Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Es ist eher wenig glaubhaft, dass Intel tatsächlich sooooo wenig produziert. Denn wenn sich die Verkaufzahlen auf 1/3 reduziert haben, und der Prozessor trotzdem noch doppelt so viel kostet, dann würde das ja bedeuten, dass das Volumen so gut wie komplett auf 0 gesunken wäre.

Anscheinend haben sie die meisten CPUs aus dem Retail-Geschäft umgeleitet, um OEMs bei der Stange zu halten - das wäre meiner Meinung nach eine nachvollziehbare Erklärung dafür.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Warte ich halt bis Black Friday und hoffe auf gute Preise, ist ja nicht mehr so lang bis dahin.

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, mit dem Intel CPU Kauf zu warten, wenn man denn eine haben will. Zumindest so lange es vereinzelnd noch relativ günstige lieferbare Angebote gibt.

Die für gewöhnlich gut informierte Webseite Digitimes schlug Anfang des Monats in eine ähnliche Kerbe und berichtete von generellen Lieferengpässen bei Intels 14-nm-Prozessoren.
http://www.pcgameshardware.de/Skylake-X-Codename-266252/News/Lieferprobleme-bei-Intel-Chips-1264704/


Keine Ahnung, ob das nur kurzfristig, oder sogar längerfristig ist, oder ob da überhaupt was dran ist.
Allerdings sind bestimmte Anzeichen der Preisentwicklung ja wirklich nicht mehr normal.

Oder was meint ihr dazu ?
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Was soll ich denn kaufen? Hab doch extra meinen geilen 8700K verhökert für 410 Mücken^^
Computer sagt nein, nee sagt folgendes: YouTube
Das ist halt immer das Risiko, meine Meinung dazu ist das du dich verzockt hast und das garkein 8kerner kommt von Intel. Und wenn dann zu mondpreisen die du nicht zahlen wirst.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Das ist halt immer das Risiko, meine Meinung dazu ist das du dich verzockt hast und das garkein 8kerner kommt von Intel. Und wenn dann zu mondpreisen die du nicht zahlen wirst.

Naja verzockt würde ich das nicht nennen, immerhin habe ich einen satten Gewinn gemacht und dabei die CPU knapp 7 Monate genutzt^^
Wie heißt es noch so schön? Aso ja hier: YouTube
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Hatte nur ein Angebot von 200€ gehabt, war mir zu wenig^^
Würde ja wenn dann dasselbe Board wie ich jetzt hab kaufen nur halt die X 470 Version und die kostet auch 240€ und wenn ich AMD holen würde, dann sowieso nur den 2600.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Die User dort in CB versuchen nach zu benchen, nach deren Erbnissen, könnte CB doch richtig liegen!
Nein, aktuell sieht es eher danach aus das CB falsche Einstellungen verwendet hat und das die Nvidia Treiber da auch ein Wörtchen mitzureden haben und somit auch mitschuld sind.
Die Werte stimmen daher leider nicht die im Bench erfasst wurden und hätten so nicht veröffentlicht werden dürfen
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Dann verkauf das Z370 Board und hol Dir nen 2700x+X470 Board, nächstes Jahr verkaufst den 2700x und steigst auf nen 3700x um.

Eben. Ich wäre froh, wenn ich die CPU für 410€ verkauft hätte. Das ist insgesamt betrachtet ein gutes Geschäft, gerade mit der Option, nächstes Jahr auf 7nm umzusteigen.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Eben. Ich wäre froh, wenn ich die CPU für 410€ verkauft hätte. Das ist insgesamt betrachtet ein gutes Geschäft, gerade mit der Option, nächstes Jahr auf 7nm umzusteigen.

Das hängt ganz davon ab wie sich der Markt entwickelt. Intel hat Probleme und bei AMD steigt GloFo nicht auf 7nm um, also Probleme ab dem 2 Halbjahr 2019. Insgesamt könnte das Jahr 2019 von daher ein relativ mieses Jahr für CPUs werden, zumindest für die Kunden, besonders wenn man die richtig guten Exemplare möchte.

