Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Irgendwie komisch, dass ein Intel- Hexacore (8700k) von Intel wieder an der Stelle steht, wo die Intel-Hexacores vor dem Release der Ryzens war. Ein 9900k dürfte sich dann bei der Preisentwicklung nochmals um einiges darüber einfinden und fast schon das Niveau eines Intel-Octas vor den Ryzen-Releases erreichen. Auch wenn mal um die 550€ angesetzt waren vermute ich einen Preis oberhalb der 750€ für diesen Prozessor. Bei rund 600€ findet man dann den 9700k und de 8700k steht ja schon bei 480€.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Also ich hab noch Zeit, Black Friday oder gar Weihnachten wäre noch OK.
Zocke sowieso überhaupt nichts im Moment und mit einem Loch in der Netzhaut und nur einem gut sehenden Auge aktuell, würde ich sowieso nicht zocken. Muss erstmal zusehen das mein Auge wieder gesund wird. Wenn sich die Preise nicht erholen, dann gibt's nur noch Netflix, Amazon Prime Video und Ps4 und zur Not i5 2500k :D
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Also ich hab noch Zeit, Black Friday oder gar Weihnachten wäre noch OK.
Zocke sowieso überhaupt nichts im Moment und mit einem Loch in der Netzhaut und nur einem gut sehenden Auge aktuell, würde ich sowieso nicht zocken. Muss erstmal zusehen das mein Auge wieder gesund wird. Wenn sich die Preise nicht erholen, dann gibt's nur noch Netflix, Amazon Prime Video und Ps4 und zur Not i5 2500k :D

Was soll ich den sagen, ich muss für das nächste Jahr einen kompletten neuen Highend-PC zusammen bekommen .:ugly:
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Bezahlbare 7nm in 12 Monaten?! Muhahaha, DER war gut...

Wenn ich mir jetzt Hardware kaufen würde/müsste, dann würde ich recht zeitnah einen Ryzen anschaffen, solange die noch so günstig und gut zu bekommen sind.
Die Intel-Lieferengpässe werden wohl noch bis Q2/2019 anhalten. Das könnte sich mittelfristig auch auf die Verfügbarkeit und Preise von Ryzen auswirken, wenn die
potentiellen Intel-Käufer die Geduld verlieren und doch AMD kaufen...
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Musst du wirklich, oder willst du nur? :D

Ich ziehe um, der jetzige PC. im Wohnzimmer und der neue in einem eigenen Nerd Zimmerchen. Im Wohnzimmer sind immer zu viele Frauen. :ugly:
Macht Sinn auch an einem großen TV zu zocken, hin und wieder.
Monitor brauche ich dann auch noch. Das wird richtig teuer.
Eigentlich sollte es Spass machen. :heul:
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Naja der rechner meiner Frau macht mit seinem intel core i5 2400 und der gtx 960 langsam schlapp..
Ich mein fürs Büro langt das Ding noch gefühlt 5 Jahre .. Aber zum Zocken ist das ding langsam an der Grenze..


Wird wahrscheinlich so aussehen das ich ihr meinen core i7 6700k gebe und mir n ryzen 2 anschaffe. . Und wenn es mal was leistungshungrigeres zu zocken gibt kann sie gern an meinen rechner
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Naja der rechner meiner Frau macht mit seinem intel core i5 2400 und der gtx 960 langsam schlapp..
Ich mein fürs Büro langt das Ding noch gefühlt 5 Jahre .. Aber zum Zocken ist das ding langsam an der Grenze..


Wird wahrscheinlich so aussehen das ich ihr meinen core i7 6700k gebe und mir n ryzen 2 anschaffe. . Und wenn es mal was leistungshungrigeres zu zocken gibt kann sie gern an meinen rechner
Joa, der gute alte i5 hat eh lange seinen Dienst getan. Bei mir werkelt derselbe Prozessor, und in BF1 ist ihm schon manchmal die Puste ausgegangen.
Aber hey, der war doch locker 5 Jahre drin und hat 170€ gekostet.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Naja der rechner meiner Frau macht mit seinem intel core i5 2400 und der gtx 960 langsam schlapp..
Ich mein fürs Büro langt das Ding noch gefühlt 5 Jahre .. Aber zum Zocken ist das ding langsam an der Grenze..


Wird wahrscheinlich so aussehen das ich ihr meinen core i7 6700k gebe und mir n ryzen 2 anschaffe. . Und wenn es mal was leistungshungrigeres zu zocken gibt kann sie gern an meinen rechner

Wenigstens verdient er noch weiterhin sein Geld .:daumen:
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Naja der rechner meiner Frau macht mit seinem intel core i5 2400 und der gtx 960 langsam schlapp..
Ich mein fürs Büro langt das Ding noch gefühlt 5 Jahre .. Aber zum Zocken ist das ding langsam an der Grenze..


