Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Intels Verkäufe gehen nun auch zurück weil bestimmt Leute auf den neuen i9 warten. Dies wird nicht der Hauptgrund sein, aber ich nehme an diese Tatsache verfälscht ein wenig die Statistik/Beobachtungen der Verkaufszahlen.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Intels Verkäufe gehen nun auch zurück weil bestimmt Leute auf den neuen i9 warten. Dies wird nicht der Hauptgrund sein, aber ich nehme an diese Tatsache verfälscht ein wenig die Statistik/Beobachtungen der Verkaufszahlen.

Die CPU ist noch nichteinmal offiziell angekündigt, von daher weiß das nur, wer sich damit beschäftigt. Zumal in dem Preisbereich nicht mehr soviel los ist, zumindest von den Stückzahlen her.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Auch wenn du vermutlich recht hast zum Teil mit deiner Aussage muss ich doch sagen das eher der kleinste Teil auf den i9 warten wird. Es ist schon sehr offensichtlich das der Preis aktueller Intel CPUs für einen Aufschwung bei AMD sorgt.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

aber das kann doch eigentlich nicht sein, da zb Mindfactory weiterhin in der GH-Liste ganz oben auftaucht sind die, trotz der hohen Preise immer noch mit die günstigsten. Das kann nicht Intel sein, die da den Preis anziehen - sondern das sind ziemlich sicher wieder die Händler, die das Zeug einfach um Jeden Preis beziehen und dann um Jeden Preis weiter verticken müssen.

Preiserhöhungen kommen in diesem Fall vom Großhandel/Handel, wie mein Vorposter schon schreibt. Da Intel nur noch ein Bruchteil der üblichen Mengen bereitstellen kann, ist am Markt natürlich ne Art Mangelsituation entstanden und wenn man als Großhändler noch ordentliche Stückzahlen hat, dann haut man die natürlich in der Situation nicht raus ohne ordentlich Marge mitzunehmen.
Vor allem da man sonst quasi kaum Marge bei Hardware hat, ist sone Situation ganz gut um den nötigen Gewinn einzufahren.

Das Mindfactory immer weit oben in der GH Liste ist liegt an deren aggressiven Preis-Matching. Ist halt deren Firmenstrategie um jeden Preis der billigste zu sein. Ist halt ein Aktienkonzern, mal schaun wie lange das Konzept gut geht.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

das musst du erstmal schaffen. Die realität ist leider eine ganz andere. Ich überlege mir ob ich nicht auf vega 64 umsteige und dazu nen passenden Freesync Monitor kaufe, aber weder der Monitor geht für das raus was er noch wert ist noch die GTX 1080 TI würde einer zu dem Preis kaufen den ich will. Und das ich für nicht so alte Karte dann 200€ Preisverlust akzeptiere sehe ich echt nicht ein. Genauso beim Monitor, der würde 100€ unter dem bringen was er wert ist. Also bleibt eben alles wie es ist.
Was erwartest du ? Den Orginalpreis zu erzielen? Ein in der Regel wohl meistens reines Wunschdenken, ausser bei Grakas während des Miningbooms.
Auf einen fiktiven Kaufpreis von 800€ für ne Graka X von Hersteller Y nach angenommenen 6 Mon. einen 200€ Wertverlust zu haben empfinde ich persönlich eigentlich recht aktzeptabel. In der heutigen Zeit haben gefühlt viele Produkte gerade auch bei Hardware teilweise schon nach dem auspacken 50% ihres Wertes verloren. Wenn man nicht den schnellen € beim Verkauf braucht findet sich über kurz oder lang ja auch meist ein Käufer der bereit ist den vom Verkäufer als angemessenen Preis zu bezahlen. Ansonsten wenn es schnell gehen muss geht es halt meistens nur über grössere Kompromissbereitscht beim Verkaufserlös.
Letztendlich regelt sich meisten und gerade auch der Gebrauchthardwaremarkt schon allein durch Angebotund Nachfrage von selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Was erwartest du ? Den Orginalpreis zu erzielen? Ein in der Regel wohl meistens reines Wunschdenken, ausser bei Grakas während des Miningbooms.
Auf einen fiktiven Kaufpreis von 800€ für ne Graka X von Hersteller Y nach angenommenen 6 Mon. einen 200€ Wertverlust zu haben empfinde ich persönlich eigentlich recht aktzeptabel. In der heutigen Zeit haben gefühlt viele Produkte gerade auch bei Hardware teilweise schon nach dem auspacken 50% ihres Wertes verloren. Wenn man nicht den schnellen € beim Verkauf braucht findet sich über kurz oder lang ja auch meist ein Käufer der bereit ist den vom Verkäufer als angemessenen Preis zu bezahlen. Ansonsten wenn es schnell gehen muss geht es halt meistens nur über grössere Kompromissbereitscht beim Verkaufserlös.
Letztendlich regelt sich meisten und gerade auch der Gebrauchthardwaremarkt schon allein durch Angebotund Nachfrage von selber.

