Samsung 960 Evo 250 gb m.2 erzeugt hohe Cpu Temp.

Im Bios kommt keine Energiesparen in Kraft, da sind normalerweise die Temperaturen etwas höher als im System mit Idle.
Kannst die 960er gegen eine normale SSD umtauschen, wirst von der Leistung ehe nicht viel merken.

Habe auch erst vor ein paar Wochen meine 960 EVO verbaut und davor war mein System auf eine SSD 840 EVO.
Vom Gefühl her ist es ein wenig flüssiger, aber ein großen Unterschied kann ich nicht merken. Die normale SSD ist da schon auch schnell genug und ausreichend.
Das ganze ist nur mit Benchmark messbar.

Zumindest nicht bei mir mit Idle, Office und Games.
Wenn größere Dateien verarbeitet werden kann sich dies jedoch wieder ändern.
 
Im Bios kommt keine Energiesparen in Kraft, da sind normalerweise die Temperaturen etwas höher als im System mit Idle.
Kannst die 960er gegen eine normale SSD umtauschen, wirst von der Leistung ehe nicht viel merken.

Habe auch erst vor ein paar Wochen meine 960 EVO verbaut und davor war mein System auf eine SSD 840 EVO.
Vom Gefühl her ist es ein wenig flüssiger, aber ein großen Unterschied kann ich nicht merken. Die normale SSD ist da schon auch schnell genug und ausreichend.
Das ganze ist nur mit Benchmark messbar.

Zumindest nicht bei mir mit Idle, Office und Games.
Wenn größere Dateien verarbeitet werden kann sich dies jedoch wieder ändern.

Leider kein Spürbarer Vorteil. Klar eine M2 SSD ist im Schnitt 20-30 % schneller. Also bei Alltags Programmen. Mein System bootet mit Samsung Evo 850 schnell genug, ob das nun 3 - 5 Seks schneller geht spielt für mich keine Rolle und so ist es bei allen Anwendungen. Der Grundliegt warscheinlich nicht an der Transferrate.:)

Es ist ja immernoch die selbe Technik die zum Einsatz kommt, nicht so wie bei HDD vs SSD.
 
Sehe ich auch so und in meinem Fall habe ich mich dazu entschieden weil...
1. ...ich auch langsam eine M.2 haben wollte und sehen wollte wie die so läuft.
2. ...ich mich vom Gefühl beirren lassen wollte... man fühlt sich halt dann besser wenn einem klar ist das die Leistung falls notwendig da ist.
3. ...keine Kabeln verlegen zu müssen.
4. ...hatte ein Angebot wo ich sie 45 Euro unter normal Preis Neu bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück