News Rundfunkbeitrag: Erhöhung auf 18,94 Euro geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sei denn der Gast ist von der Union, da wird gar nichts unterbrochen, auch nicht wenn von kleinen Paschas gesprochen wird.
Den einzigen Gast im TV welchen ich kenne und der nie unterbrochen wurde ist Helmut Schmidt gewesen. Selbst wenn er während einer Antwort an der Zigarette gezogen hat wurde da nicht reingegrätscht. War aber auch in seiner nicht mehr aktiven Zeit.
 
Also wenn du schon despektierlich von Frau Wagenknecht sprichst (schwurbeln) dann bitte auch den Beleg dafür und nicht den Schwanz einziehen.
 
Zwei Aspekte:

1. Mehrere Sendeanstalten sollten definitiv eingestampft werden. Da ist viel unnötiger Ballast unterwegs. Ebenso die Gehälter der Intendanten, unsinnige Serien usw. Dennoch gut, dass wir noch staatliche Medien haben.

2. Besitzer von 2,3,4000€ Gaming PCs jaulen wegen GEZ, das bringt mich immer zum Lachen. Good one! Ich finde, wer sein Geld zum Fenster rausschmeißt, sollte mehr GEZ zahlen.:-P
 
Also wenn du schon despektierlich von Frau Wagenknecht sprichst (schwurbeln) dann bitte auch den Beleg dafür und nicht den Schwanz einziehen.
Brauche ich nicht. Es ist allgemein bekannt, was sie von der Nato und Russlands Krieg hält.
Wer labert, dass sich Russland nur verteidigt, ist das für mich Schwurbeln.
Genauso wie Krah sagt, dass es keine Lager für Uiguren in China gibt.
 
Ah jetzt wird ein Schuh draus, also weil dir die Meinung von Frau Wagenknecht nicht passt, muss man also despektierlich werden.
 
Also wenn du schon despektierlich von Frau Wagenknecht sprichst (schwurbeln) dann bitte auch den Beleg dafür und nicht den Schwanz einziehen.
An der Stelle zitiere ich mal dich selbst:
...kann man ganz einfach im Netzt suchen...

Aber schön dass du dir von Herrn Lanz vorkauen lässt, was Müll ist und was nicht. Als mündiger Bürger entscheide ich das dann doch lieber selber, aber es kann vorkommen, dass der eine oder andere einen Lanz dafür benötigt.
Das ist nur meine persönliche Erfahrung, aber sowas lese oder höre ich in der Regel nur von denen, die sich ihre Meinung aus Facebook- und Telegram-Posts zusammenbasteln. Als wäre Mündigkeit jetzt irgendwie was besonderes. Ab einem bestimmten Alter ist man vom Gesetz her mündig.

Wer extra erwähnen muss, mündig zu sein, ist in der Regel nicht reif genug, um selbst Entscheidungen zu treffen.

Ah jetzt wird ein Schuh draus, also weil dir die Meinung von Frau Wagenknecht nicht passt, muss man also despektierlich werden.
Das Thema Russland gehört hier natürlich nicht her. Aber ganz allgemein gesprochen: Wer bewusst mit Unwahrheiten hausieren geht, der schwurbelt. Und lügt. Ganz klar. Das darf (und muss) man dann auch so benennen.
 
Ahh jetzt gehts weiter, was sind die Unwahrheiten die sie erzählt?
An der Stelle zitiere ich mal dich selbst:
Du brauchst mich nicht zitieren, ich habe nur was richtig gestellt (nicht Bild sondern Wetten Dass Show), ich habe niemanden aufgefordert was zu suchen, kleiner feiner Unterschied.
Das ist nur meine persönliche Erfahrung, aber sowas lese oder höre ich in der Regel nur von denen, die sich ihre Meinung aus Facebook- und Telegram-Posts zusammenbasteln. Als wäre Mündigkeit jetzt irgendwie was besonderes. Ab einem bestimmten Alter ist man vom Gesetz her mündig.
Du bist aber gut informiert, sprichst du aus eigener Erfahrung oder was? :lol::lol:

Aber klar, wenn ich mir nicht von Herrn Lanz vorkauen lasse was Müll ist oder nicht, muss ich mich NATÜRLICH in ganz bösen bösen Telegram Gruppen herumtreiben und BASTEL mir da meine Meinung zusammen. Das ist aber ein sehr einfaches Menschenbild.
Das Thema Russland gehört hier natürlich nicht her. Aber ganz allgemein gesprochen: Wer mit Unwahrheiten hausieren geht, der schwurbelt. Und lügt. Ganz klar. Das darf (und muss) man dann auch so benennen.
Was ist denn DIE WAHRHEIT bzw. woher weißt du denn DIE WAHRHEIT?
 
Du bist aber gut informiert, sprichst du aus eigener Erfahrung oder was? :lol::lol:
Natürlich spreche ich aus eigener Erfahrung. Mit Leuten, die solche Dinge raus hauen, wie du es tust. :) Das habe ich auch so geschrieben.

Aber klar, wenn ich mir nicht vorn Herrn Lanz vorkauen lasse was Müll ist oder nicht, muss ich mich NATÜRLICH in ganz bösen bösen Telegram Gruppen herumtreiben und BASTEL mir da meine Meinung zusammen. Das ist aber ein sehr einfaches Menschenbild.
Lanz spielt für meine Aussage keine Rolle. :) Bitte richtig lesen. Wir können auch gern jede x-beliebige Person oder jeden anderen Sachverhalt dafür nehmen. Leute, die stolz verkünden, mündig zu sein, sind in der Regel nicht verantwortungsbewusst.

Was ist denn DIE WAHRHEIT bzw. woher weißt du denn DIE WAHRHEIT?
Da ich meine letzten Aussagen dazu bewusst allgemein gehalten habe, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Wovon konkret sprichst du jetzt? "DIE" Wahrheit wäre wohl sowas wie eine Erleuchtung, eine kosmische Erkenntnis oder Allwissen. Aber ich gehe mal davon aus, dass du hier ein bestimmtes Thema meinst.
 
Weißt du, diese kläglichen Versuche Leute deren Meinung nicht passt in despektierliche Ecken zu stellen, zieht einfach nicht mehr, hat sich abgenutzt, daher bitte mal mit Argumenten kommen, ansonsten ziemlich ermüdent und durchschaubar.

Und wenn ich schon jemanden als Schwurbler hinstelle, wie Frau Wagenknecht und ihr vorwerfe sie würde Lügen, denn das sind Unwahrheiten, dann kann man doch sicherlich auf Nachfrage sagen, was denn die Wahrheit ist...
 
Nuja, da alles eh teurer wird, dann bitte auch den Mindestlohn auf 14€ anheben. Viele (vor allem im Osten) wurschteln sich damit gerade so durch's eh schon preisintensive Leben...

Gruß
Ich glaub im Osten kommt man mit dem Mindeslohn weitaus besser um die Runden als in München ... gerade im preisbereinigten Einkommen steht der Osten größenteils besser/gleich gut wie z.B. Hamburg da.
 
Weißt du, diese kläglichen Versuche Leute deren Meinung nicht passt in despektierliche Ecken zu stellen, zieht einfach nicht mehr, hat sich abgenutzt, daher bitte mal mit Argumenten kommen, ansonsten ziemlich ermüdent und durchschaubar.
Ja okay. Du hast mich. Du bist viel zu mündig und klug für mich.

Und wenn ich schon jemanden als Schwurbler hinstelle, wie Frau Wagenknecht und ihr vorwerfe sie würde Lügen, denn das sind Unwahrheiten, dann kann man doch sicherlich auf Nachfrage sagen, was denn die Wahrheit ist...
Zum Thema Wagenknecht und Russland werde ich mich nicht weiter äußern. Jedenfalls nicht hier im Thread. Wieso auch? Hier geht es um den ÖRR und nicht um Russland vs. Ukraine. Gehört halt hier nicht her, weil krasses Off Topic. Wenn du darüber debattieren willst, dann schick mir 'ne Nachricht.