MMn hat er sich klar verzockt (wobei ich das an seiner Stelle auch hätte), es sei denn er wollte sowieso die 2 Kerne mehr, koste es was es wolle (600€+ ?). Wobei da der 7820X wohl die bessere Alternative gewesen wäre, den gab es mal für unter 400€, billiger kommt man mit der 8C/16T CPU von Intel vermutlich auch nicht weg, teures Board hin oder her.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Hatte nur ein Angebot von 200€ gehabt, war mir zu wenig^^
Würde ja wenn dann dasselbe Board wie ich jetzt hab kaufen nur halt die X 470 Version und die kostet auch 240€ und wenn ich AMD holen würde, dann sowieso nur den 2600.

Was willst du denn mit dem 2600 auf so einem fetten Board? Gerade diese CPU läuft genauso gut auf einem absoluten Low End Board. :ugly:
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Ich komme von einem Skylakesystem und kann Dir sagen, das mit dem R7 meine Frametimes wirklich gut sind. Da pfeife ich doch auf 10-20 FPS mehr oder den längeren Balken. Aber irgendwie ist das unendlich schwer, es in die Köpfe der Leute zu bekommen.
Gruß T.
Wei die Leute seit Jahrzehnten geimpft werden:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

das kennt jeder. Von AMD kennt jeder was? Dazu passend auch ein "etwas" älterer Beitrag zum Thema:

Geniales Marketing: Warum diese kurzen Intel-Werbespots im Fernsehen laufen | lolliblog

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Was willst du denn mit dem 2600 auf so einem fetten Board? Gerade diese CPU läuft genauso gut auf einem absoluten Low End Board. :ugly:


Ganz simpel, intel hat seit jahren mit softlocks und u
unsinnigen kürzunge daran gearbeitet das die kunden glauben sie bräuchten ein high end board, das es jetzt auch wieder anders geht muss erstmal wieder gelernt werden ;)
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Verstehe nicht wirklich wer sich diese Teile kauft.
Mit Intel hab ich eine stabile Plattform und es ist einfach DER Standard in der PC-Welt.

Ist auch besser in GAMES wer ausschlieelshc zockt sollte immer intel nehmen imo. Ryzen zum zpcken ist verschwendung. Gleich ewie bei vega und der computec power braucht kein mensch als gamer.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Ist auch besser in GAMES wer ausschlieelshc zockt sollte immer intel nehmen imo. Ryzen zum zpcken ist verschwendung. Gleich ewie bei vega und der computec power braucht kein mensch als gamer.

blödsinn, amd ist aus preis/leistung seit eh und je das beste was man kaufen kann. gerade aktuell wo intel solche probleme hat und das wird nicht besser. auch vega ist ein klasse produkt welches jetzt dank turing mit dx12 richtig gepusht wird. nvidia bei den mondpreisen noch das geld in den rachen werfen ist einfach nur banane, die mehrleistung ist ausserdem sehr überschaubar.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Naja verzockt würde ich das nicht nennen, immerhin habe ich einen satten Gewinn gemacht und dabei die CPU knapp 7 Monate genutzt^^
Wie heißt es noch so schön? Aso ja hier: YouTube
wenn du sowieso auf ryzen setzen willst dann nicht, aber fals du mit einem 9900k geliebäugelt hast dann schon. übrigends wäre der 2600 eine ideale wahl, denke einen unterschied zu deiner alten cpu wirste in der praxis nicht wirklich feststellen.:D
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Was willst du denn mit dem 2600 auf so einem fetten Board? Gerade diese CPU läuft genauso gut auf einem absoluten Low End Board. :ugly:

Will es für Zen 2 nächstes Jahr. Bin zufrieden mit den Aorus Boards, sagen mir auch optisch zu. Hätte kein Bock nächstes Jahr wieder Board und CPU zu verkaufen, so wäre es nur der 2600 den ich verkaufen muss. Natürlich habe ich es auf den 9900k abgezielt, aber nicht um jeden Preis. Max 550 ok.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Bei AMD findet gerade der Abverkauf der ersten Ryzen Generation statt, daher sind sie billig für die gebotene Performance. Als Durchschnittsnutzer mit moderatem Budget(die meisten) würde ich die nehmen, aber als Gamer entweder auf 2 warten oder gleich Intel nehmen.
 
Zurück