Mir ist das im Grunde völlig egal wie sich Preise entwickeln, da ich sowieso nicht all zu oft etwas verkaufe. aber wenn ich eine 1080 Ti habe die ca 4 Wochen alt ist und man mir Angebote für 500€ macht dann wirds einfach langsam lächerlich. Sogar der Monitor der Neu über 550€ kostet derzeit wird mit irgendwas um die 300€ gehandelt. Das ist es halt nicht wert für Hardwar die noch keine 2 bis 3 Monate alt ist. Dann bleibt sie eben im PC und ich wechsle nicht. Grade die 1080 Ti ist ja dank RTX im Preis gut gestiegen. Ist aber leider so das man das Gefühl hat das alleine das auspacken bei vielen schon fast 50% Wertverlust bedeutet.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

@JonnyWho: Warum willst du denn deine 1080 Ti überhaupt verkaufen?
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Falscher Thread....
 

Anhänge

  • Screenshot_20181002-143507.png
    Screenshot_20181002-143507.png
    1,3 MB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20181002-143512.png
    Screenshot_20181002-143512.png
    95 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Wenn Nvidia mal ihren Kopf aus dem Hintern nehmen würde, könnte die ebenfalls auf den Standard Adaptive Sync setzen und das ganze ohne ein völlig unnötiges Modul das einzig dazu dient, den Kunden zwanghaft zu binden und deren Kohle aus der Tasche zu saugen.
Man stelle sich das mal vor wie alle PC-Spieler davon Profitieren würden. Jeder halbwegs gescheite Monitor hätte dann "Freesync" und das so gut wie "kostenlos" das mit einer AMD aber auch Nvidia Problemlos betrieben werden könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Schade das AMD nichts für den 1151 Sockel anbietet :D
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Schade das AMD nichts für den 1151 Sockel anbietet :D

Wieso, sie bieten doch eine Alternative dafür an? Mehr kann man nun wirklich nicht erwarten. :D

Wenn man die Pins im Sockel 1151 platt hämmert und ein wenig an der Fassung feilt, kann man sicher auch einen Ryzen reinstecken. Die Funktion muss man sich dann einfach dazu denken. :P
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Dann kannst du dir die CPU auch auf die Stirn tackern... :D

Meine Stirn ist nicht für den beidseitigen Betrieb von CPUs freigegeben und ich bin ja schon froh, wenn der Prozessor auf der Innenseite einigermaßen im Takt bleibt. Aber du kannst das bei dir selbstverfreilich anders halten ... So ein Threadripper wäre sicher auch eine gute mechanische Verstärkung, wenn man mit dem Kopf durch die Wand will. :D
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Mit der CPU allein könnte das sogar noch ganz cool wirken. Spätestens mit Kühler darauf wirds aber fragwürdig. :nicken:
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Na kein Wunder, dass auf einmal nach meiner Bestellung der Ryzen 5 2600 nicht mehr lieferbar ist. :(

Naja, muss ich halt noch 1 - 2 Wochen warten, bis der neue PC vollständig in Betrieb genommen wird.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Mir ist das im Grunde völlig egal wie sich Preise entwickeln, da ich sowieso nicht all zu oft etwas verkaufe. aber wenn ich eine 1080 Ti habe die ca 4 Wochen alt ist und man mir Angebote für 500€ macht dann wirds einfach langsam lächerlich. Sogar der Monitor der Neu über 550€ kostet derzeit wird mit irgendwas um die 300€ gehandelt. Das ist es halt nicht wert für Hardwar die noch keine 2 bis 3 Monate alt ist. Dann bleibt sie eben im PC und ich wechsle nicht. Grade die 1080 Ti ist ja dank RTX im Preis gut gestiegen. Ist aber leider so das man das Gefühl hat das alleine das auspacken bei vielen schon fast 50% Wertverlust bedeutet.

Willkommen in der Realität
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Ist aber leider so das man das Gefühl hat das alleine das auspacken bei vielen schon fast 50% Wertverlust bedeutet.

Das Auto fährt vom Hof und hat 30-50% Wertverlust. Wer keine Ahnung von Preisverhandlungen hat, der dürfte das kennen. Aller anderen kaufen sich Tageszulassungen.
In der IT ist das nichts anderes. Bereits ein Vorführgerät ohne Verpackung und Bedienungsanleitung hat teilweise einen um bis zu 30% niedrigeren Preis. Da wäre ich doch blöd, mir Neuware zu kaufen.
 
Zurück