Fakt ist: Wer bewusst Unwahrheiten erzählt (völlig egal, wer dies zu welchem Thema macht), den darf man durchaus als Schwurbler und Lügner bezeichnen.
 
Was ist, wenn GEZ Rechnung ist, und keiner zahlt sie???

Nur ein Witz.... Oder doch nicht?

Ich habe das noch nie bezahlt und seit 10 Jahren oder so, muss ich das auch nemmer bezahlen. Wegen Behindert und Unbrauchbar. Glück im Unglück oder so.

Aber ausgenutzt, also den Säcken den Zettel geschickt, den ich immer wieder bekomme zur Befreiung, habe ich das nie.

Einen Brief haben die mal bekommen, vor weit über 15 Jahren, das sie mich mal können und ich nie Fernseher oder Radio mein Eigen genannt habe und auch gleich angesagt habe, das wenn die mir mein damals noch genutztes Handy anrechnen wollen, das auch wegkommt.

So einiges, macht Mann besser selbst mit sich aus. Da braucht es keine anderen dazu. Aber so richtig die Gaggerla hat dafür auch wohl der Seltenste... Leider, sonst wär die Welt wohl ein bisschen Gemütlicher zu Beleben und Billiger. :.-)


----
Ah und die Edit, die will noch sagen, ich täte lieber mehr der PCGH und den wenigen anderen mehr geben wollen, damit das was ich nutze und brauche, Unterstützung findet. Woanders bezahle ich auch alles, was ich nutze und das ist auch Gut so, aber halt ohne Zwang.

Wäre ja witzig, wenn die PCGH zu uns käme und sagt, ja, Kinners, ihr seid jetzt bitte mal alle dran jeden Monat. Wurst, ob Du nen Rechner hast oder uns liest oder net. Hööhöh, da würde wohl keiner mitmachen, nicht bei aller Liebe nicht. :-) Aber der Staat, der darf so einiges. Legal ist, wenn Kriminelle es Legal haben wollen. Ausnahmen, bestätigen die Regel.

So, das Fenster, aus dem ich mich gelehnt habe, ist schon wieder so Hoch... Ich muss wieder rein. Gute Nacht. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist, wenn GEZ Rechnung ist, und keiner zahlt sie???

Nur ein Witz.... Oder doch nicht?

Ich habe das noch nie bezahlt und seit 10 Jahren oder so, muss ich das auch nemmer bezahlen. Wegen Behindert und Unbrauchbar. Glück im Unglück oder so.

Aber ausgenutzt, also den Säcken den Zettel geschickt, den ich immer wieder bekomme zur Befreiung, habe ich das nie.

Einen Brief haben die mal bekommen, vor weit über 15 Jahren, das sie mich mal können und ich nie Fernseher oder Radio mein Eigen genannt habe und auch gleich angesagt habe, das wenn die mir mein damals noch genutztes Handy anrechnen wollen, das auch wegkommt.

So einiges, macht Mann besser selbst mit sich aus. Da braucht es keine anderen dazu. Aber so richtig die Gaggerla hat dafür auch wohl der Seltenste... Leider, sonst wär die Welt wohl ein bisschen Gemütlicher zu Beleben und Billiger. :.-)


----
Ah und die Edit, die will noch sagen, ich täte lieber mehr der PCGH und den wenigen anderen mehr geben wollen, damit das was ich nutze und brauche, Unterstützung findet. Woanders bezahle ich auch alles, was ich nutze und das ist auch Gut so, aber halt ohne Zwang.

Wäre ja witzig, wenn die PCGH zu uns käme und sagt, ja, Kinners, ihr seid jetzt bitte mal alle dran jeden Monat. Wurst, ob Du nen Rechner hast oder uns liest oder net. Hööhöh, da würde wohl keiner mitmachen, nicht bei aller Liebe nicht. :-) Aber der Staat, der darf so einiges. Legal ist, wenn Kriminelle es Legal haben wollen. Ausnahmen, bestätigen die Regel.

