Sniper: Ghost Warrior 3 Systemanforderungen - Core i5-6600K als Minimum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sniper: Ghost Warrior 3 Systemanforderungen - Core i5-6600K als Minimum

Der polnische Entwickler und Publisher CI Games hat über Steam die Systemanforderungen zu Sniper: Ghost Warrior 3 bekannt gegeben, die gemischte Gefühlte interlassen. Einerseits erscheint ein Core i5-6600K als minimale Anforderungen sehr hoch, andererseits ist der angegebene FX-6350 deutlich schwächer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sniper: Ghost Warrior 3 Systemanforderungen - Core i5-6600K als Minimum
 
"Um auf dieser Straße zu fahren brauchen Sie mindestens einen Porsche 911. Oder einen VW Käfer"..." seltsam.
 
Ich verstehe immer noch nicht warum bei Anforderungen nie erwähntwird wofür sie denn reichen.

Wenn ich genau die empfohlene Ausstattung habe was bekomme ich dann? 30, 60, 144 fps? in FullHD? oder 4K? In Ultra-Settings oder High?
Die ganzen Angaben sind komplett unnötig ohne zu wissen was erreicht wird. Ums auf den Porsche und den Käfer zu beziehen steht da nur "beide dürfen auf die Autobahn". Ob der Fahrer 70, 170 oder 270 km/h damit schafft steht nirgends.

Super - das hätte ich vorher schon gewusst. ;)
 
Lange war es ja so das mit den min. Settings eine Dia Show drin war und das empfohlene gerade mal so ausreichte für den nötigsten Spielspaß.
Wenn ich das so lese kann ich das Teil im Regal lassen wenn ich nicht ca 400 Dublonen beim System nachzünde. :nene: :daumen2:
 
Meiner Meinung nach sollte sich in der Gamingindustrie folgende Regelung durchsetzen:
Minimale Anforderungen: 1080p/30 FPS/Niedrige Einstellungen
Empfohlene Anforderungen: 1080p/60 FPS/Maxmimale Einstellungen
Extreme Anforderungen: 1440p/144 FPS/Maximale Einstellungen
Damit sollten die meisten Nutzer deutlich mehr anfangen können.
 
So extrem muss mans ja nicht treiben, man braucht nicht unbedingt standards woran sich dann am Ende doch keiner hält.
Es würde schon reichen wenn man schreiben würde "empfohlen für 1080p / 60 fps / hohe Details: xy." Nur dass man halt nicht völlig im Nebel steht.
 
Irgendwie traurig da gibt es schon Systemanforderungen und dann sind die im Grunde völlig nutzlos für jeden der es liest :ugly:
Ich glaube sowieso diese angaben werden einfach gewürfelt :schief:
 
Bei den CPU Anforderungen übertreiben die Entwickler fast immer.

Für Battlefield 1 wird auch ein i5 6600K als Minimum empfohlen, aber selbst ein Pentium reicht für ~60 FPS aus.:ugly:
 
Schön wärs, die sind doch so etwas von faul warum sollten die dann mehr liefern als den Datenstrom. Kostet nur Zeit und Geld

Ich denke nicht dass das ein zeit/Geld-Problem ist, das ganze hat zwei andere Probleme:

1.) Man würde tatsächlich wissen wie das Ding performt und mit echter Information könnten echte Diskussionen geführt werden. Das will heutzutage doch keiner haben.
2.) Diese echten Informationen wären belastbar, sprich wenn es nachher nicht so läuft wäre das Drama groß. So wie jetzt kann ja am Ende rauskommen was will, wenns auf ner 1080 beschissen läuft sagt man halt "ja die Anforderungen waren in 720p" und das wars.

Solche Nebelbomben sind halt völlig ungefährlich für den Werfer^^
 
War ja nur mal ein Seitenhieb in Richtung der Gameindustrie. Gegen eine übersichtliche Gestaltung der brauchbaren Anforderungen hätte wohl niemand etwas dagegen
 
Bei den CPU Anforderungen übertreiben die Entwickler fast immer.

Für Battlefield 1 wird auch ein i5 6600K als Minimum empfohlen, aber selbst ein Pentium reicht für ~60 FPS aus.:ugly:

Kann sein, aber keine stabilen 60 Fps, sondern eher je nach Grafikkarte mit Drops von 150 bis runter zu 15 Fps. Man merkt, dass die Spieleentwicklung zu mehr als 4 Threads tendiert. Daher auch der FX 6350, der als an sich komischer Gegenwert genannt wird. Jetzt wo der Pentium 4 Threads hat wird der i3 in der kommenden Generation wohl native 4 Kerne haben und ein i5 zum 4 Kerner mit SMT werden. Das wäre der nächste logische Schritt seitens Prozessorentwicklung und die Entwickler scheinen sich auch langsam darauf einzustellen.
 
Zurück