Wird wahrscheinlich so aussehen das ich ihr meinen core i7 6700k gebe und mir n ryzen 2 anschaffe. . Und wenn es mal was leistungshungrigeres zu zocken gibt kann sie gern an meinen rechner

Ich hatte 7 Jahre lang einen 2500K. Das war echt ein Top Prozessor. Super P/L. Aber mitlerweile war er nun wirklich in die Jahre gekommen.:)
Jetzt habe ich einen 2700x und bin sehr zufrieden. Hoffe das der genauso lange hält oder wenigstens 5 Jahre.:daumen:
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Manchmal bin ich erstaunt, wie viele vernünftige Leute es gibt. :daumen:
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Schon krass im Mindstar ist der 8086 für 450 Tacken drinn.
Ein auf und ab momentan, da verliert man echt schnell die Übersicht.
Dann sind da aber noch paar AMD alternativen allesammt mindestens 140€ günstiger und im Grafiklimmit einer 1070 gleichschnell....
Was nimmt man da bloß?
Intel natürlich weil alles was teuer is ist auch gut :ugly::ugly::ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Ich hatte 7 Jahre lang einen 2500K. Das war echt ein Top Prozessor. Super P/L. Aber mitlerweile war er nun wirklich in die Jahre gekommen.:)
Jetzt habe ich einen 2700x und bin sehr zufrieden. Hoffe das der genauso lange hält oder wenigstens 5 Jahre.:daumen:
Nächstes Jahr schau ich was Ryzen 3000 so kann. Dann geht mein i7-4770k auch schon ins 6 Jahr, war ne gute Investition. Und ich wette, ich "muss" für meine Verhältnisse auch dann noch nicht wirklich auf einen neuen Unterbau umsteigen...;)

Aber mal schaun, was sich bis dahin getan hat. Dann wird verglichen und dann erst gekauft. Eine Kernverdoppelung wird es allerdings schon werden.

Gruß
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Zitat von Captain-S
Verstehe nicht wirklich wer sich diese Teile kauft.
Mit Intel hab ich eine stabile Plattform und es ist einfach DER Standard in der PC-Welt.

Ja der Standard für teure, unsichere Systeme mit eingebauter Garantie sich für fast jede CPU auch ein neues Bord zu kaufen.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Ja der Standard für teure, unsichere Systeme mit eingebauter Garantie sich für fast jede CPU auch ein neues Bord zu kaufen.
Ich würde nie auf die Idee kommen ein 3-4Jahre altes Mainboard mit einer neuen CPU zu bestücken. Auch wenn es theoretisch möglich wäre.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Ich glaube ich sollte meinen gewonnenen 8086k bei ebay verkaufen. Scheint kein schlechter Zeitpunkt zu sein.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Ich würde nie auf die Idee kommen ein 3-4Jahre altes Mainboard mit einer neuen CPU zu bestücken. Auch wenn es theoretisch möglich wäre.

Kommt auf den Preis/Nutzen Faktor an.
Könnte auf mein fast 4 Jahre altes Board anstatt 6 auch 10 Kerne nutzen.
Zugegeben, ist nicht bezahlbar.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Wir sind von der Indutrie so entwöhnt worden, das wir glauben, jede neue CPU-Gen benötige zwingend auch ein neues Board. Super Arbeit Intel, AMD und Co :daumen: Es ist wie bei den KFZs mit den Winterreifen. Schwupp nen neuen Lochabstand oder Nabendurchmesser und schon passen die fast neuen "Alten" vom Golf V nicht mehr auf einen Golf VI (Beispiel).
Jetzt bietet ein Hersteller mal die Möglichkeit über mehrere Gens ein Board zu fahren und schon wird der Kopf geschüttelt.
Ganz ehrlich: Wenn ich jetzt einen neuen Unterbau bräuchte, dann das was ich gerade nutze(siehe Sig) an MB und CPU. Neu hatte das mal knapp €480.- gekostet. Jetzt zahlt man für die CPU €229.- und das Board €99.- bei MF. Und wegen den 200-300MHz mehr in der Gen 2 lohnt sich meines Erachtens der Aufpreis nicht. Billiger kommt man nicht zu einem vorselektierten 8-Kerner und einem guten Board. Das ist günstiger, als bei Intel NUR die 6-Kern CPU :lol:
Gruß T.
 
Zurück