So, das Fenster, aus dem ich mich gelehnt habe, ist schon wieder so Hoch... Ich muss wieder rein. Gute Nacht. :-)
"Fernseher und Radio hatte ich nie"

Ist irrelevant. Du hast offensichtlich Internet und fähige Geräte. Damit kann man Radio empfangen und die Mediatheken theoretisch nutzen. Wärst du nicht befreit müsstest du zahlen.

Aber danke für den ausufernden Vortrag. Soll sicher eloquent wirken, aber in der Art schreiben halt immer die selben Leute. Alter und politische Gesinnung predictable ;)
 
Paar gute Meinungen dabei.
Ich finde auch, dass die öffentlich-rechtlichen eine gute Position haben.
Auch stimme ich zu, dass es in der Vergangenheit, zB. bei Lanz, zu unschönen Szenen kam; immer mal wieder wirkte es, als ob alle eine bestimmte Person nicht aureden lassen wollten. Hier muss ein Moderator eingreifen und nicht noch selbst mitmachen! Aber da sehe ich eher eine Frage, wie ein Sender an einen Moderator mit so einer Art der Diskussionsführung herantreten muss.
Politik und Politikdiskussionen sind jedoch ein ziemlich scharfes, zweischneidiges Schwert. Ich wünsche mir Politiker mit sehr viel Überblick, vor allem auch über ihre Amtszeit hinaus und mehr Arsch in der Hose um Entscheidungen zu treffen, welche für die wenigen und lauten nur-bis-Morgen-Denker vielleicht unpässlich sind, unser Land aber auf die nächsten 10-50 Jahre im doch mittlerweile harten Wettkampf wieder vorwärts bringen. Bildung, Technologie, Unabhängigkeit(en) und ein starkes Europa. Wir sind ansonsten einfach viel zu klein, verglichen mit Playern wie China, USA usw.
 
"Fernseher und Radio hatte ich nie"

Ist irrelevant. Du hast offensichtlich Internet und fähige Geräte. Damit kann man Radio empfangen und die Mediatheken theoretisch nutzen. Wärst du nicht befreit müsstest du zahlen.

Aber danke für den ausufernden Vortrag. Soll sicher eloquent wirken, aber in der Art schreiben halt immer die selben Leute. Alter und politische Gesinnung predictable ;)

Hm, ja, die "Argumente" kenne ich. Aber zum Glück, ist das alles mit dem Brief vor der großen breiten Internetzeit in meinem Leben passiert. Damals habe ich auch lange keinen Computer genutzt.

Und was meine Sprache angeht, oder Art zu Schreiben, ist das schon auch sehr Nett von Dir, mich so Gut einordnen zu können. Zum Glück kenne ich aus dem normalem Leben so dermaßen viele andere Erfahrungen mir gegenüber, das ich im Internet dann doch recht Kaltschnäuzig sein kann und bemüht bin, nichts Persönlich zu nehmen, auch wenn es "hurtet" um deine Sprache zu nutzen. ;-)

Meine politische Gesinnung, oder wie auch immer so manche viel zu Wissen glauben, könnten die meisten sich net mal Erträumen. ;-)

Aber sicherlich, kann man Urteilen, warum auch nicht? :-) Steht jedem Frei. :-)

Beste Grüße. :-)

Edit sagt, ich musste das Wort "Eloquent" noch mal Googeln nach seiner Bedeutung, weil ich mir net Sicher war. Und ich hab schon Gut gegrinst, als da "Wortreich" stand...

Mein Wortschatz ist Winzig klein, aber Hoch komplex, was auch an meinen Behinderungen liegen dürfte, nach mehrfacher Prüfung von Menschen, auf deren Wort Menschen wie Du sehr viel geben würden. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück