News RTX 4070 Ti im CES-Livestream ab 17 Uhr: Community spekuliert über Preise

Trinity für 989 sagt eigentlich viel aus.
alternativ:
vllt. gibts bei Amazon Mengenrabatt?
(sollen da net noch 15.000 preiswerte 3080 rumliegen)
 
Wenn es auch nur eine Karte unter 999 in Deutschland zu kaufen gibt fresse ich einen Besen. Die werden entweder vom Händler verteuert oder sofort bei eBay landen.
Dementsprechend werden auch die xt Preise stabil bleiben.
 
Und "The more you wait, the more you save", jedenfalls wenn das genügend viele tun.

"The more you dont buy, the more Huang doesnt have" oder so ähnlich...

Absolute Witzpreise wenn man sieht was für einen Chip und welche Specs man da bekommt, besonders wie angesprochen im Bezug auf die (bisher) größte Karte. Immerhin ist uns allen bisher bewusst das uns AMD wohl nicht mehr retten wird.

Die letzten zwei Jahre waren bereits für viele Spieler vergeudetet, die nächsten beiden werden es wohl auch.
Gut bepreist, mit ausgereifteren Treibern und einem annehmbaren Preis, könnte höchstens eine RX 7800/XT (7700XT würde mancher sagen) eine valide Option für einige Leute werden.
 
Paar Preise gefällig aber ohne Märchensteuer

Screenshot_354.jpg
 
Für die Händlerpreise kann Nvidia nichts, und Caseking jst praktisch immer teurer als der Rest.
Ich tippe dass es in anderen Shops durchaus Karten für bis 950 Euro geben wird.
Stimmt hast recht, für die Händler Preise kann Nvidia nix. Nvidia verkauft den Händlern die Karte bestimmt für 250 Euro damit die dann 750 drauf schlagen :D :D
 
Mit den 8GB Texturen aktiv - bei denen das Spiel selber sagt, dass es gerne 12GB VRAM dafür hätte?

Klar, oder soll ich etwa zugeben, dass ich eine Karte genutzt habe, deren Leistung zwar dicke ausreichend ist, aber nicht deren unangemessen angepasster VRAM?

Was mich wiederum veranlasst zu fragen, warum es bei der 4070 Ti anders sein soll? Massive Leistung, begrenzt durch zu wenig VRAM...
 
Klar, oder soll ich etwa zugeben, dass ich eine Karte genutzt habe, deren Leistung zwar dicke ausreichend ist, aber nicht deren unangemessen angepasster VRAM?

Was mich wiederum veranlasst zu fragen, warum es bei der 4070 Ti anders sein soll? Massive Leistung, begrenzt durch zu wenig VRAM...

Wenn man heute sicher sein will, dann sollten es schon 20+GB sein. Wobei bei Resident Evil eben gilt, es braucht 12GB reserviert aber mehr.
 
Und eine weitere Karte die rausfällt...

Der Witz ist, dass die Karte meiner Meinung nach selbst für 150€ weniger kein guter Deal wäre, zumindest nicht wenn man sie länger benutzen will. Die ersten Monitore mit DP2.1 sind angekündigt und werden demnächst die Ladenregale erreichen, und auch 12 GB Speicher sind meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß für eine Karte dieser Leistungsklasse - meine 1080 Ti hat 11, und ist mittlerweile sechseinhalb (!) Jahre alt.

Und ja, es gibt einen Unterschied zwischen brauchen und haben, aber wer so eine Karte kauft spielt ja in der Regel auch nicht in FHD mit 60 Hz.

Letzte Hoffnung ist also wohl eine eventuelle 7800XT, ansonsten muss ich entweder in den sauren Apfel beißen und eine 7900XTX kaufen, oder eine weitere Generation aussetzen - wobei sich das Upgrade nicht mehr ewig aufschieben lassen wird, immerhin will ich demnächst auf einen der neuen DP2.1 Monitore wechseln.
 
Wenn Du DP2.1 willst machst Du mit der 7900 nichts falsch. Und sie haben beide ausreichend VRAM und Power.
Das Problem an den AMD Karten ist, dass sie einen irren Ruhestromverbrauch haben wenn man einen Monitor anschließt, der einigermaßen anspruchsvoll ist. Im PCGH Test lag die Leistungsaufnahme bei 4K@144 Hz auf dem Desktop bei knapp 90W...:what:

Man kann nur hoffen, dass AMD das irgendwann mit einem Treiberupdate nachbessert, aber bis dahin fasse ich Team Rot auch nicht an.
 
Wenn du sie länger als 2 Jahre halten willst, vielleicht schon. Denn die Optimierung von Spielen, wird in den letzten Jahren auch nicht besser.
Sorry, aber das ist doch echt totaler Blödsinn. Die 1070 hatte 8 GB, die 2070 hatte 8 GB und die 3070 hatte 8 GB - und keine der Karten litt auch nur in annähernd ernstzunehmender Weise unter Speichermangel (wenn auch der 3070 10 GB nicht schlecht zu Gesicht gestanden hätten). Aber die 4070, die braucht jetzt unbedingt gleich 20(!) Geht's noch? Zumal DLSS den Speicherbedarf zusätzlich senkt.
 
Zurück