessiert :)

Werde aber wahrscheinlich mit dem Kauf noch warten, da mit Rise of the Ronin schon das nächste Samurai-PS5-Exclusive in den Startlöchern steht (sorry, liebe PC-Only-Masterrace :()
 
Zuletzt bearbeitet:
Beneide dich. Selbst bei Ghost of Tsushima habe ich mich ab der Mitte nur noch durchgequält, weil der Ubi-Openworld-Effekt eintrat und es sich ab dann leider zu sehr nach Arbeit anfühlte. Ich wollte aber unbedingt das Ende erfahren.
Dabei habe ich zum Release damals echt hingehypet.

Das ist eins dieser Games, welches in meinen Augen viel besser wäre, wenn es kleiner und kompakter geworden wäre.

Ich werde es mir trotzdem nochmal für den PC kaufen, allein weil ich den DLC noch nachholen möchte und mich das grafische Upgrade am PC interessiert :)

Werde aber wahrscheinlich mit dem Kauf noch warten, da mit Rise of the Ronin schon das nächste Samurai-PS5-Exclusive in den Startlöchern steht (sorry, liebe PC-Only-Masterrace :()
Auch das Rise of the Ronin wird kommen.
 
Sehr schön, bin gerade durch die Serie Shogun wieder angefixt zum Thema, von daher super Timing. Habe ich schon seit den Previews zur Konsolenfassung Bock drauf.
 
Was ist das mittlerweile eigentlich für ein unverschämter Trend, in dem man bei billigen PC-Portierungen nochmal den Vollpreis verlangt?
Echt ne Frechheit sowas. Noch schlimmer ist aber, dass das wieder mal niemanden stören wird, da die Gaming Community scheinbar eh schon jeglichen Bezug zum Geld verloren hat.
Kann ich nur so unterschreiben. Ist auf Konsolen und insbesondere auf mobile aber noch viel schlimmer. Da geht's am PC eigentlich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das mittlerweile eigentlich für ein unverschämter Trend, in dem man bei billigen PC-Portierungen nochmal den Vollpreis verlangt?
Echt ne Frechheit sowas. Noch schlimmer ist aber, dass das wieder mal niemanden stören wird, da die Gaming Community scheinbar eh schon jeglichen Bezug zum Geld verloren hat.
Fehlt nur noch die 4090 und ein 14900KS in der Signatur, dass würde deinen Post nochmal abrunden :ugly:
 
Wäre natürlich schön wenn Sony das irgendwie hinbekommen würde PSN und Steam so zu verknüpfen das Leute die zb. GoT schon für die PS5 besitzen günstiger an die PC Fassung kommen.
@Tomoyo_Chan das Gelächter ist vermutlich berechtigt, genau das denkt Sony sich wohl auch 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das Rise of the Ronin wird kommen.
Bestimmt irgendwann. Ich bin aber schwach und kann nicht warten^^
Sehr schön, bin gerade durch die Serie Shogun wieder angefixt zum Thema, von daher super Timing.
Habe jetzt extra mit Shogun gewartet, um es zusammen mit Rise of the Ronin zu konsumieren :D
Außer von dlss, fsr, ... ist nirgends die Rede von Upgrades. Das verwundert mich.
Mit Upgrade meine ich selber die Auflösung hochzuschrauben und mit höheren fps zu spielen, weil mein PC halt viel potenter als die PS4 ist. Das verstehe ich persönlich unter "grafischen Upgrade" ;)
 
Das freut mich echt sehr, habs auf der PS5 gespielt die aber dann irgendwann verkauft.
Ist eines der Spiele weshalb ich der PS5 nachgetrauert hab :)
 
Beneide dich. Selbst bei Ghost of Tsushima habe ich mich ab der Mitte nur noch durchgequält, weil der Ubi-Openworld-Effekt eintrat und es sich ab dann leider zu sehr nach Arbeit anfühlte. Ich wollte aber unbedingt das Ende erfahren.
Dabei habe ich zum Release damals echt hingehypet.

Das ist eins dieser Games, welches in meinen Augen viel besser wäre, wenn es kleiner und kompakter geworden wäre.
Definitiv.
Ghost of Tsushima hat mich damals am Anfang völlig geflasht (genau wie Foribidden West).
Allerdings hab ich auf der oberen Insel dann irgendwann die Reißleine gezogen.
Im Endeffekt finde ich es im nachhinein etwas schade das ich das Spiel nie beendet habe, aber der typische "Open-World-Verdruss" holt mich immer irgendwann ein, und die Lust verlässt mich.
 
Bei mir war es genau umgekehrt. Konnte am Anfang nur immer 1 Stunde zocken bevor er mich verlor. Irgendwann hat mich Atmosphäre und die Orte zu erkunden so gepackt dass ich es als eines der wenigen Open World die ganze Karte auch sant DLC Insel aufgedeckte.
Ja, gewisser eintöniger Gameplayloop ist da der war aber irgendwann eher eine Entspannt nach der Arbeit. Wusste galt wie man mit seinem Katana umzugehen hat.

Beim Preis würde ich es schon etwas an Konsolenfassung messen. Darf als Port mehr kosten aber um 40-50,- wären halt angemessen.

Freu mich auf GoT 2 was neben den AC in Japan aber dann genug Feudales Japan Setting sind. Ronin Game interessiert mich da weniger. Wird meiner Meinung eher wie Woo Long nur kleineren Kreis ansprechen.
 
Zurück