Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Diese massiven Unterschiede von Intel zu AMD. Ich komm damit nicht klar....ich höre auf mit meinem Hobby...ist doch alles sinnlos......


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oh, ich glaube ich habe das Video zum Test gefunden, wo klar belegt ist, dass AMD viel schlechter als Intel ist. Die Unterschiede mit der 1080Ti sind klar erkennbar.....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ugly:
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Ryzen ist einfach ein voller Erfolg:)
Mit AM4 habe ich eine stabile performante UND langlebige Plattform für faires Geld:cool:.
Fehlt nur noch ein würdiger Radeon-Nachfolger der 1080Ti, wird wohl aber erst um 2020 erscheinen, egal, bis dahin kann ich warten.
Obwohl die Vega immer besser da steht wenn man sich zb forza horizon 4 anschaut.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Übrigens hier Volkers Aussagen inkl. update:
Bericht - CPUs von AMD & Intel im Test: Core i5/i7 & Ryzen 5/7 mit GeForce RTX im Vergleich| Seite 5 | ComputerBase Forum
Bericht - CPUs von AMD & Intel im Test: Core i5/i7 & Ryzen 5/7 mit GeForce RTX im Vergleich| Seite 28 | ComputerBase Forum

Heisst also, mit dem alten Nvidia Treiber läuft Ghost Recon zB 2700X+1080 Ti 22% schneller, aber bei GTA V läuft die Kombo mit dem neuen Treiber 46% schneller.
Falls ihr mal durch die einzelnen Games klickt, sieht man schon deutliche Unterschiede zwischen altem und neuen Treiber, besonders bei den Frametimes.
Unterm Strich bleibt alles gleich laut Volker^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Übrigens hier Volkers Aussagen inkl. update:
Bericht - CPUs von AMD & Intel im Test: Core i5/i7 & Ryzen 5/7 mit GeForce RTX im Vergleich| Seite 5 | ComputerBase Forum
Bericht - CPUs von AMD & Intel im Test: Core i5/i7 & Ryzen 5/7 mit GeForce RTX im Vergleich| Seite 28 | ComputerBase Forum

Heisst also, mit dem alten Nvidia Treiber läuft Ghost Recon zB 2700X+1080 Ti 22% schneller, aber bei GTA V läuft die Kombo mit dem neuen Treiber 46% schneller.
Falls ihr mal durch die einzelnen Games klickt, sieht man schon deutliche Unterschiede zwischen altem und neuen Treiber, besonders bei den Frametimes.
Unterm Strich bleibt alles gleich laut Volker^^

Die User dort in CB versuchen nach zu benchen, nach deren Erbnissen, könnte CB doch richtig liegen!
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Hmm hab das nicht verfolgt, aber ich vertraue dir :D
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Diese massiven Unterschiede von Intel zu AMD. Ich komm damit nicht klar....ich höre auf mit meinem Hobby...ist doch alles sinnlos......
Oh, ich glaube ich habe das Video zum Test gefunden, wo klar belegt ist, dass AMD viel schlechter als Intel ist. Die Unterschiede mit der 1080Ti sind klar erkennbar.....
Das ist ja schön und gut aber die Breite Masse hat nun eben keine 1080 Ti.
Hier im Forum vielleicht 10% was weiß ich, aber der große Markt doch nicht.
Und hier sprechen wir auch wieder von einer Niesche - Gaming.

Als Bild ein Beispiel von AMD Polaris Release.
https://i1.wp.com/www.techarp.com/w...06/RX-480-Slides-04.jpg?resize=1024,576&ssl=1
Da spielst du zu 95% im GPU Limit und da ist ob du ein R5 1600 oder ein 8700k zum zocken verwendest wurscht
 

Anhänge

  • AMD Preisrange verkäufe.jpg
    AMD Preisrange verkäufe.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 99
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Sieht so aus, als gäbe es Probleme mit der Lieferbarkeit von Intel CPUs ?

Vor einem Monat hab ich mir noch die "tray-Version" des 8600k für 248€ bestellt(der bei mir ganz entspannt mit 4,5GHz allcore vor sich hin tuckert).
Was Mindfactory angeht, kostet der gleiche, lieferbare Prozessor dort nun das:

1-jpg.1011164


Nee, klar ... kann man mal verlangen. :ugly:

( wtf ? )
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 1.020
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Tray war immer schon zu teuer sollte man nicht nehmen.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Ging ja nur darum, dass sich der Preis bei Mindfactory für eine Intel CPU innerhalb von ca. 4 Wochen mal eben verdoppelt hat(knapp).

So ganz normal ist das nicht(Lieferprobleme, Intel ?).

So gesehen wurdert es mich nicht, dass die AMD CPU Verkäufe bei Mindfactory explodieren.
Darauf wollte ich nur hinaus.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Tray war immer schon zu teuer sollte man nicht nehmen.

Das ist korrekt, geht aber am Thema vorbei. ChrisMK72 wollte eindeutig den Preisunterschied von "Tray vor der Teuerung" zu "Tray nach der Teuerung" herausstellen. Für eine solche Gegenüberstellung musste er im gleichen Angebotsformat bleiben.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Naja, so schwerwiegend können die Lieferprobleme ja nicht sein. Im Preisvergleich habe fast alle Shops die CPU auf Lager. Daher wundert mich der massive Preisanstieg, trotz lieferbarer Ware.

Jedenfalls könnten die Verkaufszahlen höher sein, nur kauft halt keiner bei den Preisen. Sehr fragwürdig das alles.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Langsam vermute ich, dass das nix wird mit dem 9900K für mich, bei den Preisen, die für die aktuellen Intel CPUs aufgerufen werden.
Warte ich halt bis Black Friday und hoffe auf gute Preise, ist ja nicht mehr so lang bis dahin.
 
AW: Ryzen vs. Coffee Lake: AMDs CPU-Verkäufe bei Mindfactory explodieren

Es ist nicht Intel der die Preise explodieren lässt, es ist der Handel und so wie es aussieht kann das sogar Intel schädigen, Intel sollte eine Keynote hat die Händler raus geben aber eigentlich kann es ihnen egal sein, das sie eh nicht liefern können, verrückte Situation!!
 
Zurück